Herunterladen

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
Das iPhone ist eines der beliebtesten Smartphones auf dem Markt. Sie sind für ihre Qualität, Leistung und die große Auswahl an Apps bekannt, die Nutzer über den App Store herunterladen können. Der wichtigste Teil eines jeden iPhones ist das Betriebssystem (OS). Zum Glück hat Apple für dieses Smartphone das perfekte OS erschaffen. Die neuste Version, iOS 9, bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, die das Gerät noch besser und benutzerfreundlicher machen.

Teil 1. Wie Nutzer normalerweise die Daten auf ihren iOS 9-Geräten verlieren

Wie bereits erwähnt, ist iOS 9 eines der weltbesten Betriebssysteme für Smartphones. Es hat jedoch auch einige Nachteile, die zum Verlust von Daten führen können. Dies ist ein ernstes Problem, von dem jeder betroffen sein kann. Wenn Sie bereits Daten verloren haben, dann wissen Sie wie schwerwiegend dieses Problem ist. Sie können Nachrichten, Bilder, Videos, Notizen und persönliche Daten verlieren. Heutzutage haben Nutzer zahlreiche Daten auf ihren Smartphones, da sie sie für fast alles verwenden. Das macht die Sache noch schlimmer. Um Datenverlust zu vermeiden, müssen Sie wissen, was den Verlust verursachen kann und wie man ihn vermeidet.

  • • Daten versehentlich zu löschen ist die häufigste Ursache für Datenverlust.
  • • Ein iOS-Update ist normalerweise harmlos und dauert nur wenige Minuten. Manchmal kann jedoch der interne Speicher Ihres iPhones und damit auch die gespeicherten Daten beschädigt werden.
  • • In einigen seltenen Fällen, kann iOS selbst beschädigt werden, was ebenfalls zu einem Datenverlust führen kann.
  • • Viren und Malware sind ein ernstes Problem, wenn sie viel Zeit mit dem Surfen im Internet verbringen.

Teil 2. 3 Wege, um gelöschte Dateien von iOS 9-Geräten wiederherzustellen

Vielleicht klingt der Verlust von Daten zunächst überhaupt nicht so schlimm, aber es ist ein großes Problem, das sich negativ auf Ihre Arbeit und Ihr Sozialleben auswirken wird. Sie werden Kontakte, Nachrichten und Fotos verlieren, die Ihnen wichtig sind. Zum Glück gibt es mehrere Wege, die Ihnen dabei helfen können, dieses Problem zu lösen. Die drei häufigsten Methoden sind:

Aber es gibt eine andere Methode, die wesentlich effektiver und schneller ist. Dr.Fone - iOS Datenrettung ist unter Nutzern, die damit bereits ihre Daten wiederhergestellt haben sehr beliebt. Das Programm erweist sich als nützlich, wenn Sie versehentlich Ihre Daten verlieren, oder Problem emit iOS 9 haben. Die besten Features von Dr.Fone - iOS Datenrettung sind:

Dr.Fone - iOS Datenrettung

Der beste und einfachste Weg zur Wiederherstellung von Daten unter iOS 9!

  • Mithilfe der Software können Sie Ihre gelöschten Daten, inklusive Nachrichten, Fotos, Kontakte, Videos und vieles mehr von Ihren iOS 9-Geräten wiederherstellen.
  • Das Programm ist sehr einfach zu bedienen. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten.
  • Sie können mit dem Programm verlorene Daten von Geräten wiederherstellen, die kaputt sind, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden, oder bei denen aufgrund eines Systemabsturzes ein Datenverlust aufgetreten ist.
  • Mit dieser Software können Sie bestimmte Daten, die Sie wiederherstellen möchten, ansehen und auswählen.
  • Sie können außerdem das Betriebssystem Ihrer iOS-Geräte reparieren.
Verfügbar auf: Windows Mac App Store

Erste Methode: Die Daten direkt vom iOS 9-Gerät wiederherstellen

1. Downloaden und installieren Sie Dr.Fone. Der Installationsvorgang ist simpel und dauert nur wenige Minuten. Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem Computer und starten Sie das Programm. Sie werden darüber informiert, dass Ihr iPhone verbunden wurde und sie werden das Modell sehen (iPhone 5, 6, 6S, SE, etc.).

iOS 9-Datenrettung: Wie man verlorene Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

2. Klicken Sie auf „Scan starten“ und die Software wird damit beginnen, Ihr Gerät nach verlorenen Dateien zu durchsuchen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden Sie eine Liste aller Dateien sehen, die Dr.Fone wiederherstellen kann. Dazu gehören Nachrichten, Videos, Anruflisten, Fotos und vieles mehr.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

