Google Drive zu Microsoft Office 365 migrieren- Dr.Fone
Jetzt testen

InClowdz

Google Drive zu Office 365 hinzufügen

  • Google Drive zu OneDrive übertragen.
  • Google Drive mit OneDrive synchronisieren.
  • Verwalten Sie Google Drive und OneDrive an einem Ort.
  • kein Datenverkehrslimit zwischen verschiedenen Clouds.
Gratis Download Gratis Download
Video-Tutorial ansehen

Microsoft Office 365 vs. Google Drive

Das ehrwürdige Microsoft Office – wer kennt es nicht? Seit drei Jahrzehnten regiert diese Office-Suite den Markt für Produktivität im Büro. Es handelt sich dabei um eine Sammlung aus ursprünglich drei Apps, World, Excel und PowerPoint, und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Versionen durchlaufen. Im Laufe der Zeit wurden mehrere weitere Apps zur Suite hinzugefügt und Microsoft konnte seine Marktdominanz deutlich ausbauen. Auch drei Jahrzehnte später ist diese Suite noch so wichtig wie sie es bei ihrer Einführung war. Einige der Top-Unternehmen der Branche haben ihre eigenen Versionen vorgestellt und einige davon haben es im Laufe der Zeit zu einer begeisterten Fangemeinde gebracht, die diese Alternative liebt, während andere seitdem vom Markt verschwunden sind.

Die meisten Nutzer installieren Software auf ihrer Computerfestplatte, starten sie und arbeiten damit. Office funktionierte ursprünglich genauso. Bis vor knapp 20 Jahren, als Google seine bahnbrechenden Google Apps for Work, bestehend aus Google Docs, dem Äquivalent zu Microsoft Word, Google Tabellen, dem Äquivalent zu Microsoft Excel, und Google Präsentationen, dem Äquivalent zu Microsoft PowerPoint, den Markt für Büroproduktivität auf den Kopf vorstellte. Was war das Besondere an dieser Plattform, abgesehen davon, dass sie von einem der größten Technologieunternehmen der Welt neben Microsoft stammte? Funktionen zur Zusammenarbeit und die Cloud.

Google schnappte sich die Nachteile von Microsoft Office und machte sie zu seinem Vorteil. Es setzte auf die Cloud, entwickelte Apps ohne Installation und ermöglichte den weltweiten Zugriff per Internet und Webbrowser. Das stellte einen krassen Gegensatz zum Angebot von Microsoft und zu den hohen Preisen von Office dar. Was die Preisgestaltung betrifft, bietet Google auch weiterhin kostenlose Lösungen.

Darüber hinaus hat Google erkannt, dass viele Funktionen von Microsoft Office für den Durchschnittsnutzer wenig sinnvoll waren. Google Apps for Work bot daher nur wenige Funktionen, dafür aber viele wichtige Vorteile – Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit und etwas gänzlich neues in der Branche für Büroproduktivitätssuites: die Zusammenarbeit an Dokumenten in der Cloud.

Microsoft Office 365: Microsofts Antwort auf die Google G Suite (ehemals Apps for Work)

Als direkte Antwort auf Googles Cloud-Angebote überarbeitete Microsoft Office im Hinblick auf Verteilung und Lizensierung, von Einzelpersonen bis hin zu großen Unternehmen. Daraus entstand das neue Office 365. Ende April 2020 wurde Office 365 in Microsoft 365 umbenannt. Office 365 gibt es auch weiterhin, aber nur für Unternehmensnutzer.

Microsoft Office 365 logoGoogle G Suite logo

Dokumentzusammenarbeit in der Cloud

Die größte Workflow-Veränderung nach dem Update von Microsofts Office-Angebot war die Verwendung der Software ohne Installation auf dem Computer. Eigenständige Installationsprogramme sind auch weiterhin verfügbar, der Schwerpunkt hat sich jedoch in die Cloud verlagert. Seit dem können Sie von jedem Ort der Welt aus an Word-Dokumenten, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen zusammenzuarbeiten und Microsoft Office auf moderne Weise nutzen. Und um diese Erfahrung noch zu toppen, veränderte Microsoft seinen Weg zur Verteilung von Office.

