Herunterladen

3 Wege zum Exportieren von Textnachrichten vom iPhone

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Sie erhalten Nachrichten von Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern auf Ihr iPhone. Einige davon sind wahre Schatzkästchen, die Sie sichern und bewahren müssen. Auch wenn das iPhone interne und externe Speicherkapazität mitbringt, reicht diese schnell nicht mehr aus. Um Textnachrichten vom iPhone zu exportieren, müssen Sie sie möglicherweise auf einen PC, Tablet oder ein anderes iPhone exportieren. Die einzige Möglichkeit besteht darin, Speicher freizugeben und die Nachrichten zu sichern. Der Export von iPhone-SMS ist kein Geheimnis, er lässt sich nicht nur vom Telefon, sondern auch von einem iCloud-Backup und von iTunes aus durchführen.

Teil 1: Selektives Exportieren von Textnachrichten vom iPhone zum PC oder Mac

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export wurde für das Sichern, Wiederherstellen und Exportieren von iPhone/iPad-Daten entwickelt. Es ermöglicht Ihnen, sich eine Vorschau von iPhone-Daten auf Ihrem Windows-PC oder Mac anzusehen und selektiv zu sichern und wiederherzustellen. Und das ist wesentlich besser als ein iCloud-Backup oder iTunes-Backup.

Dr.Fone – iOS-Datensicherung & Wiederherstellung

Selektives Exportieren von Textnachrichten vom iPhone in 3 Schritten!

  • Ein Klick, um sämtliche iOS-Geräte auf Ihrem Computer zu sichern.
  • Sichern und stellen Sie beliebige Textnachrichten selektiv wieder her.
  • Exportieren Sie beliebige iPhone-Textnachrichten von einem Backup auf Ihren Computer.
  • Unterstützt iPhone 7/7 Plus/SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s mit iOS 10/9/8/7/6/5/4
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.12

Schritte zum Exportieren von Nachrichten vom iPhone auf den PC oder Mac

Stellen Sie vor der Installation des Programms sicher, dass Sie die aktuelle Version von iTunes heruntergeladen haben. Die automatische Synchronisierung mit Dr.Fone sollte deaktiviert sein. Um die Aufgabe auszuführen, klicken Sie auf die Verknüpfung „Geräte“ unterhalb der „Einstellungen“-Option. Aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen mit der Beschriftung „Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPhones verhindern“.

Schritt 1: Installieren Sie Dr.Fone auf dem Computer und verbinden Sie Ihr Apple-Gerät mithilfe des USB-Kabels. Das Programm wird das Telefon automatisch erkennen und das Fenster anzeigen.

Schritt 2: Klicken Sie auf die „Mehr Tools“-Option und wählen Sie „iOS Gerätedaten Backup & Export“ aus der Liste. Dies ist ein wichtiger Teil des iPhone SMS-Exportvorgangs.

Sichern und Exportieren von Textnachrichten vom iPhone

Schritt 3: Wählen Sie die Nachrichten, indem Sie auf „Nachrichten & Anhänge“ klicken. Klicken Sie danach auf den „Backup“-Knopf:

Sie Textnachrichten vom iPhone sichern und exportieren

Schritt 4: Dr.Fone wird mit dem Sichern der Daten beginnen.

Mit dem Exportieren von Textnachrichten vom iPhone beginnen

Schritt 5: Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wird Dr.Fone einige Minuten lang die Dateien scannen. Danach erhält der Benutzer die Aufforderung auf seinem Telefon, die Übertragung mit einem Klick auf den „Export zum PC“-Knopf zu starten. Dies exportiert die Nachrichten von iPhone auf den Windows- oder Mac-basierten Computer.

iPhone-Textnachrichten exportieren

Teil 2: Exportieren von iPhone-Textnachrichten aus dem iTunes-Backup

Falls Sie Ihre iPhone-Texte bereits in iTunes oder iCloud gesichert haben, müssen Sie Ihre iPhone-SMS nicht noch einmal exportieren. Sie können Dr.Fone - iPhone Datenrettung nutzen, um die iPhone-Nachrichten direkt aus dem iTunes-Backup oder iCloud-Backup zu exportieren.

Dr.Fone – iPhone-Datenwiederherstellung

iPhone-SMS in 5 Minuten aus einem iTunes- oder iCloud-Backup exportieren!

  • Die weltweit erste Datenwiederherstellungssoftware mit der höchsten Wiederherstellungsrate der Branche.
  • Sehen Sie sich eine Vorschau von iPhone-Nachrichten aus einem iCloud-Backup oder iTunes-Backup an und exportieren Sie sie selektiv.
  • Unterstützt iPhone 7/7 Plus/SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s mit iOS 10/9/8/7/6/5/4
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.12
Verfügbar für: Windows Mac App Store

Wie Sie Textnachrichten vom iPhone per iTunes-Backup exportieren

Schritt 1: Wählen Sie die „Von iTunes-Backup wiederherstellen“-Funktion

Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie die Option „Von iTunes-Backup wiederherstellen“. Das iTunes-Backup-Wiederherstellungsprogramm scannt alle Dateien im „Backup“-Verzeichnis des Computers. Sie können die Nachrichten wählen, die Sie sichern müssen.

iPhone-Textnachrichten aus dem iTunes-Backup exportieren

Schritt 2: Scannen Sie die Datei im iTunes-Backup-Verzeichnis

Wählen Sie die „iTunes-Backup“-Datei mit den Daten, die Sie wiederherstellen wollen. Nach dem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, drücken Sie auf den „Scan starten“-Knopf. Das Programm stellt innerhalb kurzer Zeit alle Daten aus iTunes wieder her. Es ist extrem praktisch, iPhone-SMS selektiv exportieren zu können.