3. Alles was Sie tun müssen ist, die Dateien auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten. Vergessen Sie nicht, dass markierte Dateien wiederhergestellt werden. Sie können sich außerdem zusätzliche Informationen zu diesen Dateien ansehen. Klicken Sie auf „Auf dem Computer wiederherstellen“ und Sie sind fertig. Der Wiederherstellungsvorgang dauert in der Regel ein paar Minuten.

iOS 9-Datenrettung: Wie man verlorene Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

Zweite Methode: iOS 9-Daten selektiv aus einem iCloud-Backup wiederherstellen

1. Sie können außerdem Wondershare Dr.Fone für iOS verwenden, um Daten aus der iCloud wiederherzustellen. Wie Sie bereits wissen, müssen Sie Dr.Fone herunterladen und installieren. Das wird einige Minuten in Anspruch nehmen. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Computer und starten Sie das PRogramm. Melden Sie sich mit Ihrem iCloud-Account an. Sie sollten wissen, dass Ihre Apple ID und Ihr Passwort geschützt sind und niemand auf diese Daten zugreifen kann.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

2. Die Software wird alle iCloud-Backups finden, die In Ihrer iCloud gespeichert sind. Sie müssen nur noch auf den Button zum Herunterladen klicken und sie auf Ihrem Computer speichern. Wir empfehlen Ihnen, das aktuellste Backup mit den meisten Dateien herunterzuladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, klicken Sie auf den gleichen Button, um die Dateien zu extrahieren.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

3. Während des Vorgangs können Sie sich bestimmte Dateien in der Vorschau ansehen. Alle Daten, die im iCloud-Backup gefunden werden, können wiederhergestellt werden. Wenn Sie bestimmte Nachrichten oder Dateien nicht wiederherstellen möchten, können Sie einfach die Auswahl aufheben. Vergessen Sie nicht, dass die Dauer des Downloads und der Extrahierung von der Größe des Backups abhängt. Wenn Sie nicht genug Zeit haben, oder Ihre Internetverbindung langsam ist, sollten Sie die Auswahl aller Dateien aufheben, die Sie nicht wiederherstellen möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf „Auf dem Computer wiederherstellen“ und warten Sie, bis Dr.Fone den Vorgang abgeschlossen hat.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

Dritter Weg: iOS 9-Daten selektiv aus einem iTunes-Backup wiederherstellen

1. Dr.Fone bietet eine weitere Option zur Wiederherstellung Ihrer Daten. Sie können sie nämlich auch aus einem iTunes-Backup wiederherstellen. Der Vorgang ist sehr simpel und läuft ähnlich ab, wie der Erste. Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem Computer und starten Sie Dr.Fone für iOS. Klicken Sie auf „Aus iTunes-Backupdatei wiederherstellen“ und das Programm wird alle verfügbaren Backups anzeigen.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

2. Wählen Sie eine Backupdatei aus und klicken Sie auf „Scan starten“. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Liste mit allen wiederherstellbaren Dateien. Die Dateien sind nach Kategorien sortiert. Für die meisten Nutzer ist die Wiederherstellung von Nachrichten, Anruflisten, Fotos und Videos am wichtigsten. Glücklicherweise werden alle diese Kategorien unterstützt.

iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

3. Nun können Sie die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Wenn Sie alle Dateien wiederherstellen möchten, markieren Sie einfach alle Kategorien und klicken Sie auf den „Wiederherstellen“-Button. Die Wiederherstellung dauert für gewöhnlich ein paar Minuten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, befinden sich Ihre Daten auf Ihrem Computer. Wenn Sie eine bestimmte Datei brauchen, können Sie die Suchfunktion nutzen. Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass Sie Ihr Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs nicht trennen dürfen. Erst wenn er abgeschlossen ist, können Sie Ihr Gerät vom Computer trennen.

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

(iOS System wiederherstellen)

Reparieren Sie die iOS-Systemprobleme wie weißes Apple-Logo, den Wiederherstellungsmodus, Startprobleme, etc. selbst.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > iOS 9-Datenrettung: Wie man gelöschte Daten von iOS 9-Geräten wiederherstellt

ALLE THEMEN

Top

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks
Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

iPhone is one of the most popular smartphones on the market. They are known for quality, speed and a lot of apps users can download from the App Store. The most important part of any iPhone is its operating system (OS). Luckily, Apple made a perfect OS for this smartphone. The latest version, iOS 9 brings several improvements that make it even better and more user-friendly.

