4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11- Dr.Fone

4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11

Sie haben sich also gerade ein nagelneues iPhone 11/11 Pro gegönnt. Sie freuen sich darauf, die neuesten Funktionen zu nutzen und einen technischen Quantensprung mitzuerleben. Sicher, das iPhone 11/11 Pro ist ein fantastisches Telefon und jeder liebt es.

Doch als allererstes müssen Sie alle Daten von Ihrem alten Samsung Galaxy auf Ihr neues iPhone 11/11 Pro-Gerät übertragen. Dazu gehören Kontakte, Nachrichten, Mediendateien und in einigen Fällen – noch viel wichtiger – Ihre Fotos.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Fotos sich im Laufe der Jahre ansammeln, und einige davon enthalten Ihre wertvollsten Erinnerungen. Ein Wechsel von Android auf das iPhone ist kein einfacher Schritt, deshalb zeigen wir Ihnen heute einen einfachen Weg. Hier finden Sie vier entspannenden Möglichkeiten, um Ihre Fotos problemlos zu übertragen.

Teil 1. Fotos mit einem Klick von Samsung auf das iPhone 11/11 Pro übertragen

Der bei weitem einfachste Weg zum Übertragen Ihrer Fotos von Ihrem Samsung Galaxy auf Ihr neues iPhone ist die Verwendung der Software Dr.Fone – Telefon-Transfer. Dieser spezielle Teil der Software wurde für das einfache Übertragen von Daten, unter anderem Fotos, von einem Telefon auf ein anderes entwickelt, unabhängig davon, welches Betriebssystem auf dem jeweiligen Gerät läuft.

Die Software ist unglaublich einfach zu bedienen, günstig und funktioniert sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Computern. Nach dem Herunterladen der Software können Sie sie auf allen Geräten nutzen und müssen sich nie wieder Gedanken um das Übertragen Ihrer Fotos oder Telefondaten machen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Dr.Fone – Telefon-Transfer starten:

Schritt 1 – Laden Sie Dr.Fone – Telefon-Transfer herunter und installieren Sie sie entweder auf Ihrem Mac- oder Windows-Computer. Erstellen Sie einfach ein Konto und halten Sie sich an die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Wenn Sie bereit sind, verbinden Sie Ihre beiden Geräte mithilfe der korrekten USB-Kabel mit Ihrem Computer und öffnen Sie die Software. Sie befinden sich nun im Hauptmenü. Klicken Sie jetzt auf die Telefon-Transfer-Option.

Telefone verbinden

Schritt 1 – Auf dem folgenden Bildschirm sehen Sie beide Geräte zusammen mit dem Verbindungsstatus der einzelnen Geräte und einer Liste mit Kontrollkästchen. Diese beziehen sich auf die Arten der übertragbaren Inhalte. Wählen Sie die gewünschten Inhalte aus. Für diese Anleitung sollten Sie dabei ‚Fotos‘ wählen.

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf den ‚Kopieren‘-Knopf.

Kopieren starten

Schritt 3 – Die Software beginnt nun automatisch mit dem Übertragen der Dateien. Sie können den Vorgang auf dem Bildschirm verfolgen. Stellen Sie dabei sicher, dass die Geräte verbunden bleiben, um die mögliche Beschädigung von Dateien zu vermeiden. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

den Vorgang überwachen

Schritt 4 – Nach dem Abschluss des Vorgangs sehen Sie den folgenden Bildschirm. Sie können nun beide Geräte von Ihrem Computer trennen. Ihre Fotos wurden nun erfolgreich von Ihrem Android-Telefon auf Ihr neues Gerät iPhone 11/11 Pro übertragen.

Wechsel vom Android-Handy erfolgreich

Teil 2. Fotos von Samsung auf mithilfe eines Cloud-Dienstes das iPhone 11/11 Pro übertragen

2.1 Cloud-Dienste

Cloud-Dienste bieten eine großartige Möglichkeit zum Übertragen von Fotos, obwohl dieser Weg zeitaufwändig ist. Sie können damit Dateien übertragen, indem Sie sie auf einen Cloud-Dienst hochladen, den Cloud-Dienst auf Ihrem neuen iPhone 11/11 Pro einrichten und die Dateien dann herunterladen bzw. übertragen.