Software-as-a-Service-Modell für Microsoft Office

Zum ersten Mal überhaupt setzt Microsoft seit Office 365 auf günstige Lizenzen für Microsoft Office für Normalanwender. Microsoft bietet interessierten Nutzern seitdem Abonnements zu verlockenden Preisen an. Doch das war noch nicht alles. Microsoft Office 365 ist sowohl als Einzelabonnement für einen einzelnen Benutzer als auch als Familienlizenz erhältlich. Damit können 5 Benutzer die Vorteile der Office-Suite als Familienabonnement für etwas mehr als den Preis des Einzelabonnements zu nutzen. Dank dieses Schrittes ist die Akzeptanz von Office weltweit explodiert, während das Angebot von Google für Endbenutzer auch weiterhin kostenlos und für Unternehmen kostenpflichtig ist.

Wie unterscheidet sich Microsoft Office von der Google G Suite?

Obwohl Microsoft Office Google inzwischen bei der Dokumentenzusammenarbeit in die Cloud gefolgt ist und auf ein Abonnementmodell mit Office als SaaS setzt, unterscheidet es sich immer noch grundlegend von den Angeboten der G Suite und richtet sich an sehr unterschiedliche Nutzer. Office 365 bleibt Office, bleibt also dieselbe robuste, branchenführende Software-Suite für Büroproduktivität, die es seit drei Jahrzehnten gibt.

Microsoft ist auch weiterhin der Industriestandard für Büroproduktivitätssoftware. Auch wenn dies einige Dinge für Einzelnutzer erschwert, ist es für Unternehmens- und Geschäftsanforderungen immer noch der beste Weg. Google hat im Laufe der Jahre aufgeholt und inzwischen gibt es zahlreiche Unternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und Experten, die auf G Suite schwören. In Sachen Zuverlässigkeit, Sicherheit, Robustheit und Skalierbarkeit hinkt es dem Office-Angebot aber hinterher.

Wichtige Apps in Microsoft Office 365

Office 365 bietet den wohl idealen Standard für E-Mail, Outlook via Exchange, neben Office-Software wie Word, Excel, PowerPoint sowie weiterer Software in verschiedenen Ausführungen und Konfigurationen. Als Benutzer können Sie sich frei entscheiden. Wenn Sie lediglich den bewährten Goldstandard Microsoft Exchange-E-Mail benötigen, haben Sie die Möglichkeit dazu und können dafür einfach kostenlose Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint) im Web und auf mobilen Geräten nutzen. Dies ist der attraktivste Vorteil von Microsoft Office und hat den Umsatz des Unternehmens seit der Einführung von Office 365 vorangetrieben. Wenn Sie lediglich Office-Apps abonnieren möchten, aber keine E-Mail-Funktionen, so ist dies ebenfalls möglich. Eine solche Kontrolle über Ihren Bedarf an Funktionen und Ihre persönliche Konfiguration ist bei Google nicht möglich. Google bietet den Endverbrauchern dieselbe Gmail-Erfahrung wie Google Mail, wenn auch ohne Werbung, sowie 30 GB Speicherplatz – 15 GB mehr Speicherplatz als die regulären kostenlosen 15 GB.

In der Google G Suite enthaltene Apps
Wichtige Unterscheidungsmerkmale Microsoft Office 365 Google G Suite
Verfügbarkeit Online, Desktop und mobil Nur online und mobil
Preis Kostenlose Online-Versionen von Word, Excel und PowerPoint mit dem Exchange Online und Business Basic Plan Integriertes Google Docs, Google Tabellen, Google Präsentationen beim Kauf eines G Suite-Plans
E-Mail Outlook für Web-, Mobil- und Desktop-Apps verfügbar Google Mail für das Web, mobile Anwendungen sind verfügbar. Keine Desktop-Apps.
Speicher 1.000 GB (1 TB) pro Benutzer 30 GB pro Benutzer, unbegrenzt für 5 oder mehr Benutzer
Zusammenarbeit Hervorragende Zusammenarbeitsfunktionen für Dokumente Zusammenarbeit steht Mittelpunkt der Benutzererfahrung
Sicherheit Robuste, skalierbare Infrastruktur zur Abwehr moderner Zero-Day-Bedrohungen Sicherheit auf Unternehmensniveau
Benutzerfreundlichkeit Vertraute Oberfläche mit vielen Funktionen und Vor- und Nachteilen Erfrischende Einfachheit ohne Abstriche bei häufig verwendeten Funktionen
IT-Administration Die Einrichtung ist mitunter komplex Relativ einfach einzurichten
Support 24/7-Support per Telefon, E-Mail und Chat Support verfügbar

Wie fügen Sie Google Drive zu Microsoft Office 365 hinzu?

