Herunterladen

Wie kann ich ungewünschte Kontakte von iCloud löschen?

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
iCloud ist heutzutage sehr beliebt. Es ist eine nützliche Dienstleistung, die Ihre Dateien speichern und schützen kann und Ihnen hilft diese mit Ihren Freunden zu teilen. iCloud ist sehr einfach zu verwenden, da alle Apple-Geräte es in ihrem Betriebssystem integriert haben. Leider gibt es ein Problem und dies sind doppelte Kontakte. Es passiert vielen Menschen jeden Tag. Es ist lästig und zeitraubend. Leider weigert sich Apple uns eine „Löschen mit einem Klick“-Funktion zu geben. Dies bedeutet, dass Sie ein wenig Zeit benötigen, um doppelte Kontakte zu löschen.

Teil 1. Massenlöschen von doppelten Kontakten von iCloud

Die beste Lösung ist doppelte Kontakte zusammenzuführen. Wenn Sie damit fertig sind, wird iCloud sich mit Ihren Geräten synchronisieren und alle Duplikate werden entfernt. Es ist eine einfache Anleitung, die nur ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich können Sie auch manuell suchen und doppelte Kontakte löschen. Dies ist eine sichere Möglichkeit, weil Sie dabei alle Informationen überprüfen können, doch Sie werden viel Zeit dafür brauchen.

Der erste Schritt ist das Adressbuch auf Ihrem Mac-Computer zu öffnen. Sie können auf das Adressbuch von jedem iOS-Gerät aus zugreifen. Wenn Apple-Geräte neu für Sie sind, dann sollten Sie wissen, dass das Adressbuch eine Anwendung ist, die alle Ihre Kontakte enthält.

Klicken Sie auf den Reiter „Karte“ und wählen Sie die doppelten Einträge. Diese Option sollte alle doppelten Kontakte in Ihrem Adressbuch finden. Außerdem sollten Sie dies überprüfen, auch wenn Sie glauben, dass Sie keine doppelten Kontakte haben.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zusammenführen“. Dadurch werden alle doppelten Kontakte zusammengeführt. Das nächste Mal, wenn iCloud synchronisiert wird, wird es diese Kontakte von anderen Geräten löschen.

Wenn Sie fertig sind, können Sie den Vorgang wiederholen, damit Sie sich versichern können, dass keine doppelten Kontakte mehr da sind. Experten empfehlen, dass Sie mindestens einmal im Monat nach doppelten Kontakten suchen. Dies kann mögliche Fehler vermeiden, wenn Sie Dateien mit Ihren Freunden teilen. Zum Glück ist dies eine einfache Aufgabe, die schnell abgeschlossen werden kann.

Teil 2. Wie schaltet man iCloud-Kontakte aus

Wenn Sie bestimmte Probleme mit Ihren iCloud-Kontakten haben, können Sie sie ausschalten. Sie können sie auch neu starten, indem Sie sie nach wenigen Minuten wieder einschalten. Wie auch immer, wenn Sie die iCloud-Kontakte deaktivieren möchten, müssen Sie diesen Schritten folgen. Es ist sehr einfach und erfordert nur wenige Sekunden.

Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie iCloud. Tippen Sie darauf, um in die Anwendung zu kommen. Wie Sie sehen können, können Sie Ihr Konto auch löschen. Ganz oben sehen Sie Ihre Account-Informationen.

Die Kontakte befinden sich in der Regel an der Spitze der Liste. Alles, was Sie tun müssen, ist den kleinen Kreis nach links zu schieben und schon wird es ausgeschaltet. Wenn Sie es wieder einschalten möchten, schieben Sie den Kreis einfach nach rechts.

Sie können auch Kontakte vom Gerät löschen. Dies ist nur möglich, wenn Ihre Daten auf icloud.com/contacts und auf Ihren Geräten zur Verfügung stehen. Sie können gelöschte Kontakte nicht wiederherstellen, darum sollten Sie sehr vorsichtig sein. Wenn Sie Ihre Kontakte neu starten wollen, schalten Sie es einfach ein.

