Samsung Galaxy/Note: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Hand hoch, wer sich für ein Samsung Galaxy/Note entschieden hat, weil es großartige Fotos schießen kann! Die Bilder sind wirklich atemberaubend, oder nicht? Wenn Sie aber die Bilder nicht sichern, besteht die Chance, dass sie durch Datenverlust oder Beschädigung gelöscht werden. Zum Glück lassen sich gelöschte Fotos auf einem Samsung Galaxy/Note wiederherstellen. Es gibt Wege, um die Fotos wiederherzustellen, da das Foto beim Löschen nicht komplett von Ihrem Samsung Galaxy/Note gelöscht wird. Durch das "Löschen“ wird der vom Bild belegte Speicherplatz als verfügbarer Speicherplatz markiert, die gelöschte Datei geht also erst verloren, wenn Sie überschrieben wird.

Teil 1: Gelöschte Fotos zurückholen

Um gelöschte Fotos auf dem Samsung Galaxy/Note wiederherzustellen, benötigen Sie eine Drittanbieter-Software, wie beispielsweise Dr.Fone - Android Datenrettung. Es ist die weltweit erste Android Datenrettungssoftware für Smartphones und Tablets. Neben gelöschten Fotos können Sie auch verlorene oder gelöschte Kontakte, SMS-Nachrichten, WhatsApp-Nachrichten, Musik, Videos, Dokumente und vieles mehr wiederherstellen.

Dr.Fone - Android Datenrettung

Die weltweit erste Datenrettungssoftware für Android-Smartphone und Tablets

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Smartphone & Tablet direkt scannen.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung der von Ihnen gewünschten Dateien von Ihrem Android-Smartphone & Tablet.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen, einschließlich WhatsApp, Nachrichten & Kontakte & Fotos & Videos & Audiodateien & Dokumente.
  • Unterstützt 6000+ Android-Geräte & verschiedene Android-Betriebssysteme.
Verfügbar auf: Windows Mac Google Play

Die Bedienung der Software ist sehr intuitiv. Sie müssen nur dem Schritt-für-Schritt-Assistenten folgen, sobald dieser erscheint:

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy/Note über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Starten Sie Dr.Fone - Android Datenrettung und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy/Note über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Gelöschte Fotos zurückholen

Schritt 2. Gelöschte Fotos zurückholen

Um die gelöschten Bilder auf Ihrem Samsung Galaxy/Note wiederherzustellen, müssen Sie zuerst Ihr Smartphone von Dr.Fone erkennen lassen. Folgen Sie dem Dr.Fone-Assistenten, um USB-Debugging auf Ihrem Gerät zu aktivieren. Je nachdem welche Android-Version sich auf Ihrem Samsung Galaxy/Note befindet, verläuft dieser Vorgang unterschiedlich.

Gelöschte Fotos zurückholen

Schritt 3. Analysieren Sie Ihr Samsung Galaxy/Note

Sobald Sie USB-Debugging auf Ihrem Samsung Galaxy/Note aktiviert haben, klicken Sie auf „Weiter“ im Dr.Fone-Fenster, um Ihr Gerät nach wiederherstellbaren Daten durchsuchen zu lassen.

Gelöschte Fotos zurückholen

Wenn Sie Ihr Android-Smartphone zuvor gerootet haben, aktivieren Sie vor dem Scan bitte die Superuser-Autorisierung auf dem Bildschirm Ihres Samsung Galaxy/Note. Klicken Sie dazu auf „Erlauben“. Klicken Sie auf Ihrem Computer auf „Start“, um Ihr Gerät zu scannen.

Gelöschte Fotos zurückholen

Schritt 4. Wählen Sie den Dateityp und den Scanmodus aus

Um Ihr Gerät schnell nach gelöschten Bildern zu durchsuchen, markieren Sie ausschließlich „Galerie“. Diese Kategorie umfasst alle auf Ihrem Samsung Galaxy/Note gespeicherten Bilder. Klicken Sie auf „Weiter“, um die Software nach gelöschten Bildern suchen zu lassen.

Gelöschte Fotos zurückholen

Nachdem Sie den Dateityp ausgewählt haben, müssen Sie den Scanmodus auswählen. Entweder „Standardmodus“, oder „Fortgeschrittener Modus“. Wählen Sie den Modus aus, der am ehesten Ihren Anforderungen entspricht, lesen Sie sich dazu bitte die Beschreibungen der beiden Modi durch. Klicken Sie auf „Weiter“, um den Fotowiederherstellungsvorgang fortzusetzen.

