Wie rooten Sie das Samsung Note 5?- Dr.Fone
Jetzt testen

Samsung Note 5 rooten:
Vorteile, Risiken und Hinweise zum Rooten

Das Note 5 ist ohne Zweifel eines der besten verfügbaren Android-Smartphones. Es wird von Samsung hergestellt und inzwischen von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Doch wie jedes andere Android-Smartphone bringt es gewisse Einschränkungen mit sich. Um das Beste aus Ihrem Android-Gerät herauszuholen, sollten Sie wissen, wie Sie ein Note 5 rooten. Doch keine Sorge! Wir helfen Ihnen weiter. In dieser Anleitung finden Sie alle nötigen Schritte zum Rooten Ihres Geräts. Darüber hinaus stellen wir Ihnen allen Risiken und Vorteile beim Rooten des Note 5 vor.

Teil 1: Vorteile beim Rooten des Note 5

Vielleicht kennen Sie bereits ein paar der wichtigen Vorteile, die Ihnen das Rooting ermöglicht. Um Ihr Telefon gezielt anpassen zu können, müssen Sie das Note 5 rooten. Hier sind ein paar der wichtigsten Vorteile beim Rooten Ihres Android-Geräts.

1. Werbung in Apps blockieren: Die wenigsten Benutzer möchten, dass In-App-Werbung ihr Smartphone-Erlebnis beeinträchtigt. Nach dem Rooten Ihres Geräts können Sie Werbeanzeigen ganz einfach entfernen.

2. Custom ROMs installieren: Der wahrscheinlich bekannteste Vorteil des Rootings. Nach dem Rooten können Sie Custom ROMs installieren und Ihr Note 5-Gerät so personalisieren, wie Sie es möchten.

3. Entfernen vorinstallierter Apps: Wie die meisten Android-Telefone bringt auch das Note 5 zahlreiche integrierte Apps mit, die sich nicht ohne Weiteres deinstallieren lassen. Nach dem Note 5 Root können Sie sie ganz einfach entfernen.

4. Installieren Sie weitere Apps: Normalerweise verbietet Ihr Gerät die Installation von Apps aus „inkompatiblen“ Quellen. Nach dem Rooting können Sie auch Apps installieren, die zuvor von Ihrem Netzbetreiber blockiert wurden.

5. Höhere Geschwindigkeit und Akkulaufzeit: Nach dem Rooting des Note haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Gerät und können seinen Funktionen selbst anpassen. Damit können Sie die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit erhöhen.

6. Alles automatisieren: Sie können außerdem auch bestimmte Apps herunterladen, um fast alle Funktionen Ihres Geräts mit IFTTT-Logik (If This Then That) zu automatisieren.

7. Android-Skin ändern: Ja! Sie haben richtig gelesen. Nach dem Rooting können Sie das gesamte Aussehen und die Bedienung Ihres Geräts ganz einfach anpassen.

Es gibt aber noch viele weitere Vorteile, die Sie nach dem Rooting des Note 5 genießen können. So können Sie beispielsweise ein komplettes Backup Ihres Geräts anlegen, Überwachungs-Apps installieren oder die Leistungsanpassung Ihres Geräts selbst in die Hand nehmen.

Teil 2: Risiken beim Rooten des Note 5

Das Rooting des Note 5 ermöglicht Ihnen zwar einen beispiellosen Zugang zu Ihrem Telefon, der Schritt birgt aber auch gewisse Risiken. Hier sind einige der wichtigsten Risiken beim Rooting des Note 5.

1. Gefährdung der Garantie: Dies ist das deutlichste Risiko des Rootingvorgangs. Abgesehen von einigen wenigen Smartphones erlischt Ihre Garantie bei den meisten Android-Hersteller ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Gerät rooten.

2. Datenverlust: Wenn der Rooting-Vorgang aufgrund eines Problems scheitert, führt dies möglicherweise zu Datenverlust auf Ihrem Gerät. Daher sollten Sie eine vollständige Sicherheitskopie des Note 5 anlegen , bevor Sie fortfahren.