Teil 3. iCloud fügt ständig unerwünschte gelöschte/synchronisierte Kontakte zu meinem iPhone hinzu

Im Wesentlichen ist iCloud ein großes Netz, das mit allen Ihren Geräten verbunden ist. Alles, was man darauf speichert, steht nur Ihnen zur Verfügung. Außerdem können Sie Dateien und Kontakte wiederherstellen, wenn Sie Ihr iPhone oder iPad verlieren. Allerdings beschwerten sich viele Nutzer über iCloud, dass es Kontakte zu ihrem iPhone hinzufügt. Selbst wenn sie Kontakte vom iPhone löschen, sind die Kontakte nach dem Neustart immer noch da. Die Erklärung ist einfach. Sie haben Ihre Kontakte an zwei Orten. Auf Ihrem iPhone und iCloud. Wenn Sie sie nur von einem Ort löschen, werden diese wieder erscheinen, weil Ihr iPhone und iCloud verbunden sind. Dieser Vorgang wird Synchronisation (Sync) genannt. Die Lösung ist Kontakte von beiden zu löschen, iPhone und iCloud, und dann synchronisieren. Wenn Sie dies tun, werden unerwünschte Kontakte dauerhaft gelöscht. Alles, was Sie tun müssen, ist, diesen Schritten zu folgen.

Gehen Sie zu den iCloud-Einstellungen über Ihr Telefon oder Mac und schalten Sie die Synchronisierung aus. Dies ist sehr einfach erledigt. Alles, was Sie tun müssen, ist den Schieberegler nach links zu bewegen. Dadurch wird verhindert, dass iCloud Kontakte zu Ihrem iPhone „kopiert“. Jetzt können Sie Ihre Kontakte von Mac löschen.

Melden Sie sich bei iCloud an und gehen Sie zu Kontakte. Suchen Sie einen Kontakt, den Sie entfernen wollen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle unerwünschten Kontakte. Sie können auch „Command“ oder die Strg-Taste (bei Windows) verwenden, wenn Sie mehrere Kontakte löschen möchten.

Löschen Sie alle Kontakte aus Ihrem iPhone. Es wird empfohlen, eine Sicherheitskopie zu erstellen, bevor Sie beginnen. Am besten tun Sie dies mit iTunes. Es ist einfach, und es gibt eine Menge Anleitungen dafür. Denken Sie daran, dass Ihre Fotos, Nachrichten, Anrufe und andere Dateien nicht betroffen sein werden, wenn Sie Ihre Kontakte löschen. Gelöschte Kontakte können nicht wiederhergestellt werden.

Jetzt gehen Sie zu iCloud (Systemeinstellungen-iCloud) und zu den Kontakten. Klicken Sie darauf, um sie einzuschalten. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, welches Sie auffordert Ihre Kontakte zusammenzuführen. Nehmen Sie es und warten Sie einige Minuten. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird Ihr iPhone die Kontakte mit Ihrem iCloud-Konto zusammenführen.

Wenn Sie alle Schritte ausgeführt haben, werden Sie die gleichen Kontakte auf dem iPhone und auf iCloud haben. Dies ist das Hauptziel des iCloud-Dienstes, nämlich auf allen Geräten die gleichen Informationen zu haben. Wenn Ihre gelöschten Kontakte wieder auf Ihrem iPhone erscheinen, wiederholen Sie die gesamte Anleitung. Wenn sie wieder erscheinen, sollten Sie Ihr iPhone aktualisieren oder zurückstellen. Stellen Sie Ihr iPhone immer als neues Gerät zurück. Dies beseitigt die Gefahr von Dateien, die bestimmte Probleme verursachen können. In einigen (seltenen) Fällen haben iOS-Betriebssysteme bestimmte Fehler, die dieses Problem verursachen. Sie können auch versuchen Ihr iCloud-Konto zu löschen und ein neues zu erstellen. Jedoch nur eine kleine Anzahl von Benutzern bestätigen, dass dies bei ihnen funktioniert hat.

Video Wie ich ungewünschte Kontakte von iCloud lösche

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Kontakte > Wie kann ich ungewünschte Kontakte von iCloud löschen?

ALLE THEMEN

Top

iphone fans testX
Download

How Can I Delete Unwanted Contact from iCloud?

iCloud is very popular these days. It is a useful service that can save, protect your files and help you share them with your friends. It is very easy to use iCloud because all Apple devices have it integrated into their OS. Sadly, there is one problem. As you may believe, the biggest is duplicated contacts. It happens to a lot of people every day. It is annoying and time consuming. Sadly, Apple refuses to give us ''one click deleting'' feature. This means that you will need a bit of your time in order to delete duplicated contacts.