Bei einem solch herausragenden Angebot greifen die meisten Menschen, die entweder Word, Excel oder PowerPoint für die Arbeit benötigen, zu Microsoft Office 365, da dieses Paket eine Menge bietet. Gmail und Google Drive haben jedoch unbestritten eine größere Nutzerbasis, und zwar dank Gmail und des Android-Betriebssystems. Daher kann jeder mit einem Android-Smartphone Google Mail und Google Drive kostenlos nutzen.

G Suite stellt dennoch eine hervorragende Alternative zu Microsoft Office dar. Viele Nutzer entscheiden sich daher einfach für das eine oder das andere. Unternehmen nutzen häufig beide Plattformen. Es ist daher sinnvoll, Google Drive mit Office 365 für die nahtlose Konnektivität und Interoperabilität zu verknüpfen. So lassen sich in Google Drive gespeicherte Dokumente direkt öffnen und die an den Dokumenten vorgenommenen Änderungen direkt auf Google Drive speichern.

Google Drive File Stream

Für die optimale Zusammenarbeit bietet Google Nutzern der G Suite Drive File Stream. Dieser unterscheidet sich von der Backup & Sync-App für Google Drive auf Ihrem Computer. Mit Google File Stream können Sie auf Dateien aif gemeinsam genutzten Laufwerken zugreifen und diese nutzen, ausgewählte Dateien synchronisieren, in Echtzeit und Live mit Microsoft Office mit Teams an Dokumenten zusammenarbeiten und die Integration mit Microsoft Outlook sowie Möglichkeiten zur Terminplanung mit Google Meet nutzen. Mit diesem offiziellen Tool verknüpfen Sie Google Drive mit Microsoft Office 365 und sorgen so für ein Optimum an Produktivität und Zusammenarbeit. Und trotz des Begriffs „Stream“ ist die Offline-Nutzung möglich. Änderungen werden synchronisiert, sobald Sie wieder mit dem Internet verbunden sind.

Google Drive logoDrive File Stream logo

Schritt 1: Aktivieren Sie die Synchronisierung für Ihr Unternehmen in der Google G Suite. Google stellt hier Anweisungen dazu bereit: https://support.google.com/a/answer/7496409

Schritt 2: Sobald die Synchronisierung aktiviert ist, sollten Sie auf derselben Seite der Verwaltungskonsole über den obigen Link sicherstellen, dass die Echtzeit-Präsenz für Microsoft Office über Google Drive File Stream aktiviert ist. So erkennen Benutzer, wenn jemand an dem Dokument arbeitet, um Konflikte bei der Zusammenarbeit an demselben Dokument zu vermeiden.

Schritt 3: Backup & Sync muss vor der Installation oder dem Einsatz von Google Drive File Stream deinstalliert werden. Anleitungen dazu finden Sie bei Google hier: https://support.google.com/drive/answer/2375081

Schritt 4: Anweisungen zur Installation oder zum Einsatz von Google Drive File Stream werden von Google hier bereitgestellt: https://support.google.com/a/answer/7491144.

Wichtige Punkte und Tipps

Vor der Verwendung von Google Drive File Stream zur Verknüpfung von Google Drive mit Office 365 für die nahtlose Konnektivität sollten Sie zwei Dinge beachten:

  1. Google Drive File Stream funktioniert derzeit nicht auf ARM-basierten Windows-Rechnern, und
  2. Google Docs, Präsentationen und Tabellen können nicht dupliziert werden.

Tipp 1: Hier finden Sie einen Tipp, falls Sie Probleme bei der Verwendung von Google Drive File Stream haben. Einige Sicherheitssoftwares und Antivirenlösungen beeinträchtigen möglicherweise die Funktion von Google Drive File Stream. Wir empfehlen, diese Software für die Dauer der Nutzung zu deaktivieren, wenn es zu Problemen kommen, die nach der Deaktivierung dieser Software wieder verschwinden.

