Fotos von Google Drive auf Dropbox übertragen- Dr.Fone
Jetzt testen

InClowdz

Fotos von Google Drive zu OneDrive übertragen

  • Dateien von Google Drive zu OneDrive übertragen.
  • Synchronisieren Sie Google Drive mit OneDrive.
  • Verwalten Sie Google Drive und OneDrive an einem Ort.
  • Unbegrenzter Datenverkehr zwischen verschiedenen Clouds.
Gratis Download Gratis Download
Video-Tutorial ansehen

Wie übertragen Sie Fotos von Google Drive in Dropbox?

Google Drive bietet Ihnen lediglich 15 GB im kostenlosen Plan. Viele Nutzer wünschen sich zusätzlichen Speicherplatz und fragen sich daher, wie Sie Fotos von Google Drive auf Dropbox übertragen. Das kann sehr hilfreich sein, wenn Sie mehrere Cloud-Konten übertragen möchten.

Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, können wir Ihnen weiterhelfen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einfache Wege dazu vor. Sehen wir uns vorher jedoch an, welcher Cloud-Service für Fotos, Google Drive oder Dropbox optimal geeignet ist.

Teil 1: Wie Sie auf einfachste Weise Fotos von Google Drive auf Dropbox übertragen

Nachdem wir uns die Unterschiede zwischen Google Drive und Dropbox angesehen haben, kommen wir nun zum Hauptteil des Artikels. Wir zeigen Ihnen nun, wie Sie Fotos von Google Drive auf Dropbox übertragen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dazu, wir zeigen Ihnen jedoch zunächst die einfachste Methode.

Falls Sie sich fragen, welche Methode das ist, hier die Antwort: Wondershare InClowdz. Sie haben wahrscheinlich bisher noch nichts von dieser App gehört. Sie bietet viele Vorteile für Benutzer. Mit dieser App können Sie Daten von einem Cloud-Laufwerk auf ein anderes migrieren und Cloud-Laufwerke verwalten. Sie können mit dieser Anwendung auch Cloud-Laufwerke synchronisieren, und das alles auf einer einzigen Plattform.

drfone

Wondershare InClowdz

Migrieren, Synchronisieren, Verwalten von Cloud-Dateien von einem Ort aus

  • Sie können Cloud-Dateien wie Fotos, Musik und Dokumente von einem Laufwerk auf ein anderes migrieren, z.B. Dropbox auf Google Drive.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos und Videos von einem Laufwerk auf einem anderen Laufwerk, um die Dateien sicher zu speichern.
  • Synchronisieren Sie Cloud-Dateien wie Musik, Fotos, Videos usw. zwischen Cloud-Laufwerken.
  • Verwalten Sie alle Cloud-Laufwerke wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, Box und Amazon S3 von einem Ort aus.
Verfügbar unter: WindowsMac
Bereits von5.857.269 Menschen heruntergeladen

Wie übertragen Sie mit Wondershare InClowdzFotos von Google Drive in Dropbox? Sehen Sie sich die folgenden Schritte an:

Schritt 1 – Laden Sie Wondershare InClowdz herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 2 – Starten Sie die App und melden Sie sich an oder erstellen Sie ein neues Konto. Klicken Sie im linken Bereich der Startseite auf „Migrieren“.

melden sie sich mit den entsprechenden daten an

Schritt 3 – Wählen Sie Ihre Quell- und Ziel-Cloud-Laufwerke. Wählen Sie hierbei als Quelllaufwerk Google Drive und als Ziellaufwerk Dropbox.

quell- und ziel-cloud-laufwerke wählen

Schritt 4 – Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und bestätigen Sie die Cloud-Laufwerke, falls dies Ihr erstes Mal ist.

den anweisungen zum bestätigen der cloud-laufwerke folgen

Schritt 5 – Klicken Sie auf die Quell-Cloud und wählen Sie die zu übertragenden Dateien.

Schritt 6 – Wählen Sie den Zielordner und klicken Sie auf Migrieren.