Dieser Weg ist in mancher Hinsicht eine gute Lösung, da er einfach umzusetzen ist. Er kann sich jedoch als extrem langwierig herausstellen, besonders wenn Sie viele Bilder hochladen müssen. Außerdem kann es zu Problemen kommen, wenn Sie nicht genügend Platz auf Ihrem Cloud-Dienst haben. In diesem Fall müssen Sie Ihre Dateien also entweder in mehreren Teilen übertragen oder mehr Geld ausgeben, um den Speicherplatz für Ihren Cloud-Dienst zu erweitern.

Wenn Sie die Zeit und die Geduld für diesen Weg haben, ist er jedoch sehr effektiv. Wenn Sie Ihre Fotos schnell und sicher übertragen wollen, sollten Sie jedoch am besten auf eine Lösung wie Dr.Fone – Telefon-Transfer setzen.

2.2 Wie Sie Fotos mit Dropbox übertragen

Einer der beliebtesten Cloud-Dateidienste ist Dropbox, eine der besten Möglichkeiten zum Übertragen Ihrer Fotos von Ihrem Samsung Galaxy-Gerät auf Ihr neues iPhone 11/11 Pro. Im folgenden Abschnitt unserer Anleitung zeigen wir Ihnen, wie dieser Weg funktioniert.

Schritt 1 – Laden Sie auf Ihrem Samsung Galaxy die Dropbox-App aus dem Google Play Store herunter und halten Sie sich an die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie zu nutzen. Sie müssen sich dazu anmelden oder ein kostenloses Konto erstellen, um beginnen zu können.

Schritt 2 – Sobald Sie die App eingerichtet haben, können Sie mit dem Hochladen beginnen. Erstellen Sie einen neuen Ordner zum Hochladen Ihrer Fotos, indem Sie auf den +-Knopf klicken. Tippen Sie nun auf die „Fotos hochladen“-Option und wählen Sie alle auf Ihr neues Gerät zu übertragenden Fotos aus.

Dateien aus Dropbox hinzufügen

Alternativ können Sie Ihre Fotos in Ihrer Galerie-Anwendung markieren und sie dann mithilfe einer entsprechenden Verknüpfung in Dropbox hochladen.

Schritt 3 – Laden Sie die Dropbox-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem neuen iPhone 11/11 Pro. Melden Sie sich bei demselben Konto wie auf Ihrem Samsung Galaxy-Gerät an. Nun sehen Sie alle Ihre Fotos im erstellten Ordner. Klicken Sie nun auf und wählen Sie alle Fotos im Ordner. Wählen Sie die Herunterladen-Option auf Ihrem Gerät, um alle Fotos auf Ihr iPhone 11/11 Pro zu übertragen.

auf iphone 11-Gerät herunterladen

Teil 3. Samsung-Bilder mit einer App auf das iPhone 11/11 Pro übertragen

3.1 Mithilfe einer App-basierten Methode

Wenn Sie Ihr neues iPhone 11/11 Pro zum ersten Mal einrichten, können Sie im Einrichtungsmenü eine integrierte Service-App nutzen, „Von Android übertragen“. Diese App ist mit der Google Play-App von Apple verknüpft, „Von iOS übertragen“. Dies ist Apples Methode zum Übertragen von Dateien von Android-Geräten auf iOS-Geräte.

Dieser Weg ist durchaus effektiv, wenn Sie Ihr iOS-Gerät einrichten, wenn Ihr Gerät das erste Mal startet. Wenn Sie Ihr iOS-Gerät jedoch bereits verwenden und es bereits eingerichtet haben, oder wenn Sie Ihr Android-Gerät wegen eines Fehlers oder einer Störung nicht verwenden können, ist dieser Weg nicht verwendbar. Setzen Sie in diesem Fall besser auf Lösungen wie Dr.Fone – Telefon-Transfer.

3.2 Wie Sie Auf iOS übertragen verwenden, um Ihre Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11/11 Pro zu übertragen

Schritt 1 – Gehen Sie den iOS-Einrichtungsvorgang durch und richten Sie das Gerät wie gewohnt ein, bis Sie den Bildschirm Apps & Daten erreichen. Tippen Sie hier auf die Option ‚Von Android übertragen‘.

Von Android übertragen

Schritt 2 – Öffnen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy-Gerät oder einem Android-Gerät den Google Play Store und laden Sie die ‚Auf iOS übertragen‘-App herunter, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Öffnen Sie die App, sobald Sie bereit sind.

