Wie man Dropbox mit OneDrive synchronisiert?- Dr.Fone
Jetzt testen

InClowdz

Dropbox mit OneDrive synchronisieren

  • Dropbox-Dateien auf OneDrive übertragen.
  • Synchronisieren Sie Dropbox-Dateien mit OneDrive.
  • Verwalten Sie Dropbox und OneDrive an einem Ort.
  • kein Datenverkehrslimit zwischen verschiedenen Clouds.
Gratis Download Gratis Download
Video-Tutorial ansehen

[Behoben] Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive? [2021]

Dropbox ist der Cloud-Speicher und Dateiübertragungsdienst schlechthin. Es bietet den Vorteil, dass es bereits als eines der ersten Unternehmen im Bereich für Cloud-Speicher für Verbraucher tätig war. Es hat eine große Fangemeinde mit gewaltiger Kundentreue. Unternehmen weltweit vertrauen Dropbox die Speicherung ihrer wertvollen Daten an. Dropbox bietet unterschiedliche Pläne, die sowohl für Einzelpersonen als auch für Geschäftsteams geeignet sind und unterschiedliche Eigenschaften mit unterschiedlichen Funktionen mitbringen. Microsoft bietet dagegen das komplette Dienstleistungsspektrum. Das Unternehmen entwickelt das Betriebssystem mit der weltweit derzeit größten Benutzerbasis und bietet eine Office-Suite mit diversen Apps – die Büroproduktivitätssoftware mit ebenfalls der größten Benutzerbasis der Welt. Darüber hinaus bietet es E-Mail-Dienste (Outlook) und Cloud-Speicher-Lösungen (OneDrive). Doch nicht nur das, es verknüpft all diese Vorteile in den verfügbaren Abonnements. Das Ergebnis kostet im Vergleich zum Gesamtwert des Angebots wirklich wenig.

So lassen sich Dropbox und Microsoft OneDrive vergleichen:

Dropbox Microsoft OneDrive
Startpreis Kostenlos Kostenlos
Start-Speicherplatz 2 GB 5 GB
Hauptapp Dropbox auf Android, iOS und MacOS OneDrive auf Android, iOS und MacOS
Weitere Apps im Bundle Paper von Dropbox Mobile Versionen von Microsoft Word, Excel und PowerPoint
E-Mail Nein Outlook auf Mobilgerät und im Web
Office-Apps Nichts Kostenlose Cloud-Versionen von Microsoft Word, Excel und PowerPoint im Internet sowie Mobil-Apps auf Geräten bis zu 10,2 Zoll
Stufe 1-Upgrade 9,99 Dollar / Monat für 1 TB 6,99 Dollar / Monat für 1 TB zusammen mit Desktop-Office-Apps

Bereits in der kostenlosen Version ist OneDrive Dropbox in Bezug auf Funktionen und Merkmalen eindeutig überlegen. Sobald Sie jedoch auf die erste Upgrade-Stufe aktualisieren, gibt es praktisch keinen Vergleich mehr zwischen Dropbox und Microsoft. Einige Unternehmen und Experten benötigen jedoch einfach nur Online-Speicher und in dieser Hinsicht ist Dropbox ideal. Wie synchronisieren Sie also Dropbox und OneDrive? Die Antwort darauf bietet Microsoft selbst, aber auch automatisierte Workflow-Drittanbieter wie Zapier.

Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive per Wondershare InClowdz?

Wondershare InClowdz ist ein Multi-Cloud-Service, mit dem Sie Ihre Daten zwischen einem Cloud-Service und einem anderen synchronisieren, Ihre Daten von einem Cloud-Service zu einem anderen migrieren und Ihre verbundenen Cloud-Konten über eine einzige Oberfläche aus verwalten können. Dies ermöglicht Ihnen eine besonders effiziente Arbeitserfahrung. Mit InClowdz können Sie Ihr Dropbox-Konto einfach und in wenigen Schritten mit OneDrive synchronisieren.

