Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

„Ich weiß nicht weiter. Gibt es einen Weg, WhatsApp von iCloud auf Android zu übertragen?“

Geht das wirklich? Lässt sich WhatsApp wirklich von iCloud auf Android übertragen?

Die Antwort auf Ihre Frage: Ja! Das ist möglich. Dank bestimmter Apps können Sie WhatsApp bequem von iCloud auf Android-Geräte übertragen. Finden Sie einfach eine seriöse Drittanbieter-App und übertragen Sie Ihre WhatsApp-Daten. Vielen Benutzern fällt die Auswahl einer zuverlässigen, sicheren und seriösen Software jedoch schwer, da WhatsApp-Daten viele wichtige Nachrichten enthalten, die nicht verloren gehen und nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Im Falle eines Verlusts müssen Sie verlorene WhatsApp wiederherstellen. Um die Suche für Sie einfacher und verständlicher zu gestalten, finden Sie hier 3 einfache Wege zum Übertragen Ihrer WhatsApp von iCloud auf Android. Das gilt auch für das Samsung S20.

whatsapp von icloud auf android übertragen

Teil 1. Übertragen von WhatsApp von iCloud auf Android mit Dr.Fone – WhatsApp

Dr.Fone ist eine bekannte Software und bietet hervorragende Lösungen für Benutzer, die auf neue Geräte wechseln oder Probleme beim Sichern oder Wiederherstellen von Daten haben. Diese herausragende Software von Wondershare bietet außergewöhnliche Funktionen, die die Aufmerksamkeit der Benutzer weltweit auf sich ziehen. Dr.Fone ist eine Software zur Telefonverwaltung, mit der Sie Daten sichern, aus verschiedenen Quellen wiederherstellen und eine Übertragung von Telefon zu Telefon durchführen können. Dr.Fone – WhatsApp Transfer läuft auf fast jeder führenden Mac- und Windows-Version. Es ist darüber hinaus mit fast allen Android- und iOS-Geräten (einschließlich Android 7.0 und iOS 10.3) kompatibel. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um WhatsApp-Daten problemlos von iCloud auf Android zu übertragen.

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Schritt 1: Stellen Sie WhatsApp von iCloud manuell auf dem iPhone wieder her:

Starten Sie die WhatsApp Anwendung auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf „Einstellungen“. Wählen Sie aus den verschiedenen Optionen „Chat-Einstellungen“ und klicken Sie auf „Chat-Backup“. Nun sehen Sie, ob ein iCloud-Backup verfügbar ist. Löschen Sie nach der Überprüfung die WhatsApp-Anwendung und installieren Sie sie erneut auf Ihrem iPhone. Starten Sie die Anwendung und bestätigen Sie Ihre Telefonnummer, um fortzufahren. Sie werden nun aufgefordert, Ihr WhatsApp Backup wiederherzustellen. Klicken Sie auf „Chat-Verlauf wiederherstellen“, um WhatsApp-Nachrichten aus dem iCloud-Backup von Ihrem iPhone abzurufen.

whatsapp von icloud auf Android übertragen mit drfone

Schritt 2: Die Dr.Fone-Software herunterladen:

Installieren und starten Sie Dr.Fone auf Ihrem PC. Tippen Sie auf der Homepage der Software dann auf die „WhatsApp Transfer“-Option.

drfone start

Schritt 3: Verbinden Sie beide Geräte mit dem PC:

Verbinden Sie das iPhone und das Android-Gerät jeweils mithilfe des Original-USB-Kabels mit Ihrem PC. Warten Sie, bis die Software die Geräte erkannt hat. Sobald Dr.Fone die Geräte erkannt hat, klicken Sie in der linken Spalte auf den „WhatsApp“-Tab und anschließend auf den „WhatsApp-Meldungen übertragen“-Knopf.

ios whatsapp Sicherung 01

Schritt 4: Starten Sie den Übertragungsvorgang:

