Herunterladen

iPhone 6s Datenwiederherstellung: 3 Wege zum Rettung verlorener Dateien

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Wertvolle Daten zu verlieren ist immer eine lästige Erfahrung für den Benutzer eines iOS-Geräts, es ist ein Verlust für jeden, der geschäftlich auf sein iPad oder iPhone angewiesen ist. Es lässt sich nicht vorhersagen, wann es zu einem Datenverlust kommen wird. Es dauert nur den Bruchteil einer Sekunde und Sie verlieren alle Ihre Daten. Dies lässt sich vermeiden, wenn Sie den Grund für den Datenverlust kennen und stets wachsam bleiben.

Teil 1. Top-Gründe für Datenverlust auf dem iPhone 6s (Plus)

  • Benutzerfehler: Einer der häufigsten Gründe für Datenverlust ist die unsachgemäße Handhabung des Geräts durch den Benutzer selbst.
  • Manchmal wählt ein iPhone-Benutzer, während er gerade mehrere Ordner, Bilder, Videos, Texte und so weiter löscht, Daten aus, die er eigentlich nicht löschen will und ihm fällt der verursachte Schaden erst danach auf. Anders als die Funktion zum Rückgängigmachen auf Android-Smartphones, wo das Wiederherstellen von Daten einfach ist, können iPhone-Nutzer nicht auf diese grundlegende Funktion zurückgreifen, trotz des höheren Preises ihres Geräts.

    Tip: Um den Verlust wertvoller Daten zu vermeiden, raten wir Ihnen, noch einmal genau hinzusehen, bevor Sie auf das Papierkorb-Symbol tippen und Daten für immer löschen.

  • Jailbreak – komplett fehlgeschlagen: Jailbreak ist eine (illegale) von iPhone-Nutzern verwendete Methode, die Ihnen den vollen Zugriff auf ihr Gerät erlaubt, das heißt, die derzeitigen Einschränkungen des Geräts werden aufgehoben und der Benutzer kann die Firmware des Geräts nach seinen Wünschen verändern.
  • So verlockend das Jailbreaken Ihres Geräts auch klingen mag, wenn Sie dafür nicht den korrekten Weg befolgen und wichtige Vorkehrungen treffen, könnte dies zu großem Datenverlust und dem Verlust von Software führen, was Ihr Telefon zu einem unbrauchbaren Haufen Elektroschrott macht.

    Tipp: Gehen Sie stets sicher, den Schritten korrekt zu folgen, falls Sie Ihr iPhone 6s Plus jailbreaken wollen.

  • iOS-Systemupgrade: Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, ist zwar gering, doch einige iPhone-Nutzer haben sich über Datenverlust nach der Aktualisierung ihres iOS auf die aktuelle Version beschwert.
  • Tipp: Sichern Sie stets Ihre wichtigen Daten, bevor Sie ein Firmware-Upgrade installieren und halten Sie Ihr Gerät geladen, damit ihm nicht während des Upgrades der Strom ausgeht.

    Einige weitere Ursachen umfassen:

  • Gesperrtes Gerät aufgrund eines vergessenen Passworts.
  • Installierte Malware.
  • Physische Beschädigung.
  • Systemabsturz.
  • Teil 2. Wege zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf einem iPhone 6s (Plus)

    Es ist einige Software verfügbar, die einem vom Pech geplagten iPhone-Nutzer beim Wiederherstellen verlorener Daten helfen kann. Doch Wondershare Dr. Fone für iOS hebt sich vom Rest ab. Die Software ist einfach zu verwenden und nicht kompliziert. Selbst ein Anfänger mit genügend Kenntnissen für die Verwendung eines PCs kann diese Software einfach verwenden.

    Dr. Fone – iPhone Datenrettung ist sehr einfach aufgebaut und bringt eine elegante Benutzeroberfläche mit. Dr. Fone benötigt etwa 4–6 Minuten, um etwa 2 Gigabyte an Daten wiederherzustellen.

    Dr.Fone - iPhone Datenrettung

    Die weltweite Nr. 1 für iPhone- und iPad-Datenwiederherstellungssoftware

    • Bietet Ihnen drei Wege zum Wiederherstellen von iPhone-Daten.
    • Scannen Sie iOS-Geräte, um Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen etc. wiederherzustellen.
    • Extrahieren und sehen Sie sich eine Vorschau aller Inhalte Ihrer iCloud-/iTunes-Backupdateien an.
    • Wählen Sie die Dateien aus, die Sie aus dem iCloud-/iTunes-Backup auf Ihr Gerät oder Ihren Computer wiederherstellen wollen.
    • Kompatibel mit aktuellen iPhone-Modellen.

