Wie funktioniert Airshou für iOS 10?- Dr.Fone
Jetzt testen

Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10

Es gibt zahlreiche Bildschirm-Rekorder, die iOS-Nutzer verwenden können. Was iOS 10 angeht, sind die Möglichkeiten allerdings recht begrenzt. Unter den häufig verwendeten Bildschirm-Rekordern ist Airshou dabei einer der beliebtesten. Falls Sie Ihr iOS auf iOS 10 aktualisiert haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie können Airshou für iOS ganz einfach auf Ihrem Gerät installieren. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Airshou unter iOS 10 vor.

Viele Benutzer können Airshou jedoch aufgrund des fehlenden Supports nach der Installation nicht nutzen. Deshalb stellen wir Ihnen in dieser Anleitung außerdem die beste Alternative dazu vor. Also, worauf warten Sie noch? Lesen Sie weiter und lernen Sie, wie Sie Airshou iOS 10 installieren.

Teil 1: Funktioniert Airshou unter iOS 10?

In den letzten Wochen haben wir viele Anfragen unserer Leser zur Kompatibilität von Airshou mit iOS 10 erhalten. Wenn Sie ähnliche Fragen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir haben eine Antwort für Sie. Kurz gesagt, ja – Airshou funktioniert unter iOS 10. Auch wenn die App nicht mehr im offiziellen App Store erhältlich ist, gibt es noch viele andere Möglichkeiten zur Installation von Airshou. Sie können auf die Hilfe eines Drittanbieter-Installationsprogramms (wie Tutu Helper) setzen, um Airshou iOS 10 zu installieren, oder es direkt von der Website herunterladen.

Der beste Weg zur Installation von Airshou auf Ihrem Gerät ist jedoch der Besuch der Website. Wie Sie vielleicht wissen, bietet Airshou eine problemlose Möglichkeit zum Aufzeichnen der Bildschirmaktivität eines Geräts und zum Erstellen hochauflösender Videos. Sie können es für persönliche Zwecke oder zum Erstellen von Lehr- (oder Spiel-)Videos verwenden. Wofür auch immer Sie Bildschirmaufnahmen benötigen, Airshou ist ideal dafür geeignet.

Zum Glück gibt es eine aktuelle Version von Airshou für iOS 10, die mit fast allen führenden iOS-Geräten kompatibel ist (iPhone 5–7 plus, iPad Pro, iPad Air und Mini sowie iPod Touch 6. Generation). Einer der größten Vorteile von Airshou ist, dass Sie Ihr Telefon bei dieser App nicht extra mit Ihrem System verbinden müssen, um es herunterzuladen. Um Airshou iOS 10 auf Ihrem Gerät zu installieren, können Sie sich stattdessen einfach an die folgenden Schritte halten.

1. Öffnen Sie zunächst Safari auf Ihrem iOS-Gerät. Verwenden Sie hierbei unbedingt Safari, da kein anderer Browser hierfür geeignet ist. Öffnen Sie nach dem Starten von Safari die offizielle Airshou-Website airshou.org auf Ihrem Browser.

open airshou offizielle website

2. Warten Sie nun einen Moment, bis die Website in Ihrem Browser geladen wurde. Tippen Sie einfach auf den „nach oben“-Knopf. Sie finden ihn im unteren Bereich Ihrer Seite.

auf den nach oben knopf tippen

3. Nun sehen Sie eine Liste mit verschiedenen Optionen der Seite. Tippen Sie unter den dargestellten Optionen auf „Zum Startbildschirm hinzufügen“ und fahren Sie fort.

zum startbildschirm hinzufügen

4. Wenn Sie auf die Funktion klicken, sehen das folgende Fenster. Nun müssen Sie nur noch den Namen der App überprüfen (standardmäßig ist dies „Airshou“) und auf den „Hinzufügen“-Knopf tippen. Damit wird die App zu Ihrem Startbildschirm hinzugefügt und Sie können sie nach Belieben verwenden.