Legen Sie Ihr iPhone als „Quelltelefon“ und Ihr Android-Gerät als „Zieltelefon“ fest. Falls Sie die Position der Geräte vertauschen wollen, tippen Sie einfach auf den „Wechseln“-Knopf. Klicken Sie nun in der rechten unteren Ecke auf den „Übertragen“-Knopf. Nun sehen Sie eine Popup-Benachrichtigung, die Sie darüber informiert, dass alle vorhandenen WhatsApp Daten auf Ihrem Zielgerät gelöscht werden. Klicken Sie auf „Ok“, um mit dem Vorgang zu beginnen.

ios WhatsApp Transfer 01

Schritt 5: Übertragung abgeschlossen

Warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Der Fortschritt wird nun auf dem Bildschirm angezeigt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

ios whatsapp transfer abgeschlossen

Teil 2. WhatsApp per E-Mail von iCloud auf Android übertragen

Per E-Mail können Sie nicht nur WhatsApp-Nachrichten von iCloud auf Android übertragen, sondern Daten auch versenden, egal von welchem Gerät aus oder welche Software darauf läuft. Im Folgenden finden Sie die nötigen Schritte, um WhatsApp per E-Mail von iCloud auf Android zu übertragen:

Schritt 1: Wie in Teil 1, da Sie WhatsApp-Nachrichten aus iCloud manuell auf dem iPhone wiederherstellen müssen.

Schritt 2: Starten Sie die WhatsApp-Anwendung:

Starten Sie die WhatsApp Anwendung auf Ihrem iPhone, wischen Sie über den entsprechenden Chat und tippen Sie auf die „Mehr“-Option. Klicken Sie zum Fortfahren auf dem folgenden Bildschirm auf die Option „Unterhaltung per E-Mail“.

übertragen von whatsapp von icloud auf android per e-mail 1

Schritt 3: Versenden Sie die WhatsApp-Daten per E-Mail

Wählen Sie die zu übertragenden WhatsApp Chats. Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie gefragt, ob Sie Mediendateien anhängen oder die Nachricht ohne Mediendatei versenden möchten. Entscheiden Sie sich nach Ihren Wünschen. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken Sie auf den Senden-Knopf.

übertragen von whatsapp von icloud auf android per e-mail 2

Schritt 4: Herunterladen

Öffnen Sie das E-Mail-Postfach auf Ihrem Android-Gerät, um die Nachricht mit dem Anhang mit Ihren WhatsApp-Daten anzuzeigen. Laden Sie sie einfach auf Ihr Android-Gerät herunter.

Teil 3. Bonus-Tipp: WhatsApp von iTunes-Backup auf Android übertragen

WazzapMigrator ist ein Hilfsprogramm für die Datenübertragung, das für die vereinfachte Übertragung Ihrer WhatsApp-Nachrichten mit allen Arten von Mediendateien, einschließlich Audios, Bildern und Videos, sowie komplexeren Dateien wie GPS-Informationen und Dokumenten vom iPhone auf ein Android-Gerät entwickelt wurde. Die Anwendung unterstützt alle Android- und iOS-Versionen. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Übertragen von WhatsApp von der iTunes-Backup auf Android:

Schritt 1: Sichern Sie WhatsApp-Daten von Ihrem iPhone:

Verbinden Sie das iPhone mithilfe des Original-USB-Kabels mit dem PC. Starten Sie das iTunes-Programm auf Ihrem PC und geben Sie Ihre Apple-ID-Daten ein. Klicken Sie auf das im iTunes-Fenster dargestellte iPhone und tippen Sie in der linken Spalte auf den „Zusammenfassung“-Knopf. Sie sehen auf dem Bildschirm nun Ihre iPhone Zusammenfassung und Backups. Aktivieren Sie im Feld unter der Überschrift „Backups“ die „Dieser Computer“-Option. Aktivieren Sie hierbei jedoch nicht die Option „Lokales Backup verschlüsseln“. Tippen Sie abschließend auf den „Jetzt sichern“-Knopf, um Daten auf Ihrem iOS-Gerät zu sichern.