Gelöschte Fotos zurückholen

Schritt 5. Sehen Sie sich eine Vorschau der gelöschten Fotos auf Ihrem Samsung Galaxy/Note an und stellen Sie sie wieder her

Der gesamte Scanvorgang wird nur wenige Minuten dauern. Wenn Sie während des Vorgangs ein gelöschtes Foto sehen, das Sie benötigen, können Sie einfach auf den „Pause“-Button klicken, um den Vorgang anzuhalten. Markieren Sie das Foto und klicken Sie unten auf „Wiederherstellen“. Es erscheint ein Popupfenster, wählen Sie dann den Zielordner auf Ihrer lokalen Festplatte aus, um das wiederhergestellte Foto zu speichern.

Gelöschte Fotos zurückholen

Teil 2: Wo werden die Fotos auf dem Samsung Galaxy/Note gespeichert?

Das Samsung Galaxy/Note speichert die Fotos in seinem internen Speicher, genau wie Ihr Computer . Der interne Speicher ist jedoch sehr limitiert. Die gute Nachricht ist, dass Sie den Speicherplatz auf Ihrem Samsung Galaxy/Note durch Einsetzen einer externen Speicherkarte erweitern können. Wenn Sie das tun, wird Ihr Samsung Galaxy/Note standardmäßig alle Fotos auf der externen Speicherkarte.

Sie können den Speicherort für Fotos natürlich jederzeit ändern. Öffnen Sie dazu Ihre Kamera-App, tippen Sie auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) und klicken Sie auf „Mehr“.

Teil 3: Nützliche Tipps zum Aufnehmen von Fotos mit dem Samsung Galaxy/Note

Sie befürchten, dass Sie keine großartigen Bilder schießen können, weil Sie kein professioneller Fotograf sind? Hier sind fünf nützliche Tipps, mit deren Hilfe Sie atemberaubende Bilder mit Ihrem Samsung Galaxy/Note machen können.

Tipp 1. Verwenden Sie den „Drama Shot“-Modus

Nehmen Sie die besten Momente in Ihrem Leben mit dem „Drama Shot“-Modus auf. Dabei werden in kurzer Zeit bis zu 100 Bilder aufgenommen. Sie können dann die beste Bilderreihe auswählen, um wirklich jede Bewegung festzuhalten. Dank diesem Modus werden Sie es nie verpassen, die schönsten Momente Ihres Lebens festzuhalten.

Tipp 2. Verwenden Sie den „Pro“-Modus

Nicht jedes Samsung Galaxy/Note verfügt über den „Pro“-Modus. Aber wenn Ihr Gerät diesen Modus besitzt und Sie Ihre Fotos vor der Veröffentlichung auf Social Media verbessern möchten, sollten Sie den „Pro“-Modus verwenden. Dabei können Sie manuell die Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich etc. einstellen. Um das perfekte Bild aufzunehmen, müssen Sie einfach nur ein wenig mit den Einstellungen herumexperimentieren. Sie können außerdem RAW-Bilder aufnehmen, was nützlich ist, wenn Sie die Bilder später mit einer professionellen Software bearbeiten möchten.

Tipp 3. Verwenden Sie den „Wide Selfie“-Modus, um epische „Wefies“ aufzunehmen

Wollen Sie Ellen DeGeneres „Wefie“-Moment nachstellen, aber es passen nicht alle Personen auf das Foto? Verwenden Sie einfach den „Wide Selfie“-Modus. Dieser Modus nutzt das gleiche Konzept wie der „Panoramamodus“, nur dass hier die Frontkamera verwendet wird.

Tipp 4. Nehmen Sie Fotos auf, während Sie ein Video aufnehmen

Ihr Samsung Galaxy/Note sollte in der Lage sein, gleichzeitig Videos und Fotos aufzunehmen, damit Sie zwar Bewegung aufzeichnen, aber auch ein stillstehendes Bild aufnehmen können.

Tipp 5. Bereinigen Sie die Szene

Nicht jedes Samsung Galaxy/Note besitzt das „Eraser Shot“-Tool. Dieses Tool ist besonders nützlich, wenn Sie Landschaftsbildern machen möchten, diese aber durch Touristengruppen gestört werden, die durch den Vordergrund des Bildes laufen.

Samsung

1.Samsung Datenrettung
2 Samsung Probleme
3 Samsung Kies
4 Samsung Manager

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Sichern Sie Daten auf Ihren Android-Geräten ganz einfach und stellen Sie Backup-Dateien selektiv auf jedem beliebigen Gerät wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Samsung > Samsung Galaxy/Note: Gelöschte Bilder wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

guess iphone 8X
Download

How to Recover Deleted Photos from Samsung Galaxy/Note

Hands up if you decided to get your Samsung Galaxy/Note because it takes awesome photos! They are amazing are they not? However, if you do not back them up there is always that possibility that they may get deleted due to data loss or corruption. Thankfully, deleted photos from Samsung Galaxy/Note are not beyond recovering. There are definitely ways for you to recover them because when a photo is deleted, it is not completely wiped off your Samsung Galaxy/Note it just makes a "mental note" that it has available space waiting to be used and once your old file is overwritten, it is gone forever.