    1. Schritte zum direkten Wiederherstellen von einem iPhone 6s (Plus)

    Hinweis: Bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Gerät zu mindestens 50 % geladen ist, um Unterbrechungen zu verhindern.

    Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer, auf dem Wondershare Dr.Fone installiert ist. Starten Sie die Anwendung und verbinden Sie Ihr Gerät mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels. Ermöglichen Sie dann der Anwendung, Ihr Gerät automatisch zu erkennen. Falls Ihr Gerät nicht erkannt wird, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr USB-Kabel richtig funktioniert und korrekt verbunden ist.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 2. Wechseln Sie auf den Computer und suchen Sie nach dem Flashlaufwerk. Öffnen Sie es. Sie sehen die Inhalte der SD-Karte.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 3. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, öffnet sich das Anwendungsfenster und zeigt Ihnen eine Liste der vorhandenen und verlorenen Daten auf Ihrem iPhone. Dort finden Sie eine Option, um nur die gelöschten Einträge in der Anwendung anzuzeigen. Sie können auch nach verlorenen Daten suchen, indem Sie einen entsprechenden Namen in der Suchleiste eingeben.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 4. Setzen Sie einen Haken vor die Daten, die Sie wiederherstellen wollen, und klicken Sie auf den „Wiederherstellen“-Knopf, um die Daten standardmäßig auf Ihrem Computer zu speichern. Wenn es sich bei den Daten um iMessages, Notizen oder Kontakte handelt, wird sich eine Option öffnen, die Sie nach dem Pfad fragt, in dem die Daten auf Ihrem PC oder direkt auf Ihrem Gerät gespeichert werden sollen.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    2. Schritte zum Wiederherstellen von Daten direkt aus einem iCloud-Backup.

    Schritt 1: Öffnen Sie Wondershare Dr.Fone und wählen Sie „Vom iCloud-Backup wiederherstellen“. Diese Methode erfordert, dass Sie Ihre iCloud-Konto-ID und Ihr Passwort eingeben.

    Bitte beachten Sie, dass Wondershare Ihre Privatsphäre respektiert und dafür einsteht, die Daten zu Ihrem Konto sowie weitere relevante Daten nicht zu speichern, die während Ihrer Sitzungen anfallen.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 2: Sobald Sie die erforderlichen Daten angegeben haben und sich erfolgreich an Ihrem Konto angemeldet haben, zeigt Ihnen die Anwendung alle iCloud-Backupdateien, die mit Ihrem Konto in Verbindung stehen. Durchsuchen Sie die Liste, wählen die Datei, aus der Sie Daten wiederherstellen wollen und drücken Sie „Download“.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Um die Zeit für das Herunterladen zu reduzieren, ermöglicht es Ihnen Dr. Fone, spezifische Dateien auszuwählen, die Sie benötigen, anstatt die gesamte Datei herunterzuladen.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 4: Nachdem die erforderlichen Dateien heruntergeladen wurden, können Sie sie durchsuchen und die Daten markieren, die Sie benötigen. Die Daten werden entweder auf Ihrem PC oder direkt auf Ihrem Gerät gespeichert, abhängig von Ihrer Entscheidung.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    3. Schritte zum Wiederherstellen von Daten aus einem iTunes-Backup

    Schritt 1: Starten Sie die Wondershare Dr.Fone Datenwiederherstellung für iOS und wählen Sie Vom iTunes-Backup wiederherstellen. Das in die Anwendung integrierte iTunes-Wiederherstellungs-Tool wird alle vorhandenen iTunes-Backupdateien erkennen. Wählen Sie die jeweilige iTunes-Backupdatei, aus der Sie Ihre Daten wiederherstellen wollen.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 2: Starten Sie den Scan. Haben Sie während des Scanvorgangs etwas Geduld.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Schritt 3: Nachdem der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie eine Liste aller Daten, die aus der Backupdatei entpackt werden können. Sehen Sie sich die Daten an und wählen Sie die wiederherzustellenden Daten aus. Kontakte, Nachrichten und Daten wie Notizen lassen sich direkt auf Ihr iPhone wiederherstellen.