Der Vorgang kann einige Minuten dauern. Anschließend befinden sich Ihre Google Drive-Fotos in Ihrem Dropbox-Laufwerk.

Teil 2: Wie Sie Fotos von Google Drive per Herunterladen und Hochladen in Dropbox übertragen

Der Weg gefällt Ihnen? Dann zeigen wir Ihnen hier, wie Sie Fotos mit der Herunterladen- und Hochladen-Methode von Google Drive in Dropbox verschieben. Vielen Nutzern kommt diese Methode veraltet und umständlich vor. Hierbei müssen Sie Ihre Fotos zunächst von Google Drive auf Ihren Computer herunterladen. Anschließend können Sie sie nun in Dropbox hochladen.

Klingt kompliziert? Keine Sorge, wir haben den Ablauf für Sie in ein paar einfache Schritte unterteilt.

Schritt 1 – Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser und melden Sie sich an, um die Benutzeroberfläche zu öffnen.

Schritt 2 – Öffnen Sie den Speicherort der herunterzuladenden Fotos. Wenn Sie nur ein einzelnes Foto übertragen möchten, rechtsklicken Sie darauf und klicken Sie auf Herunterladen.

auf herunterladen klicken

Schritt 3 – Wenn Sie mehrere Fotos herunterladen möchten, halten Sie die Strg-Taste gedrückt. Klicken Sie nun die verschiedenen herunterzuladenden Fotos an. Wenn Sie alle Fotos in einem einzigen Ordner benötigen, drücken Sie Strg + A zur Auswahl aller Fotos.

Alle Dateien auswählen

Schritt 4 – Sobald Sie alle gewünschten Fotos ausgewählt haben, rechtsklicken Sie an einer beliebigen Stelle auf die Auswahl, um eine Liste der Optionen anzuzeigen. Klicken Sie nun auf Herunterladen, um mit dem Herunterladen der Fotos auf Ihren Computer zu beginnen. Die Dateien werden vor dem Herunterladen hierbei in einem Zip-Ordner zusammengestellt.

Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie die Fotos in Dropbox hochladen. Wir empfehlen Ihnen hierbei, zunächst die Fotos aus dem Zip-Ordner zu extrahieren.

Schritt 1 – Öffnen Sie www.dropbox.com in Ihrem Browser und melden Sie sich an.

Schritt 2 – Klicken Sie entweder auf „Ordner hochladen“ oder „Dateien hochladen“. Verwenden Sie am besten die erste Option, wenn sich die Bilder im gleichen Ordner befinden.

klicken Sie entweder auf Ordner hochladen oder Dateien hochladen

Schritt 3 – Wählen Sie im Dialogfenster den Ordner, den Sie in Dropbox hochladen möchten.

Schritt 4 – Klicken Sie auf „Hochladen starten“, um zu beginnen.

übertragen per herüberziehen

Sie können aber auch die Ziehen und Ablegen-Methode verwenden, um die Fotos in Dropbox hochzuladen.

Teil 3: Google Drive vs. Dropbox: Was ist besser für Cloud Foto-Backups geeignet?

Es gibt inzwischen ganz unterschiedliche Methoden zum Speichern von Daten und zur Online-Zusammenarbeit mit anderen. Zwei sehr beliebte Wege hierfür sind Google Drive und Dropbox. Das Versenden großer Dateien wie Bilder und Videos per E-Mail ist nicht möglich, da sich solche Dateien nicht anhängen lassen.

Mit Cloud-Speicher-Plattformen wie Google Drive und Dropbox ist dies jedoch problemlos möglich. Diese beiden Plattformen standen jedoch schon von Anfang an in Konkurrenz zueinander. Viele Nutzer fragen sich, welcher Weg für das Sichern von Cloud-Fotos besser geeignet ist. In diesem Abschnitt sehen wir uns die Unterschiede anhand einiger wichtiger Kriterien an.