drfone

Wondershare InClowdz

Migrieren, Synchronisieren, Verwalten von Cloud-Dateien von einem Ort aus

  • Sie können Cloud-Dateien wie Fotos, Musik und Dokumente von einem Laufwerk auf ein anderes migrieren, z.B. Dropbox auf Google Drive.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos und Videos von einem Laufwerk auf einem anderen Laufwerk, um die Dateien sicher zu speichern.
  • Synchronisieren Sie Cloud-Dateien wie Musik, Fotos, Videos usw. zwischen einem Cloud-Laufwerk und einem anderen.
  • Verwalten Sie alle Cloud-Laufwerke wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, Box und Amazon S3 von einem Ort aus.
Verfügbar für: WindowsMac
Bereits von5.857.269 Menschen heruntergeladen

Schritt 1: Laden Sie InClowdz herunter und melden Sie sich an. Falls Sie neu bei InClowdz sind, müssen Sie zunächst ein neues Konto erstellen und sich anmelden.

inclowdz 01

Schritt 2: Wählen Sie im rechten Menü die Synchronisieren-Option. Verwenden Sie die Option Cloud-Laufwerk hinzufügen und fügen Sie sowohl Ihre Dropbox- als auch Ihre OneDrive-Konten in InClowdz hinzu. Wählen Sie Dropbox als Quellkonto und OneDrive als das Zielkonto.

inclowdz 11

Schritt 3: Sobald Sie die Konten autorisiert und den Zugang zu InClowdz gewährt haben, klicken Sie auf den Sync-Knopf, um mit der Synchronisierung zu beginnen.

inclowdz 13

Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist. Optional können Sie Ihre Konten in Wondershare InClowdz verwalten, indem Sie die Verwaltungsoption verwenden. Fügen Sie nun das oder die zu verwaltenden Cloud-Konten hinzu. Nach dem Hinzufügen können Sie Dateien und Ordner ganz einfach innerhalb von Wondershare InClowdz hinzufügen, entfernen, kopieren, verschieben und umbenennen.

Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive per Flow?

Neben der bewährten, alten, manuellen Ziehen und Ablegen-Methode, bei der Sie Dateien von Dropbox auf Ihren Computer herunterladen und dann manuell auf OneDrive hochladen, gibt es einen einfacheren Weg, Dropbox mit OneDrive zu synchronisieren.

Microsoft Power Automate, ehemals Microsoft Flow, ist eine leistungsstarke Plattform für Benutzer, mit der Sie viele häufige und weniger häufige Aufgaben automatisieren können. Nach Bedarf können Sie auch Ihre eigenen Aufgaben erstellen. Das sorgt für eine ganze neue Dimension von Produktivität. Die Microsoft Flow-Community hat im Laufe der Zeit einen Flow für die Verbindung und Synchronisierung von Dropbox und OneDrive erstellt und bietet unzählige verschiedene Flows zur Auswahl. Und das alles ist kostenlos.

Um neue Dropbox-Dateien mit OneDrive zu synchronisieren, müssen Sie Folgendes tun.

Schritt 1: Öffnen Sie entweder OneDrive oder Outlook in einem Webbrowser, indem Sie den Link: www.onedrive.com oder www.outlook.comöffnen

Schritt 2: Wählen Sie nach der Anmeldung im Microsoft-Anwendungsmenü oben links im Symbol die Option Power Automate

Power Automate-App in Microsoft 365

Schritt 3: Geben Sie auf dem nächsten Bildschirm ‚Dropbox OneDrive‘ als Schlüsselwörter ein. Sie sehen nun eine Liste mit Flows. Wählen Sie einen Flow mit der Beschriftung „Neue Dateien in Dropbox in einen bestimmten Ordner auf OneDrive kopieren“.

Power Automate in Microsoft 365
Dropbox mit OneDrive per Power Automate in Microsoft 365 synchronisieren

Schritt 4: Wenn Ihr Ausgangspunkt OneDrive ist, sind Sie höchstwahrscheinlich bereits bei OneDrive dafür angemeldet. Nun müssen sich nur noch bei Dropbox anmelden.

Dropbox mit OneDrive per Power Automate in Microsoft 365 synchronisieren

Schritt 5: An diesem Punkt müssen Sie die Ordner für Dropbox und OneDrive auswählen. Öffnen Sie Dropbox in einem neuen Tab oder öffnen Sie die Dropbox-App und erstellen Sie einen Ordner mit einem geeigneten Namen wie OneDriveZaps. Öffnen Sie OneDrive und erstellen Sie einen Ordner z.B. DropboxZaps.