3. Gefahr durch Sicherheitsrisiken: Da Sie Apps nach dem Rooting auch aus unsicheren Quellen herunterladen können, könnten Sie die Sicherheit Ihres Geräts gefährden. Möglicherweise könnte es dadurch mit Malware und Viren in Kontakt kommen.

4. Update-Probleme: Natürlich müssen Sie nach dem Rooting Ihres Geräts einige Umwege in Kauf nehmen, um es zu aktualisieren.

Nichtsdestotrotz ist das Rooting das Risiko dank der vielen hier aufgeführten Vorteile durchaus wert. Wenn Sie Ihr Telefon rooten möchten, lesen Sie weiter. Im nächsten Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Ihr Note 5 rooten können.

Teil 3: Wie rooten Sie ein Note 5 mit Android Root?

Wenn Sie Ihr Note 5 rooten möchten, finden Sie sicher keine bessere Lösung als Android Root. Die Software ist Teil des Dr.Fone-Toolkits und ermöglicht es Ihnen, Ihr Android-Handy problemlos zu rooten. Es ist inzwischen mit mehr als 7.000 Geräten kompatibel und kann eine beeindruckende Erfolgsquote vorweisen. Einer der größten Vorteile von Android Root ist, dass es einen komplett sicheren und zuverlässigen Weg zum Rooten Ihres Geräts darstellt. So können Sie optimal auf Ihr Gerät zugreifen, ohne Daten verlieren.

Dr.Fone-Toolkit – Android Root

Rooten Sie Ihr Android-Telefon mit einem einzigen Klick.

  • Einfacher Ablauf, komplett stressfrei.
  • Unterstützt über 7000 Geräte.
  • Höchste Erfolgsquote in der Branche.
  • 100% sicher.
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

Bevor wir Ihnen zeigen, wie Sie das Note 5 rooten, müssen Sie zunächst die „USB-Debugging“-Funktion auf Ihrem Gerät aktivieren. Gehen Sie dazu auf Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer und tippen Sie sieben Mal hintereinander auf die Option, um die Entwickleroptionen freizuschalten. Wechseln Sie nun zu den Entwickleroptionen und aktivieren Sie zum Fortfahren die USB-Debugging-Funktion.

usb-debugging aktivieren auf note 5

Super! Ab jetzt können Sie sich an die folgenden einfachen Schritte halten, um das Note 5 mit Android Root zu rooten.

1. Laden Sie dazu zunächst Android Root von der offiziellen Website hierherunter. Installieren Sie die Anwendung auf Ihrem System und starten Sie sie anschließend.

2. Nun können Sie ein USB-Kabel verwenden, um Ihr Note mit dem System zu verbinden. Nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, sehen Sie eine Pop-up-Meldung zur USB-Debugging-Erlaubnis auf Ihrem Bildschirm. Tippen Sie einfach auf die „OK“-Option, um die Erlaubnis zu erteilen.

Note 5 mit Android Root verbinden

3. Android Root erkennt Ihr Gerät nun automatisch. Geben Sie der Anwendung etwas Zeit, während Sie das Gerät für den Rooting-Vorgang vorbereitet. Sie sehen den Fortschritt währenddessen auf dem Bildschirm. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gerät während des Vorgangs nicht vom Stromnetz trennen.

das Gerät erkennen

4. Nachdem Ihr Gerät erfolgreich erkannt wurde, benachrichtigt Sie die Anwendung darüber, dass es nun dem Rooting-Vorgang beginnen kann. Klicken Sie zum Fortfahren jetzt einfach auf den „Jetzt rooten“-Knopf.

mit dem rooting des note 5 beginnen

5. Damit beginnt der Rootingvorgang. Möglicherweise sehen Sie nun eine weitere Popup-Meldung auf dem Bildschirm, die Sie um Bestätigung bittet. Stimmen Sie der Meldung einfach zu und warten Sie nun einen Moment, bis die Software Ihr Gerät gerootet hat. Nach dem Abschluss sehen Sie eine Glückwunsch-Nachricht auf dem Bildschirm.

note 5 rooting erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch! Damit wissen Sie nun, wie Sie Ihr Note 5 mit Android Root rooten. Und da Sie nun alles über die Vor- und Nachteile des Rootings wissen, können Sie Ihre Entscheidung viel einfacher treffen. Legen Sie also los und rooten Sie Ihr Note 5, um den vollen Zugriff auf Ihr Gerät zu bekommen.

