3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können- Dr.Fone
Jetzt testen

3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können

"Hallo, ich möchte bald ein Samsung S20 kaufen. Aber ich habe Angst, die WhatsApp-Daten auf meinem alten iPhone zu verlieren. Gibt es eine clevere Lösung, um diese Daten zu übertragen?"

WhatsApp ist eine sehr beliebte App für verschiedene Zwecke: Kommunikation, Bildung und auch Business. Bestimmt haben auch Sie viele wichtige Daten bei WhatsApp, die Sie auf keinen Fall verlieren möchten, oder? Nehmen wir an, Sie kaufen ein neues Handy. Wenn Sie zwischen zwei völlig unterschiedlichen Systemen wechseln, z. B. von iOS zu Android oder umgekehrt, kann dies problematisch sein. Viele Leute wissen zwar, dass sie Kontakte von iOS auf Android übertragen können. Aber Sie wissen nicht, dass Sie auch alle WhatsApp-Daten ganz einfach und sicher von einem iOS Handy zu einem Android Handy übertragen können. Für diesen Zweck gibt es viele verschiedene Programme auf dem Markt. Es stellt sich jedoch die Frage, welche Anwendung seriös und sicher ist und Funktionen enthält, die den Übertragungsprozess erleichtern. Wir stellen Ihnen nun 3 davon vor.

Übertragen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone zu Samsung 1

Frage: Kann ich mit Smart Switch meine WhatsApp-Daten vom iPhone auf ein Samsung-Gerät übertragen?

Samsung Smart Switch ist ein Tool, mit dem Sie Daten von nahezu jedem Gerät auf Samsung Android-Geräte übertragen können. Doch es hat einen entscheidenden Nachteil: WhatsApp-Daten können nicht vom iPhone auf das Samsung-Gerät übertragen werden.

Lösung 1. Übertragen Sie Ihre WhatsApp-Daten mithilfe von Dr.Fone vom iPhone auf das Samsung S20

Dr.Fone - WhatsApp Transfer von Wondershare ist die perfekte Wahl, um WhatsApp vom iPhone auf ein Samsung-Gerät zu übertragen. Sie werden sicherlich wissen wollen, wie wir zu dieser Einschätzung gekommen sind. Nun ja, wir haben das Tool getestet, und die Ergebnisse war sehr überzeugend! Es erleichtert nicht nur den Übertragungsprozess, sondern ermöglicht es Ihnen auch, WhatsApp-Nachrichten zusammen mit Anhängen mit nur einem Klick zu exportieren, zu sichern und wiederherzustellen! Ferner unterstützt Dr.Fone weitere beliebte Apps wie LINE, Viber, KiK und WeChat. Außerdem läuft diese 100% sichere Software auf allen Modellen von iOS- und Android-Geräten. Folgen Sie einfach diesen Schritten, um Ihre WhatsApp-Daten in nur wenigen Minuten vom iPhone auf ein Samsung-Gerät zu übertragen.

Download für PC Download für Mac

4,624,541 Menschen haben dieses clevere Tool bereits heruntergeladen

Schritt 1: Installieren und starten Sie die Software:

Laden Sie zunächst Dr.Fone für Windows von der offiziellen Website herunter. Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie die Option "WhatsApp Transfer". Der nächste Bildschirm zeigt vier verschiedene Optionen: "WhatsApp-Nachrichten übertragen", "WhatsApp-Nachrichten sichern", "WhatsApp-Nachrichten auf dem iOS-Gerät wiederherstellen" und "WhatsApp-Nachrichten auf dem Android-Gerät wiederherstellen". Wählen Sie hier die Option "WhatsApp-Nachrichten übertragen".

WhatsApp Datensicherung unter iOS 01

Schritt 2: Verbinden Sie beide Handys mit dem Computer:

Verbinden Sie bitte beide Geräte separat mit dem entsprechenden Original-USB-Kabel mit Ihrem PC. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Geräte angeschlossen sind. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr iPhone als "Quelle" angezeigt wird und Ihr Samsung S20 als "Ziel". Denn es ist so: Alle Daten werden vom "Quelltelefon" zum "Zieltelefon" übertragen. Sie möchten die Positionen Ihrer Handys tauschen? Dann klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Spiegeln".

