Videos auf Dropbox freigeben- Dr.Fone
Jetzt testen

InClowdz

Dateien von Dropbox auf andere Cloud-Laufwerke übertragen

  • Dropbox auf andere Laufwerke übertragen.
  • Synchronisieren Sie Dropbox mit anderen Laufwerken.
  • Verwalten Sie Dropbox und andere Laufwerke an einem Ort.
  • Unbegrenzter Datenverkehr zwischen verschiedenen Clouds.
Gratis testen Gratis testen
Video-Tutorial ansehen

Wie kann man Videos in Dropbox freigeben?

Dropbox ist ein Pionier im Bereich File-Sharing- und Cloud-Speicherdienst und brachte Online-Cloud-Speicher in die Reichweite der Verbraucher und veränderte die Art und Weise, wie wir arbeiten, für immer. Dropbox bietet kostenlosen Speicherplatz in der Cloud und ermöglicht eine Online-Zusammenarbeit fast in Echtzeit, so dass Menschen nicht nur von überall auf der Welt auf ihre eigenen Dokumente und Dateien zugreifen können, sondern auch auf die von anderen Mitgliedern ihres Teams. Im Laufe der Jahre hat Dropbox den kostenlosen Speicherplatz reduziert, so dass er im Vergleich zu den 15 GB von Google Drive verblasst, aber Loyalisten werden Loyalisten bleiben. Selbst mit den 2 GB kostenlosem Speicher, die Dropbox heute bietet, lassen sich die meisten gängigen Dateien online hochladen und speichern und mit anderen teilen. Kann ich Videos zu Dropbox hochladen? Natürlich können Sie das. Kann ich Videos auf Dropbox freigeben? Und ob Sie das können. Wie kann man Videos auf Dropbox freigeben? Darauf können Sie wetten, wir geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür.

Dieser Artikel geht davon aus, dass Sie wissen, wie man Dateien (Fotos, Videos, Dokumente) zu und von Dropbox hoch- und herunterlädt. Wenn nicht, finden Sie hier eine Anleitung.

Hochladen zu Dropbox

Sie können mit dem Dateibrowser Ihres Computers und einem Webbrowser und natürlich mit den mobilen Apps zu Dropbox hochladen. Das Hochladen von Videos zu Dropbox funktioniert wie bei jeder anderen Datei. Sie können das vom Computer aus tun, indem Sie die Integration der Dropbox-App mit dem Datei-Explorer in Windows und dem Finder in macOS nutzen, Sie können die Dropbox-Webseite nutzen, um Videodateien per Drag & Drop von Ihrem Dateibrowser direkt in Dropbox zu ziehen und Sie können Videos auch über die mobilen Apps zu Dropbox hochladen, wo Sie sie sowohl von Google Fotos auf Android und der Fotos-App auf iOS als auch vom internen Speicher in Android und iCloud Drive und dem internen Speicher in iOS hochladen können.

Schritt 1: Rufen Sie Dropbox in Ihrem Webbrowser auf dem Desktop auf und melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Account an. Sie befinden sich nun im Stammverzeichnis Ihres Dropbox-Speichers. In der Dropbox-Mobil-App befinden Sie sich nach der Anmeldung bei Ihrer Dropbox im gleichen Stammverzeichnis Ihres Dropbox-Speichers.

Dropbox im Desktop-Webbrowser, Dropbox-App in Android, Dropbox-App in iOS

Schritt 2: Klicken Sie auf Ihrem Desktop auf das Finder-Symbol in macOS oder das Datei-Explorer-Symbol in der Windows-Taskleiste und suchen Sie Ihre Videos. Lassen Sie den Browser im Hintergrund geöffnet und minimieren Sie ihn nicht. Außerdem sollte die aktive Browser-Registerkarte Dropbox sein. Auf einem Mobiltelefon verwenden Sie die Galerie-App Ihres Telefons (in der Regel Google Fotos in Android und Fotos in iOS), um die Videos zu finden, die Sie zu Dropbox hochladen möchten.

Ziehen und Ablegen von Dateien in Dropbox im Desktop-Webbrowser

Schritt 3: Ziehen Sie auf dem Desktop das Video oder die Videos und legen Sie sie im geöffneten Dropbox-Webbrowser-Fenster ab und der Upload beginnt. Auf einem Mobiltelefon halten Sie ein beliebiges Video lange gedrückt, tippen Sie oben in Android auf Teilen und wählen Sie Zu Dropbox hinzufügen. Unter iOS halten Sie ein Video lange gedrückt, tippen Sie auf Freigeben und dann auf das Dropbox-Symbol.