Kostenloser Speicherplatz

Beide Plattformen bieten ihren Nutzern kostenlosen Speicherplatz zum Ausprobieren des jeweiligen Dienstes. Bei Google Drive erhalten Sie 15 GB freien Speicherplatz, während Sie bei Dropbox 2 GB erhalten. Google Drive scheint hierbei das Rennen zu machen, doch es gibt einen Haken. Der kostenlose Speicherplatz wird von allen Google-Ressourcen mitgenutzt, unter anderem Google Mail, Google Drive, Docs und Fotos.

Dropbox bietet Ihnen die Möglichkeit, den freien Speicherplatz aufzustocken, z.B. wenn Sie es jemanden weiterempfehlen. Sie erhalten dafür zusätzlich 500 MB. So können Sie den kostenlosen Speicherplatz auf bis zu 16 GB erhöhen. Sie erhalten außerdem bis zu 125 MB, wenn Sie eine Nachricht mit dem Inhalt posten, warum Sie gerne Dropbox verwenden. Letztendlich können Sie bei Dropbox mehr kostenlosen Speicherplatz erhalten als es bei Google Drive möglich ist.

Premium-Speicher

Sie können sich jederzeit für ein Upgrade auf eines der kostenpflichtigen Pakete von Google oder Dropbox Plus entscheiden. Ein Jahresabonnement von Dropbox Plus kostet 120 Dollar und bietet 2 TB. Die gleiche Menge an Speicherplatz erhalten Sie bei Google für 100 Dollar.

Google bietet Ihnen außerdem eine Reihe von Plänen, die zwischen 15 GB und 2 TB liegen. Auf lange Sicht macht Google Drive beim Thema Premium-Speicherplatz das Rennen. Es stellt die bei weitem die günstigere Option für das Speichern von Fotos dar.

Synchronisierung

Beide Laufwerke unterscheiden sich stark im Hinblick auf die Synchronisierung. Hin und wieder kommt es zu Verzögerungen bei der Synchronisierung von Daten zwischen Geräten bei Google Drive. So werden neue Fotos manchmal nicht schnell genug aktualisiert, wenn Sie es von einem anderen Gerät aus darauf zugreifen. In solchen Fällen müssen Sie die App schließen und erneut öffnen, bevor Sie die Änderungen sehen.

Dropbox hingegen bedient sich einer Block-Synchronisationsmethode. Es werden also nicht komplette Dateien bei der Synchronisierung heruntergeladen und hochgeladen. Stattdessen werden nur die Änderungen synchronisiert, die Sie auf Fotos vornehmen. Das macht Dropbox zur besseren Option zum Speichern von Fotos, wenn Sie mit einem Team zusammenarbeiten. Ergebnisse von Bearbeitungsschritten sind sofort sichtbar. Sie werden über alle Geräte hinweg verteilt.

Teilen von Dateien

Zu einem Vergleich von Cloud-Speicher-Plattformen gehört auch der Dateiaustausch. Immerhin ist dies einer der Hauptgründe, warum es Cloud-Speicher überhaupt gibt. Das Teilen von großen Dateien kann zum Problem werden, da E-Mail-Plattformen keine solch großen Anhänge zulassen. Hier kommen Cloud-Speicher ins Spiel.

Mit Google Drive können Sie Dateien über die Weboberfläche und über die mobile App austauschen. So können Sie außerdem Links erstellen, die Sie dann per E-Mail oder Direktnachrichten versenden können. Darüber hinaus können Sie Berechtigungen festlegen, um solche Dateien entweder anzuzeigen oder zu bearbeiten. Hierbei können Sie die Berechtigungen des Empfängers einschränken. Eine Herausforderung besteht jedoch darin, dass keine Ablaufdaten auf Links möglich sind und dass es keinen Weg zur Dateiverschlüsselung gibt.

Dropbox bietet dank seiner Optionen zum Teilen von Daten ähnlich gute Flexibilität. So können Sie Dateien und Ordner auf die gleiche Weise wie mit Google Drive teilen. Inhabern von Geschäftskonten können weiterhin Dateien verschlüsseln und Links mit Ablaufdaten versehen. Dropbox ist beim Teilen von Dateien also sicherer als Google Drive.

