Dateien von Dropbox zu iCloud verschieben- Dr.Fone
Jetzt testen

InClowdz

Dropbox-Dateien auf andere Cloud-Laufwerke übertragen

  • Dateien von Dropbox auf andere Cloud-Laufwerke migrieren
  • Dropbox mit anderen Cloud-Laufwerken synchronisieren.
  • Verwalten Sie alle Cloud-Dienste und Konten an einem Ort.
  • kein Datenverkehrslimit zwischen verschiedenen Clouds.
Gratis Download Gratis Download
Video-Tutorial ansehen

Wie wechseln Sie von Dropbox zu iCloud?

Dropbox ist eine der beliebtesten Apps unter Windows, während im Zentrum des Apple-Ökosystems das iCloud Drive steht. Tatsächlich ermöglicht Apple zwar die Zusammenarbeit mit anderen Diensten, ohne iCloud-Konto funktionieren MacOS und andere Apple-Angebote jedoch nicht optimal. Apple stellt Apple-Benutzern ein kostenloses 5 GB iCloud-Konto zur Verfügung. Das sind 3 GB mehr als bei Dropbox und 10 GB weniger als Google Drive. Der Speicherplatz entspricht aber in etwa dem Angebot von Microsofts OneDrive. Ist also ein Wechsel von Dropbox zu iCloud möglich? Der Weg dazu ist leider nicht automatisiert, doch ein Wechsel ist durchaus möglich!

Warum Sie von Dropbox zu iCloud wechseln sollten

Dropbox ist in allererster Linie ein Cloud-Speicher-Dienst und für die plattform- und geräteübergreifende Arbeit konzipiert. Er ermöglicht das Hochladen von Dateien, das Herunterladen von Dateien, das Teilen von Dateien mit anderen Dropbox-Benutzern und Benutzern außerhalb von Dropbox und es bietet diverse Business-Integrationen.

iCloud arbeitet komplett anders als Dropbox. Der Cloud-Speicher ist ein Teil von iCloud, iCloud insgesamt ist jedoch mehr als nur ein Cloud-Speicher – iCloud ist die Basis für das gesamte Apple-Angebot. Alle Apps auf Ihrem Mac oder iPhone oder iPad verwenden iCloud zum Speichern wichtiger Daten im Hintergrund. iCloud ermöglicht es Ihnen dabei, Fotos in der Cloud zu speichern und sie über MacOS, alle Ihre iOS-Geräte hinweg zu synchronisieren und auf Dateien über Ihre Geräte zuzugreifen, es ermöglicht aber auch den Zugriff per Web. Darüber hinaus bietet iCloud einen 5 GB umfassenden E-Mail-Posteingang, dessen Speicherplatz von allen Diensten gemeinsam genutzt wird. Um einen Mac oder ein iPhone zu verwenden, benötigen Sie eine Apple-ID und eine iCloud-E-Mail-Adresse.

Wenn Sie Dropbox bisher für persönliche Zwecke wie Fotos und Videos oder diverse Dokumente verwenden, ist die Verwendung von iCloud hier sinnvoller. So erhalten Sie 3 GB kostenlosen zusätzlichen Speicherplatz. Darüber hinaus ist iCloud ohnehin besser in das iPhone/ iPad und den Mac integriert.

Wie Sie mit dem iPhone oder iPad von der Dropbox zu iCloud wechseln

Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie Ihre Dropbox-Inhalte ganz einfach mit nur zwei Apps – der Dropbox-App und der auf Ihrem Gerät vorinstallierten Dateien-App – auf iCloud kopieren. Und so geht es.

Schritt 1: Laden Sie die Dropbox-App aus dem App Store herunter und melden Sie sich an.

Schritt 2: Verlassen Sie die App und öffnen Sie die Datei-App

Schritt 3: Tippen Sie auf Durchsuchen und tippen Sie dann erneut darauf , um Ihre Orte anzuzeigen

Dropbox in Dateien-App unter iOS

Schritt 4: Tippen Sie auf das Kreis-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Bearbeiten.

Schritt 5: Aktivieren Sie Dropbox und tippen Sie auf Fertig.

Schritt 6: Tippen Sie auf Dropbox. Sie sehen nun den gesamten Inhalt Ihrer Dropbox.

Schritt 7: Tippen Sie in der oberen rechten Ecke erneut auf das Kreissymbol und dann auf Auswählen.

Schritt 8: Tippen Sie jetzt einfach auf die Dateien und Ordner, welche Sie auf das iCloud-Laufwerk verschieben möchten. Wenn Sie alle Dateien und Ordner auswählen möchten, tippen Sie oben links auf „Alle auswählen“-Option.

