Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten- Dr.Fone
Jetzt testen

Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten

Airshou ist eine kostenlose App, mit der Sie die Bildschirmaktivität auf Ihrem Gerät aufzeichnen können. Die App wurde zwar aus Apples offiziellem App Store entfernt, Sie können sie jedoch weiterhin von der Apple-Website oder über ein Drittanbieter-Installationsprogramm installieren. Wenn Sie Airshou iOS 9 nutzen oder die App herunterladen möchten, sollten Sie zunächst mehr über seine Funktionen wissen. Wie jede andere App hat auch Airshou einige Vor- und Nachteile.

Sie können Airshou iOS ohne große Probleme auf ihr iOS-Gerät herunterladen. Es gibt jedoch inzwischen auch viele andere Bildschirm-Rekorder, die den gleichen Zweck erfüllen. Daher haben wir für Sie diese ausführliche Rezension zu Airshou iOS 9.3 zusammengestellt, in der Sie alle Vor- und Nachteile der App kennenlernen.

Teil 1: Die Vorteile von Airshou für iOS 9

Sehen wir uns zunächst die Vorteile der Airshou-Version für iOS 9 an. Sie bietet zahlreiche High-End-Funktionen, die beim Aufnehmen der Bildschirmaktivität auf ihrem iOS-Gerät praktisch sind. Hier finden Sie ein paar der Vorteile von Airshou iOS 9, die es zu einer der besten Bildschirmaufnahme-Apps auf dem Markt machen.

1. Kostenlos verfügbar

Auch wenn Airshou nicht offiziell im App Store geführt wird (dank eines Verbots von Bildschirm-Rekordern durch Apple), können Sie Airshou ganz einfach auf Ihrem Gerät installieren, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Dafür können Sie einfach auf den Download-Link für Airshou iOS 9.3 2 hierklicken. Tippen Sie danach einfach auf den „nach oben“-Knopf und wählen Sie die „Zum Startbildschirm hinzufügen“-Option auf Ihrem Gerät.

zum startbildschirm hinzufügen

Später können Sie die App einfach zu Ihrem Startbildschirm hinzuzufügen. Tippen Sie jetzt auf den „Hinzufügen“-Knopf, um Airshou 9.3 zu installieren. So können Sie Airshou auf Ihrem Telefon installieren, ohne eine Cent auszugeben.

auf hinzufügen tippen

2. Kein Jailbreak erforderlich

Seit Apple Bildschirm-Rekorder und Torrent-Clients aus dem App Store entfernt hat, haben sich viele Benutzer für einen Jailbreak ihrer Geräte entschieden, um solche Apps zu nutzen. Einer der größten Vorteile von Airshou ist, dass Sie es ohne Jailbreak nutzen können. Sie können die App entweder von der zugehörigen Website oder über ein Installationsprogramm eines Drittanbieters herunterladen.

3. Einfacher Weg für Broadcasting

Die App ist nicht nur für Aufnahmen, sondern auch für problemloses Broadcasting Ihrer Videos geeignet. Nach der Installation von Airshou iOS 9 auf Ihrem System starten Sie es und tippen Sie im Begrüßungsbildschirm auf die „Broadcast“-Option. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm und senden Sie Ihren Broadcast an Ihre Freunde.

broadcast

4. Einfach zu bedienen (und zu deinstallieren)

Die Aufnahme Ihrer Bildschirmaktivitäten mit Airshou 9.3 2 gelingt ganz einfach. Starten Sie die App und tippen Sie auf die „Aufzeichnen“-Option. Wählen Sie nun Ihren gewünschten Ausrichtungsmodus und beginnen Sie mit der Aufnahme Ihres Videos. Die App wird nun minimiert und Sie können einfach mit dem Aufzeichnen Ihrer Bildschirmaktivität beginnen. Tippen Sie erneut auf die App und wählen Sie „Stop“, um die Aufzeichnung jederzeit zu stoppen.

iphone-bildschirm aufzeichnen

Danach können Sie das aufgezeichnete Video einfach auswählen und im Aufnahmen-Ordner Ihres Geräts speichern. Anschließend können Sie Ihr Video bearbeiten oder einfach auf ein beliebiges anderes Gerät übertragen.

unter Aufnahmen speichern

Wenn Sie die App deinstallieren möchten, können Sie sie ohne Probleme wieder entfernen. Deinstallieren Sie sie einfach auf dieselbe Weise wie jede andere iOS-App.