Externe Produktivitäts- und Support-Optionen

Die Zusammenarbeit auf Google Drive wird durch die diverse integrierte Apps erleichtert. Einige dieser Apps sind Docs, Präsentationen, Tabellen, Fotos und Gmail. Außerdem gibt es über 100 kompatible Drittanbieterapps, die Sie in Google Drive verwenden können.

Dropbox bietet keine solchen Produkte und Partnerschaften. Inhaber von Geschäftskonten können etwa Daten mit Adobe teilen und die PDF-Dateien anzeigen. Dropbox bietet scheinbar für alle in Google Drive verfügbaren Produktivitätsapps vergleichbare Apps.

Insgesamt haben wir es also mit einem äußerst knappen Rennen zu tun, und die verschiedenen Nutzer haben unterschiedliche Meinungen dazu. Sie können selbst entscheiden, wer Ihr Gewinner im Rennen Google Drive vs. Dropbox beim Sichern von Fotos in der Cloud ist. Eines ist sicher, beide Plattformen arbeiten effizient – was letztendlich die bessere Option ist, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab.

Fazit

Herzlichen Glückwunsch, damit wissen Sie jetzt, wie Sie Fotos von Google Drive auf zwei Arten in Dropbox übertragen. Wir empfehlen Ihnen, Wondershare InClowdz zu nutzen, da es einfacher und schneller arbeitet. Kennen Sie noch weitere Methoden?

Empfohlende Artikeln

Wie übertragen Sie Fotos von einem iCloud-Konto auf ein anderes?

Wie übertragen Sie Fotos von einem iCloud-Konto auf ein anderes? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Methoden vor, um Fotos von einem iCloud-Konto auf ein anderes zu übertragen – für Mac, iPhone und Mac. Lesen Sie also einfach weiter.

Wie synchronisieren Sie Dropbox und Box?

Wie synchronisieren Sie Dropbox und Box? Lesen Sie diesen Artikel und erfahren Sie alles darüber, wie Sie Dropbox und Box mit verschiedenen Methoden synchronisieren. Wondershare InClowdz, Herunter- und Hochladen, Vergleiche etc.

Sie suchen nach Antworten auf die Frage, wie Sie OneDrive auf Google Drive übertragen?

Sie suchen nach Antworten auf die Frage, wie Sie OneDrive auf Google Drive übertragen? Wie lässt sich OneDrive am einfachsten und schnellsten auf Google Drive übertragen, ohne auf Drittanbieter-Tools zu setzen? Lesen Sie einfach weiter, in diesem Artikel finden Sie clevere Tipps zum Übe

Wie übertragen Sie Dateien von Amazon S3 zu Google Drive?

Wie übertragen Sie Dateien von Amazon S3 zu Google Drive? Hier lernen Sie, wie Sie mit dem umfassenden Cloud-Verknüpfungs-Tool InClowdz von Wondershare einfach und schnell Dateien von Amazon S3 zu Google Drive übertragen können.

Wie synchronisieren Sie Google Drive mit Box?

Wie synchronisieren Sie Google Drive mit Box? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Google Drive kostenlos mit Box synchronisieren. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Daten mit kostenlosen Tools von Google und von Drittanbietern

Wie übertragen Sie Flickr auf Google Fotos?

Wie übertragen Sie Flickr auf Google Fotos? Flickr ist eine gute Plattform, doch sie leidet unter einer geringen Geschwindigkeit beim Hoch- und Herunterladen. Google Fotos ist hierbei die bessere Wahl. Sehen wir uns an, wie Sie Flickr auf Googl
Home > Ressourcen > Übertragung verschiedener Cloud-Konten > Wie übertragen Sie Fotos von Google Drive in Dropbox?

