Herunterladen

Die 10 besten Datenrettungssoftwares für Smartphones

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
Viele von uns verlieren hin und wieder wichtige Daten, die auf unseren Smartphones gespeichert waren. Der Datenverlust kann verschiedene Ursachen haben: Systemabsturz, menschliches Versagen, Schäden am Gerät, etc. Aber ganz egal, wie die Daten verloren gegangen sind, es ist immer eine frustrierende Situation, die für viel Unannehmlichkeiten sorgt. Deshalb werden wir Ihnen heute die 10 besten Datenrettungssoftwares vorstellen und dabei drei Kriterien genauer betrachten: Preis, Kompatibilität mit den wichtigsten Plattformen und die wiederherstellbaren Dateitypen.

1.iPhone Datenrettung / Android Datenrettung

  • Preis: Ab $49.95
  • Entwickler: Wondershare
  • Plattform: Windows & Mac
  • Vorteile: Simpel und ermöglicht die Wiederherstellung aller notwendiger Informationen;
  • Nachteile: Die Mac-Version ist mit $79.95 wesentlich teurer;

Kurze Vorstellung

Dr.Fone ist eine sehr praktische und benutzerfreundliche Software von dem schnell wachsenden Softwareentwickler Wondershare. Mit dieser Software können Sie verlorene Informationen von den Geräten aller großen Smartphone-Herstellern wiederherstellen: HTC, Samsung, LG, Motorola, Apple und anderen. Egal wie Sie die Daten verloren haben, alle wichtigen Daten lassen sich in nur 3 Schritten wiederherstellen: Gerät mit dem Computer verbinden > Scan > Wiederherstellung. Zu den Dateien, die sich mit Dr.Fone wiederherstellen lassen, zählen Nachrichten, Audiodateien, Videos, Kontakte, Lesezeichen und vieles mehr.

Laden Sie sich die Testverison von Dr.Fone - iOS Datenrettung herunter und probieren Sie es aus!

Gratis testenGratis testen

Mobiles Datenrettungstool 

Herunterladen und ausprobieren: Dr.Fone - Android Datenrettung.

Gratis testenGratis testen

2.Smartphone Recovery Pro

  • Preis: 79.99 €
  • Entwickler: Infinity Wireless Ltd
  • Plattform: Windows & Mac
  • Vorteile: Erledigt seine Aufgabe ziemlich gut
  • Nachteile: Teuer (79.99 €, unabhängig von der Plattform)

Kurze Vorstellung

Eine weitere beliebte Datenrettungssoftware ist Smartphone Recovery PRO. Die Software von vom britischen Unternehmen Infinity Wireless entwickelt und es lassen sich damit versehentlich gelöschte, oder durch Systemfehler verloren gegangene Dateien wiederherstellen. Die Software ist kompatibel mit Android & iOS und hilft dabei, die meisten Daten wiederherzustellen. Es gibt außerdem eine kostenlose Testversion, was sehr praktisch ist.

Mobile Datenrettungstools 

3.Recover My Files

  • Preis: Ab $69.95
  • Entwickler: GetData
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Gute Wahl für Android-Nutzer
  • Nachteile: Nicht mit iOS kompatibel, relativ teuer

Kurze Vorstellung

Recover My Files ist ein sehr schnelles und effektives Programm, das hauptsächlich für die Wiederherstellung von Informationen gedacht ist, die durch versehentliches Formatieren der Hardware, fehlgeschlagene Neuinstallation oder Viren verloren gegangen sind. Das Tool ermöglicht die Wiederherstellung der wichtigsten Daten, wie Videos, Fotos, E-Mails und anderen Dokumenten. Es unterstützt mehr als 200 Dokumente, was für den Durschnittsnutzer ausreichend sein sollte. Recovery My Files ist jedoch nur für Android-Nutzer geeignet, da es mit keinem anderen Betriebssystem kompatibel ist.

Mobiles Handy-Datenrettungstool 

4.Samsung Mobile Phone Recovery Pro

  • Preis: $39.98
  • Entwickler: LionSea Software inc
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Unterstützt viele Smartphone-Marken, benutzerfreundlich
  • Nachteile: Funktioniert nicht unter Mac OS

Kurze Vorstellung

Hilft bei der Wiederherstellung von formatierten Fotos, verlorenen Videos und vielen anderen Daten. Die Software benötigt nur 2.52MB freien Speicherplatz und ist sehr benutzerfreundlich. Neben Samsung werden auch Blackberry, Nokia, LG, BenQ, Siemens, Fujitsu und einige andere Marken unterstützt.