Speicherort des Ordners wählen, Speicherort des Ordners wählen (iOS)

Schritt 4: Auf einem Desktop sind keine weiteren Schritte erforderlich. Sie werden nun aufgefordert, einen Speicherort in Dropbox zu wählen, an den das Video auf dem Handy hochgeladen werden soll. Standardmäßig ist der Speicherort auf Root eingestellt. Ändern Sie ihn, wenn Sie möchten und fahren Sie mit dem Hochladen Ihres Videos zu Dropbox fort.

Wie man Videos auf Dropbox teilt

Dropbox erlaubt es Ihnen, praktisch jedes Dateiformat hochzuladen und zu teilen, mit Ausnahme einiger weniger, die für die Plattform und die Sicherheit der Nutzer verboten sind. Videodateien sind auf Dropbox erlaubt und Sie können so große Videos speichern, wie es der freie Speicherplatz in Ihrem Dropbox-Account erlaubt.

Verwenden des Webbrowsers

Schritt 1: Wenn Sie einen Ordner mit Videos oder ein einzelnes Video freigeben möchten, bewegen Sie einfach den Mauszeiger über den Ordner oder das Video und klicken Sie auf Freigeben

Schritt 2: Im nächsten Popup geben Sie den Empfänger des Ordners oder des Videos an, wenn dieser einen Dropbox-Account hat und klicken auf Freigeben. Wenn Sie eine Videodatei freigeben, ist die einzige Berechtigung, die die Empfänger erhalten, das Ansehen. Videodateien sind nur anzeigbar.

Geben Sie eine E-Mail oder einen Kontakt ein, um das Video für andere Dropbox-Benutzer freizugeben, oder geben Sie stattdessen einen Link frei, um es außerhalb von Dropbox freizugeben

Die obige Option funktioniert, wenn der Empfänger auch Dropbox verwendet. Was ist zu tun, wenn der Empfänger Dropbox nicht verwendet und Sie das Video nur mit jemandem teilen möchten, unabhängig davon, ob er Dropbox verwendet?

Anstatt die E-Mail abzutippen, klicken Sie stattdessen unten auf den Link erstellen. Wenn der Link erstellt ist, kopieren Sie ihn und fügen ihn in eine E-Mail oder eine andere App ein und verschicken ihn. Links erhalten nur Anzeigezugriff, unabhängig davon, ob es sich um Videodateien oder andere Formate oder Ordner handelt. Alles, was in Dropbox über Links freigegeben wird, kann nur angezeigt werden, da der Empfänger keinen Dropbox-Account haben muss, um die Inhalte anzuzeigen, wenn Sie ihm einen Link senden.

Mobile Apps verwenden

Schritt 1: Starten Sie unter Android und iOS die Dropbox-App nach dem Download aus den jeweiligen App-Stores und tippen Sie auf das 3-Punkte-Symbol neben dem Videotitel

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Teilen" und geben Sie die E-Mail oder den Kontakt ein, wenn Sie das Video mit jemandem teilen möchten, der ebenfalls Dropbox nutzt oder tippen Sie auf "Einen Link erstellen", wenn Sie das Video mit jemandem teilen möchten, unabhängig davon, ob dieser ein Dropbox-Nutzer ist.

Dropbox-Videos über einen Link in Android freigeben, Videos über einen Link in Dropbox auf iOS freigeben

Schritt 3: Wenn Sie eine E-Mail getippt oder einen Kontakt ausgewählt haben, tippen Sie einfach auf Teilen. Wenn Sie einen Link erstellt haben, kopieren Sie diesen Link und teilen Sie ihn mit einer beliebigen Messaging-App oder per E-Mail. Videodateien werden nur angezeigt.

Teil 4: Dateien von Dropbox zu Google Drive/OneDrive/Dropbox freigeben

Wondershare InClowdz ermöglicht es Ihnen, Ihre Dropbox für andere von Ihnen verwendete Cloud-Laufwerke freizugeben.