WhatsApp Übertragung unter iOS 01

Schritt 3: Starten Sie den Übertragungsprozess:

Tippen Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Übertragen". Eine Popup-Benachrichtigung informiert Sie nun über einen wichtigen Punkt: Alle Daten auf dem Zieltelefon werden gelöscht, wenn Sie bestätigen, dass der Übertragungsvorgang gestartet werden soll. Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang wirklich zu starten. Sie möchten zuerst eine Sicherungskopie Ihrer Daten auf dem Zieltelefon erstellen? Dann tippen Sie auf die Option "Sicherung".

WhatsApp Datensicherung unter iOS 02

Schritt 4: Die Übertragung abschließen:

Den Fortschritt können Sie auf dem Bildschirm verfolgen. Sie werden benachrichtigt, sobald alle Ihre WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20 übertragen wurden. Haben Sie bitte ein wenig Geduld und trennen Sie die Geräte noch nicht vom Computer. Starten Sie nun WhatsApp auf Ihrem neuen Samsung-Gerät und stellen Sie die Sicherung wieder her, um Zugriff auf Ihre Daten zu erhalten, die Sie gerade übertragen haben.

WhatsApp Übertragung unter iOS 04

Lösung 2. Übertragen Sie WhatsApp-Daten mit BackupTrans vom iPhone auf das Samsung S20

Backuptrans ist eine gute Alternative, um WhatsApp-Daten vom iPhone auf ein Samsung S20 zu übertragen. Mit der Software können Sie alle WhatsApp-Daten einschließlich Nachrichten, Medien und Anhängen von einem Gerät an ein anderes senden. Darüber hinaus ist BackupTrans mit den meisten iOS- und Android-Geräten kompatibel.

Prüfen Sie bitte, ob iTunes 12.0 oder höher unter Windows installiert ist und Sie auf Ihrem Android-Gerät das USB-Debugging aktiviert haben.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen dafür finden Sie weiter unten.

Schritt 1: Laden Sie BackupTrans herunter und verbinden Sie die Geräte:

Installieren Sie die BackupTrans-Software auf Ihrem Computer und öffnen Sie die Anwendung. Verbinden Sie nun die beiden Geräte mit dem entsprechenden USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Schritt 2: Sichern Sie Ihre WhatsApp-Daten:

Auf Ihrem Samsung-Gerät wird jetzt ein Popup angezeigt. Tippen Sie einfach auf die Option "Meine Daten sichern", ohne das Kennwort einzugeben. Anschließend kehren Sie zur Software zurück, wo Sie auf die Schaltfläche "OK" klicken müssen, damit es weitergeht.

Schritt 3: Lassen Sie sich Ihren WhatsApp Chatverlauf anzeigen

Klicken Sie auf die Option "Anzeigen Ihres WhatsApp Chatverlaufs". Die Software sucht nun alle WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem Samsung-Gerät und iPhone und zeigt Ihnen diese dann an.

Schritt 4: Übertragen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf ein Samsung-Gerät:

Klicken Sie in der Geräteliste auf das iPhone (also das Gerät, von dem Sie die WhatsApp-Daten senden möchten). Klicken Sie jetzt bitte oben in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Nachrichten vom iPhone auf Android übertragen".

WhatsApp-Daten mit Backuptrans vom iPhone zu Samsung übertragen

Sie werden aufgefordert, das Gerät auszuwählen, auf das Sie die Nachrichten übertragen möchten. In diesem Fall ist das Ihr Samsung-Gerät. Klicken Sie nach der Auswahl auf "Bestätigen", um den Vorgang zu starten. Blitzschnell werden Ihre gesamten WhatsApp-Daten von Ihrem iPhone auf das Samsung S20 übertragen.

Lösung 3. Übertragen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone über WazzapMigrator auf das Samsung S20

WazzapMigrator ist eine weitere Option, mit der Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf ein Samsung-Gerät übertragen können. Ein Nachteil: Es kann keine Daten allein übertragen, sondern nur mithilfe von zwei verschiedenen Tools von Drittanbietern, die Sie erst herunterladen müssen. Folgen Sie den Schritten, um Ihre Daten erfolgreich über diese Software zu übertragen.

