iPad: Gelöschte Notizen, Kalender, Fotos, Kontakte und Videos wiederherstellen

Ich habe gestern eine Notiz erstellt und habe versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, die den gesamten Text in der Notiz gelöscht hat (und er war ziemlich lang). Ich konnte zwar den „Rückgängig“-Button auf der Tastatur finden, aber dadurch lies sich der gelöschte Text leider nicht wiederherstellen. Ich habe alles versucht, um die Notiz wiederherzustellen, aber hatte bisher kein Glück. Werden Notizen mit iTunes synchronisiert? Falls ja, wo kann ich sie finden? Irgendeine Idee, wie ich meine Notiz wiederherstellen kann? Danke!

Es passiert andauernd, dass wir Notizen, Kalender, Kontakte, Fotos oder Videos auf dem iPad bearbeiten und versehentlich auf den „Löschen“-Butotn tippen. Und es lässt sich keine Taste finden, mit der man das Gelöscht wiederherstellen könnte. Die meisten Nutzer bereuen deshalb dieses Missgeschick und beschweren sich. Aber in Wirklichkeit werden die Dateien nicht komplett von Ihrem iPad gelöscht. Sie befinden sich immer noch irgendwo auf dem iPad (iOS 9), sind aber unsichtbar. Mit einer professionellen iPad-Datenrettungssoftware können Sie die Dateien auf Ihrem Computer wiederherstellen, um sie anschließend wieder auf das iPad zu übertragen. Wenn Sie keine Software kennen, mit der man Daten auf dem iPad wiederherstellen kann, sollten Sie das WELTWEIT BESTE DATENRETTUNGSTOOL ausprobieren: Dr.Fone - iPhone Datenrettung.

Teil 1: Scannen Sie Ihr iPad direkt, um die Daten darauf wiederherzustellen

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPad und scannen Sie es

Starten Sie zuerst das Programm auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann Ihr iPad mit dem Computer. Sobald Ihr iPad erkannt wurde, werden Sie folgendes Fenster sehen. Klicken Sie dann auf den „Start“-Button, um mit dem Scanvorgang zu beginnen.

Gelöschte iPad-Daten wiederherstellen

Schritt 2. iPad-Daten ansehen und wiederherstellen

Wenn der Scan abgeschlossen ist, können Sie alle gefundenen Daten überprüfen. Klicken Sie sie nacheinander an und sehen Sie sich den Inhalt an. Markieren Sie das Element, das Sie benötigen und speichern Sie auf Ihrem Computer, indem Sie auf den „Auf dem Computer wiederherstellen“-Button klicken.

Gelöschte iPad-Daten wiederherstellen

Teil 2: Gelöschte iPad-Daten selektiv aus iTunes-Backup wiederherstellen

Wenn Sie Ihr iPad (iOS 9) verloren haben, oder es gerade nicht zur Hand haben, können Sie Ihr iPad aus einem iTunes-Backup wiederherstellen, falls Sie Ihr Gerät vor Kurzem mit iTunes synchronisiert haben. Hierfür sind nur zwei Schritte notwendig und Sie können sich alle Inhalt ansehen und selektiv einzelne Elemente wiederherstellen.

Schritt 1. Wählen Sie ein iTunes-Backup aus und extrahieren Sie es

Wählen Sie im Programm den WIederherstellungsmodus „Wiederherstellung aus iTunes-Backupdatei“ aus. Das Programm wird dann automatisch alle iTunes-Backupdateien auf Ihrem Computer finden und auflisten. Wählen Sie die Datei für Ihr iPad aus und klicken Sie auf den „Scan starten“-Button um sie zu extrahieren.

Gelöschte iPad-Daten selektiv aus iTunes-Backup wiederherstellen

Schritt 2. iPad-Daten aus dem iTunes-Backup ansehen und wiederherstellen

Sie können sich alle Daten ansehen, die sich in dem iTunes-Backup befinden, einschließlich bestehende und gelöschte Daten. Überprüfen Sie nacheinander die einzelnen Elemente und markieren Sie diejenigen, die Sie wiederherstellen möchten. Speichern Sie die Dateien dann mit einem Klick auf Ihrem PC.

Gelöschte iPad-Daten selektiv aus iTunes-Backup wiederherstellen

Teil 3: Stellen Sie gelöschte iPad-Daten aus einem iCloud-Backup wiederher

Neben der Wiederherstellung einer gesamten iCloud-Backupdatei gibt es einen wetieren Weg, wie Sie Ihr iCloud-Backup wiederherstellen können: Zuerst ansehen, dann auswählen und anschließend wiederherstellen. Genau das macht Dr.Fone möglich. Sehen wir uns an, wie es funktioniert.