Wondershare InClowdz

Migrieren, Synchronisieren, Verwalten von Clouds-Dateien an einem Ort

  • Migrieren Sie Cloud-Dateien wie Fotos, Musik, Dokumente von einem Laufwerk zu einem anderen, wie Dropbox zu Google Drive.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos in einem Laufwerk auf einem anderen, um Dateien sicher zu halten.
  • Synchronisieren Sie Cloud-Dateien wie Musik, Fotos, Videos, etc. von einem Cloud-Laufwerk zu einem anderen.
  • Verwalten Sie alle Cloud-Laufwerke wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, Box und Amazon S3 an einem Ort.
Verfügbar auf: WindowsMac
5.857.269 Personen haben es bereits heruntergeladen
  1. Laden Sie zunächst InClowdz herunter und installieren Sie es.
  2. Dann starten Sie einfach die Software und melden sich mit einem Wondershare-Account an..
    einloggen
  3. Wählen Sie im linken Teil die Option "Migrieren" und wählen Sie das "Cloud-Laufwerk hinzufügen", um Ihre Clouds hinzuzufügen.
    Quell- und Ziellaufwerke hinzufügen
  4. Geben Sie im Abschnitt "Quell-Cloud-Laufwerk" Ihre Dropbox ein und wählen Sie das Video, das Sie freigeben möchten.
    Google Drive-Dateien zur Freigabe auswählen
  5. Wählen Sie im Abschnitt "Ziel-Cloud-Laufwerk" ein Cloud-Laufwerk (einen anderen Dropbox-Account oder andere Laufwerke) und bestätigen Sie dann den Ordner, in dem Sie die freizugebenden Dateien ablegen möchten.
    Wählen Sie ein Laufwerk, um die Google Drive-Dateien zu empfangen
  6. Nachdem alle vorherigen Aufgaben erledigt sind, klicken Sie auf "Migrieren". Dann können alle ausgewählten Google Drive-Dateien erfolgreich freigegeben werden.

Tipps zur Verwendung von Dropbox zum Teilen von Dateien

Dropbox macht es einfach und bequem, Dateien in der Cloud zu speichern. Es integriert sich sogar in das Betriebssystem auf Ihrem Desktop und präsentiert sich als Link in der Seitenleiste Ihres Datei-Explorers in Windows oder des Finders in macOS, damit Sie es so nutzen können, als wäre es ein lokaler Speicher. Bei solch einem irrsinnigen Maß an Komfort kann man schnell vergessen, dass es sich immer noch um einen Online-Speicher handelt und nicht um etwas, das vollständig in Ihrer eigenen Kontrolle liegt.

Auch wenn Dropbox so sicher ist, wie es nur geht und Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt sowie einige der größten Unternehmen der Welt darauf vertrauen, lohnt es sich dennoch, einige Dinge zu beachten.

Dropbox-Sicherheitstipps

Tipp 1: Versuchen Sie, keine sensiblen Informationen und Dokumente in Ihrer Dropbox zu speichern.

Tipp 2: Bewahren Sie ein sicheres Passwort für Ihren Dropbox-Account auf und verwenden Sie idealerweise einen Passwort-Manager, der für Sie sichere Passwörter für alle anderen Accounts generiert, auf die Sie im Internet zugreifen.

Tipp 3: Dropbox verfügt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, die eine weitere Verteidigungsebene für Sie schafft, falls Ihr Account irgendwie kompromittiert wird. Nutzen Sie sie.

Tipps bei der Freigabe mit Dropbox

Tipp 1: Achten Sie darauf, was Sie teilen und welche Berechtigungen Sie beim Teilen festlegen. Verwenden Sie die Berechtigung zum Bearbeiten mit Bedacht und geben Sie diese Berechtigung nur dann, wenn Sie möchten, dass andere sie bearbeiten. Dies ist bei der Freigabe von Videos überflüssig, da Videodateien nur angezeigt werden können, aber alle anderen Dateien und Ordner enthalten. Erlauben Sie die Bearbeitung nur dann, wenn Sie es müssen.

Tipp 2: Sobald Sie beginnen, einen Ordner oder eine Datei freizugeben, können Sie die Freigabe beenden. Wenn die Zusammenarbeit mit Ihrem Team oder anderen Personen an einem Ordner oder einem Dokument abgeschlossen ist, beenden Sie die Freigabe. Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen, was mit wem geteilt wird, um den Überblick zu behalten.

>

Tipp 3: Es gibt einen Grund, warum Dropbox eine so granulare Kontrolle über die Freigabe bietet und Sie Dateien und Ordner mit Personen teilen können, die Dropbox nutzen und mit anderen, die Dropbox nicht nutzen. Der Grund ist - damit Sie ihnen nicht Ihre Dropbox-Accountdaten geben müssen, um auf eine Datei oder einen Ordner in Ihrem Dropbox-Account zuzugreifen.

Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten an andere weiter. Nutzen Sie für die Freigabe von Dateien und Ordnern die Optionen und Möglichkeiten von Dropbox, um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten.