Tipp 2: Sie können Probleme mit Antiviren- und Sicherheitssoftware dadurch lösen, dass Sie den Drive File Stream-Cache in der Software ausschließen. Hier finden Sie den Speicherort Ihres Caches, den Sie von Ihrer Antivirus- und Sicherheitssoftware ausschließen sollten:

Unter Windows: %LOCALAPPDATA%\Google\DriveFS

Auf dem Mac: ~/Library/Application Support/Google/DriveFS

Google rät zur Vorsicht beim Löschen des Drive File Stream-Caches zum Lösen allgemeiner Probleme, da die Nutzerdaten vor dem Hochladen hierher verschoben werden und Dateien verloren gehen, wenn Sie diesen Speicherort vor dem Abschluss des Uploads löschen.

Fazit

Die Wahl zwischen Office 365 und der Google G Suite fällt vielen Nutzern schwer. Genau aus diesem Grund setzen viele Unternehmen auf beide Lösungen, um die Mitarbeiter zufrieden zu stellen. Interoperabilität ist ein Muss, daher ist die Verbindung von Google Drive mit Office 365 notwendig, um eine nahtlose Zusammenarbeit bei der Dokumentenerstellung zu gewährleisten.

Empfohlende Artikeln

Amazon S3 vs Google Drive: Welchen wähle ich?

Amazon S3 vs Google Drive: Welchen wähle ich? Welche Cloud-Speicherlösung zwischen Amazon S3 und Google Drive ist die Beste für Sie? Eingehende Analyse der Funktionen und des einfachsten Weges, um Inhalte zu und von Amazon S3 und Google Drive und

2 Wege, um Google Drive auf Dropbox zu übertragen

2 Wege, um Google Drive auf Dropbox zu übertragen In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, wie Sie Google Drive auf Dropbox übertragen. Außerdem lernen Sie auch einige hilfreiche Dropbox-Tipps kennen.

Warum ist Google Fotos besser und warum sollte ich Fotos von Google Drive auf Google Fotos übertragen?

Warum ist Google Fotos besser und warum sollte ich Fotos von Google Drive auf Google Fotos übertragen? Wie lassen sich Fotos optimal von Google Drive auf Google Fotos übertragen? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfachem Wege Fotos von Google Drive auf Google Fotos übertragen, und Sie erhal

Wie Sie WhatsApp-Backups von OneDrive auf Google Drive übertragen

Wie Sie WhatsApp-Backups von OneDrive auf Google Drive übertragen Wir zeigen Ihnen, wie Sie Whatsapp-Backups von Onedrive auf Google Drive übertragen. Außerdem erfahren Sie mehr über Whatsapp-Backups und Dr.Fone.

Wie übertragen Sie Flickr auf Google Fotos?

Wie übertragen Sie Flickr auf Google Fotos? Flickr ist eine gute Plattform, doch sie leidet unter einer geringen Geschwindigkeit beim Hoch- und Herunterladen. Google Fotos ist hierbei die bessere Wahl. Sehen wir uns an, wie Sie Flickr auf Googl

[Behoben] Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive? [2021]

[Behoben] Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive? [2021] Hier finden Sie eine benutzerfreundliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit kostenlosen Wegen zur problemlosen Synchronisierung von Dropbox mit OneDrive unter Verwendung von Zapier und Microsoft Flow.
Home > Ressourcen > Übertragung verschiedener Cloud-Konten > Microsoft Office 365 vs. Google Drive

How to Add Google Drive to Office 365?- Dr.Fone

InClowdz

Transfer Data from One Cloud to Another

  • Seamless Cloud Migration Between Different Services.
  • Comprehensive Syncing for Different Clouds.
  • Manage All Cloud Services and Accounts in One Place.
  • Umlimited Data Traffic Between Different Clouds.
Free Download

Microsoft Office 365 vs Google Drive

Oct 26, 2020 • Filed to: Cloud Management Solution • Proven solutions

0

The venerable Microsoft Office - who hasn’t heard of it? For three decades, this suite has ruled the roost when it comes to office productivity. The suite was launched as a collection of three apps, World, Excel and PowerPoint, and over the years has gone through several iterations. Several more apps have been added to the suite, with Microsoft leaving no stone unturned to continue its market dominance in an unmatched way. Even today, three decades later, the suite is as relevant as it was when it was launched. Several of the top players in the industry have brought their own versions, several have remained over time with an ardent fan following who love the alternative for various reasons, and several of the seemingly timeless ones have bit the dust.