Herunterladen von Auf iOS übertragen

Schritt 3 – Tippen Sie auf beiden Geräten auf den Weiter-Knopf, um mit dem Übertragungsvorgang zu beginnen.

Starten Sie den Übertragungsvorgang

Schritt 4 – Auf Ihrem iOS-Gerät sehen Sie einen Code. Kopieren Sie ihn und geben Sie ihn auf Ihrem Android-Gerät ein.

Code für die Übertragung

Schritt 5 – Wählen Sie auf dem folgenden Bildschirm die zu übertragenden Dateitypen aus, darunter die Aufnahmen, um alle Ihre Fotos zu übertragen. Warten Sie einfach, bis der Vorgang abgeschlossen ist und alle Ihre Fotos übertragen wurden.

Datentypen auswählen

Teil 4. Samsung-Bilder mit Ihrem PC auf das iPhone 11/11 Pro übertragen

4.1 Übertragen per PC

Das Übertragen Ihrer Bilder von Ihrem Samsung Galaxy-Gerät auf Ihr iPhone 11/11 Pro ist jedoch auch über Ihren PC oder Laptop möglich. Hierfür benötigen Sie natürlich einen PC mit USB-Anschlüssen. Sie benötigen außerdem die offiziellen Kabel und genügend Platz auf Ihrer Festplatte.

Diese einfach Methode sollte immer funktionieren. Sie sollten jedoch zumindest über ein wenig technische Erfahrung verfügen, damit Sie Ihre Dateien einfach finden und zwischen den einzelnen Geräten übertragen können. Und so funktioniert es:

4.2 Wie Sie Ihre Fotos von Samsung auf das iPhone mit dem PC (iTunes) übertragen

Schritt 1 – Verbinden Sie zunächst Ihr Samsung-Gerät mit Ihrem Computer und öffnen Sie den Datei-Explorer. Durchsuchen Sie die Samsung-Dateien und wählen Sie alle zu übertragenden Fotos aus. Sie können die gewünschten Dateien markieren, indem Sie STRG gedrückt halten und klicken, oder STRG + A drücken, um alle Fotos auszuwählen.

Schritt 2 – Sobald Sie die gewünschten Fotos ausgewählt haben, drücken Sie STRG + C, um sie zu kopieren, oder STRG + X, um sie auszuschneiden und sie von Ihrem Samsung-Gerät zu entfernen. Erstellen Sie nun auf Ihrem Computer einen Ordner mit dem Namen Fotos und fügen Sie Ihre Bilder in diesen Ordner ein.

Schritt 3 – Nach dem Übertragen der Daten trennen Sie Ihr Samsung-Gerät und verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des offiziellen USB-Anschlusses mit Ihrem Computer. Die iTunes-Software sollte sich nun automatisch öffnen. Doppelklicken Sie andernfalls auf das Desktop-Symbol.

Schritt 4 – Klicken Sie im linken Menü des iTunes-Fensters auf Fotos. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Fotos von Ihrem Samsung-Gerät zu importieren, die Sie zuvor in Ihren neuen Fotos-Ordner übertragen haben.

importieren von itunes auf iphone 11

Schritt 5 – Öffnen Sie nach dem Importieren Ihrer Fotos in iTunes den iPhone-Tab in iTunes und klicken Sie auf „Fotos“. Synchronisieren Sie nun Ihre Fotos in Ihrem iTunes-Ordner mit Ihrem iPhone-Gerät. Alle Ihre Fotos auf Ihrem Samsung-Gerät werden nun automatisch übertragen, d.h. Sie haben kurz danach Zugriff auf Ihre Fotos auf Ihrem neuen Gerät!

Empfohlende Artikeln

iPhone 11/11 Pro (Max) bleibt beim Apple-Logo hängen: Was tun?

iPhone 11/11 Pro (Max) bleibt beim Apple-Logo hängen: Was tun? Heute werden wir alle Lösungen untersuchen, die Sie benötigen, um ein gebricktes iPhone 11 wieder in ein voll funktionsfähiges zu verwandeln und es wie gewohnt zu verwenden.

Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer

Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer Sichern Sie das iPhone 11 wie ein Profi auf einem Computer, indem Sie diesen informativen Beitrag lesen. Es werden verschiedene Lösungen aufgeführt, um das iPhone 11 mit und ohne iTunes auf einem Comp

Fotos/Bilder verschwinden auf iPhone 11/11 Pro: 7 Möglichkeiten diese wiederzufinden

Fotos/Bilder verschwinden auf iPhone 11/11 Pro: 7 Möglichkeiten diese wiederzufinden Haben Sie ausversehen Fotos auf Ihrem iPhone 11 gelöscht? Suchen Sie nach Möglichkeiten, Fotos wiederzufinden, wenn diese von iPhone 11 verschwunden sind? Lesen Sie diesen Artikel um eine Lösung für d

4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11

4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11 Sie möchten alle Fotos vom Samsung Galaxy problemlos auf das iPhone 11/ 11 Pro importieren? Hier finden Sie 4 entspannte Wege dazu.
Home > Ressourcen > iPhone 11 > 4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11
Jetzt testen

4 Relaxing Ways to Transfer Photos from Samsung Galaxy to iPhone 11

Jun 16, 2020 • Filed to: Tips for Different iOS Versions & Models • Proven solutions

0

So, you’ve just treated yourself to a brand-new iPhone 11/11 Pro. You’re ready to start enjoying all the latest features that it has to offer, and you’re keen to start this new phase of your technology lifestyle. There’s no denying the iPhone 11/11 Pro is a fantastic phone loved by all.

However, one of the first things you’ll need to do is transfer everything over from your old Samsung Galaxy over to your new iPhone 11/11 Pro device. This includes contacts, messages, media, and, in some cases, more importantly, your photos.

It’s surprising how many photos can build up over the years, some of which hold our most treasured memories. Of course, moving from Android over to iPhone may not be the most straightforward task, so today we’re going to make things simple. Here are the four relaxing ways you need to know on how to transfer your photos effortlessly.

Part 1. Transfer photos from Samsung to iPhone 11/11 Pro with one click

By far the easiest way to transfer your photos from your Samsung Galaxy to your new iPhone is to use the software application called Dr.Fone - Phone Transfer. This is a dedicated piece of the software that is specifically designed to help you transfer everything, including photos, from one phone to another, regardless of which operating system each device is running.

The software is incredibly simple to use, affordable and works on both Mac and Windows computers. Once you’ve got the software, you’ll be able to use it on any devices, any time, so you’ll never have to worry about moving your photos or phone data again.

Here’s how you can get started with Dr.Fone - Phone Transfer yourself;

Step 1 – Download and install the Dr.Fone - Phone Transfer software to either your Mac or Windows computer. Simply sign up for an account and follow the onscreen instructions.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

When you’re ready, connect both of your devices to your computer using the correct USB cables, and open the software, so you find yourself on the main menu. Now press the Phone Transfer option.

connect phones

Step 1 – On the next screen, you’ll see both devices, as well as the connection status of each device, and a list of checkboxes that refer to the types of content you can transfer. You can select as many or as few as you want, but for this tutorial, make sure ‘Photos’ is selected.

When you’re ready, click the ‘Start Transfer’ button.

start transfer

Step 3 – The software will now automatically start sending the files across. You can monitor the process on the screen, so make sure each device stays connected to avoid possible data corruption. Wait until this process is complete.

monitor the process

Step 4 – Once the process is complete, you’ll be displayed with the screen below. You can now disconnect both devices from your computer, and all your photos will have been successfully moved from your Android phone onto your new iPhone 11/11 Pro device.

successfully moved from your Android phone

Part 2. Move photos from Samsung to iPhone 11/11 Pro using Cloud Service

2.1 About Cloud Service Solution

The cloud service solution is a great way to transfer photos, and while time-consuming, it does mean you can move your files by uploading them to a cloud service, install the cloud service on your new iPhone 11/11 Pro, and then download the files, meaning you’ll have transferred them over.

This is a good solution in some respects because it’s pretty easy to do and set up, but it can be extremely long-winded, especially if you have a lot of pictures you need to upload. There’s also the issue that you don’t have enough space on your cloud service. This means you’ll either have to transfer your files in multiple parts or spend more money to increase your cloud service space allowance.

If you’ve got the time and the patience to follow this method, then it can be effective, but if you want to transfer your photos quickly and securely, it’s best to stick with a solution like Dr.Fone - Phone Transfer.

2.2 How to Transfer Photos Using Dropbox

One of the most popular cloud file services is Dropbox, which makes it one of the best ways to transfer your photos from your Samsung Galaxy device to your new iPhone 11/11 Pro. In the following section of our guide, we’ll show you how it works.