Empfohlende Artikeln

Top 7 Samsung Root-Software zum schnellen Rooten von Samsung-Geräten

Top 7 Samsung Root-Software zum schnellen Rooten von Samsung-Geräten In diesem Artikel stellen wir Ihnen die am häufigsten verwendeten und am besten bewerteten 7 Rooting-Softwares für Samsung Android-Telefone vor.

Zwei Lösungen für das einfache Rooten des LG Stylo

Zwei Lösungen für das einfache Rooten des LG Stylo In diesem Artikel stellen wir Ihnen die beiden einfachsten Lösungen vor, um LG stylo Android-Handys mit Android Lollipop V5.1 zu rooten.

7 Dinge, die Sie vor dem Rooten von Android-Geräten tun sollten

7 Dinge, die Sie vor dem Rooten von Android-Geräten tun sollten Sie möchten Ihr Android-Handy rooten? Dann sollten Sie 7 Dinge tun, bevor Sie Ihr Android-Telefon rooten. Das Anlegen eines Backups Ihrer Android-Geräte vor dem Rooten ist zunächst der wichtigste Schritt.

Wie Sie ein Android mit der One Click Root APK und einer PC-Alternative rooten

Wie Sie ein Android mit der One Click Root APK und einer PC-Alternative rooten Sie möchten die One Click Root Apk zum Rooten eines Android-Geräts verwenden? Hier stellen wir Ihnen die effektivsten Lösungen für das Ein-Klick-Rooting von Android vor.

Wie Sie Android Lollipop (5.0/5.1) einfach rooten

Wie Sie Android Lollipop (5.0/5.1) einfach rooten Sie möchten Android Lollipop 5.0 rooten? Dann finden Sie hier einen einfachen Weg, Android Lollipop 5.0 zu rooten.

Die beste Android-Rooting-App für das Samsung Note 8

Die beste Android-Rooting-App für das Samsung Note 8 Sie haben gerade ein neues Samsung Note 8 gekauft und möchten Ihr Note 8 rooten? Dann lesen Sie weiter und lernen Sie die beste Android-Rooting-Anwendung für das Samsung Note 8 kennen.

Zwei effektive Möglichkeiten, Ihr Samsung On5 zu rooten

Zwei effektive Möglichkeiten, Ihr Samsung On5 zu rooten Rooten Sie Ihr Samsung On5, um als Superuser alle Funktionen freizuschalten.
Geräte-Rooting
  • Kostenloser In-App-Einkauf KEIN Root
  • Bildschirm-Recorder KEIN Root

Root Samsung Note 5: The Benefits, Risks, and Rooting Instructions

Note 5 is undoubtedly one of the best Android smartphones out there. Produced by Samsung, it is currently used by thousands of users all over the world. Though, just like any other Android smartphone, it also comes with certain restrictions. In order to make the most out of your Android device, you should know how to root Note 5. Don’t worry! We are here to help you. In this guide, we will provide a list of stepwise instructions to root your device. Additionally, we will make you familiar with all the risks and benefits that are involved during the process of performing Note 5 root.

Part 1: Benefits of rooting Note 5

You might already be aware of some major benefits that one can experience after the rooting process. In order to truly customize your phone, you need to root Note 5 beforehand. Here are some of the major benefits of rooting your Android device.

1. Block ads in apps: Most of the users don’t like those in-app advertisements that compromise with their smartphone experience. After rooting your device, you can easily get rid of these ads.

2. Install Custom ROM: This is probably the most widely known benefits of rooting. After rooting, you can install a custom ROM and personalize your Note 5 device as per your needs.

3. Removing pre-installed apps: Just like most of the Android phones, Note 5 also has plenty of inbuilt apps that can’t be uninstalled just like that. After performing Note 5 root, you can easily remove them.

4. Install more apps: Ideally, your device won’t allow the installation of apps from an “incompatible” source. After rooting, you can change that and even install apps that were earlier blocked by your carrier.