Schritt 6: Wechseln Sie zurück zum Tab mit Microsoft Flow und wählen Sie Ihren Dropbox-Ordner aus. Klicken Sie dazu auf das Ordnersymbol auf der rechten Seite. Wählen Sie Ihren OneDrive-Ordner auf demselben Wege.

Schritt 7: Klicken Sie auf Erstellen.

Bearbeiten Sie nun den Flow, um ihn zu testen, bevor Sie ihn automatisch ablaufen lassen.

Schritt 8: Klicken Sie oben auf Bearbeiten

Klicken Sie auf Bearbeiten, um den Ablauf der Synchronisierung zwischen Dropbox mit OneDrive in Microsoft Flow zu testen
Klicken Sie auf ‚Wenn eine Datei erstellt wird‘, um die zugehörigen Optionen zu bearbeiten

Schritt 9: Klicken Sie auf ‚Wenn eine Datei erstellt wird‘ und überprüfen Sie den Ordnerpfad

Wählen Sie Ja bei Inhaltstyp ableiten

Schritt 10: Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen und setzen Sie Inhaltstyp ableiten in der Aufklappliste auf Ja

Schritt 11: Klicken Sie auf Datei erstellen und überprüfen Sie den Ordnerpfad. Klicken Sie nun in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auf Test

Schritt 12: Wählen Sie ‚Ich werde die Auslöseaktion ausführen‘ und klicken Sie auf ‚Speichern & Testen‘

Flow Speichern & Testen

Schritt 13: Sie sehen nun einen leeren Bildschirm. Nun müssen Sie nur noch eine Datei zum Dropbox-Ordner hinzufügen, den Sie bei der Einrichtung des Flows angegeben haben.

Nachdem Sie eine Datei zu Dropbox hinzugefügt haben, kehren Sie zurück zu Microsoft Flow. Wenn alles gut gegangen ist, sehen Sie folgendes:

Synchronisieren zwischen Dropbox mit OneDrive per Microsoft Flow Test erfolgreich

Das ist auch schon alles! Jedes Mal, wenn Sie nun eine Datei zu diesem Ordner in Dropbox hinzufügen, erstellt Microsoft Flow eine Kopie davon auf OneDrive.

Ein Vergleich zwischen Zapier und Microsofts Workflow Power Automate lohnt sich für die meisten Anwender nicht wirklich. Microsoft und Zapier agieren bei diesem Dienst als Partner. Sie können Zapier dabei genauso vertrauen wie Microsoft. Entscheiden Sie sich für denjenigen Dienst, die Ihnen am besten gefällt. Für Unternehmen mit sehr strengen Richtlinien im Hinblick auf den Datenzugriff und ähnliche Belange, sollten sie sich vielleicht an Microsofts eigene Power Automate-Tools halten.

Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive per Wondershare InClowdz?

Wondershare InClowdz ist ein Multi-Cloud-Service, mit dem Sie Ihre Daten zwischen einem Cloud-Service und einem anderen synchronisieren, Ihre Daten von einem Cloud-Service zu einem anderen migrieren und Ihre verbundenen Cloud-Konten über eine einzige Oberfläche aus verwalten können. Dies ermöglicht Ihnen eine besonders effiziente Arbeitserfahrung. Mit InClowdz können Sie Ihr Dropbox-Konto einfach und in wenigen Schritten mit OneDrive synchronisieren.