Schritt 1: Erstellen Sie eine Sicherung

Zunächst sollten Sie Ihr iPhone mit Ihrem PC verbinden und iTunes ausführen. Klicken Sie anschließend in der linken Spalte auf "Zusammenfassung" und tippen Sie auf die Option "Sicherung", um Ihre WhatsApp-Nachrichten zu sichern. Vergessen Sie bitte nicht, ein Kontrollhäkchen bei "Dieser Computer" zu setzen.

WhatsApp-Daten mit WazzapMigrator vom iPhone zu Samsung übertragen 1

Schritt 2: Extrahieren Sie die Sicherung:

Laden Sie nach Abschluss des Sicherungsvorgangs den iTunes Backup Extractor herunter. Damit können Sie die WhatsApp-Sicherungsdatei aus der Hauptsicherung abrufen.

Schritt 3: Laden Sie WazzapMigrator auf Ihren PC herunter:

Installieren und öffnen Sie die Desktop-Version des WazzapMigrator Extractor auf Ihrem PC. Verbinden Sie nun Ihr Samsung S20 mit Ihrem PC.

Schritt 4: Übertragen Sie die WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20:

Wählen Sie unter "iPhone-Archiv auswählen" die zuletzt erstellte iPhone-Sicherung aus. Die Anwendung wandelt die vom Android-Gerät unterstützten Daten um, und der Übertragungsprozess beginnt.

WhatsApp-Daten mit WazzapMigrator vom iPhone zu Samsung übertragen 2

Welche Lösung ist die beste für mich?

Können Sie sich nicht für eine der Lösungen entscheiden? Die folgende Tabelle hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung. Allgemein empfehlen wir Ihnen, Dr.Fone - WhatsApp Transfer auszuprobieren. Dieses Tool hat einfach unglaublich viele Vorteile, vor allem die schnelle und sichere Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes - und das unabhängig davon, welches Betriebssystem Ihre Geräte verwenden! Natürlich kommt es am Ende aber darauf an, mit welchem Tool Sie sich am wohlsten fühlen.


Dr.Fone - WhatsApp Transfer Smart Switch BackupTrans WazzapMigrator
Unterstützte Daten WhatsApp-Nachrichten gemeinsam mit Bildern, Videos und Anhängen Nur die WhatsApp-Anwendung WhatsApp-Nachrichten, Bilder, Videos und Anhänge WhatsApp-Nachrichten, Bilder, Videos und Anhänge
Einschränkungen Keine. Ermöglicht die Übertragung vom iPhone zu Android-Geräten und umgekehrt. Ermöglicht nur die Übertragung von Android-Geräten oder iPhone auf ein Samsung-Gerät. Keine. Ermöglicht die Übertragung vom iPhone zu einem Android-Gerät und umgekehrt. Ermöglicht nur die Übertragung vom iPhone auf ein Android-Gerät.
Kompatibilitätsprobleme Nein Ja Nein Manchmal
Benutzerfreundlich Sehr Ja Ja Überhaupt nicht
Geschwindigkeit Sehr schnell Mittel Schnell Eher langsam
Preis $29.95 Kostenlos $29.95 $6.9
Info WhatsApp-Daten mit nur einem Klick via PC übertragen Entwickelt von Samsung zum Übertragen von Daten auf Samsung-Geräte Desktop-Anwendung zum Sichern und Übertragen von WhatsApp-Chats Eine Anwendung, die zwei unterschiedliche Tools von Drittanbietern verwendet, mit denen WhatsApp-Chats übertragen werden können

Empfohlende Artikeln

So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC

So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf den PC Dieser Artikel bietet Ihnen eine Möglichkeit, wie Sie WhatsApp-Nachrichten und Anhänge einfach von Ihrem Android-Gerät auf Ihren PC übertragen können.

Alternative zu Backuptrans: Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup und Wiederherstellung

Alternative zu Backuptrans: Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup und Wiederherstellung Möchten Sie eine Alternative zu Backuptrans Android WhatsApp Transfer? Hier wird die beste Software für den WhatsApp Transfer für Android und iPhone vorgestellt.