5. Better speed and battery life: After rooting Note 5, you would have an entire control on your device and manually customize its functioning. All of this can boost its operating speed and battery life.

6. Automate everything: You can also download certain apps to automate almost everything in your device by applying the IFTTT (If This Then That) logic.

7. Change Android Skin: Yes! You have got it right. After rooting, you can easily change the overall look and feel of your device.

There are plenty of other benefits that you can enjoy after performing the root Note 5. For instance, you can take a complete backup of your device, install a surveillance app, or can truly take the power of your device in your hands.

Part 2: Risks of rooting Note 5

While you can get an unparalleled access to your phone after performing the Note 5 root, there are also certain risks involved in the process. Here are some of the major risks of rooting Note 5.

1. Tampering the warranty: This is the most evident risk behind the rooting process. Except for a few smartphones, most of the Android manufacturers will void your warranty after when you would root your device.

2. Loss of data: If the rooting process would be halted in between due to any unforeseen issue, then you might end up losing the data from your device. So it's better to take a full backup of Note 5 before proceeding.

3. Exposure to security risks: Since after rooting, you would be able to download apps from unreliable sources, it might compromise the overall security of your device. It can get exposed to malware and virus.

4. Update issues: Needless to say, after rooting your device, you might have to face a few setbacks in order to update it.

Nevertheless, considering all the benefits of rooting and counting the well-curated outcomes, it is certainly a risk worth taking. If you wish to root your phone, move ahead and learn how to root Note 5 in the next section.

Part 3: How to root Note 5 with Android Root?

If you are planning to root Note 5, then you certainly can’t find a better solution than Android Root. The software comes with the dr.fone toolkit and will let you root your Android phone without any trouble. It is currently compatible with more than seven thousand different devices and holds an impressive success rate. One of the best things about Android Root is that it is an entirely safe and reliable way to root your device. You would be able to gain an unmatched access to your device without losing anything at all.

dr.fone toolkit - Android Root

Root Your Android Phone with One Click.

  • Simple process, hassle free.
  • Supports over 7000 devices.
  • Highest success rate in the industry.
  • 100% safe and secure.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Though, before we take things ahead and teach you how to root Note 5, it is important that you enable the “USB Debugging” feature in your device. To do this, go to Settings > About Phone > Build Number and tap it seven consecutive times to unlock the Developer Options. Now, go to Developer Options and enable the USB Debugging feature to proceed.

enable usb debugging on note 5

Great! Now when you are prepped up, follow these easy steps to root Note 5 using Android Root.

1. Start by downloading Android Root from its official website right here. Install the application on your system and launch it whenever you are ready. You will get the following welcome screen. Out of all the options, select the feature of “Root” to commence.

launch drfone

2. Now, you can use a USB cable to connect your Note to your system. As soon as you connect it, you would get a pop-up message on your screen regarding the USB Debugging permission. Simply tap on the “OK” option to allow it.

connect note 5 to android root

3. Android Root will automatically detect your device. Give it some time as the interface will make the device ready for the rooting process. It will show the progress on the screen as well. Make sure that you don’t disconnect your device during the process.

detect the device

4. After detecting your device successfully, the interface will let you know that it is ready to commence the rooting process. Simply click on the “Root now” button to proceed.

start rooting note 5

5. This will commence the rooting process. You might get an additional pop-up message, asking to confirm it. Just agree to it and sit back for a while as the software would root your device. As soon as it is done, it will let you know by displaying the following congratulatory message.

note 5 root successfully

Congratulations! You have just learned how to root Note 5 using Android Root. Additionally, now when you know everything about the pros and cons of rooting, you can take your decision wisely. Go ahead and root your Note 5 in order to have a complete hold on your device.

Android Root

Samsung Root
Motorola Root
LG Root
HTC Root
Nexus Root
Sony Root
Huawei Root
ZTE Root
Zenfone Root
Root Alternatives
Root Toplists

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Root (Android)

dr.fone - Root (Android)

Root your Android devices by yourself at home to customize your device and enjoy more.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Root > Root Samsung Note 5: The Benefits, Risks, and Rooting Instructions

All TOPICS