Kostenlose mobile Handy-Datenrettungstools

5.MagicCute Data Recovery

  • Preis: Ab $39.95
  • Entwickler: MagicCute Software
  • Plattform: Windows & Mac
  • Vorteile: Benutzerfreundlich und günstig
  • Nachteile: Ist nur mit Android kompatibel

Kurze Vorstellung

MagicCute Data Recovery ist eine der besten Datenrettungssoftwares für Android. Sie ist benutzerfreundlich, ermöglicht die Wiederherstellung der wichtigsten Dateitypen und verlangsamt nicht Ihren Computer. Das Programm lässt sich leicht bedienen und erfordert keine Erfahrung im Umgang mit solchen Softwares.

 Kostenloses mobiles Datenrettungstool 

6.CardRecovery

  • Preis: $39.95
  • Entwickler: WinRecovery Software
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Stellt Bilder und Videos in den meisten Fällen wieder her und beschädigt die Daten nicht weiter
  • Nachteile: Es lässt sich nur eine begrenzte Anzahl von Formaten wiederherstellen und die Software ist nicht mit Apple-Geräten kompatibel

Kurze Vorstellung

Cardrecovery kann eine gute Wahl sein, wenn die Fotos auf Ihrem Smartphone beschädigt sind, oder versehentlich gelöscht wurden. Die einzigartige SmartScan-Technologie scannt zuerst das Gerät und stellt dann die benötigten Dateien wieder her. Der Entwickler hat sichergestellt, dass die Software keine weiteren Schäden an den Daten verursacht, da die Software NUR ÜBER LESEZUGRIFF verfügt. Die Software ist in den meisten Fällen nützlich und kann Ihnen viel Zeit sparen.

 Mobiles Datenrettungstool 

7. Stellar Phoenix Windows Data Recovery

  • Preis: $49.95
  • Entwickler: Stellar Data Recovery
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Das fortschrittliche Suchsystem stellt sicher, dass die meisten Dokumente wiederhergestellt werden
  • Nachteile: Funktioniert nicht auf dem Mac

Kurze Vorstellung

Eine relativ beliebte Software von Stellar Data Recovery, die sich bereist seit 1993 auf die Entwicklung solcher Softwares spezialisieren. Das Programm erlaubt es Ihnen, versehentlich gelöschte Dokumente wiederherzustellen und macht es außerdem einfacher, einzelne Dateien zu finden. Die Software ist kompatibel mit Windows und lässt sich selbst von unerfahrenen Nutzern verwenden. Zudem bietet die Software verschiedene Suchoptionen. Außerdem gibt es eine kostenlose Testversion.

 Mobile Datenrettungstools 

8. 7- Data Recovery

  • Preis: $49.95
  • Entwickler: SharpNight LLC
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Nützliche und benutzerfreundliche Software für Windows-Nutzer; besitzt verschiedenen Versionen für verschiedene Nutzerbedürfnisse.
  • Nachteile: Funktioniert nicht unter Mac OS

Kurze Vorstellung

Eine weitere nützliche Software für Windows-Nutzer, die zahlreiche Formate unterstützt: Archive, Dokumente, Multimedia, Datenbanken und mehr. Die Software stellt verlorene, beschädigte und formatierte Daten effektiv wieder her. Der Installations- und Wiederherstellungsvorgang ist sehr einfach. Es ist keine Vorerfahrung nötig. Außerdem gibt es eine kostenlose Edition, mit der Sie 1GB Daten vollkommen kostenlos wiederherstellen können.