Schritt 1: Laden Sie InClowdz herunter und melden Sie sich an. Falls Sie neu bei InClowdz sind, müssen Sie zunächst ein neues Konto erstellen und sich anmelden.

inclowdz 01

Schritt 2: Wählen Sie im rechten Menü die Synchronisieren-Option. Verwenden Sie die Option Cloud-Laufwerk hinzufügen und fügen Sie sowohl Ihre Dropbox- als auch Ihre OneDrive-Konten in InClowdz hinzu. Wählen Sie Dropbox als Quellkonto und OneDrive als das Zielkonto.

inclowdz 11

Schritt 3: Sobald Sie die Konten autorisiert und den Zugang zu InClowdz gewährt haben, klicken Sie auf den Sync-Knopf, um mit der Synchronisierung zu beginnen.

inclowdz 13

Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist. Optional können Sie Ihre Konten in Wondershare InClowdz verwalten, indem Sie die Verwaltungsoption verwenden. Fügen Sie nun das oder die zu verwaltenden Cloud-Konten hinzu. Nach dem Hinzufügen können Sie Dateien und Ordner ganz einfach innerhalb von Wondershare InClowdz hinzufügen, entfernen, kopieren, verschieben und umbenennen.

Fazit

Die Synchronisierung zwischen Dropbox und OneDrive gelingt ganz einfach – dank Automatisierungstools von Drittanbietern wie Zapier, das eine bestimmte Anzahl von Zaps kostenlos ermöglicht, und Microsofts eigener Power Automate-Plattform, ehemals als Microsoft Flow bekannt. Beide Dienste bieten benutzerfreundliche, kostenlose und leistungsstarke Automatisierungsfunktionen und erleichtern Benutzern so die Arbeit.

Empfohlende Artikeln

Wie übertragen Sie Dateien von Dropbox auf Google Drive?

Wie übertragen Sie Dateien von Dropbox auf Google Drive? In der modernen Technikwelt markierte Dropbox einen Wendepunkt. Dank diesem Dienst können Sie Dateien auf einem Cloud-Speicher sichern. Doch die Frage, wie Sie Dateien von Dropbox auf Google Drive übe

2 Wege, um Google Drive auf Dropbox zu übertragen

2 Wege, um Google Drive auf Dropbox zu übertragen In diesem Artikel erfahren Sie alles darüber, wie Sie Google Drive auf Dropbox übertragen. Außerdem lernen Sie auch einige hilfreiche Dropbox-Tipps kennen.

Wie übertragen Sie Daten von Google Drive auf MEGA?

Wie übertragen Sie Daten von Google Drive auf MEGA? Für mehr Datensicherheit verwenden viele Nutzer nicht nur Google Drive als Dateispeicher, sie entscheiden sich auch oft MEGA als Backup-Dienst. Doch wie wechseln Sie von Google Drive zu MEGA? Hier fin

Wie übertragen Sie Daten von OneDrive auf Dropbox?

Wie übertragen Sie Daten von OneDrive auf Dropbox? Hier erfahren Sie, wie Sie OneDrive ohne Probleme und Fehler auf Dropbox migrieren. Wir geben Ihnen außerdem ein paar Tipps zur Verwendung von Dropbox mit auf den Weg.

Wie Sie Dateien von Dropbox in Box übertragen?

Wie Sie Dateien von Dropbox in Box übertragen? Hier lernen Sie die Grundlagen für das Übertragen von Dropbox zu Box kennen. Außerdem finden Sie hier einen Vergleich zwischen Dropbox und Box.

Wie migrieren Sie von Office 365 zur G Suite?

Wie migrieren Sie von Office 365 zur G Suite? Sie möchten von Office 365 zur G Suite migrieren? Aber kennen richtigen Weg dazu nicht? Dann keine Sorge, lesen Sie einfach weiter.
Home > Ressourcen > Übertragung verschiedener Cloud-Konten > [Behoben] Wie synchronisieren Sie Dropbox mit OneDrive? [2021]

How to Sync Dropbox with OneDrive?- Dr.Fone

InClowdz

Transfer Data from One Cloud to Another

  • Seamless Cloud Migration Between Different Services.
  • Comprehensive Syncing for Different Clouds.
  • Manage All Cloud Services and Accounts in One Place.
  • Umlimited Data Traffic Between Different Clouds.
Free Download

How to Sync Dropbox with OneDrive?