Step 1 – On your Samsung Galaxy app, download the Dropbox app from the Google Play Store and follow the onscreen instructions on how to use it. You will also need to sign in or create a free account to get started.

Step 2 – Once everything has been set up with the app, it’s time to start uploading. Create a new folder to upload your photos by clicking on the + button.  Then tap the ‘Upload Photos’ option and select all the photos that you want to transfer across to your new device.

add files from dropbox

Alternatively, you can go through and mark your photos in your Gallery app, and then upload them to Dropbox using the correct shortcut.

Step 3 – Download and install the Dropbox app on your new iPhone 11/11 Pro device. Sign into the same account as you did on your Samsung Galaxy device, and all your photos will be visible in the folder you made. Now click and select all the photos in the folder, choose the download to device option, and all the photos will have been transferred to your iPhone 11/11 Pro.

download to iphone 11 device

Part 3. Transfer Samsung pictures to iPhone 11/11 Pro using an app

3.1 About the App-Based Method

When you start setting up your new iPhone 11/11 Pro for the first time, part of the setup menu gives you access to an integrated service app known as Move Data from Android. This links with the Google Play app from Apple themselves called Move to iOS, which is basically Apple’s way for helping you transfer files from Android devices over to iOS ones.

This is an effective method if you’re setting up your iOS device for the first time, and you’re going through the main setup process to get your device started. However, if you’re already using your iOS device and it’s already set up, or you can’t physically use your Android device because of a bug or error, this can be a useless method, and you’re better off sticking with solutions like Dr.Fone - Phone Transfer.

3.2 How to Use Move to iOS to Transfer Your Photos from Samsung Galaxy to iPhone 11/11 Pro

Step 1 – Go through the iOS setup process and install everything as normal until you reach the Apps & Data screen. Here, tap the ‘Move Data from Android’ option.

Move Data from Android

Step 2 – On your Samsung Galaxy device, or any Android device, go to the Google Play Store and download the ‘Move to iOS’ and download the app by following the on-screen instructions. Open the App when ready.

download the Move to iOS

Step 3 – On both devices, click the Continue button to start the transfer process.

start the transfer process

Step 4 – On your iOS device, you’ll be shown a code that you then need to copy and type in on your Android device.

code for transfer

Step 5 – On the next screen, choose the types of data you want to transfer across, including the Camera Roll option that will allow you to transfer all your photos. Simply wait until the process is complete, and all your photos will have been transferred across.

choose the types of data

Part 4. Transfer Samsung pictures to iPhone 11/11 Pro using your PC

4.1 About Transferring via PC

The final approach you can take to transferring your pictures from your Samsung Galaxy device over to your iPhone 11/11 Pro is using your PC or laptop. Of course, you need to make sure you have a personal computer with USB connections for this to happen, and you need the official cables, and enough space on your hard drive.

This is an easy method to follow and should work every time, but it’s recommended that you have at least a little bit of technical experience so you can easily find your files and transfer them between each device. Here’s how it will work;

4.2 How to Transfer Your Photos from Samsung to iPhone Using PC (iTunes)

Step 1 – Firstly, connect your Samsung device to your computer, and open File Explorer. Navigate through your Samsung files and select all the photos you want to transfer. You can go through and mark certain files by holding CTRL and clicking, or to select all your photos, click CTRL + A.

Step 2 – Once you’ve selected all your photos, press CTRL + C to copy them, all CTRL + X to cut them so they will be removed from your Samsung device forever. Now create a folder on your computer named photos and paste your images into this folder.

Step 3 – Once transferred, disconnect your Samsung device and connect your iPhone to your computer using the official USB. The iTunes software should open automatically or open it by double-clicking the desktop icon.

Step 4 – In the left-hand menu of the iTunes window, click Photos, and follow the onscreen instructions to import photos that you took off your Samsung device and put into your new photos folder.

import from itunes to iphone 11

Step 5 – Once your photos have been imported into iTunes, navigate to your iPhone tab in iTunes and click Photos. Now sync your photos from your iTunes folder onto your iPhone device, and all your photos from your Samsung device will be transferred automatically, meaning you’ll have access to your photos on your new device!

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different iOS Versions & Models > 4 Relaxing Ways to Transfer Photos from Samsung Galaxy to iPhone 11