    iPhone 6s (Plus) Verlorene Dateien

    Wondershare Dr.Fone ist empfehlenswert für Benutzer, die oft Ihre Daten verlieren. Sie sollten die Daten Ihres Geräts wöchentlich sichern, um eine rasche Wiederherstellung zu gewährleisten und zu vermeiden, viel Zeit mit der Rettung Ihrer Daten zu verbringen.

    iPhone-Datenwiederherstellung

    1 iPhone Datenrettung
    2 iPhone-Tipps und -tricks

    Es wird heruntergeladen:

    dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

    dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

    (iOS Daten wiederherstellen)

    Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

    dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

    dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

    (iOS System wiederherstellen)

    Reparieren Sie die iOS-Systemprobleme wie weißes Apple-Logo, den Wiederherstellungsmodus, Startprobleme, etc. selbst.

    Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

    Heiße Artikel
    Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > iPhone 6s Datenwiederherstellung: 3 Wege zum Rettung verlorener Dateien

    ALLE THEMEN

    Top

iPhone 6s Data Recovery: 3 Ways to Retrieve iPhone 6s (Plus) Lost Files

Loosing precious data is a very troublesome experience for an iOS device user and can be a huge loss for those who rely on their class apart iPad or iPhone for business. There is no saying to when data loss will occur. It takes only a fraction of a second to lose all of your data. This can be greatly avoided if one knows the causes of data loss and stays alert about them at all times.

Part 1. Top reasons of data loss from your iPhone 6s (Plus)

  • User error: One of the most common causes for data loss is the inappropriate handling of the device by the user itself.
  • Sometime while in the flow of deleting multiple folders, pictures, videos, texts and so on, iPhone users select the data that shouldn’t be deleted and realize it later after the damage is done. Unlike the undo feature present in Android smartphones where retrieving lost data is easy, iPhone users are not blessed with this basic feature in spite the higher pricing of the handset.

    Tip: In order to avoid valuable loss of data, it is advisable to check once before you tap the bin icon and let things down the gutter forever.

  • Jailbreak – epic fail: Jailbreak is a method (illegal) opted by iPhone users to grant them full access over their device, that is, the restrictions present in the device are waived off allowing the user to alter the device’s firmware by will.
  • As tempting to jailbreak your device seems, if not done with the right procedure and essential precautions, could end up in a huge loss of both data and software leaving the phone to be a box of just silicon chips.

    Tip: Always make sure to follow the steps in a proper fashion if you are willing to jailbreak you iPhone 6s plus.

  • iOS system upgrade: While the possibility of this to happen is less, but some of the iPhone users have complaint about loss of data after upgrading their iOS to the latest version.
  • Tip: Always backup your vital data before installing any sorts of firmware update and also to keep your device charged up so that it does not run out of power while in the middle of an update.

    Some other causes include:

  • Device locked by forgotten password.
  • Presence of malware.
  • Physical damage.
  • System crash.
  • Part 2. Ways of Retrieving deleted files in an iPhone 6s (Plus)

    There is an array of software’s available which can help a miserable iPhone user to help retrieve lost data. But the one which stands apart from the rest is Wondershare Dr. fone for iOS. It’s easy-to-use software with nothing complex involved. Even an average person with the knowledge of using a personal computer can use this software with ease.

    Dr. Fone - iPhone Data Recovery has a very simplistic design and possesses a swift user interface. It takes about 4 to 6 minutes for Dr. Fone to retrieve about 2 gigabytes of data.

    dr.fone - iPhone data recovery

    World's 1st iPhone and iPad data recovery software

    • Provide with three ways to recover iPhone data.
    • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
    • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
    • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
    • Compatible with latest iPhone models.
    Available on: Windows Mac
    3981454 people have downloaded it

    1. Steps involved in directly recovering from iPhone 6s (Plus)

    Note: Before proceeding to the below mentioned steps, make sure that your device is charged up to 50% to ensure no breaks whatsoever.

    Step 1: Connect iPhone to computer in which Wondershare Dr. fone is installed. Launch the application and connect your device via the provided USB cable and allow the application to automatically detect your device. If your device is not detected, make sure your USB cable is functioning accordingly and is properly inserted in the ports.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 2. Go to Computer and find the flash drive. Open it and contents on SD card show up in front of you.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 3. After the scan is complete, the application window will show you a list of both existing and lost data in your iPhone. There stays an option to only display deleted items in the application. You can also search for lost data by mentioning its name in the search bar provided.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 4. Place a check mark alongside the data you require and then click the “Recover” button allowing the data to be saved by default on your computer. For data involving iMessages, notes or contacts, there will be an option popping up asking whether to save the data on your pc or directly in your device.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    2. Steps involved in recovering data directly from iCloud backup.