Wie Sie iPhone-Textnachrichten aus einem iTunes-Backup exportieren

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellen

Nachdem die Daten gesichert sind, werden Sie in verschiedenen Kategorien dargestellt. Es ist möglich, die wiederherzustellenden Dateien auszuwählen. Klicken Sie auf den „Wiederherstellen“-Knopf, um die Daten auf dem iOS-Telefon zu sichern, wenn es mit einem Computer verbunden ist.

iPhone-SMS aus einem iTunes-Backup exportieren

Teil 3: Exportieren von iPhone-Textnachrichten aus dem iCloud-Backup

Es ist richtig, dass die meisten Benutzer es aus Sicherheitsgründen vorziehen, Nachrichten vom iPhone in einem iCloud-Backup zu sichern. In einigen Fällen sollen Sie vielleicht alle Nachrichten auf dem zweiten Speichergerät des Computers sichern. Benutzer müssen daher den Inhalt aus dem iCloud-Backup übertragen. Der Vorgang ist einfach und lässt sich mit wenigen Klicks auf einige Knöpfe bewerkstelligen. Um iPhone-SMS aus dem iCloud-Backup zu exportieren, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1 Wahl eines Wiederherstellungsmodus

Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie die „Vom iCloud-Backup wiederherstellen“-Option oben im Fenster. Geben Sie danach die Anmeldedaten, Name und Passwort für das iCloud-Konto ein. Dr.Fone folgt einer strikten Datenschutzpolitik im Hinblick auf Ihre Daten und speichert keine Kontodaten von Benutzern.

iPhone-Nachrichten von iCloud-Backup exportieren

Schritt 2 iCloud-Backupdateien kopieren

Nach der Anmeldung scannt das Programm die gesamte Liste von iCloud-Backupdateien im Konto. Sie können eine beliebige Datei für das Speichern der Daten auswählen.

iPhone-Nachrichten von iCloud-Backup exportieren

Sobald das Dialogfenster auf dem Bildschirm erscheint, wählen Sie die Dateien für das Herunterladen. Dies reduziert die für das Kopieren der ICloud-Backupdatei benötigte Zeit. Dr.Fone wird den iCloud-Inhalt scannen, sobald der Benutzer auf den Scan-Knopf klickt. Es wird nur ein paar Minuten dauern, die Aufgabe abzuschließen.

Exportieren von iPhone-Textnachrichten aus dem iCloud-Backup

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellen von Daten aus dem iCloud-Backup

Nachdem der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie eine Liste von Dateien im „iCloud-Backup“-Verzeichnis. Sie enthalten Kontakte, Nachrichten und Fotos. Sie können die gewünschten Einträge aus der Liste wählen und auf die „Auf Computer oder Gerät wiederherstellen“-Option klicken, um die Daten auf dem PC oder Mac zu sichern. Die gesamte Liste mit Nachrichten und Kontakte kann auf das iPhone oder iPad übertragen werden, wenn dieses an den Computer angeschlossen wird. Trennen Sie die Verbindung nicht, bis der Vorgang abgeschlossen ist, ansonsten müssen Sie ihn wiederholen.

iPhone-SMS-Export vom iCloud-Backup abgeschlossen

Dr.Fone ist ein facettenreiches Programm, das die Daten von Backupgeräten wiederherstellen kann. Nicht eine einzige Datei wie eine Nachricht entgeht ihm, Bilder lassen sich einfach vom iPhone auf Ihren Computer exportieren. Kurz gesagt, die Software macht das Verwalten von Daten unglaublich einfach.

iPhone Backup & Wiederherstellung

1 iPhone sichern
2 iPhone wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

(Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export)

Ein Klick das Backup und der Export der iOS-Gerätedaten auf Ihrem PC.

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Backup > 3 Wege zum Exportieren von Textnachrichten vom iPhone

ALLE THEMEN

Top

3 Ways to Export Text Messages from iPhone

Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

You receive messages from friends, colleagues and family members to the iPhone. Some of them are treasure troves that have to be stored and cherished. Although iPhone has internal and external memory capacity, they soon become inadequate. To export text messages from iPhone, you may have to export it to PC, tablet or other iPhone. It is the only option to free up the memory and take the backup of the Messages. iPhone SMS export is not a rocket science as it can be performed not only from the phone but also iCloud backup and iTunes.