3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können

3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können Heute stellen wir ihnen drei gute Methoden zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ vor.

Beste Möglichkeiten zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Android

Beste Möglichkeiten zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Android Sie fragen sich, wie der WhatsApp-Verlauf vom iPhone auf Android übertragen werden kann? Hier finden Sie die besten Lösungen für die problemlose Übertragung des WhatsApp-Verlaufs.

Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

Wie übertragen Sie WhatsApp von iCloud auf Android (Samsung S20 wird unterstützt)? Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie WhatsApp von iCloud auf Android-Handys übertragen, einschließlich der Samsung S20 Reihe.

4 effektive Wege, WhatsApp vom iPhone auf das Samsung S10/S20 zu übertragen

4 effektive Wege, WhatsApp vom iPhone auf das Samsung S10/S20 zu übertragen Sie haben sich das neue Samsung S10 geholt, doch Ihre WhatsApp-Mitteilungen auf dem alten iPhone lassen Ihnen keine Ruhe. Lesen Sie weiter und lernen Sie gängigen Methoden zum Übertragen von WhatsApp
Home > Ressourcen > WhatsApp auf Android Übertragen > 3 gute Methoden, mit denen Sie WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung S20/S20+ übertragen können

3 Smart Solutions to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20/S20+

3 Smart Solutions to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20/S20+

Nov 06, 2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

“I wish to buy Samsung S20. But I value my WhatsApp data on my old iPhone. Is there any smart solution to transfer WhatsApp to Samsung?”

WhatsApp is a widely used application for various purposes; education, communication, and business. You can not tolerate losing all your precious WhatsApp data while transferring to a new phone. The major problem arises when you are shifting between two entirely different software i.e from iOS to Android or vice versa. Many individuals know they can transfer contacts from iOS to Android. However, they are completely unaware that you can safely and securely transfer WhatsApp from iOS to Android, without any complications. You are required to rely on third-party applications to get all your WhatsApp data to your new Samsung S20 from your previous iOS. But the question arises that which application is reputable, safe and includes impressive features that facilitate the transferring process. Don't worry, read this article to discover and learn about 3 smart solutions to transfer WhatsApp from iOS to Samsung S20.

transfer whatsapp from iphone to samsung 1

Question: Can I use Smart Switch to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung?

Samsung Smart Switch is a tool that is designed to assist users in transferring data from nearly any device to Samsung Android devices, but this tool fails to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung device.

Solution 1. Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20 Using Dr.Fone Software

Dr.Fone, by Wondershare, is the perfect choice to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung. This incredible software not just facilitates the transferring process but also allows its users to export, back up, and restore WhatsApp messages along with attachments in just one simple click! Other social applications like Line, Viber, KiK, and Wechat are also supported by Dr.Fone software. Plus, this 100% secure software is compatible with all the models of iOS and Android devices. Just simply follow the steps below to get your WhatsApp data transferred from iPhone to Samsung in a few minutes.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 1: Install and Launch the software:

Download the Dr.Fone software from its official website on your windows. Open the application and select the "WhatsApp Transfer" option from the list displayed on the screen. The next screen will show four different options; transfer WhatsApp messages, backup WhatsApp messages, restore WhatsApp messages to the iOS device, restore WhatsApp messages to the Android device. Click on the option of "Transfer WhatsApp messages".

ios whatsapp backup 01

Step 2: Connect both the devices:

Separately connect both the devices to your PC using their respective original USB cable. You will be notified when your device is connected. Make sure that your iPhone is displayed as "Source" and your Samsung S20 is demonstrated as "Destination" because all the data is transferred from "Source Phone" to the "Destination Phone". If you want to interchange the position of your phones, simply click on the "Flip" button.

ios whatsapp transfe 01

Step 3: Initiate the Transfer Process:

Tap on the "Transfer" button on the bottom right corner. A pop-up notification will appear informing you that if you confirm to begin the transfer process all the existing data on the target phone will be erased. Click on "Continue" to start the process. However, if you wish to create a backup of your existing data on the target phone tap on the "Backup" option.

ios whatsapp backup 02

Step 4: Transfer Complete:

The progress will be shown on the screen. You will be notified, once all your WhatsApp data is transferred from iPhone to Samsung S20. During the process wait patiently and refrain from disconnecting devices. Launch the WhatsApp application on your new Samsung device and restore the backup to get access to your recently transferred data.

ios whatsapp transfe 04

Solution 2. Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20 with BackupTrans

Backuptrans iPhone WhatsApp to Android Transfer is a nice alternative you can consider to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20. The software permits the user to send all their WhatsApp data including messages, media, and attachments from one device to another. Additionally, the BackupTrans is compatible with most of the iOS as well as Android devices.