Part 1: Getting Back Deleted Photos

To recover deleted photos from Samsung Galaxy/Note, you can use a third-party software such as dr.fone - Android Data Recovery. It is the world's first Android data recovery for smartphones and tablets. Other than the ability to recover deleted photos, you will be able to also get lost or deleted contacts, SMSes, WhatsApp messages, music, videos, documents and so many more.

dr.fone - Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

The software is really intuitive to use. All you need to do is follow the step-by-step wizard when it is prompted:

Step 1. Link your Samsung Galaxy/Note to your computer using a USB cable

Launch dr.fone - Android Data Recoveryd and link your Samsung Galaxy/Note with your computer using a USB cable.

connect android

Step 2. Enable USB debugging

To recover deleted pictures on your Samsung Galaxy/Note, you should first let dr.fone detect your smartphone. Follow the dr.fone wizard to enable the USB debugging on your device according to the version of Android your Samsung Galaxy/Note is running.

Enable USB debugging

Step 3. Run an analysis on your Samsung Galaxy/Note

Once you have enabled the USB debugging on your Samsung Galaxy/Note, click "Next" on the dr.fone window to let the program analyse recoverable data on your device.

analysis on your Samsung

If you have rooted your Android phone before, enable the Superuser authorisation on the screen of your Samsung Galaxy/Note before the scanning process. Click "Allow" when the software prompts you to do so. On your computer, click "Start" to scan your device.

analysis on your Samsung

Step 4. Choose File Type and Scan Mode

To quickly scan for deleted pictures on Samsung Galaxy/Note, check "Gallery" only. It is the category where all found pictures on your Samsung Galaxy/Note will be saved here. Click "Next" to let the software scan for deleted pictures on it.

choose file to scan

After selecting file types to scan, select the scanning mode: "Standard Mode" or "Advanced Mode". Choose the right mode for you according to the explanation for each mode. Click "Next" to continue the photo recovery process.

Pmode file

Step 5. Preview and recover deleted photos on Samsung Galaxy/Note

The whole scanning process will last a few minutes. While going through the process, if you see the deleted photos you need, click the "Pause" button to stop the process. Check the wanted photos and click "Recover" at the bottom of the program. A pop-up window will appear; select the destination folder on your local drive to save the recovered photos.

recover deleted photos

Part 2: Where Does The Photos Store On Samsung Galaxy/Note?

Samsung Galaxy/Note stores photos in its internal storage, just like as you would when you use your computer. However, internal storage is very limited. Good news is that you will be able to extend storage space on most Samsung Galaxy/Note by inserting an external storage card. When you do so, your Samsung Galaxy/Note will by default save photos in the external storage card automatically.

Of course, you can choose to change the storage destination at any time. To do so, all you need to do is launch your camera app, tap the settings icon (gear) and click on more (the ""¦" icon).

Part 3: Useful Tips for Taking Photos by Using Samsung Galaxy/Note

Afraid that you would not get those amazing shots because you are not a professional photographer? Here are five useful tips you can use to get amazing photos on your Samsung Galaxy/Note:

Tip 1. Use "Drama Shot" mode

Capture best moments in your life by using the "Drama Shot" mode. It takes up to 100 frames in a short burst of time. You will be able to choose the best sequence to capture any motion. With this mode, you will never have to miss documenting the best moments in your life.

Tip 2. Use the "Pro" mode

Not every Samsung Galaxy/Note have the "Pro" mode. But if you do and if you like to tweak your photos before publishing on social media, consider using the "Pro" mode. You will have access to manually change the camera's shitter speed, ISO, white balance etc. All you need to do is experiment with the settings to get the shot that you want. You will also get to capture RAW images which is useful if you like to edit with more professional softwares.

Tip 3. Use the "Wide Selfie" mode for an epic wefie

Would you like to recreate the Ellen DeGeneres wefie moment but you cannot get everyone in? Simply use the "Wide Selfie" mode. It uses the same concept as the "Panorama" mode, only that it utilises the front camera instead of the rear one.

Tip 4. Take photos while recording a video

Your Samsung Galaxy/Note should be able to simultaneously allow you to use both video and camera functions so that you can capture motion and snap a still frame of the perfect moment.

Tip 5. Clean up your scene

Like the "Pro" mode, not all Samsung Galaxy/Note have the "Eraser Shot" tool. This is exceptionally useful when you are taking scenic pictures that are spoiled by groups of tourists walking in the foreground.

Samsung

1.Samsung Data Recovery
2 Samsung Backup
3 Samsung Problems
4 Samsung Kies
5 Samsung Manager

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

Specially recover data from broken Android phones and tablets.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Samsung > How to Recover Deleted Photos from Samsung Galaxy/Note

All TOPICS

Top