auf den knopf hinzufügen tippen

5. Die meisten Benutzer machen den Anfängerfehler, Airshou direkt nach dem Abschluss dieser Schritte zu starten. Möglicherweise funktioniert die App dann jedoch nicht. Sie sehen in diesem Fall die Fehlermeldung „Nicht vertrauenswürdiger Enterprise-Entwickler“ auf dem Bildschirm.

nicht vertrauenswürdiger enterprise-entwickler

6. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie der App zunächst vertrauen. Das ist über Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung möglich. Hier müssen Sie dem Airshou-Entwickler „Vertrauen“.

dem entwickler vertrauen

Das ist auch schon alles! Nach dem Abschluss dieser Schritte können Sie Airshou iOS 10 problemlos ausführen.

Teil 2: Airshou für iOS 10 Alternative – iOS Screen Recorder

Seit dem Ende der Entwicklung von Airshou stehen viele Benutzer vor einem Problem. Möglicherweise funktioniert die App selbst nach der Installation von Airshou iOS 10 auf Ihrem Gerät nicht korrekt. Wenn Sie also die Bildschirmaktivität auf Ihrem Gerät aufzeichnen möchten, sollten Sie in diesem Fall auf eine Alternative zu Airshou setzen. Wir empfehlen Ihnen hierbei die Verwendung deriOS Screen Recorder App für iOS 10 bis iOS 12.

Dr.Fone toolkit - iOS Screen Recorder

Zeichnen Sie Ihren Bildschirm einfach und flexibel über den Computer auf.

  • Spiegeln Sie Ihr Gerät drahtlos auf den Computer oder Beamer.
  • Zeichnen Sie Handyspiele, Videos, Facetime und mehr auf.
  • Unterstützt Geräte mit und ohne Jailbreak.
  • Unterstützt iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 7.1 bis iOS 12.
  • Die App ist sowohl als Windows- als auch iOS-Anwendung verfügbar (die iOS-App ist für iOS 11–12 nicht verfügbar).
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

Hierbei handelt es sich um eine sichere und einfach zu bedienende App, die unter allen wichtigen Versionen von iOS (von iOS 7.1 bis iOS 12) läuft und mit der Sie die Bildschirmaktivitäten auf dem iPhone, iPad und iPod touch aufzeichnen können. Sie ist sowohl als Desktop-App (für Windows) als auch als iOS-App verfügbar, die Sie problemlos auf Ihrem Telefon verwenden können. Sie können sie nicht nur zum Aufzeichnen der die Bildschirmaktivität nutzen, sondern auch zum Spiegeln des Displays auf einen größeren Bildschirm, sowie für viele weitere Aufgaben.

Um Ihren iOS-Bildschirm mit der Dr.Fone iOS Screen Recorder App aufzuzeichnen, halten Sie sich an die folgenden Schritte.

1. Besuchen Sie die Website der iOS Screen Recorder App und wählen Sie die Installation auf Ihrem Gerät. Wenn Sie eine Pop-up-Meldung erhalten, tippen Sie auf die „Installieren“-Option, um die App herunterzuladen.

ios screen recorder app installieren

2. Nun müssen dem Entwickler der App vertrauen, um fortzufahren. Öffnen Sie dazu die Einstellungen Ihres Telefons > Allgemein > Geräteverwaltung und tippen Sie auf den App-Entwickler. Nun öffnet sich eine Pop-up-Meldung. Tippen Sie auf die Option „Vertrauen“, um den Installationsvorgang zu beenden.

enterprise-entwickler vertrauen

3. Um Ihren Bildschirm aufzuzeichnen, können Sie die App wie gewohnt verwenden. Wenn Sie die App zum ersten Mal starten, bittet diese Sie um die Erlaubnis, auf Ihre Fotos und das Mikrofon zuzugreifen. Tippen Sie einfach auf „Ok“, um den Zugriff zu erlauben.

erlaubnis für fotos

4. Bevor Sie mit der Aufnahme des Videos beginnen, sehen Sie die folgenden Optionen. Hier können Sie Ihre Aufnahme anhand verschiedener Parameter wie Auflösung, Audioquelle, Ausrichtung und mehr anpassen. Tippen Sie danach einfach auf „Weiter“, um mit der Aufnahme zu beginnen.