Dateien von Dropbox in Datei-App unter iOS kopieren

Schritt 9: Tippen Sie unten rechts auf das Kreissymbol und wählen Sie Kopieren.

Schritt 10: Tippen Sie jetzt erneut auf Durchsuchen und wählen Sie einen Ordner auf Ihrem iCloud-Drive oder erstellen Sie einen neuen Ordner. Tippen Sie dazu oben auf das Ordnersymbol mit einem Pluszeichen.

Schritt 11: Halten Sie den Knopf einen Moment gedrückt und wählen Sie Einfügen.

Dateien im iCloud-Laufwerk aus Dropbox in Datei-App unter iOS einfügen

Das ist auch schon alles! Nun werden alle Dateien von Dropbox heruntergeladen und in Ihrer iCloud bereitgestellt. Einfacher geht es nicht, wenn Sie Dropbox mit Ihrem iPhone oder iPad auf iCloud übertragen möchten.

Doch was ist mit dem PC?

Wie Sie per Windows-PC Inhalte aus Dropbox in iCloud kopieren

Das Übertragen von Dropbox auf dem Windows-Computer in iCloud ist auf zwei Wegen möglich – per Webbrowser oder per iCloud für Windows App-Integration von Apple. Wir gehen hierbei davon aus, dass Sie bereits Dropbox-Benutzer sind und die in den Windows-Datei-Explorer integrierte Dropbox-App verwenden.

Web-Browser verwenden

Schritt 1: Öffnen Sie einen Browser-Tab und melden Sie sich bei https://www.icloud.coman.

Bei iCloud.com anmelden

Schritt 2: Wählen Sie auf der Startseite das iCloud-Laufwerk

iCloud-Laufwerk auf iCloud.com auswählen

Schritt 3: Wenn Sie einen neuen Ordner für den Inhalt Ihrer Dropbox erstellen möchten, verwenden Sie hierzu das obige Ordnersymbol mit einem Pluszeichen. Wählen Sie andernfalls den Ordner aus, in dem Sie Ihre Dropbox-Dateien speichern möchten.

iCloud-Laufwerk in iCloud.com

Schritt 4: Öffnen Sie jetzt im bereits im Hintergrund geöffneten Browser den Datei-Explorer und navigieren Sie zu Ihrer Dropbox

Schritt 5: Wenn Sie alle Daten in iCloud übertragen möchten, drücken Sie einfach STRG + A, um alle Dateien und Ordner in einem Rutsch auszuwählen.

Schritt 6: Ziehen Sie Ihre Auswahl in das Browserfenster, in dem das iCloud-Laufwerk geöffnet ist.

Das ist auch schon alles! Die Dateien werden in iCloud hochgeladen und bereitgestellt.

iCloud für die Windows-Integration in Windows verwenden

Diese Methode ist wenig empfehlenswert, da hierbei möglicherweise unerwünschte und von iCloud nicht erkannte Dateien von Windows in iCloud gelangen. Mit dieser Integration werden Verknüpfungen zu Ihrem iCloud-Laufwerk auf Ihrem Desktop erstellt. Möglicherweise möchten Sie jedoch nicht, dass Ihre iCloud-Inhalte auf Ihren Windows-Computer heruntergeladen wird.

Wie Sie mit einem Mac-Computer von Dropbox zu iCloud wechseln

Wenn Sie einen Apple-Computer nutzen, können Sie Dropbox von der Dropbox-Website herunterladen und Dateien direkt aus dem macOS Finder von Dropbox in die iCloud herüberziehen.

Schritt 1: Laden Sie die Dropbox-App von der Dropbox-Website herunter: https://dropbox.com. Die Download-Links sind systemabhängig und ermöglichen das Herunterladen der richtigen Anwendung für Ihr jeweiliges Betriebssystem.

Schritt 2: Nach dem Abschluss der Installation auf Ihrem Mac sehen Sie eine Dropbox-Verknüpfung in der Finder-Seitenleiste

Schritt 3: Klicken Sie nun auf diese Verknüpfung, drücken Sie Command + A, um alle Dateien in der Dropbox auszuwählen, und ziehen Sie die Dateien auf Ihr iCloud-Laufwerk. Dieses finden Sie ebenfalls in der Finder-Seitenleiste.