5. Passen Sie Ihre Aufnahmen an

Noch bevor Sie mit der Aufnahme eines Videos beginnen, können Sie Ihr Video mit Airshou anpassen. Sie können beispielsweise Ausrichtungsmodus, Bitrate, Auflösung und viele weiter Parameter wählen, um die Aufnahme anzupassen. Darüber hinaus können Sie das Videoformat ändern, um das Beste aus Ihrem aufgenommenen Video zu holen.

aufnahme anpassen

6. Sie müssen sich nicht mit einem System verbinden

Dies ist eindeutig der größte Vorteil von Airshou iOS 9.3. Sie müssen sich nicht erst mit einem anderen System verbinden, um es herunterzuladen oder für die Bildschirmaufnahme selbst. Sie benötigen lediglich ein funktionierendes iOS-Gerät und eine stabile Internetverbindung, um die App zu installieren. Die App ist mit allen beliebten iOS-Versionen und -Geräten kompatibel, was die App zu einem wirklich bemerkenswerten Bildschirm-Rekorder macht.

Teil 2: Die Nachteile von Airshou für iOS 9

Damit kennen Sie nun alle tollen Funktionen von Airshou. Sie sollten aber auch die Nachteile kennenlernen, auf die Sie möglicherweise stoßen. Wir haben ein paar Nachteile von Airshou iOS 9 aufgeführt, damit Sie entscheiden können, ob Sie die App nutzen möchten.

1. Sicherheitsmängel

Da die App nicht im offiziellen App Store geführt wird, müssen Sie sie von einer anderen Quelle herunterladen. Damit machen Sie Ihr Gerät natürlich anfällig für Sicherheitsbedrohungen. Da die App nicht offiziell von Apple zugelassen wurde, bietet sie außerdem nur einen eingeschränkten Kundensupport.

2. Nicht vertrauenswürdiger Enterprise-Entwickler-Problem

Sie können Airshou iOS 9.3 2 nicht direkt nach der Installation auf Ihrem Gerät verwenden. Da sie von Apple nicht genehmigt wurde, erhalten Sie vermutlich eine Fehlermeldung wie diese. Dem Entwickler der App wird von Apple Inc. nicht vertraut.

nicht vertrauenswürdiger entwickler

Sie können dieses Problem jedoch lösen, indem Sie auf Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung Ihres Telefons gehen und dem App-Entwickler manuell vertrauen. Dennoch führt dies zu einigen Sicherheitsproblemen.

3. Mangelnde Kompatibilität

Airshou iOS 9.3 ist zwar auf der zugehörigen Website verfügbar, doch nicht jeder iOS-Benutzer kann es installieren (oder verwenden). Die meisten iPhone-Benutzer haben keine Probleme bei der Verwendung der App auf Ihrem iPhones. Wenn Sie die App jedoch auf Ihrem iPad oder iPod touch verwenden möchten, werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Probleme stoßen. Vor allem viele iPad-Nutzer haben sich über die mangelnde Kompatibilität von Airshou beklagt.