weiter

5. Das Fenster der App minimiert sich nun und der Hauptbildschirm öffnet sich. Jetzt beginnt die Aufnahme und Sie können mit Ihrer Bildschirmaufzeichnung beginnen.

aufnahme starten

6. Sie können jede beliebige App öffnen und als Bildschirmaufnahme speichern. Wenn Sie ein Spiel aufnehmen möchten, starten Sie einfach Ihr Lieblingsspiel. Sie können die App aber auch zum Speichern von Snapchat- und Instagram-Storys verwenden.

iphone-bildschirm aufzeichnen

7. Wenn Sie die Aufzeichnung stoppen möchten, tippen Sie einfach auf die rote Leiste (oben) oder starten Sie die iOS Screen Recording App erneut. Damit wird die Aufnahme gestoppt und Ihr Video wird automatisch in Ihren Aufnahmen gespeichert.

aufgezeichnetes video speichern

Danach können Sie Ihre Aufnahmen besuchen und das Video abspielen oder es sogar auf Ihr System übertragen, um es dort zu bearbeiten.

Damit wissen Sie nun, wie Sie Airshou iOS 10 und die beste Alternative dazu verwenden und können Ihre Bildschirmaktivitäten problemlos aufzeichnen. Halten Sie sich einfach an die oben genannten Schritte, um Airshou unter iOS 10 zu installieren. Falls Sie dabei auf Probleme stoßen, können Sie auch iOS Screen Recorder ausprobieren. Mit diesem herausragenden Tool können Sie jederzeit spannende Bildschirmaufnahmen erstellen.

Empfohlende Artikeln

Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten

Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten Hier erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile von Airshou iOS 9. Wir haben uns für Sie Airshou 9.3 im Detail angesehen.

Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10

Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10 Sie würden gerne mehr über die Funktionsweise von Airshou iOS 10 erfahren? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Airshou unter iOS 10 installieren. Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Installation von Airshou.
Home > Ressourcen > Airshou > Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

Airshou for iOS 10: How Does Airshou Work for iOS 10

There are plenty of screen recorders out there for iOS users. Though, when it comes to iOS 10, the options become quite limited. Out of all the commonly used screen recorders, Airshou is one of the most popular ones. If you have also upgraded your OS to iOS 10, then don’t worry. The Airshou iOS 10 version can be installed on your device. In this post, we will provide stepwise instructions for you to install Airshou on iOS 10.

Though, due to its lack of support, plenty of users are not able to use Airshou even after installing it. Therefore, we will also make you familiar with its best alternative in this guide. So what are you waiting for? Read on and learn how to install Airshou iOS 10 right away.

Part 1: Does Airshou work for iOS 10?

Recently, we have received lots of queries from our readers regarding the compatibility of Airshou with iOS 10. If you also have the same question, then don’t worry. We have an answer for you. In a nutshell, yes – Airshou works for iOS 10. Even though it is no longer available on the official App Store, there are lots of other ways to install Airshou. You can take the assistance of a third-party installer (like Tutu Helper) in order to install Airshou iOS 10 or get it directly from its website.

Though, the best way to get Airshou on your device is by simply visiting its website. As you might already know, Airshou provides a seamless way to record a device’s screen activity and make high-definition videos. It can be used for personal application or to make educational (or gameplay) videos. No matter what your requirements are with screen recording, you can meet it with Airshou.

The good news is the new version of Airshou iOS 10 is out and it is compatible with almost all the leading iOS devices (iPhone 5-7 plus, iPad Pro, iPad Air and Mini, and iPod Touch 6th generation). One of the best parts about Airshou is you no longer need to connect your phone to your system to download it. In order to install Airshou iOS 10 on your device, just follow these steps.