Part 1. Delete duplicated contacts from iCloud at once

The best solution is to merge duplicated contacts. When you are done, iCloud will sync with your devices and all duplicates will be removed. It is an easy tutorial that requires a few minutes of your time. Of course, you can search manually and delete duplicated contacts. This is a safer way, because you can check all information, but you will need a lot of time.

The first step is to open the Address Book on your Mac computer. You can access the Address Book from any iOS device. If you are new to Apple devices, you should know that Address Book is an application that contains all your contacts.

Click on Card tab and choose the Locate the Duplicates. This option should find all duplicated contacts in your Address Book. Also, you should check this even if you think that you don't have duplicated contacts.

When the process is done, click on the Merge button. This will merge all duplicated contacts. Next time when iCloud sync, it will delete these contacts from other devices.

When you are finished, you can repeat the process so you make sure there are no duplicated contacts. Experts recommend that you check for duplicates at least once a month. This will eliminate possible mistakes, when you want to share a file with your friends. Luckily for you, this is an easy task that can be completed fast.

Part 2. How to turn off iCloud contacts

If you have certain problems with your iCloud contacts, you can turn them off. You can also restart them, by turning them on after a few minutes. Anyway, if you want to turn off iCloud contacts, you will have to follow these steps. This is very easy and it requires just a few seconds.

Go to settings and locate the iCloud. Tap on it in order to get into the application. As you can see, you can delete your account as well. On the top, you will see your account information.

Contacts are usually located at the top of the list. All you need to do is to slide the small circle to the left and they will be turned off. When you want to turn them on, just slide the circle to the right.

You can also choose to delete contacts from your device. This is possible only if your data is available on icloud.com/contacts and on your devices. You cannot restore deleted contacts, so be very careful. If you want to restart your contacts, just turn them on.

Part 3. iCloud keeps adding back/synching unwanted deleted contacts to my iPhone

In essence, iCloud is a big vault that is connected to all your devices. Everything you save on it, will be available only to you. Also, you can restore files and contacts if you lose your iPhone or iPad. However, a lot of users complained about iCloud adding contacts to their iPhone. Even when they delete contacts from iPhone, after restarting contacts, they are still here. The explanation is simple. You have your contacts on two places. On your iPhone and on iCloud. When you delete them from just one place, they re-appear because your iPhone and iCloud are connected. This process is called synchronization (sync). The solution is to delete contacts from both, iPhone and iCloud and sync them. When you do this, unwanted contacts will be permanently deleted. All you need to do is to follow these steps.

Go to iCloud settings, via your phone or Mac and turn off sync. This is very easy to do. All you need to do is to move slide to the left. This will prevent iCloud from ''copying' 'contacts to your iPhone. Now, you can delete your contacts from Mac or keep them.

Log to iCloud and go to Contacts. Find a contact you want to remove and delete it. Repeat this for all unwanted contacts. You can also use Command or Ctrl (Windows) if you want to delete multiple contacts.

Delete all contacts from your iPhone. It is recommended to make a backup before you begin. The best way to do this is to use iTunes. It is easy and there are a lot of tutorials on how to do this. Remember that your photos, messages, calls and other files won't be affected when you delete your contacts. Also, deleted contacts cannot be restored.

Now, go to iCloud (System Preferences-iCloud) and go to contacts. Click so you turn them on. You will see a pop-up window asking you, do you want to merge contacts. Accept it and wait a few minutes. When the process is done, your iPhone will merge contacts with your iCloud account.

If you follow all steps, you will end up with the same contacts on the iPhone and on iCloud. This is the main goal of iCloud service, to have the same information on all your devices. If your deleted contacts appear again, in your iPhone, repeat the whole tutorial. If they appear again, you should update or restore your iPhone. Always restore iPhone as a new device. This eliminates the danger of files that can cause certain problems.  In some (rare) cases, iOS have certain bugs that cause this problem. On the other side, you can try to delete your iCloud account and make a new one. However, only a small number of users said that this worked for them.

Video on How Can I Delete Unwanted Contact from iCloud

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Contacts > How Can I Delete Unwanted Contact from iCloud?

All TOPICS

Top