Fazit

Einige mögen Dropbox als seltsame Wahl für das Teilen von Videos betrachten, wenn man bedenkt, dass es seinen Kunden heute nur 2 GB kostenlos zur Verfügung stellt, und wenn man die großen Dateigrößen von Videos bedenkt. Doch wenn es sein muss und Sie sich nicht um den Speicherplatz in Ihrem Account sorgen, kann Dropbox auch ein hervorragendes Tool zum Teilen von Videos sein. Die Freigabe von Videos auf Dropbox ist einfach, bequem, sicher und privat.

Empfohlende Artikeln

Wie lädt man Dateien in Google Drive hoch?

Wie lädt man Dateien in Google Drive hoch? Die umfassendste Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hochladen von Dateien in Google Drive mit FTP, Python, Android, iPhone, Webbrowser und zum Hochladen von Dateien in das Google Drive einer anderen Pe

Wie lädt man Fotos auf Dropbox hoch?

Wie lädt man Fotos auf Dropbox hoch? Möchten Sie Bilder zu Dropbox hochladen? Die umfassendste Anleitung, wie man Fotos auf Dropbox mit Computer, iPhone, Android hochlädt und wie man Fotos von iPhone und Android auf Dropbox automatisch s

Wie führt man einen OneDrive-Upload durch?

Wie führt man einen OneDrive-Upload durch? Sie können Ihre Dokumente einfach auf OneDrive hochladen. Finden Sie auch die Methoden zum automatischen Speichern der Dateien und Ordner auf OneDrive und wie Sie den OneDrive-Upload stoppen können.

Wie wird ein Ordner in Google Drive freigegeben?

Wie wird ein Ordner in Google Drive freigegeben? In diesem Beitrag werden wir darüber sprechen, wie Sie einen Ordner in Google Drive freigeben können und einige der am häufigsten gestellten Fragen lösen.

Wie lädt man ein Video von Google Drive herunter?

Wie lädt man ein Video von Google Drive herunter? Erfahren Sie, wie Sie Videos von Google Drive auf iPhone, iPad oder Android und Windows- oder Mac-Computer herunterladen können und zwar in leicht nachvollziehbaren Schritten, zusammen mit einem Tipp

Wie teilen Sie Dateien auf Google Drive?

Wie teilen Sie Dateien auf Google Drive? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Dateien auf Google Drive in verschiedenen Situationen teilen. Legen wir los.
Home > Ressourcen > Dateien in der Cloud verwalten > Wie kann man Videos in Dropbox freigeben?

Solved: How to Share Videos on Dropbox.- Dr.Fone

InClowdz

Transfer Data from One Cloud to Another

  • Seamless Cloud Migration Between Different Services.
  • Comprehensive Syncing for Different Clouds.
  • Manage All Cloud Services and Accounts in One Place.
  • Umlimited Data Traffic Between Different Clouds.
Free Download

How to Share Videos on Dropbox?

Oct 26, 2020 • Filed to: Cloud Management Solution • Proven solutions

0

Dropbox is a pioneer in file-sharing and cloud storage service and brought online cloud storage within consumers’ reach and changed the way we work forever. It provides free storage in the cloud and enables near real-time online collaboration giving people access to not only their own documents and files remotely from anywhere in the world but to those of others in their team. Over the years, Dropbox has reduced the free storage it provides, so compared to Google Drive’s 15 GB, it pales in comparison, but loyalists will be loyalists. Even with 2 GB of free storage that Dropbox offers today, it can still upload and store most common files online and share them with others. Can I upload videos to Dropbox? You bet you can. Can I share videos on Dropbox? You bet you can. How to share videos on Dropbox? You bet we’ll give you a step-by-step.

This article assumes that you know about uploading and downloading files (photos, videos, documents) to and from Dropbox. If not, here is a primer.

Uploading to Dropbox

You can upload to Dropbox using your computer’s file browser and a web browser, and of course, the mobile apps. Uploading videos to Dropbox is like any other file. You can do that from the computer using the integration of the Dropbox app with File Explorer in Windows and Finder in macOS, you can use the Dropbox website to drag and drop video files from your file browser straight into Dropbox, and you can also upload videos to Dropbox using the mobile apps where you can upload them from both Google Photos on Android and Photos app on iOS as well as the internal storage in Android and iCloud Drive and internal storage in iOS.

Step 1: Visit Dropbox in your web browser on your desktop and log into your Dropbox account. You are now in the root of your Dropbox storage. On the Dropbox mobile app, once you sign in to your Dropbox, you are in the same root of your Dropbox storage.