Part 1: Selectively export text messages from iPhone to PC or Mac

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore is designed for iPhone/iPad data backup, restore and export. It allows you to preview and selectively backup and export iPhone data to your Window or Mac. And this is much better than iCloud backup and iTunes backup.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Selectively Export Text Messages from iPhone in 3 steps!

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Selectively backup and restore any text messages you want.
  • Export iPhone text meessages you want from the backup to your computer.
  • Supported iPhone SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s that run iOS 9.3/8/7/6/5/4
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.11.

Steps to export messages from iPhone to PC or Mac

Before the installation of the program, make sure to download the latest copy of iTunes. Automatic syncing with Dr.Fone should be disabled. To accomplish the task, click on "Devices" linkunder the "Preferences" option. After that, tick the checkbox with information "Prevent iPods, iPhones, and iPads from syncing automatically".

Step 1: Install Dr.Fone on the computer and connect Apple device with the USB cable. The program will automatically detect the phone and display window.

Step 2: Click on "More Tool" option and then select "iOS Data Backup and Restore" in the list. It is an important part of the iPhone SMS export process.

backup and export text messages from iPhone

Step 3: Select the messages by clicking on "Message & Attachment". Afterward, you have to click on the "Backup" button:

how to backup and export text messages from iPhone

Step 4: Dr.Fone will start the backing up of the data.

start to export text messages from iPhone

Step 5: After the process is completed, Dr.Fone will perform a scan over the files for few minutes. Users would view the messages on the phone which they should transfer by clicking on the "Export to PC" button. It will help to export messages from iPhone to the Windows or Mac based computers.

export iPhone text messages

Part 2: Export iPhone text messages from iTunes backup

If you have already backup your iPhone text on iTune or iCloud, there is no need to backup your iPhone SMS again and export them. You can use Dr.Fone - iPhone Data Recovery to directly export iPhone messages from iTunes backup or iCloud backup.

Dr.Fone - iPhone Data Recovery

Export iPhone SMS from iTunes and iCloud backup in 5 minutes!

  • World's 1st data recovery software with highest recovery rate in the industry.
  • Preview and selectively export iPhone messages from iCloud backup and iTunes backup.
  • Supported iPhone SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s that run iOS 9.3/8/7/6/5/4
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.11.
Available on: Windows Mac App Store

How to export text messages from iPhone with iTunes backup

Step 1: Select "Recover from iTunes Backup File" feature

Invoke Dr.Fone program and choose the option "Recover from iTunes Backup File". iTunes backup recovery tool scans all the files stored in the "Backup" folder of the computer. You can select the messages that have to be backed up.

export iPhone text messages from iTunes backup

Step 2: Scan the file from iTunes backup folder

Choose the "iTunes Backup" file consisting of data that you wish to recover. Upon selection, you should invoke the "Start Scan" button. The program will recover all the data from the iTunes within a very short time. It is extremely useful in iPhone SMS export on a selective basis.

how to export iPhone text messages from iTunes backup

Step 3: Preview and recovery

After the data is backed up, it will be displayedindifferent categories. It is possible to check the files that you wish to recover. Click on the "Recover" button, to back up the data on the iOS phone especially if it is connected to the computer.

export iPhone SMS from iTunes backup

Part 3: Export iPhone text messages from iCloud backup

It is true that majority of users prefer to export messages from iPhone to iCloud back up because of safety issues. In some cases, you may like to store all the messages on the secondary storage devices on the computer. Therefore, users need to transfer the content from the iCloudbackup.The wholeprocess is simple and easy because it can be performed with few clicks of the button. To carry out iPhone SMS export from the iCloud backup, you should use the following steps.

Step 1 Select recovery mode

Launch Dr.Fone program and select "Recover from iCloud Backup Files" option located at the top of the window. After that, enter the credentials of the iCloud account including name and password. Dr.Fone observes strict privacy policy regarding data and doesn’t store the account information of the users.

export iPhone messages from iCloud backup

Step 2 Copy the iCloud backup file

After logging, the program can scan through the entire list of iCloud backup files located in the account. You can select any file for storing the data.

export iPhone SMS from iCloud backup

Once the pop up is available on the screen, select the files for download. It will reduce the time to copy the iCloud backup file. Dr.Fone will scan the iCloud content once the user clicks on the scan button. It will take few minutes to complete the task.

export iPhone text messages from iCloud backup

Step 3: Preview and recovery of data from iCloud Backup

After the scan is accomplished, you can see a list of files in "iCloud Backup" folder. It consists of contacts, messages and photos. You can select desired items from the list and click on "Recover to Computer or Device" option to back up the data either on PC or Mac. Entire list of contents consisting of messages and contacts can be transferred to the iPhone or iPad, if they are connected to the computer. Do not remove the connection until the process is complete or else you might have to repeat everything.

export iPhone SMS from iCloud backup finished

Dr.Fone program is a multi-faceted tool capable of restoring the data from the backup devices. Not a single file escapes its attention as messages; images can easily be exported from iPhone to your computer. In a nutshell, the software has made data management an absolute breeze.

They're downloading

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Backup and restore any item on/to a device, and export what you want from the backup to your computer.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Backup > 3 Ways to Export Text Messages from iPhone

All TOPICS

Top