whatsapp von itunes auf android übertragen 1

Schritt 2: Laden Sie iBackup Viewer auf Ihren Computer herunter:

Installieren und öffnen Sie iBackup Viewer von www.wazzapmigrator.com auf Ihrem PC. Wählen Sie Ihr Gerät, z.B. Ihr iPhone, wählen Sie das „Raw Files“-Symbol und wechseln Sie in den „Tree View“-Modus. Suchen Sie im linken Fenster nach dem Dateinamen „WhatsApp.Share“ und exportieren Sie den Eintrag. Wenn Sie die Anhänge mit übertragen möchten, öffnen Sie den Ordner WhatsApp, suchen Sie den Media-Ordner und exportieren Sie diesen.

whatsapp von itunes auf android übertragen 2

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem PC:

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mithilfe des Original-USB-Kabels mit Ihrem PC. Kopieren Sie die Datei „WhatsApp.shared“ und den Medienordner in den Download-Ordner Ihres Android-Telefons.

Schritt 4: Laden Sie WazzapMigrator auf Ihr Android-Gerät herunter:

Installieren Sie WazzapMigrator und führen Sie es auf Ihrem Android-Gerät aus. Tippen Sie unter „WhatsApp-Archive“ auf die Option „iPhone-Archiv auswählen“.

whatsapp von itunes auf android übertragen 3

Schritt 5: Übertragen Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten auf ein Android-Gerät:

Füllen Sie die Checkliste aus. Nun sehen Sie die Option „Nachrichten konvertieren“. Klicken Sie auf die Option. Die Anwendung konvertiert die Nachrichten nun in das von Android unterstützte Format. Legen Sie abschließend fest, ob die Anwendung die konvertierten Nachrichten in Ihren WhatsApp-Ordner übertragen soll.

Sie suchen nach dem idealen Weg?

Die folgende Vergleichstabelle hilft Ihnen bei der Entscheidung, welcher Weg für Sie am besten geeignet ist.


Dr.Fone-WhatsApp Transfer E-Mail-Adresse WazzapMigrator
Über WhatsApp-Daten mit nur einem Klick über den PC übertragen. Ausgewählte Chats per E-Mail an eine andere E-Mail-Adresse versenden. Eine Anwendung mit zwei unterschiedlichen Tools von Drittanbietern, um Benutzern das Übertragen von WhatsApp-Chats zu ermöglichen
Unterstützte Daten WhatsApp Nachrichten inkl. Bilder, Videos und Anhänge WhatsApp-Nachrichten und -Medien, wenn die Platzbeschränkung es ermöglichen. WhatsApp Nachrichten inkl. Bilder, Videos und Anhänge
Einschränkungen Erlaubt das Übertragen von iPhone auf Android und umgekehrt. Erlaubt das Übertragen von iPhone auf Android und umgekehrt. Erlaubt lediglich das Übertragen vom iPhone auf Android.
Kompatibilitätsprobleme Nein Ja Manchmal
Benutzerfreundlich Sehr Mittel Nein
Geschwindigkeit Sehr schnell Zeitaufwändig Zeitaufwändig
Gebühren $29,95 Kostenlos $6,90

Empfohlende Artikeln

So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC

So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC Dieser Artikel bietet Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie WhatsApp-Nachrichten und Anhänge einfach von Ihrem Android-Gerät auf Ihren PC übertragen können.

Alternative zu Backuptrans: Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup und Wiederherstellung

Alternative zu Backuptrans: Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup und Wiederherstellung Möchten Sie eine Alternative zu Backuptrans Android WhatsApp Transfer? Hier wird die beste Software für den WhatsApp Transfer für Android und iPhone vorgestellt.

3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können

3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können Heute stellen wir ihnen drei gute Methoden zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ vor.

Beste Möglichkeiten zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Android

Beste Möglichkeiten zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Android Sie fragen sich, wie der WhatsApp-Verlauf vom iPhone auf Android übertragen werden kann? Hier finden Sie die besten Lösungen für die problemlose Übertragung des WhatsApp-Verlaufs.

Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)? Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie WhatsApp von iCloud auf Android-Handys übertragen, einschließlich der Samsung S20 Reihe.

4 effektive Wege, WhatsApp vom iPhone auf das Samsung S10/S20 zu übertragen

4 effektive Wege, WhatsApp vom iPhone auf das Samsung S10/S20 zu übertragen Sie haben sich das neue Samsung S10 geholt, doch Ihre WhatsApp-Mitteilungen auf dem alten iPhone lassen Ihnen keine Ruhe. Lesen Sie weiter und lernen Sie gängigen Methoden zum Übertragen von WhatsApp
Home > Ressourcen > WhatsApp auf Android Übertragen > Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

How to Transfer WhatsApp from iCloud to Android(Samsung S20 Supported)?

Jul 03, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

“I’m confused. Is there any way to transfer WhatsApp from iCloud to Android?”

Is it really possible? Can you actually transfer WhatsApp from iCloud to Android?

The answer to your question is yes! You can. Thanks to certain applications which has made it possible to conveniently transfer WhatsApp from iCloud to Android devices. Just search for a reputable third party application and get your WhatsApp data transferred. But many individuals find it very difficult to find a reliable software which is safe, secure, and not a scam, as WhatsApp data consist of some very important messages which are not meant to be leaked and lost. If lost, people are urgent to retrieve lost WhatsApp. Therefore, to make the searching process simpler and understandable for you, here are 3 easy ways to transfer your WhatsApp from iCloud to Android. It also applies to Samsung S20.

transfer whatsapp from icloud to android

Part 1. Transfer WhatsApp from iCloud to Android by Dr.Fone - WhatsApp Transfer

Dr.Fone is a well-known software for providing excellent solutions to users who are switching to new devices or are facing trouble to backup or restore their data. This incredible software which is designed by Wondershare consists of exceptional features, making it stand out and hence attracting the attention of the audience globally. Dr.Fone is a phone management software that permits users to backup their data, restore it from different sources, and conduct a phone to phone transfer. Dr.Fone - WhatsApp Transfer runs on almost every leading version of Mac and Windows. Also, it is compatible with nearly all Android and iOS devices (including Android 7.0 and iOS 10.3). Perform the following steps to seamlessly transfer WhatsApp data from iCloud to Android.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 1: Restore WhatsApp from iCloud to the iPhone manually:

Run the WhatsApp application on your iPhone and tap on "settings". From various options, select "Chat settings" and click on "Chat Backup" to see if there is any iCloud backup available. Once verified, delete the WhatsApp application and reinstall it on your iPhone. Run the application, confirm your phone number to start the application. You will be asked to restore your previous WhatsApp backup available. Click on "Restore Chat History" to get WhatsApp messages on your iPhone from iCloud backup.

transfer whatsapp from icloud to android by drfone

Step 2: Download Dr.Fone software:

Install and launch the Dr.Fone software on your PC and tap on the "WhatsApp Transfer" option from the homepage of the software

drfone home

Step 3: Attach both the devices to the PC:

Individually, connect both; iPhone and Android, to your PC through their original USB cable. Let the software detect the devices. Once the devices are discovered by the Dr.Fone software, click on the "WhatsApp" tab from the left column and consequently, click on the "Transfer WhatsApp Messages" button.

ios whatsapp backup 01

Step 4: Start the Transfer Process:

Appoint your iPhone as "Source Phone" and appoint your android device as "Destination Phone". In case you want to interchange the position of devices, simply tap on the "flip" button. After that, click on the "Transfer" button on the bottom right corner. A pop-up notification will appear to inform you that all the existing WhatsApp data on your destination device would be erased. Click "Ok" to initiate the process.

ios whatsapp transfer 01

Step 5: Transfer complete

Wait patiently for the transfer to complete. All the progress would be shown on the screen. Once completed, you will be notified.

ios whatsapp transfer completed

Part 2. Transfer WhatsApp from iCloud to Android by Email

Email does not only allow users to transfer WhatsApp messages from iCloud to Android but also enables users to send data to anyone regardless of what device it is or what software it operates on. Here are the steps you need to follow to transmit WhatsApp from iCloud to Android via email:

Step 1: Same as in Part 1, as you need to restore WhatsApp messages from iCloud to iPhone manually.