[Solved] How to Transfer Photos from Google Drive to Dropbox? [2020]- Dr.Fone

InClowdz

Transfer Data from One Cloud to Another

  • Seamless Cloud Migration Between Different Services.
  • Comprehensive Syncing for Different Clouds.
  • Manage All Cloud Services and Accounts in One Place.
  • Umlimited Data Traffic Between Different Clouds.
Free Download

How to Transfer Photos from Google Drive to Dropbox?

Nov 13, 2020 • Filed to: Cloud Management Solution • Proven solutions

0

Google Drive gives you only 15GB on a free plan. Seeking extra space is one reason people learn how to transfer photos from Google Drive to Dropbox. This knowledge will come in handy if you have multiple cloud accounts or join the click.

If you are in the same shoes, then this post is for you. In this post, we will discuss simple ways to help you achieve this feat. Before we do that, let us first discuss which cloud service is better for photos, Google Drive, or Dropbox.

Part 1: How to Transfer Photos from Google Drive to Dropbox in the Easiest Way

Having discussed the differences between Google Drive and Dropbox, let’s get to this post's crux. Let’s show you how to transfer photos from Google Drive to Dropbox. There are several ways of doing this, but we prefer showing you the easiest method first.

In case you are wondering what it is, here’s your answer, Wondershare InClowdz. You probably haven’t heard about this app before now. This app comes with lots of benefits for the user. It makes it easy to migrate data from one cloud drive to another and manage cloud drives. You can also sync cloud drives on this app, all of this on a single platform.

Wondershare InClowdz

Migrate, Sync, Manage Clouds Files in One Place

  • Migrate cloud files such as photos, music, documents from one drive to another, like Dropbox to Google Drive.
  • Backup your music, photos, videos in one could drive to another to keep files safe.
  • Sync clouds files such as music, photos, videos, etc., from one cloud drive to another.
  • Manage all cloud drives such as Google Drive, Dropbox, OneDrive, box, and Amazon S3 in one place.
Available on: Windows
5,857,269 people have downloaded it

How do you transfer photos from Google Drive to Dropbox using Wondershare InClowdz? Check out the steps below:

Step 1 – Download Wondershare InClowdz and install it on your computer.

Step 2 – Launch the app and sign in or create a new account. Go to the left pane on the homepage and click “Migrate.”

sign in with the appropriate details

Step 3 – Choose your source and target cloud drives. In this case, the source drive will be Google Drive, and the target drive will be Dropbox.

select your source and target cloud drives

Step 4 – Follow the on-screen instructions to authorize each cloud drive if this is your first time.

follow the instructions to authorize the cloud drives

Step 5 – Click on the source cloud and choose the files that you need to move.

Step 6 – Select the target folder and then click Migrate.

The process should take a few minutes, and you’ll have your Google Drive photos in your Dropbox drive.

Part 2: How to Transfer Photos from Google Drive to Dropbox by Download and Upload

Are you a fan of the old method? Let’s show you how to move photos from Google Drive to Dropbox using the download and upload method. Many people regard this method as archaic and stressful. The process requires you first to download the photos to your computer from Google Drive. After this, you can now upload them to your Dropbox.

Does it seem complicated? Not to worry, we have broken it down into simple steps below.

Step 1 – Open Google Drive in your browser and log in to see the user interface.

Step 2 – Open the location of the photos that you want to download. If you want to transfer a single photo, right-click on it and click on download.

Click download

Step 3 – If you need to download multiple photos, you should hold down the Ctrl button. Now, begin to click on the different photos that you need to download. If you need all the photos in a single folder, press Ctrl + A to select all.

Select all files

Step 4 – When you have selected all the photos, right-click anywhere on the selection to see a list of options. Next, click Download to begin downloading the photos to your computer. Note that the files will be put together into a zip folder before downloading.

Now, let’s show you how to upload the photos to Dropbox. We advise that you first extract the photos from the zip folder before proceeding.

Step 1 – Open www.dropbox.com in your browser and sign in.