 Mobiles Handy-Datenrettungstool 

9.Datenrettung

  • Preis: Ab $39.95
  • Entwickler: Wondershare
  • Plattform: Windows & Mac
  • Vorteile: Schnell, effektiv und ohne Vorkenntnisse verwendbar
  • Nachteile: Mac-Version ist ziemlich teuer ($89.95)

Kurze Vorstellung

Datenrettung ist eine weitere Software von Wondershare, mit der Sie verlorene Daten innerhalb von wenigen Minuten wiederherstellen können. Die Software ist relativ günstig und mit den meisten Smartphone-Betriebsystemen kompatibel. Sie kann von Mac- und Windows-Nutzern verwendet werden. Zudem ist die Anzahl der wiederherstellbaren Formate ziemlich beeindruckend - es lassen sich nämlich mehr als 550 Formate wiederherstellen, Nutzer können also beinahe alle Dateien wiederherstelllen und müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

 Wondershare Datenrettung 

10.Restoration

  • Preis: Kostenlos
  • Entwickler: Brian Kato
  • Plattform: Windows
  • Vorteile: Simpel und einfach zu verwenden, kostenlos
  • Nachteile: Das Programm ist ziemlich alt und hilft möglicherweise nur in einigen bestimmten Fällen

Kurze Vorstellung

Dieses simple und einfach zu verwendende Tool ermöglicht die Wiederherstellung von Dateien, die versehentlich gelöscht oder aus dem Papierkorb entfernt wurden. Das Programm ist ziemlich klein und muss nicht installiert werden. Obwohl die Software bereits etwas älter ist, funktioniert sie gut und kann Ihre verlorenen Informationen wiederherstellen. Stecken Sie einfach Ihre SD-Karte in den Kartenelser und klicken Sie auf „Scannen“.

Datenrettungstool für SIM-Karten

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Systemwiederherstellung

(iOS System wiederherstellen)

Reparieren Sie die iOS-Systemprobleme wie weißes Apple-Logo, den Wiederherstellungsmodus, Startprobleme, etc. selbst.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > Die 10 besten Datenrettungssoftwares für Smartphones

ALLE THEMEN

Top

ios 11 updateX
Download

Top 10 Recovery Software for Smartphones

Many of us once in a while face a problem of losing some important information stored in our smartphones. This might be caused by various reasons: system's crash, human factor, physically damaged device etc. Though, regardless of the cause, this is always rather frustrating and accounts for much inconvenience. So, today we will review top 10 recovery software, comparing them based on 3 parameters: price, compatibility with the main platforms and the type of information which can be retrieved.

1.iPhone Data Recovery/ Android Data Recovery

  • Price: starting from $49.95
  • Developer: Wondershare
  • Platform: Windows & Mac
  • Advantages: simple and enables to retrieve all the necessary information;
  • Disadvantages: Mac version is substantially more expensive – $79.95;

Brief Introduction

dr.fone is a very convenient and easy-to-use software from the rapidly growing company Wondershare. It allows to recover lost information from all the main smartphone producers: HTC, Samsung, LG, Motorola, Apple and others. Regardless of the factor which caused the malfunction, all the main data can be retrieved in just 3 steps: connection to the computer > scan > recovery. The date which can be retrieved with the help of dr.fone includes messages, audio files, videos, contacts, bookmarks and even more.

Download dr.fone - iOS Data Recovery trial version to have a try!

mobile data recovery tool 

Have a try download dr.fone - Android Data Recovery.

2.Smartphone Recovery Pro

  • Price: $79.99
  • Developer: Infinity Wireless Ltd
  • Platform: Windows & Mac
  • Advantages: serves its purpose reasonably good
  • Disadvantages: high cost ($79.99, regardless of the platform)

Brief Introduction

Another popular recovery program is called Smartphone Recovery PRO. Developed by the British company Infinity Wireless, this software allows recovering accidently deleted information or retrieving it if lost due to the system's error. The software works well on both Android & IOS platforms and helps to recover most of the data. Also, there is a free trial version, which is quite convenient.

mobile data recovery tools 

3.Recover My Files

  • Price: from $69.95
  • Developer: GetData
  • Platform: Windows
  • Advantages: good choice for Android users
  • Disadvantages: does not work with iOS, quite expensive

Brief Introduction

Recover My Files is a very quick and effective program mostly aimed at recovering the information, lost due to the accidental formatting of the hardware, failed reinstallation or viruses. Allows to retrieve main data, such as videos, photos, emails and other documents. It supports more than 200 document files, which should be enough for an average user. Though, it terms of usage, Recover My Files might only be useful for Android users – it doesn't work with other OS.