Traditionally, we install software on our computer disk and launch it and work on and with it. Office has been no different. Until about 2 decades ago when Google disrupted the office productivity market with its groundbreaking Google Apps for Work, comprising Google Docs, equivalent to Microsoft Word, Google Sheets, equivalent to Microsoft Excel, and Google Slides, Google’s equivalent to Microsoft PowerPoint. What was special about this offering, apart from the fact that it came from one of the largest tech companies in the world apart from Microsoft? Collaboration, and cloud.

Google took the worst of Microsoft Office and flipped it over. It embraced the cloud, developed apps that did not need heavy installation files and could be used from anywhere, by anyone with access to the internet and a web browser. This was in stark contrast to what people were accustomed to with Microsoft and its heavy pricing for Office. With regards to pricing, Google’s solution was and continues to remain free of charge for everyone.

What was more, Google realised that Microsoft Office had a basketful of features that were of little use to the average person, and consequently, Google Apps for Work were low on features but high on what mattered more - ease of use, simplicity, and something that was not heard of before for an office productivity suite - document collaboration in the cloud.

Microsoft Office 365: Microsoft’s Answer to Google G Suite (formerly Apps for Work)

In direct answer to Google’s cloud offerings, Microsoft completely overhauled how it distributed and licensed Office to everyone, from the individual to the largest of corporations, and came up with a new Office 365. As of late April 2020, Office 365 is now renamed to Microsoft 365. Office 365 still exists in some way, but for enterprise users.

Microsoft Office 365 logoGoogle G Suite logo

Document Collaboration in The Cloud

The biggest change to the workflow that was brought about when Microsoft decided to overhaul its Office offering was that Office, for the first time, was made available to people without the need to install it on their computers. Standalone installers remain available, but the focus has shifted to the cloud. With this, people were able to collaborate on Word documents, Excel spreadsheets and PowerPoint presentations from anywhere in the world, taking Microsoft Office to the next level. And to top the experience, Microsoft made another major change to how it distributed Office.

Software-as-a-Service Model for Microsoft Office

For the first time ever, beginning with Office 365 and continuing into Microsoft 365 today, purchasing a license of Microsoft Office did not break the bank for most average users. Microsoft started offering subscriptions at tempting price points to everyone interested in Office. And they did not stop there. Microsoft Office 365 is available as individual subscription for a single user as well as a family license allowing 5 users to avail the benefits of Office suite as a family subscription for a little over the price of the individual subscription. This was a game changer and has catapulted Office adoption around the world, even though Google’s offering is still free to use for consumers and pay-to-use for businesses.

How Does Microsoft Office Differ from Google G Suite?

Microsoft Office, despite following Google’s footsteps into the cloud with document collaboration and resorting to subscription model promoting Office as a SaaS, is still fundamentally different from G Suite’s offerings and is targeted at very different users. Office 365 is still Office, the same robust, industry-leading office productivity software suite that’s been around for three decades.

Microsoft has been the industry-standard for office productivity software. That title means that even if it does some things horribly for the individual, nothing else comes close for corporate and businesses requirements. Google has caught up a lot in the years and it has a large kitty of corporates, small and medium businesses and professionals that swear by G Suite, but no one is ever able to deny the reliability, security, robustness and scalability of Office offerings.

Major apps in Microsoft Office 365

Office 365 provides the arguably gold standard of email, Outlook powered by Exchange apart from office software such as Word, Excel, PowerPoint, and other software in various plans and configurations. Users can choose what they want; if they only want the tried and tested gold-standard Microsoft Exchange email, they can use just that and get Office apps (Word, Excel, PowerPoint) for free on the web and mobile. This is the single-largest draw towards Microsoft Office that has seen the company’s revenues surge since they started offering Office 365. If they only want to subscribe to Office apps and not email, they can do that as well. This level of control over one’s own requirements and configuration is not possible with Google. Google provides the same Gmail experience it does to consumers, albeit without advertisements, and 30 GB storage, that’s 15 GB more storage to begin with from the regular 15 GB for free.