You must make sure that you have installed iTunes 12.0 or above on your windows and your Android device has USB debugging enabled.

Step-by-step instructions are mentioned below.

Step 1: Download BackupTrans and Connect devices:

Install the BackupTrans software on your computer and open the application. Connect each device to your computer using their respective authentic USB cable.

Step 2: Backup the WhatsApp data:

A pop up will appear on your Samsung device, simply tap on "backup my data" option without inputting the password. After doing so, you will be brought back to the software, where you are required to click on the "OK" button to proceed further.

Step 3: View your WhatsApp Chat history

Click on the option "View your WhatsApp Chat history" and let the software locate and exhibit all the WhatsApp chat messages from your Samsung and iPhone devices.

Step 4: Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung:

From the devices list, click on the iPhone (the device from which you want to send the WhatsApp data). Press the "Transfer Messages from iPhone to Android" button from the toolbar at the top.

transfer whatsapp from iphone to samsung by backuptrans

You will be asked to select the device where you want to receive the messages, thus, choose your Samsung device. After selecting your devices, click "confirm" to begin the process. In a short time span, your entire WhatsApp data will be transferred from your iPhone to Samsung S20.

Solution 3. Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20 via WazzapMigrator

WazzapMigrator is also an option you can use to transfer WhatsApp data from iPhone to Samsung. But it can not transfer data alone, it needs two different third-party tools to transmit data. Follow the guidelines below to successfully transfer your data through this software

Step 1: Create a backup

First, you must connect your iPhone to your windows and run the iTunes application. Next, click "Summary" from the left column and tap on the "Backup" option to create a backup of your iPhone's WhatsApp messages. Don't forget to tick on the "My Computer" box.

transfer whatsapp from iphone to samsung by wazzapmigrator 1

Step 2: Extract the Backup:

After the completion of the backup process, download the iTunes Backup Extractor to obtain the WhatsApp Backup file from the main backup.

Step 3: Download WazzapMigrator on your PC:

Install and open the WazzapMigrator Extractor desktop application on your PC. Connect your Samsung S20 to your PC.

Step 4: Transfer the WhatsApp from iPhone to Samsung S20:

From the “Select iPhone Archive”, choose the recent iPhone backup you made. The application will convert the data which is supported by the Android device and begin the transfer process.

transfer whatsapp from iphone to samsung by wazzapmigrator 2

Tips: How to Choose among 3 Solutions?

Are you indecisive? The comparison table will help you decide. However, I would recommend you to opt for Dr.Fone - WhatsApp Transfer software as it provides a quick and secure transfer of data from one device to another, regardless of which software it operates on. But again it completely depends on which way is more convenient and favorable for you.

Dr.Fone-WhatsApp Transfer Smart Switch BackupTrans WazzapMigrator
Supported Data WhatsApp messages along with pictures, videos, and attachments WhatsApp application only WhatsApp messages along with pictures, videos, and attachments WhatsApp messages along with pictures, videos, and attachments
Restrictions Permit iPhone to Android transfer, and vice-versa. Permit to transfer from Android or iPhone to Samsung device only. Permit iPhone to Android transfer, and vice-versa. Permit to transfer from iPhone to Android only.
Compatibility problems No Yes No Sometimes
User-Friendly Very Yes Yes Not at all
Speed Very Fast Medium Fast Time-consuming
Fee $29.95 Free $29.95 $6.9
About Transfer WhatsApp Data via PC in just one-click. Designed by Samsung to transfer data to Samsung devices Desktop application to backup and transfer WhatsApp chats An application which makes use of two distinct third-party tools to let users transfer WhatsApp chats

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > 3 Smart Solutions to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung S20/S20+
Dr.fone_Markerting