Fazit

Wenn Sie ein iOS-Gerät nutzen, wird der Umstieg von Dropbox auf iCloud mit wenigen, leicht verständlichen Schritten und mit nur zwei Apps zum Kinderspiel. Wenn Sie auf einem Windows-Computer von Dropbox zu iCloud wechseln möchten, können Sie Dropbox auch über Ihren Webbrowser auf iCloud übertragen. Hierzu können Sie Dateien von Ihrer Dropbox im Datei-Explorer einfach auf das im Webbrowser geöffnete iCloud-Laufwerk ziehen. Mit einer dieser beiden Methoden können Sie also zuverlässig von Dropbox zu iCloud wechseln. Wir raten hierbei von der Verwendung der iCloud für Windows-App ab, da die hier vorgestellten Alternativen wesentlich besser geeignet sind. So besteht kein Risiko, dass Sie auf Probleme im Zusammenspiel zwischen iCloud und Windows beim Wechsel von Dropbox zu iCloud stoßen.

Empfohlende Artikeln

Wie kann man die Dateien von MEGA auf Google Drive kostenlos Verschieben?

Wie kann man die Dateien von MEGA auf Google Drive kostenlos Verschieben? Beim Vergleich von Google Drive vs. MEGA, MEGA für viele Menschen. Doch was sind die besten Cloud-Speicher-Dienste? Viele Nutzer wollen darüber hinaus MEGA auf Google Drive übertragen. Wie geht das? L

Wie Sie Fotos kostenlos von Google Fotos auf Google Drive übertragen

Wie Sie Fotos kostenlos von Google Fotos auf Google Drive übertragen Sie möchten wissen, wie Sie Fotos von Google Fotos kostenlos auf Google Drive übertragen? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie alle Ihre Fotos auf dem idealen Weg von Google Fotos auf Google Drive

Wie übertragen Sie Daten von OneDrive auf Dropbox?

Wie übertragen Sie Daten von OneDrive auf Dropbox? Hier erfahren Sie, wie Sie OneDrive ohne Probleme und Fehler auf Dropbox migrieren. Wir geben Ihnen außerdem ein paar Tipps zur Verwendung von Dropbox mit auf den Weg.

Wie führen Sie die Migration von Box zu Google durch?

Wie führen Sie die Migration von Box zu Google durch? Sie möchten Daten von Box zu Google Drive migrieren? In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Weg dazu und Sie lernen ein paar hilfreiche Tipps zu Google Drive kennen.

Wie übertragen Sie Dateien von Amazon S3 zu Google Drive?

Wie übertragen Sie Dateien von Amazon S3 zu Google Drive? Hier lernen Sie, wie Sie mit dem umfassenden Cloud-Verknüpfungs-Tool InClowdz von Wondershare einfach und schnell Dateien von Amazon S3 zu Google Drive übertragen können.

Wie verknüpfen Sie OneDrive mit Google Drive?

Wie verknüpfen Sie OneDrive mit Google Drive? Sie wissen noch nicht, wie Sie OneDrive am besten mit Google Drive verknüpfen können? Dann erfahren Sie hier, wie Sie Google Drive und OneDrive verknüpfen. Wir bieten Ihnen diese Schritt-für-Schritt-A
Home > Ressourcen > Übertragung verschiedener Cloud-Konten > Wie wechseln Sie von Dropbox zu iCloud?

Solved: How to Move from Dropbox to iCloud- Dr.Fone

InClowdz

Transfer Data from One Cloud to Another

  • Seamless Cloud Migration Between Different Services.
  • Comprehensive Syncing for Different Clouds.
  • Manage All Cloud Services and Accounts in One Place.
  • Umlimited Data Traffic Between Different Clouds.
Free Download

How to Move from Dropbox to iCloud?

Oct 26, 2020 • Filed to: Cloud Management Solution • Proven solutions

0

Dropbox is one of the most-loved apps on Windows, but the Apple ecosystem thrives best when iCloud Drive is at the core of it. In fact, while it allows integration with other services, macOS and Apple itself as a whole cannot function without an iCloud account. Apple provides each Apple user a 5 GB free iCloud account. That’s 3 GB more than your Dropbox, and 10 GB less than Google Drive, and equal to what Microsoft offers with OneDrive. So, can I move from Dropbox to iCloud? The process is not as automated as you might have liked, but you bet you can!

Why Move From Dropbox To iCloud

Dropbox is a cloud storage service through and through and is designed to work across platforms and devices. It allows you to upload files, download files, share files with other Dropbox users and non-users, and allow several business integrations.

iCloud is entirely different from Dropbox. Cloud storage is part of iCloud, but iCloud is more than cloud storage – iCloud is fundamental to everything Apple. All apps on your Mac or iPhone or iPad access and use iCloud to store their critical data in the background. In the front, iCloud allows you to store photos in the cloud and sync them across your macOS and iOS devices, allows you to access files across your devices, and makes all this available on the web too. Further to this, iCloud provides a 5 GB email inbox with the storage shared by everything else. To use a Mac or iPhone, you need an Apple ID and iCloud email address.

