dr.fone - Wiederherstellen (Android)

Die beste Software zur Datenrettung für Android-Smartphones

  • Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, und mehr wiederherstellen.
  • Datenwiederherstellung von Android-Geräten, sowie SD-Karten und beschädigten Samsung-Telefonen.
  • Kompatibel mit mehr als 6.000 Android-Geräten und -Tablets.
  • Die höchste Wiederherstellungsrate in der Branche.
Gratis Download Gratis Download
Die Videoanleitung ansehen

Display am Android Handy kaputt: Daten sichern– so geht's!

Es ist die Ära der smarten Geräte, wie z.B. Smartphones und Tablets. Heutzutage finden Sie viele Smartphone-Anwender – egal ob Android-Handys, Windows-Geräte, Blackberry oder iPhone. Unter allen Anwendern ist die Gruppe der Android-Nutzer die größte, da Android-Geräte sehr attraktiv aussehen und schon mit vielen nützlichen vorinstallierten Features kommen. Obwohl diese Geräte viele Features haben, die ins Auge fallen, muss man sie sehr sorgfältig behandeln, da jeder Schaden zu einem Datenverlust führen kann. Ein Schaden am Smartphone kann in unterschiedlicher Form vorkommen – eine davon ist ein zerbrochener Bildschirm.

Teil 1: Kann man Daten von einem Android-Gerät mit zerbrochenem Bildschirm im Backup sichern?

Der zerbrochene Bildschirm ist das Ergebnis eines physischen Schadens des Handys. In dem meisten Fällen verliert das Gerät seine Touch-Funktionalität und kann nicht mehr reagieren. Der Bildschirm bleibt leer und man kommt nicht mehr an die Daten, die sich im internen Datenspeicher des Handys befinden. Die Chancen, dass der Bildschirm intakt bleibt, wenn man es aus der Tasche oder Hand fallen lässt, sind sehr gering. In diesem Fall müssen Sie schnell ihre Daten im Backup sichern.

Jetzt kommt natürlich die Frage, ob es möglich ist, ein Backup der Daten vorzunehmen, wenn das Display des Android-Gerätes nicht mehr funktioniert, nachdem es hingefallen ist. Glücklicherweise funktioniert das!

Schauen wir uns doch einmal an, wie man die Daten als Sicherheitskopie erstellen kann, wenn der Bildschirm des Gerätes zerbrochen ist:

1. Der einfachste und komfortabelste Weg, Daten zu sichern, ist, das Gerät mit dem PC zu verbinden und zu prüfen, ob es erkannt wird. Wenn ja, benutzen Sie eine sichere Android Daten-Wiederherstellungs-Software. Starten Sie die Software und folgen Sie dem Prozess, um Ihre wichtigen Daten vom defekten Android-Gerät zu sichern.

2. Wenn Sie ein Samsung-Android-Gerät benutzen, können Sie die Daten vom defekten Gerät über eine sehr effektive Anwendung namens „Finde mein Handy“ wiederfinden. Falls Sie einen Samsung-Account haben, besuchen Sie ganz einfach die Website und geben Ihre Login-Daten ein. Damit haben Sie Zugang zu Ihren Handy-Daten und können Ihren Bildschirm entsperren und sämtliche kritischen Daten wiederherstellen, wenn Sie Ihr Gerät und einen PC einsetzen.

3. Es gibt aber auch noch einen anderen Weg, um ein Backup Ihrer Android-Daten vom defekten Android-Handy zu erstellen. Wenn einer Ihrer Freunde das gleiche Android-Gerät benutzt und es in der Arbeitsfunktion steht, können Sie das Motherboard Ihres Handys auf das andere Gerät aufsetzen und sämtliche Daten als Sicherheitskopie erstellen.