1. To start with, open Safari on your iOS device. Make sure to go ahead with Safari as no other browser will work with this technique. After launching Safari, open Airshou’s official website airshou.org on your browser.

open airshou official website

2. Wait for a while as the website will be loaded on your browser. Whenever it is done, just tap on the “up” button. Mostly, it is situated at the bottom panel of your page.

tap on up button

3. This will provide a list of different options regarding the page. Out of all the provided options, tap on “Add to Home Screen” and continue.

add to home screen

4. As soon as you will click on this feature, you will get a window like this. Now, all you got to do is verify the name of the app (by default it would be “Airshou”) and tap on the “Add” button. This will add the app to your home screen, letting you use it as per your convenience.

tap on add button

5. Most of the users make the rookie mistake of simply launching Airshou right after completing these steps. If you will do so, then chances are that it might not work. You will get an “Untrusted Enterprise Developer” error message on the screen.

untrusted enterprise developer

6. Therefore, to fix it, you need to trust the app. This can be done by visiting Settings > General > Device Management. From here, you need to “trust” the developer that is associated with Airshou.

trust developer

That’s it! After performing these steps, you would be able to run Airshou iOS 10 without much trouble.

Part 2: Airshou for iOS 10 Alternative - iOS Screen Recorder

Since Airshou has been discontinued, lots of users are facing setbacks while using it. Chances are that even after installing Airshou iOS 10 on your device, it might not work. Therefore, if you wish to record the screen activity on your device, then you should take the assistance of an alternative to Airshou. We recommend using iOS Screen Recorder App for iOS 10.

It is a secure and easy to use application that runs on every major version of iOS (from iOS 7.1 to iOS 11) and can record the screen activity of iPhone, iPad, and iPod Touch. It has a desktop app (for Windows) as well as an iOS app that can readily be used on your phone. Not just to record screen activity, it can also be used to mirror your screen to a bigger one and perform plenty of other tasks. To record your iOS screen using the dr.fone iOS Screen Recorder app, follow these steps.

dr.fone - iOS Screen Recorder

Easily and flexibly record your screen on computer.

  • Mirror your device to your computer or projector wirelessly.
  • Record mobile games, videos, Facetime and more.
  • Support jailbroken and un-jailbroken devices.
  • Support iPhone,iPad and iPod touch that runs on iOS 7.1 to iOS 11.
  • Contains both Windows and iOS versions (the iOS version is unavailable for iOS 11).
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

1. Start by downloading the app from its official website right here. Visit its website and choose to install it on your device. When you get the pop-up message, tap on the “Install” option to download the app.

install ios screen recorder app

2. Now, you need to trust the app developer to proceed. Visit your phone’s Settings > General > Device management and tap on the app developer. You will get a pop-up message regarding the same. Tap on the “Trust” option to complete the installation process.

trust enterprise developer

3. To record your screen, you can use the app the usual one. When you would launch it the first time, the app will seek a permission to access your photos and microphone. Just tap on “Ok” in order to grant the access.

permissions for photos

4. Before you start recording the video, you will get the following options. You can customize your recording on the basis of different parameters like resolution, audio source, orientation, and more. Just tap on “Next” whenever you are done to start recording.

next

5. This will minimize the app and will lead you to the main screen. The recording will be started and you can simply go ahead to make your next screen recording video.

start recording

6. You can open any app and save the screen recording. If you want to record a gameplay, then you can just launch your favorite games. Additionally, it can also be used to save Snapchat and Instagram stories.

record iphone screen

7. Whenever you wish to stop the recording, just tap on the red bar (at the top) or visit the iOS Screen Recording app again. This will stop the recording and your video will be automatically saved to your camera roll.

save recorded video

Later, you can visit your camera roll to watch the video or can even transfer it to your system to edit it.

Now when you know how to use Airshou iOS 10 and its best alternative, you can easily record your screen activity without much trouble. Simply follow the above-mentioned steps to install Airshou on iOS 10. Also, if you face any trouble, feel free to give dr.fone iOS Screen Recorder a try. We are sure that with this remarkable tool, you would be able to make interesting screen recordings on the go.

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

Take full control of your phone from a computer to enjoy it on a big screen.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Airshou > Airshou for iOS 10: How Does Airshou Work for iOS 10

All TOPICS

Top