If you are using Dropbox for personal uses such as photos and videos and odd documents, using iCloud makes more sense. It provides you with 3 GB additional storage for free and is better integrated with your iPhone/ iPad or Mac anyway.

How To Move From Dropbox To iCloud Using iPhone or iPad

If you are using an iPhone or iPad, you can easily copy your Dropbox contents to your iCloud Drive using just two apps – the Dropbox app and the Files app already installed on your device. Here is how.

Step 1: Download the Dropbox app from the App Store and sign in.

Step 2: Leave the app and open the Files app

Step 3: Tap Browse once and tap again to see the Locations

Dropbox in Files app on iOS

Step 4: Tap the circular icon at the top right-side corner and select Edit.

Step 5: Enable Dropbox and tap Done.

Step 6: Tap Dropbox, and you will see all your Dropbox contents.

Step 7: Tap the circular icon at the top-right corner again and tap Select.

Step 8: Now, just tap on the files and folders you want to move to iCloud Drive. If you want to select all files and folders, tap the helpfully titled option called Select All from the top-left corner.

Copy files in Dropbox in Files app on iOS

Step 9: Tap the circular icon at the bottom-right and select Copy.

Step 10: Now tap Browse again and select a folder in your iCloud Drive or create a new folder by tapping the folder icon at the top with a plus sign.

Step 11: Long-press here and select Paste.

Paste files in iCloud Drive from Dropbox in Files app on iOS

That’s it! All files will be downloaded from Dropbox and made available in your iCloud. This is as easy as it can get if you want to transfer Dropbox to iCloud using your iPhone or iPad.

But what about the PC?

How To Copy Content From Dropbox To iCloud Using A Windows PC

Transferring your Dropbox from Windows computer to iCloud can be done in two ways – using the web browser or using the iCloud For Windows app integration by Apple. It is assumed that you are already a Dropbox user with the Dropbox app integrated into your Windows File Explorer.

Using Web Browser

Step 1: In a browser tab, open and log in to https://www.icloud.com

Log in to iCloud.com

Step 2: From the springboard of icons, select iCloud Drive

Select iCloud Drive on iCloud.com

Step 3: If you want to create a new folder for your Dropbox contents, use the folder icon at the top with a plus sign to do so. Otherwise, select the folder you want to get your Dropbox files in.

iCloud Drive in iCloud.com

Step 4: Now, with the browser open in the background, open File Explorer and navigate to your Dropbox

Step 5: If you want to transfer everything to iCloud, just use CTRL + A and select all files and folders in one go.

Step 6: Drag and drop this selection in the browser window containing the open iCloud Drive.

That’s it! Files will be made available in iCloud as they are uploaded.

Using iCloud For Windows Integration In Windows

This method is not recommended to be used since there is a chance that unwanted files that iCloud will not recognise may get transferred to iCloud from Windows. This integration will create shortcuts to your iCloud Drive on your desktop, and you might not want your iCloud Drive to be downloaded to your Windows computer anyway.

How To Move From Dropbox To iCloud Using Mac Computer

If you are using an Apple computer, you can download Dropbox from the Dropbox website and move from Dropbox to the iCloud right from macOS Finder using simple drag-and-drop.

Step 1: Download the Dropbox app from the Dropbox website here: https://dropbox.com. Download links are system-aware and will download the correct application for your operating system.

Step 2: After the installation is done on your Mac, you will see a Dropbox shortcut in your Finder sidebar

Step 3: Just click that shortcut, press Command + A keys to select all files in Dropbox, and drag them out into your iCloud Drive, also listed in the Finder sidebar.

Conclusion

If you have an iOS device, it becomes a piece of cake to move from Dropbox to iCloud in just a few easy to understand steps and to use just two apps. If you are using a Windows computer to move from Dropbox to iCloud, then you can transfer Dropbox to iCloud using the web browser where it is as easy as drag and drop from your Dropbox in File Explorer to iCloud Drive open in a web browser. Using either of these ways, you can reliably move from Dropbox to iCloud. Using the iCloud For Windows app is not recommended in the face of these better alternatives available with zero chance of anything going wrong on account of any clashes between iCloud and Windows during your move from Dropbox to iCloud.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Cloud Management Solution > How to Move from Dropbox to iCloud?