Teil 2: Backup von Daten aus einem Android-Gerät mit zerbrochenem Bildschirm

dr.fone for Android ist eine Datenwiederherstellungs-Software, die von Wondershare entwickelt wurde. Sie funktioniert bei sämtlichen Android-Betriebssystemen – ob Smartphone oder Tablet. Es ist diee weltweit führende datenwiederherstellungs-Software für Android und erlaubt die Wiederherstellung verlorener oder gelöschter Bilder, Kontakte, Videos, Audio-Dateien, Anruflisten, Mitteilungen und vieles mehr auf ganz einfache und schnelle Art und Weise.

dr.fone - Wiederherstellen (Android)

Die weltweite Nummer 1 bei Wiederherstellungssoftware für Android-Smartphones und -Tablets.

  • • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & -Tablet direkt scannen.
  • • Sehen Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien auf Ihrem Android-Telefon & -Tablet an und stellen Sie sie selektiv wieder her.
  • • Unterstützt verschiedene Dateitypen wie WhatsApp, Nachrichten & Kontakte, Fotos & Videos, Audiodateien & Dokumente.
  • • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-Betriebssysteme
Verfügbar auf: Windows Mac

Wie man dr.fone for Android einsetzt, um Android-Daten ins Backup zu stellen

Manchmal stehen wir vor Problemen wie einem zerbrochenem Bildschirm, einem schwarzen Bildschirm, einem Wasserschaden oder ähnliches, wenn wir unser Android-Smartphone nutzen möchten. Das schlimmste an diesen Situationen ist, dass man keinen Zugang zu den wichtigen Daten hat. Glücklicherweise gibt es aber Wondershare dr.fone for Android. Mit diesem Programm kann man Daten wiederherstellen – auch bei einem zerbrochenen Bildschirm.

Hier ist die Anleitung, um die Software für die Wiederherstellung von Daten zu bedienen.

Schritt 1: Software herunterladen und starten

Laden Sie das Programm herunter und starten Sie es. Verbinden Sie Ihr Handy über ein USB-Kabel mit dem PC. Nach dem Start der Software wählen Sie Wiederherstellen (Android). Verbinden Sie nun Ihr Android-Telefon mithilfe eines USB-Kabel mit dem Computer. Wählen Sie dann auf dem Programmbildschirm „Daten von Android wiederherstellen“.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Schritt 2: Dateityp auswählen

Nach Anschluss des ersten Schrittes erscheint ein neues Fenster, das Sie fragt, welchen Dateityp Sie wiederherstellen möchten. Sie können entweder einzelnen Dateien auswählen oder Sie wählen sämtliche Typen. Dann klicken Sie auf „weiter“.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Schritt 3: Den Fehlertyp auf dem Gerät auswählen

Jetzt werden Sie gefragt, welchen Fehlertyp aus den folgenden beiden Optionen Sie auswählen möchten: „Touch kann nicht benutzt werden oder kann das System nicht öffnen“ und „schwarzer Bildschirm (oder Bildschirm ist zerbrochen). Nach der Auswahl leitet Sie die Software weiter.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Danach erscheint ein neues Fenster. Markieren Sie den korrekten „Gerätename“ und „Gerätemodell“ für Ihr Gerät. Aktuell funktioniert diese Funktion nur für einige Samsung-Geräte wie Galaxy Tab, Galaxy S und Galaxy Note Serie. Klicken Sie auf „weiter“.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Schritt 4: Download-Modus öffnen

Sie müssen jetzt folgenden Anleitungen folgen, um das Android-Handy in den Download-Modus zu versetzen.

Schalten Sie das Handy ab.

Drücken und halten Lautstärke „-„, „Home“ und „Power“-Button an dem Handy.

Dann Lautstärke „+“ drücken, um den Download-Modus zu starten.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Schritt 5: Android-Handy analysieren

Jetzt analysiert Wondershare dr.fone for Android automatisch Ihr Handy, wenn es mit dem PC verbunden ist.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Schritt 6: Vorschau auf die Daten des defekten Handys.