Included apps in Google G Suite
Key Differentiators Microsoft Office 365 Google G Suite
Availability Online, desktop and mobile Online and mobile only
Price Free online versions of Word, Excel and PowerPoint with Exchange Online and Business Basic plan Built-in Google Docs, Google Sheets, Google Slides when you purchase a G Suite plan
Email Outlook for web, mobile and desktop apps available Gmail for web, mobile apps available. No desktop app.
Storage 1,000 GB (1 TB) per user 30 GB per user, 5 or more users get Unlimited
Collaboration Excellent document collaboration features Built with collaboration at the heart of the experience
Security Robust, scalable infrastructure to deal with advanced zero-day threats Enterprise-grade security
Ease of Use Familiar, feature-laden interface may be both a boon and a bane Refreshing simplicity without skimping on most commonly used features
Administration Can get complex to setup Relatively easier to setup
Support 24/7 support over phone, email and chat Support available

How to Add Google Drive to Microsoft Office 365?

With such a staggering umbrella of solutions, most people who require either of Word, Excel or PowerPoint for any sort of work tend to go with Microsoft Office 365, since the bundle offers so much value. A problem arises, Gmail and Google Drive have an undisputedly larger user base, and that is because of Gmail and then because of the Android operating system. The latter ensures that everyone with an Android-enabled smartphone gets Gmail and Google Drive for free.

Still, G Suite is a formidable alternative to Microsoft Office, and often times people just choose one over the other. In such an environment, companies often use both platforms, and that means the need to connect Google Drive to Office 365 for seamless connectivity and interoperability, the ability to open documents stored in Google Drive directly, save the changes made to the documents on to Google Drive itself.

Google Drive File Stream

For the ultimate collaboration, Google offers G Suite users Drive File Stream. This is different from the Backup & Sync app for Google Drive on your computer. Google File Stream lets you access and use files in shared drives, sync individual files only, real-time presence in Microsoft Office for live collaboration across teams, and integration with Microsoft Outlook and the ability to schedule with Google Meet. This is the tool you want to use to connect Google Drive to Microsoft Office 365 officially to enter productivity and collaboration heaven. And yes, despite the name including the term stream, offline support exists, and changes will sync back when you are connected to the internet again.

Google Drive logoDrive File Stream logo

Step 1: You need to enable sync for your organisation in Google G Suite. Google provides instructions on how to do that here: https://support.google.com/a/answer/7496409

Step 2: Once sync is enabled, at the same admin console page in the link above, make sure to enable realtime presence for Microsoft Office from Google Drive File Stream. This lets users see when someone is working on the document to avoid conflicts during collaboration on the same document.

Step 3: Backup & Sync must be uninstalled before installing or deploying Google Drive File Stream. Instructions on how to do that are provided by Google here: https://support.google.com/drive/answer/2375081

Step 4: Instructions to install or deploy Google Drive File Stream are provided by Google here: https://support.google.com/a/answer/7491144.

Things to Note and Tips

Two things to note before deploying Google Drive File Stream to connect Google Drive to Office 365 for seamless connectivity are:

  1. Google Drive File Stream will not work on ARM-based Windows machines currently, and
  2. Google Docs, Slides and Sheets cannot be duplicated.

Tip 1: Here’s a tip if you face issues using Google Drive File Stream. Some security software and antivirus solutions may interfere with the functioning of Google Drive File Stream. It is advised that such software be disabled for the duration of use if issues arise that seem to go away after disabling such software.

Tip 2: It is possible that the issues with antivirus and security software may be resolved by excluding the Drive File Stream cache from the software. Here is the location of your cache to exclude from your antivirus and security software:

On Windows: %LOCALAPPDATA%\Google\DriveFS

On Mac: ~/Library/Application Support/Google/DriveFS

Google advises users to be cautious about clearing the Drive File Stream cache to try and fix general issues since the user’s files are moved here before they're uploaded and if this location is cleared before upload is complete, the file will be lost.

Conclusion

It is difficult for people to choose between Office 365 and Google G Suite for work, and this is precisely why a large number of workplaces have resorted to using both solutions to keep workers happy. Interoperability is a must, and therefore, connecting Google Drive to Office 365 is necessary to ensure seamless document collaboration.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Cloud Management Solution > Microsoft Office 365 vs Google Drive