    Step 1: Open Wondershare Dr. fone and select “Recover from iCloud backup file”. This method requires you to enter your iCloud account id and password.

    Please note the Wondershare respects your privacy and vouches on the fact o not keeping information regarding your account and other relevant data that is processed during the sessions.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 2: Once you provide the required details and successfully login into your account, the application presents all the iCloud backup files linked to your account. Browse from the list and select the one from which you want to recover your data from and hit “Download”.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    In order to reduce downloading time, the Dr. fone allows you to select specific files of your interest rather than downloading the entire file.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 4: After the required files are downloaded, you can browse through them and tick mark the data you want. The data will be saved either on your pc or directly on your device depending upon your decision.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    3. Steps to recover data from iTunes backup

    Step 1: Launch Wondershare Dr. fone recovery tool for iOS and select recovery from iTunes backup. The applications inbuilt iTunes recovery backup tool will detect all iTunes backup files present. Select the appropriate iTunes backup file that you want to recover your data from.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 2: Initiate the scan. It is advisable to be patient while the scan occurs.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Step 3: After the scan is complete, you’ll be provided with a list of all the data extracted from the backup file. Scroll through the data and select those you wish to recover. Contacts, messages and data like notes can be recovered directly to your iPhone.

    iPhone 6s (Plus) Lost Files

    Wondershare Dr. fone is highly recommended to people who are prone to lose their data more often. One should always backup the device’s data weekly to ensure speedy data recovery to avoid spending lots of time on retrieving the data back.

    They're downloading

    dr.fone - Recover (iOS)

    dr.fone - Recover (iOS)

    Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

    dr.fone - Backup&Restore (iOS)

    dr.fone - Backup&Restore (iOS)

    Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

    Wondershare Editor

    Aug 18,2017 11:46 am / Posted by Selena Lee to iPhone Recovery

    Hot Articles

    [Solved] Contacts Disappeared from My iPhone iPad

    [Solved] Contacts Disappeared from My iPhone iPad Why did my contacts disappear from iPhone and iPad? Are you fed up with this problem? Well, not anymore! Here are ways to retrieve all your missing contacts.

    Top 9 Free iPhone Data Recovery Software for Mac and Windows

    Top 9 Free iPhone Data Recovery Software for Mac and Windows We list out 9 free iPhone Data Recovery Software programs that you can use either on your Windows computer, or Apple MAC, and alongside, we include reviews from top ranking social media portals.

    How to Recover Lost or Deleted iPhone Contacts?

    How to Recover Lost or Deleted iPhone Contacts? Have you just lost all contacts on iPhone? Don’t panic, you can easily retrieve your contacts. Learn 4 different ways on how to restore contacts on iPhone here.

    How to Recover Deleted Safari Bookmarks on iPad

    How to Recover Deleted Safari Bookmarks on iPad Have you lost some of you Safari Bookmarks? The following are some of the ways you can get them back.

    Reviews of the Top 10 iOS Data Recovery Software

    Reviews of the Top 10 iOS Data Recovery Software This article is talked about the top 10 iOS data recovery software for you,just read it.

    How to Recover Voice Memos from iPhone/iPad/iPod touch

    How to Recover Voice Memos from iPhone/iPad/iPod touch This guide shows you how to recover voice memos (m4a) from iPhone, iPad and iPod touch in 2 steps. Check in and read it now!

    How to Recover Data from Broken/Dead iPad

    How to Recover Data from Broken/Dead iPad Is there any way to recover data from broken or dead iPad, including contacts, SMS, photos, etc.? This article shows you the answer. Check in for details.

    How to Retrieve Deleted Voicemail from iPhone/iPad/iPod Touch

    How to Retrieve Deleted Voicemail from iPhone/iPad/iPod Touch This article tells you why voicemail can be retrieved and how to retrieve deleted Voicemail on iPhone in 3 ways. Check in for the details now.
    Home > How-to > iPhone Recovery > iPhone 6s Data Recovery: 3 Ways to Retrieve iPhone 6s (Plus) Lost Files