Step 2 – Click either “Upload folder” or “Upload files.” We suggest that you use the former if the pictures are in the same folder.

click either upload folder or upload files

Step 3 – Select the folder you want to upload to Dropbox in the pop-up window.

Step 4 – Click on “Start Upload” to begin the process.

drag and drop method

You can also make use of the drag and drop method to upload the photos to Dropbox.

Part 3: Google Drive vs. Dropbox: Which is Better for Cloud Photo Backup?

Technology has given us several methods of storing information and collaborating with others online. Two very popular methods are Google Drive and Dropbox. Sending heavy files such as images and videos is impossible via email, as such files wouldn’t attach.

However, with cloud storage platforms like Google Drive and Dropbox, you can do this easily. Whether you like it or not, there is always a contest between both platforms. People want to know which is better for cloud photo backup. In this section, we will discuss their differences based on a few important criteria.

Free storage

Both platforms present their users with free storage as a way of trying out their services. With Google Drive, you get 15GB of free space while you get 2GB on Dropbox. This sure looks like Google Drive is winning the race, but there’s something that you should know. The free space is shared among all the Google resources you use, including Gmail, Google Drive, Docs, and Photos.

Dropbox gives you a way to increase free storage, for example, when you refer someone, and you get an extra 500MB. This increases up to 16GB of free storage. You also get up to 125MB when you create a message regarding why you like to use Dropbox. In the end, you can get more free storage space from Dropbox than Google Drive.

Premium storage

You can either choose to upgrade to any of the paid packages on Google or Dropbox Plus. One year subscription to Dropbox Plus costs $120 and will give 2TB. You get the same amount of space on Google for $100.

Google also gives you an array of plans falling between 15GB and 2TB. So, in the long run, Google Drive steals the show when it comes to premium storage. It is by far the cheaper option for storing photos.

Syncing

Both drives differ a lot when it comes to sync. Sometimes there are delays in syncing data across devices in Google Drive. For example, a photo may not update quickly when you view it from a different device. In such cases, you have to close the app and reopen it before the changes appear.

Dropbox, on the other hand, makes use of a block-syncing method. As a result, it doesn’t download and upload entire files before syncing. Instead, it syncs the changes as they are made on the photo. This makes Dropbox a better option for storing photos if you are collaborating with a team. The edits show up immediately. They are made across all devices.

File sharing

It is almost impossible to compare cloud storage platforms without mentioning file sharing. After all, this is one of the motives behind cloud storage in the first place. There is a problem with sharing large files as email platforms don’t allow such attachments. This is where cloud storage comes in handy.

With Google Drive, you can share files via the web interface and the mobile app. It also allows you to generate links to send via email or direct messaging. You can also set permissions to either view or edit such files, which allows you to limit the recipient’s powers. However, one challenge is that there are no expiry dates on the links, and there is no way to encrypt such data.

Dropbox is just as flexible with its data-sharing options. It allows you to share files and folders the same way you can on Google Drive. However, it further allows business account holders to encrypt files and add expiry dates to links. This means that Dropbox is more secure in file-sharing than Google Drive.

External productivity and support options

Collaboration on Google Drive is made easy with its different integrated apps. Some of these apps include Docs, Slides, Sheets, Photos, and Gmail. There are also over 100 compatible third-party apps that you can use on Google Drive.

Dropbox is not void of such products and partnerships. Business account holders can make use of sharing with Adobe and PDF viewing, among other options. Dropbox seems to have an equivalent for every productivity app available on Google Drive.

Overall, this is a very tight race, and different users have different opinions. We will leave you to decide who your winner is in the Google Drive vs. Dropbox for cloud photo backup. One thing is certain, both platforms are efficient in their right, and the better option depends on your needs.

Conclusion

Congratulations, you now know how to transfer photos from Google Drive to Dropbox in two ways. We suggest that you make use of Wondershare InClowdz since it is easier and faster. What other methods do you know?

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Cloud Management Solution > How to Transfer Photos from Google Drive to Dropbox?