Schritt 1. Downloaden und scannen Sie Ihr iCloud-Backup

Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus „Wiederherstellung von iCloud-Backupdatei“ aus, nachdem Sie das Programm gestartet haben. Dann können Sie sich mit Ihrer Apple ID anmelden, indem Sie Ihren Accountnamen und Ihr Passwort eingeben. Anschließend wird das Programm Ihnen alle Backupdateien anzeigen, die in Ihrem Account gespeichert sind. Wählen Sie die Datei aus, die zu Ihrem iPad (iOS 9) gehört und scannen Sie sie.

Gelöschte iPad-Daten selektiv aus iCloud-Backup wiederherstellen

Schritt 2. Sehen Sie sich die iPad-Dateien aus dem iCloud-Backup an und stellen Sie sie wiederher.

Der Scan kann einige Minuten dauern. Holen Sie sich einfach eine Tasse Kaffee. Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie sich die gefunden Dateien im Scanergebnis ansehen. Sehen Sie sich die Dateien einzeln an und markieren Sie die Elemente, die Sie wiederherstellen möchten. Speichern Sie sie dann mit einem Klick auf Ihrem Mac.

Gelöschte iPad-Daten selektiv aus iCloud-Backup wiederherstellen

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

Beheben Sie diverse iOS-Probleme innerhalb von 5 Minuten selbst wie Hängenbleiben beim Apple-Logo, Schleife im Wiederherstellungsmodus usw.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > iPad: Gelöschte Notizen, Kalender, Fotos, Kontakte und Videos wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

Deleted Notes, Calendar, Photos, Contacts, and Vidoes from iPad (iOS 9 Included)

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks
Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

I had an existing note that I was editing yesterday and somehow I hit a key combination that deleted all the text in the Note (quite a lot). I have since found the undo key on the keyboard but this would not restore the text that was deleted. I have tried everything to recover it but no luck. Are Notes synced in iTunes? If so, where do I find them? Any ideas on how to recover my Note? Thanks!

It happens all the time that when you try to edit or renew notes, calendar, contacts, photos, or videos on your iPad, you tap the Delete key unconsciously. And you'll never find a Cancel key available on your iPad to let you get back what you've deleted. Because of this, people always complain or regret of their stupid action. In fact, the files you delete from your iPad do not go away. Their still exist somewhere on your iPad (iOS 9), but invisible. And with a professional iPad Recovery Software tool, you can recover them to your computer for later transferring back to iPad again. If you don't know any software to recover delete files on iPad, try the WORLD's FIRST RECOVERY TOOL : Dr.Fone - iPhone Data Recovery.

Part 1: Directly Scan Your iPad to Recover Data on it

Step 1. Connect your iPad and scan it

First of all, run the program on your computer. Then connect your iPad to the computer. Once your iPad is recognized, you'll see the window below. Click on the Start button to begin scanning it.

recover deleted iPad

Step 2. Preview and recover iPad data

When the scan is complete, you can check all data found on it in categories. Click them one by one and preview the content. Tick the item you want and save them on your computer by clicking on the "Recover to Computer" button.

recover deleted iPad

Part 2: Selectively Recover Deleted iPad from iTunes Backup

If you lost your iPad (iOS 9), or it's just not at hand, you can choose to recover your iPad from iTunes backup when you have synced it with iTunes recently. It also takes you two steps, and you can preview all content and selectively recover what you want from it.

Step 1. Choose your iTunes backup and extract it

Go to the recovery mode of "Recover from iTunes Backup File" after running the program. Then the program will automatically find all iTunes backup file on your computer and presents them to you as a list. Choose the one for your iPad and click on the "Start Scan" button to extract it.

recover deleted iPad from iTunes backup

Step 2. Preview and recover iPad data from iTunes backup

It allows you to preview all data found in the iTunes backup, including existing and deleted one. Just check them one by one and tick the item you want. Then save them on your computer with one click.

recover deleted iPad from iTunes backup

DownloadDownload

Video on How to Recover Deleted iPad from iTunes Backup

Part 3: Retrieve Deleted iPad Data from iCloud Backup

Besides restoring the whole iCloud backup file, there is also another way to restore your iCloud backup now: preview first, selectively choose and recover. That's what Dr.Fone allows you to do. Let's check how the steps go.

Step 1. Download and scan your iCloud backup

Choose the recovery mode of "Recover from iCloud Backup File" when you've launched the program. Then you can log in your Apple ID by entering the account and password. After that, the program will show you all backup files in your account. Choose the for your iPad (iOS 9) to download and scan it.

recover deleted iPad from iCloud backup

Step 2. Preview and recover iPad files from iCloud backup

The scan takes you quite a few minutes. Just get yourself a cup of coffee. Once it stops, you can view all found data in the scan result. Check them one by one and mark the item you want backup. Then save them on your Mac with one click.

recover deleted iPad from iCloud backup

DownloadDownload

Video on How to Retrieve Deleted iPad Data from iCloud Backup

They're downloading

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > Deleted Notes, Calendar, Photos, Contacts, and Vidoes from iPad (iOS 9 Included)

All TOPICS

Top