Oct 21, 2020 • Filed to: Cloud Management Solution • Proven solutions

0

Dropbox is synonymous with cloud storage and file transfer service. It has had the advantage of being one of the first to be in the consumer cloud storage business and enjoys an avid fan base, great customer loyalty, and businesses around the world trust them with storing their precious data. Dropbox offers several plans to suit individuals and business teams alike, with varying degrees of features and support. Microsoft, on the other hand, is a full-spectrum service provider. It provides the operating system that has the largest installed user base in the world, it provides Office suite of apps, office productivity software that has the largest installed user base in the world, and it provides email services (Outlook) and cloud storage solutions (OneDrive) as well. Not just this, it goes ahead and ties all of its best bits together and provides these as subscriptions that cost really less compared to the value of what is on offer.

This is how Dropbox and Microsoft OneDrive stack up to each other:

Dropbox Microsoft OneDrive
Starting Price Free Free
Starting Storage 2 GB 5 GB
Main App Dropbox on Android, iOS and macOS OneDrive on Android, iOS and macOS
Other Bundled Apps Paper by Dropbox Mobile versions of Microsoft Word, Excel and PowerPoint
Email No Outlook on Mobile and web
Office Apps None Free cloud versions of Microsoft Word, Excel and PowerPoint on web along with apps on Mobile screens up to 10.2 inches
Level 1 Upgrade $ 9.99 / month for 1 TB $ 6.99 / month for 1 TB along with desktop Office apps

Clearly, even if we were to take into account just the free version, OneDrive trumps Dropbox in terms of functionality and features, but the moment you upgrade to the first level, there is no real comparison between Dropbox and Microsoft at all. Still, sometimes, companies and professionals need just storage, and Dropbox is as good as it gets. So, how does one keep Dropbox and OneDrive in sync? The answer to that is provided by Microsoft directly as well as third-party automated workflow providers such as Zapier.

How to Sync Dropbox to OneDrive?

There are two ways to easily sync Dropbox to OneDrive besides the tried and tested, old and gold, the humble and manual drag-and-drop method that entails you downloading files from Dropbox to your computer and then uploading them to OneDrive manually. Since computers are all about making work easier and automation is key to that, this is where Zapier comes in.

Method 1: Zapier

Zapier is an IFTTT service, meaning it uses if-this-then-that rules to perform actions that are triggered by certain other actions. Zapier is one of the most reliable third parties you will encounter, and a lot of major players in the industry are partnered with Zapier to augment their services for their consumers.

Step 1: Visit Zapier’s website at www.zapier.com

Step 2: Using the magnifying glass to the right-hand side, search for Dropbox and select it from the dropdown

Step 3: On the following page, scroll down to the list of apps that can be connected to Dropbox using Zapier and type OneDrive in the box where it says “search for apps to connect”. Select OneDrive from the dropdown.

Step 4: You will see popular zaps that people use to sync Dropbox to OneDrive

Using Zapier to sync Dropbox to OneDrive

Step 5: Click Try It on the second zap: Copy a new Dropbox file to OneDrive

Step 6: At this point, Zapier will ask you to log in or create a new Zapier account. If you have an account with Zapier, log in, otherwise create a new account.

Step 7: Moving on, Zapier will require signing in to both Dropbox and OneDrive accounts to perform necessary actions. Begin by signing in to Dropbox.

Sign in to Dropbox and OneDrive in Zapier

Step 8: After signing in to Dropbox, select the folder that Zapier will sync from Dropbox to OneDrive. Open Dropbox in a new tab or use the app to create a folder with a relevant name, such as ZapierOneDrive. At this point, open OneDrive and create a folder called ZapierDropbox or anything relevant. This will need to be provided to Zapier.

Step 9: Add a file you want to sync from Dropbox to OneDrive. Next, in Zapier, click Test Trigger.

Step 10: Sign in to OneDrive, provide necessary permissions to Zapier, and when returned to Zapier, select Continue and choose the folder you created in OneDrive for use with and by Zapier.

Step 11: Click Continue and then select Test & Review.

This is what you will see if everything went smoothly.

Successful setup of Zapier Zap

You can now turn the zap on, and enjoy the magic of automation.

Method 2: There’s A Flow for That

Microsoft Power Automate, or Microsoft Flow as it was used to be known as, is a powerful platform for users that enables them to automate a lot of common and uncommon tasks. They can also create their own, should they so desire. This ushers in a whole new dimension of Office productivity. Needless to say, the Microsoft Flow Community has a Flow for connecting and syncing Dropbox and OneDrive, with myriad of flows to choose from. And it is available for free.