mobile phone data recovery tool 

4.Samsung Mobile Phone Recovery Pro

  • Price: $39.98
  • Developer: LionSea Software inc
  • Platform: Windows
  • Advantages: supports many smartphone brands; easy to use
  • Disadvantages: does not work with Mac OS

Brief Introduction

Helps to recover formatted photos, lost video files and many other data. Software only requires 2.52MB of free space and extremely easy in use. Besides Samsung, it also supports Blackberry, Nokia, LG, BenQ, Siemens, Fujitsu and some others.

free mobile phone data recovery tools

5.MagicCute Data Recovery

  • Price: from $39.95
  • Developer: MagicCute Software
  • Platform: Windows & Mac
  • Advantages: easy in use and cheap
  • Disadvantages: is only compatible with Android

Brief Introduction

MagicCute Data Recovery is supposedly one of the best recovery software for Android OS. While being easy to use, this software enables to retrieve main file formats and does not make the computer to work slower. The program is easy in operation and does not require and previous knowledge of such software type.

 free mobile data recovery tool 

6.CardRecovery

  • Price: $39.95
  • Developer: WinRecovery Software
  • Platform: Windows
  • Advantages: recovers pictures and videos in the most cases with no chances of corrupting information even further
  • Disadvantages: limited number of document formats can be restored; is not compatible with Apple devices

Brief Introduction

cardrecovery might be a good choice if your camera's or smartphone's photos have been corrupted or accidently deleted. The unique SmartScan technology performs the scan of the device and afterwards allows to restore the needed files. It is ensured by the developer that no further damage to the information can possibly be dealt, as cardrecovery performs READ-ONLY operations and nothing more. The software is helpful in the most situations of malfunctioning and will possibly save plenty of time.

 mobile data recovery tool 

7. Stellar Phoenix Windows Data Recovery

  • Price: $49.95
  • Developer: Stellar Data Recovery
  • Platform: Windows
  • Advantages: advanced searching system makes sure that most documents will be recovered
  • Disadvantages: does not work with Mac

Brief Introduction

Another rather popular software from Stellar Data Recovery which specializes in this field since 1993. The program allows to bring back accidently deleted documents and also makes it easier to find a particular file around thousands of various folders. The software is compatible with Windows OS and is convenient even for the unexperienced users. In addition, a few different search options are available, depending on the preference of the user. A free trial version is also available.

 mobile data recovery tools 

8. 7- Data Recovery

  • Price: $49.95
  • Developer: SharpNight LLC
  • Platform: Windows
  • Advantages: useful and easy-to-use software for Windows users; has a view different editions, based on each user's preference
  • Disadvantages: does not work on Mac OS

Brief Introduction

Another useful software for Windows users, which supports a variety of formats: archives, documents, multimedia, database and more. The software effectively recovers data which was lost, corrupted or formatted. The installation and the recovery process is very easy, no previous knowledge is needed. As a bonus, there is a Free Edition, which allows to restore up to 1GB of information absolutely free of charge.

 mobile phone data recovery tool 

9.Data Recovery

  • Price: from $39.95
  • Developer: Wondershare
  • Platform: Windows & Mac
  • Advantages: quick, effective and no prior knowledge is needed
  • Disadvantages: Mac version is quite expensive ($89.95)

Brief Introduction

Data Recovery is another software from Wondershare, which effectively helps to get back most of the lost information within minutes. It is rather cheap and is compatible with the most smartphone OS. Both can be used by Mac and Windows users. In addition, the number of formats it can recover is rather impressive – more than 550, so users do not have to be worry that the particular file will be lost.

 wondershare data recovery 

10.Restoration

  • Price: Free
  • Developer: Brian Kato
  • Platform: Windows
  • Advantages: easy and straight-forward; free
  • Disadvantages: rather obsolete program which might only help in some specific cases.

Brief Introduction

This easy and straight-forward utility allows to restore those files, which were accidently deleted and wiped out from the 'Recycle Bin'. The program is very small and does not require installation. Despite being quite old, still works well and satisfies the basic need to get your lost information. Just simply insert your SD card into the card reader and press 'Scan'.

sim card data recovery tool

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > Top 10 Recovery Software for Smartphones

All TOPICS

Top