Nach der Analyse und dem Scannen des Handys stellt die Software sämtliche Dateitypen in Kategorien vor. Danach können Sie einen Blick darauf werfen. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken auf „wiederherstellen“, um sämtliche kritischen Daten, die Sie benötigen, zu speichern.

Wie man ein Android-Handy als Sicherheitskopie erstellt, wenn der Bildschirm zerbrochen ist

Wenn also der Bildschirm Ihres Handys zerbrochen ist und Sie eine passende Lösung für das Problem suchen, sollten Sie sich intensiv mit der Wondershare dr.fone for Android Software beschäftigen.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, SD-Karten und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Sichern Sie Daten auf Ihren Android-Geräten ganz einfach und stellen Sie Backup-Dateien selektiv auf jedem beliebigen Gerät wieder her.

<
Wondershare Editor

Apr 13,2018 14:55 pm / Gepostet von Julia Becker zu Android Backup

Heiße Artikel

Samsung Backup: Anleitung zum Backup von Samsung Galaxy Geräten

Samsung Backup: Anleitung zum Backup von Samsung Galaxy Geräten Wenn Sie ein Samsung-Gerät nutzen, sollten Sie darauf achten, dass es entweder automatisch Mit dem Backup synchronisiert ist oder Sie sichern die Daten in regelmäßigen Abständen selbst.

Der beste Android-Backup-Extractor und die beste Backuplösung für Android

Der beste Android-Backup-Extractor und die beste Backuplösung für Android Hier erfahren Sie mehr über einen Android-Extraktor, seine besten Alternativen und wie Sie Ihre Daten problemlos sichern können.

Eine vollständige Anleitung zur Sicherung von Android-Geräten

Eine vollständige Anleitung zur Sicherung von Android-Geräten Dieser Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie Ihre Android-Geräte sichern können, um Datenverlust zu vermeiden.

Die 6 besten Android-Backup-Softwares zum Schutz Ihrer Daten

Die 6 besten Android-Backup-Softwares zum Schutz Ihrer Daten Hier sind einige der besten Android-Backup-Softwares, mit denen Sie Ihre Daten schützen können.

Samsung SMS Backup - 5 Lösungen, um es Ihnen einfach zu gestalten

Samsung SMS Backup - 5 Lösungen, um es Ihnen einfach zu gestalten Dieser Artikel soll Ihnen die 5 besten Lösungen zum Sichern von Nachrichten auf Ihrem Samsung-Telefon vorstellen.

Die 10 besten Samsung Cloud-Backupdienste, um Ihre Daten aufzubewahren

Die 10 besten Samsung Cloud-Backupdienste, um Ihre Daten aufzubewahren Wir werden Ihnen die 10 besten verfügbaren Clouddienste zum Sichern von Samsung Telefonbackups in Clouds vorstellen.
Home > Anleitungen > Android Backup > Display am Android Handy kaputt: Daten sichern– so geht's!

nokia 6
X
Try It Free

How to Backup Android Phone with Broken Screen

Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

ios data recoveryandroid data recovery

DrFone now

Mobile experts, ready to help

Our experts can help you from anywhere via screen sharing

android data recovery

Today's era is the era of smart devices, like smartphone and tablets. Now-a-days, you will find many smartphone users, be it an Android phone, Windows phone, Blackberry or iPhone. But, among all these smartphones, Android phone users are more as Android devices look attractive and come inbuilt with various useful features. Though these smartphones come with eye-catching functionalities, they require careful handling, as any small damage may lead to loss of data. A damage may be caused to the smartphone in various forms, and the broken screen is one of them.

Part 1: Can you backup data on Android phone with broken screen?

Broken Android screen is the result of physical damage to the phone. So, in most of the cases, the broken screen will lose its touch function and thus, becomes unresponsive. The screen will appear blank, and as a result, whatever the data stored in the internal memory of the phone, cannot be accessed in anyways. The chances are very few that the display screen will remain intact, even after your phone slips from your hand or pocket. If this is the case, you can easily backup your data.