Part 1. How people usually lost data on their iOS 9 Device

As aforementioned, iOS 9 is one of the best operating systems for smartphones on the planet. However, it also has certain drawbacks that can cause data loss. This is a serious problem and it can happen to anybody. If this happened to you already, you know how big a problem it is. You can lose your messages, pictures, videos, notes and other personal data. Today, users have a lot of data on their smartphones, simply because they use them for almost everything. This makes the situation even worse. In order to avoid losing your data, you must know how you can lose it and how to prevent it.

  • • Deleting your data, accidentally, is the most common reason for losing the data.
  • • Updating your iOS is usually harmless and it lasts a couple of minutes. However, sometimes it can corrupt the internal storage of your iPhone and corrupt all data on it.
  • • In some rare cases, iOS can be damaged so you will lose data as well.
  • • Viruses and malware are a serious problem if you spend a lot of time surfing on the web.

Part 2. 3 Ways to Eertieve Deleted Files from iOS 9 Devices

Maybe losing your data sound irrelevant, but it is a huge problem that has a negative effect on your work and social life. You will lose contacts, messages and photos that are important for you. Luckily, there are several ways that can help you solve this problem. Three, most common ways are:

But, there is another way that is more effective and faster. The Dr.Fone - iOS Data Recovery is already popular among users who had to recover their data. This program is useful when you accidentally delete your data or you have problems with the iOS 9. The best features of Dr.Fone - iOS Data Recovery are:

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Best and easiet ways to recover data from iOS 9!

  • It allows you to get back your deleted data including messages, photos, contacts, videos and more from your iOS 9 devices.
  • It is very easy to use. The entire process takes just a few minutes.
  • It allows you to easily retrieve lost data from a broken device, a device that has been restored to factory settings and lost data from a system crash.
  • With this software you can preview and select the specific data that you would like to restore.
  • You can also use it to fix operating system of iOS devices.
Available on: Windows Mac App Store

1st Way: Recover your Data Directly from iOS 9 Device

1.Download and install Dr.Fone. The installation process is easy to do and it lasts a few minutes. Connect your smartphone to a computer and lunch . You will be informed that your iPhone is connected and you will be able to see the model (iPhone 5, 6 ,6S,6 SE and etc.).

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

2.Click "Start Scan" and the software will scan your device for lost files. When it is done, you will see the list of all files, Dr.Fone can restore. The list includes messages, videos, call history, photos and a lot more.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

3.All you need to do is to choose files you want to restore. Remember that checked files will be restored. Also, you can see additional information about those files. Now, click on "Recover to Computer" and you are done. It usually takes a few minutes and you are done.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

2nd Way: Selectively Recover iOS 9 Data from iCloud Backup

1.You can also use Wondershare  Dr.Fone for iOS to recover your data from iCloud. As you already know, you must download and install Dr.Fone. You will need a couple of minutes in order to do this. Connect your iOS device with your computer and launch the . Sign in to your iCloud account. You should know that your apple id and password are protected and nobody can know them.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

2.The software will find all iCloud backups you saved. All you need to do is to hit the download button and download them to your computer. It is recommended to download the latest backup and the one with most files. When the download is complete, click on the same button to extract files.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

3.During the process, you can preview certain files. All data, found in the iCloud backup can be restored. If you don't want to restore certain messages or files, just uncheck them. Remember that downloading and extracting time depends on a size of the backup. If you don't have enough time, or your internet connection is slow, uncheck files you don't want to recover. When you are done, just click on "Recover to Computer" and wait for the Dr.Fone to complete the process.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

DownloadDownload

3rd Way: Selectively Wecover iOS 9 data from iTunes Backup

1. Dr.Fone has another option for restoring your data. It is restoring from iTunes backup. The procedure is very simple and similar to previous alternative. Connect your device with your computer and launch for iOS. Choose "Recover from iTunes backup file" and the program will show you all backups that are available.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

2. Choose the backup file you want and click on "Start scan". After the scan is complete, you will have a complete list of files that are available for recovering. All files will be divided in categories. For most users restoring messages, call history, photos and videos is the most important. Luckily, all of these categories are supported.

iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

3. Now, you can select files you want to recover. If you want to recover all files, just check all categories where the files are and click on "Recover" button. Recovering usually last several minutes. When it is done, you will have your data in your computer. If you need a specific file, you can use "Search" option. In addition, you must remember not to disconnect a device while recovery is in progress. Only when it is done, you can disconnect your device from a computer.

DownloadDownload

Video on iOS 9 Data Recovery

They're downloading

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > iOS 9 Data Recovery: How to Retrieve Lost Data from iOS 9 Devices

All TOPICS

Top