Step 2: Launch WhatsApp application:

Run the WhatsApp application on your iPhone and swipe the specific chat and tap on the "More" option. From the next screen click on the option of "Email Conversation" to proceed on.

transfer whatsapp from icloud to android by email 1

Step 3: Email the WhatsApp Data

After selecting the WhatsApp chats you want to transfer. On the next screen, you will be asked whether you want to attach media or send it without media. Choose according to your preference. Input the recipient's email ID and click on the send button.

transfer whatsapp from icloud to android by email 2

Step 4: Download

Open your targeted email ID on your Android device to see the message which comprises an attachment of your WhatsApp data. Simply download it to your Android device.

Part 3. Bonus Tip: Transfer WhatsApp from iTunes backup to Android

WazzapMigrator is a data transfer wizard developed specifically to help you transfer your WhatsApp messages along with all types of media files, including audios, pictures, and videos, as well as more complex files like GPS information and documents from iPhone to Android device. The application is designed to support all kinds of Android and iOS versions. Below are the step-by-step detailed instructions to transfer WhatsApp from iTunes backup to Android:

Step 1: Backup WhatsApp Data from your iPhone:

Connect iPhone to PC through its original USB cable. On your PC launch the iTunes application and enter your Apple ID details. Click on the iPhone shown on the iTunes window and from the left column tap on the "Summary" button. The screen will show your iPhone summary and Backups. In the box, under the heading of Backups, tick the option of "This computer", do not check the 'Encrypt Local Backup' option. Lastly, tap on "Back Up Now" button to backup data on your iOS device.

transfer whatsapp from itunes to android 1

Step 2: Download iBackup Viewer on your computer:

Install and open the iBackup Viewer from www.wazzapmigrator.com on your PC. Choose your device i.e. iPhone, select the "Raw Files" icon and change to "Tree View" mode. On the left window, find the file name "WhatsApp.Share" and export it. If you wish to transmit the attachments, then open the WhatsApp folder, find and export the Media folder.

transfer whatsapp from itunes to android 2

Step 3: Connect your Android device to your PC:

Through the original USB cable, connect your Android device to PC. Copy the "WhatsApp.shared" file and Media folder to the Download folder on your Android phone.

Step 4: Download WazzapMigrator on your Android device:

Install and run the WazzapMigrator application on your Android device. Under the heading of "WhatsApp archives" tap on the “Select iPhone Archive” option.

transfer whatsapp from itunes to android 3

Step 5: Get your WhatsApp messages on an Android device:

Complete the checklist process to get an option of "Converting Messages." Click on it and let the application concert the messages to the format supported by Android. Lastly, decide whether you want the app to move the converted messages to your WhatsApp folder.

Let's Find Out Which Way is Better?

The comparison table will assist you substantially in deciding which way is most suitable for you.

Dr.Fone-WhatsApp Transfer Email WazzapMigrator
About Transfer WhatsApp Data via PC in just one-click. Email the selected chats to another email id. An application which makes use of two distinct third-party tools to let users transfer WhatsApp chats
Supported data WhatsApp messages along with pictures, videos, and attachments WhatsApp messages and media if space restriction allows you to. WhatsApp messages along with pictures, videos, and attachments
Limitations Permit iPhone to Android transfer, and vice-versa. Permit iPhone to Android transfer, and vice-versa. Permit to transfer from iPhone to Android only.
Compatibility issues No Yes Sometimes
User-friendly Very Medium Not at all
Speed Very Fast Time-consuming Time-consuming
Charges $29.95 Free of cost $6.9

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > How to Transfer WhatsApp from iCloud to Android(Samsung S20 Supported)?