Now the question is, “whether it is possible to take a backup of the data when the display of your Android smartphone is not working after getting crushed from the height”?

Gladly, the answer is “Yes”.

Lets see how you can take a backup of your data when your phone's screen is broken.

1. The easiest and the convenient way to recover data from your Android phone is first to connect it to your PC and check whether it is getting detected. If yes, use a secure Android Data Recovery software or tool. Run the software and follow the process to recover your important data from your broken phone.

2. If you are using a Samsung Android phone, you can retrieve the data from the broken screen by using a highly useful application called – 'Find my Phone.' If you have a Samsung account, simply visit the website, and enter your login credentials. With this, you will be able to access your phone data, and hence, can unlock your screen and recover all crucial data, by connecting your device and PC.

3. There is yet another way to get your data backup from your broken Android device. If any of your friends using the same Android device what you are using and if it is in working condition, you can place your phone's motherboard on that device and can backup all your crucial data.

Part 2: Backup data from Android phone with broken screen

dr.fone for Android is an Android data recovery software, developed by WonderShare. It is designed to be used for all Android operating systems, be it smartphones or tablets. This is the world's first data recovery tool for Android, and is capable of recovering lost or deleted images, contacts, videos, audio files, call history, messages and more in a quick and easy way.

dr.fone - Android Data Extraction(Damaged Device)

World's 1st data retrieval software for broken Android devices.

  • It can also be used to recover data from broken devices or devices that are damaged in any other way such as those stuck in a reboot loop.
  • Highest retrieval rate in the industry.
  • Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, and more.
  • Compatible with Samsung Galaxy devices.
Available on: Windows

How to use dr.fone for Android to backup Android data

At times, we face problems like a broken screen, black screen, water damage while using Android smartphones. In all these situations, the worst thing is that we are not able to access our important data. But thankfully, now we have Wondershare dr.fone for Android, which effectively recovers data, even from a broken screen.

Here are steps that define how the software works to recover the data.

Step 1: Download and run the software

Download and run the software, and connect your phone to your PC, using USB cable. After launching the software, select Android Data Extraction(Damaged Device) from the left menu column. Then the program will start the scan your phone.

back up android with broken screen

Step 2. Select the file type to recover

After completing the first step, a pop-up window will appear, asking you to choose what type of file you want to recover. You can either select particular files to recover or select all to recover all. After selecting the files, you need to click on “Next”.

back up android with broken screen

Step 3: Select the Fault Type of Your Phone

After clicking on “Next”, you are required to select the type of fault on your phone from the two options: "Touch cannot to used or cannot enter the system" and "Black screen (or the screen is broken)." After the selection, the software will lead you to the next step. 

back up android with broken screen

After this, a new window will appear, select the correct “Device Name” and “Device Model” for your phone. At present, this function works only for some of the Samsung devices in Galaxy Tab, Galaxy S, and Galaxy Note series. Now, click on “Next”. 

back up android with broken screen

Step 4: Enter Download Mode

Now, you need to follow the instructions to bring your Android phone in Download Mode.

Power off the phone.

Press and hold Volume "-", "Home" and "Power" button on the phone. 

Press "Volume +" button to enter download mode. 

back up android with broken screen

Step 5: Analyze your Android phone

Now, Wondershare dr.fone for Android will analyze your phone automatically, if it is connected to the PC. 

back up android with broken screen

Step 6. Preview and Recover the Data from Broken Android Phone.

After the phone analysis and scanning process, the software will display all the file types by categories. After this, you will be select the files to preview them. Select the files you want and then click on “Recover” to save all the crucial data you require.

back up android with broken screen

So, if your Android phone's screen is broken and you are finding a suitable solution to recover your data safely, go for Wondershare dr.fone for Android software.

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - Android Data Backup & Restore

dr.fone toolkit - Android Data Backup & Restore

Selectively backup and restore Android data to computer with one click.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Backup > How to Backup Android Phone with Broken Screen

All TOPICS

Top