To sync new Dropbox files to OneDrive, this is what you need to do.

Step 1: Visit either OneDrive or Outlook in a web browser by opening the link: www.onedrive.com or www.outlook.com

Step 2: After signing in, from the Microsoft app menu icon at the top-left corner, select Power Automate

Power Automate app in Microsoft 365

Step 3: In the next screen, type ‘Dropbox OneDrive’ as keywords to bring up a list of flows. Select the one that says “copy new files in Dropbox to a specific folder on OneDrive”.

Power Automate in Microsoft 365
Sync Dropbox to OneDrive using Power Automate in Microsoft 365

Step 4: You will most likely be signed in to OneDrive already for this if you came here through OneDrive. You will only need to sign in to Dropbox now.

Sync Dropbox to OneDrive using Power Automate in Microsoft 365

Step 5: At this point, you need to choose the folders for Dropbox and OneDrive. Head over to Dropbox in a new tab or in your Dropbox app and create a folder with a relevant name such as OneDriveZaps. Open your OneDrive and create a folder such as DropboxZaps.

Step 6: Head back to the tab containing your Microsoft Flow, and select your Dropbox folder by clicking on the folder icon to the right. Select your OneDrive folder the same way.

Step 7: Click Create.

You now need to edit the flow to test it before you are able to have it run automatically.

Step 8: Click Edit at the top

Click Edit to test the flow to sync Dropbox to OneDrive in Microsoft Flow
Click When a file is created to edit options

Step 9: Click ‘when a file is created’ and check the folder path

Select Yes for Infer Content Type

Step 10: Click advanced settings and set Infer Content Type to Yes from the dropdown

Step 11: Click Create File and check folder path. Once this is done, click Test at the top-right corner on the screen

Step 12: Select ‘I’ll perform the trigger action’ and click Save & Test

Save & Test the Flow

Step 13: You will now see a blank screen. All you need to do right now is add a file to Dropbox folder you provided in the flow setup

After adding a file to Dropbox, return back to Microsoft Flow and if all went well, you will see this:

Sync Dropbox to OneDrive using Microsoft Flow Test Successful

That’s it! Now, each time you add a file to that folder in Dropbox, a copy will be created by Microsoft Flow to OneDrive.

Comparison between Zapier and Microsoft’s own workflow Power Automate is not worthwhile for most users. Microsoft and Zapier are partners for this service to consumers, and as such, Zapier can be trusted as much as Microsoft. Go with whichever service you are comfortable with. For organizations that have very strict policies around data access and such other concerns, they may want to stick with Microsoft’s own Power Automate tools only.

Sync Dropbox To OneDrive Using Wondershare InClowdz

Wondershare InClowdz is a multi-cloud service that serves to sync your data from one cloud service to another, migrate your data from one cloud service to another and manage your connected cloud accounts from within its interface to give you the most streamlined experience possible. You can use InClowdz to sync your Dropbox account to OneDrive easily and in just a few steps.

Step 1: Visit InClowdz website here: and sign in or if you are new to InClowdz, create a new account and sign in

inclowdz 01

Step 2: From the right-hand side menu, select the option to Sync. Use the Add Cloud Drive option to add both Dropbox and OneDrive accounts to InClowdz. Select the source account as Dropbox and target account as OneDrive.

inclowdz 11

Step 3: Once you have authorized the accounts and given access to InClowdz, you can press the Sync button to begin syncing.

inclowdz 13

You will be notified when the sync is complete. You can optionally manage your accounts in Wondershare InClowdz by using the Management option. You will need to add the cloud account or accounts you want to manage. Once added, you can add, remove, copy, move and rename files and folders easily from within Wondershare InClowdz.

Conclusion

Syncing Dropbox and OneDrive is really easy, thanks to third-party automation tools such as Zapier that allow a certain number of zaps free of charge, and Microsoft’s own Power Automate platform, previously known as Microsoft Flow. Both offer easy-to-use, free of charge, powerful automation to make work easier for their users.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Cloud Management Solution > How to Sync Dropbox with OneDrive?