Dropbox in Desktop web browser, Dropbox app in Android, Dropbox app in iOS

Step 2: On your desktop, click the Finder icon in macOS or File Explorer icon in Windows Task Bar and locate your videos. Keep the browser open in the background, and do not minimize it. Also, the active browser tab should be Dropbox. On a mobile phone, use your phone’s gallery app (generally Google Photos in Android and Photos in iOS) to locate videos you want to upload to Dropbox.

Drag and Drop files in Dropbox on desktop web browser

Step 3: On the desktop, drag the video or videos and drop them in the open Dropbox web browser window, and the upload will begin. On a mobile phone, long-hold any video and tap Share at the top in Android and select Add to Dropbox. On iOS, long-hold a video, tap Share, and then tap the Dropbox icon.

Choose folder location, Choose folder location (iOS)

Step 4: No further steps are needed on a desktop. You will now be asked to choose a location in Dropbox where the video should be uploaded on mobile. By default, location is set to root. Change it if you wish and proceed to upload your video to Dropbox.

How To Share Videos On Dropbox

Dropbox allows you to upload and share practically any file format except a few that are prohibited for the platform and users' safety. Video files are allowed on Dropbox, and you can store as large a video as allowed by the free space in your Dropbox account.

Using Web Browser

Step 1: If you want to share a folder of videos, or if you want to share a single video, just hover over the folder or video and click Share

Step 2: In the next popup, you’d fill up the recipient of the folder or video if they have a Dropbox account, and click Share. If you are sharing a video file, the only permission the recipients will get is viewing. Video files are only viewable.

Type an email or contact to share video with other Dropbox users or Share a Link Instead to share outside Dropbox

The above option works if the recipient is also using Dropbox. What to do if the recipient does not use Dropbox, and you only want to share the video with anyone regardless of them using Dropbox?

Instead of typing the email, click the Create Link at the bottom instead. When the link is created, copy the link and paste it in an email or any other app and send it out. Links get only view access regardless of them being video files or any other formats or folders. Anything shared in Dropbox using links is only viewable since the recipient does not need to have a Dropbox account to view contents if you are sending a link to them.

Using Mobile Apps

Step 1: In Android and iOS, launch the Dropbox app after downloading from the respective app stores and tap the 3-dot symbol beside the video title

Step 2: Select the Share option and type the email or contact if you want to share with someone who also uses Dropbox, or tap on Create A Link if you want to share with someone regardless of their being a Dropbox user.

Share Dropbox videos using a link in Android, Share videos using a link in Dropbox on iOS

Step 3: If you typed an email or selected a contact, just tap Share. If you created a link, copy this link and share it using any messaging apps or email. Video files are going to be view only.

Tips On Using Dropbox To Share Files

Dropbox makes it easy and convenient to store files in the cloud. It even integrates within the operating system on your desktop, presenting itself as a link in the sidebar of your File Explorer in Windows or Finder in macOS to allow you to use it as if it were local storage. With such insane levels of convenience, it can quickly be forgotten that this is still online storage and not something that is fully in your own control.

So, while Dropbox is as secure and safe as they come, and is trusted by millions of users worldwide and several of the largest corporations and businesses in the world, it still pays to keep some things in mind.

Dropbox Safety Tips

Tip 1: Try not to store sensitive information and documents in your Dropbox.

Tip 2: Keep a strong password for your Dropbox account and ideally use a Password Manager to generate strong passwords for you for all other accounts you access on the internet.

Tip 3: Dropbox comes with two-factor authentication that creates another defense layer for you if your account is compromised somehow. Use it.

Tips When Sharing Using Dropbox

Tip 1: Be careful of what you are sharing and the permissions you set when sharing. Use the permission to edit wisely and give that permission only when you want others to edit. This one is moot when sharing videos since video files are only viewable but hold all other files and folders. Permit editing only when you must.

Tip 2: Just as you start to share a folder or file, you can stop sharing. When collaboration with your team or other people is complete on a folder or a document, stop sharing it. Periodically review what is being shared with whom, to keep a handle on things.

Tip 3: There is a reason why Dropbox provides such granular control over sharing, and you can share files and folders with people who use Dropbox and with others who do not use Dropbox. The reason is – so you do not have to give them your Dropbox account credentials to access any file or folder in your Dropbox account.

Never give out your credentials to anyone. Share files and folders using Dropbox's options and ways to ensure your account’s safety and security.

Conclusion

Some may consider Dropbox a strange choice for sharing videos considering the paltry 2 GB it provides to customers today for free and considering the large file sizes of videos. Yet, if you must, and if you are not bothered with space in your account, Dropbox can be an excellent video-sharing tool as well. Sharing videos on Dropbox is easy, convenient, safe, secure, and private.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Cloud Management Solution > How to Share Videos on Dropbox?