4. Die aufgezeichneten Videos sorgen für Wiedergabeprobleme

Nach der Aufnahme von Videos mit der App können Benutzer diese oftmals nicht abspielen. Wenn Sie versuchen, ein aufgezeichnetes Video abzuspielen, sehen Sie in diesem Fall nur einen leeren Bildschirm. Zu diesem Wiedergabefehler kommt es hauptsächlich mit Airshou iOS 9 Version. In den meisten Fällen lässt sich das Problem jedoch beheben, indem Sie die Option „Smooth seeking“ aktivieren. Es gibt jedoch keine Garantie, dass Sie Ihr Video nach der Aufnahme wiedergeben können.

wiedergabe-probleme

5. Ständige Abstürze

Berichten zufolge stürzt die App viel zu oft aus heiterem Himmel ab. Zur Installation und Ausführung der App ist das Apple Enterprise Certificate erforderlich. Wenn Ihr Zertifikat abgelaufen ist, können Sie die App nicht mehr verwenden. Sie müssen die Anwendung möglicherweise mehrmals neu installieren, um dieses Problem zu beheben.

6. Zahlreiche Fehler bei der Installation und Verwendung der App

Nicht nur Abstürze, auch eine Handvoll Fehler trüben den Spaß mit der Verwendung der App. So können Sie beispielsweise manchmal Videos nicht in den Aufnahmen speichern, selbst nachdem Sie die Aufnahme gestoppt haben.

Der Airshou-SSL-Fehler („keine Verbindung mit ssl airshou.appvv.api möglich“) ist ebenfalls ein häufiges auftretendes Problem bei der Verwendung (oder Installation) der App. All das gestaltet die problemlose Verwendung der App schwierig.

iOS Screen Recorder

Zeichnen Sie Ihren Bildschirm einfach und flexibel über den Computer auf.

  • Spiegelt Ihr Gerät drahtlos auf Ihren Computer oder Beamer.
  • Zeichnet Handyspiele, Videos, Facetime und mehr auf.
  • Unterstützt Geräte mit und ohne Jailbreak.
  • Unterstützt iPhone, iPad und iPod touch, die unter iOS 7.1 bis iOS 12 laufen.
  • Die App ist sowohl als Windows- als auch iOS-App verfügbar(die iOS-App ist für iOS 7–10 nicht verfügbar).
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

Nun kennen Sie also die Vor- und Nachteile von Airshou iOS 9.3 und können sich problemlos entscheiden. Da Airshou jedoch oft abzustürzen scheint, empfehlen wir Ihnen die Verwendung einer Alternative. Sie können zum Beispiel iOS Screen Recorder ausprobieren. Hierbei handelt es sich um einen extrem sicheren und zuverlässigen Bildschirm-Rekorder, der zahlreiche High-End-Funktionen mitbringt. Er ist einfach zu installieren und zu verwenden und erlaubt Ihnen die problemlos Aufnahme (und das Spiegeln) Ihres Bildschirms.

Empfohlende Artikeln

Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten

Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten Hier erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile von Airshou iOS 9. Wir haben uns für Sie Airshou 9.3 im Detail angesehen.

Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10

Airshou für iOS 10: Wie funktioniert Airshou für iOS 10 Sie würden gerne mehr über die Funktionsweise von Airshou iOS 10 erfahren? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Airshou unter iOS 10 installieren. Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Installation von Airshou.
Home > Ressourcen > Airshou > Airshou für iOS 9: Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

Airshou for iOS 9: The Good and the Bad You Need to Know

Airshou is a freely available app that can be used to record the screen activity on your device. Even though it has been delisted from Apple’s official App Store, users can still download it from its website or a third-party installer. If you have Airshou iOS 9 or wish to download the app, then you should firstly be aware of its functionality. Just like any other app, Airshou also has its fair share of pros and cons.

The Airshou iOS 9.3 2 is available and users can download it on their iOS devices without much trouble. Though there are plenty of other screen recorders out there as well that serves the same purpose. To help our readers, we have come up with this extensive review of Airshou iOS 9.3, listing all the good and bad things about the app from a non-biased perspective.

Part 1: The good things about Airshou for iOS 9

Firstly, let’s start with all the good things about the Airshou version available for iOS 9. It has plenty of high-end features that one can take advantage of while recording the screen activity on their iOS device. Following are some of the good things about Airshou iOS 9 that makes it one of the best screen recording apps out there.

1. Freely Available

Even though Airshou is not officially listed on App Store (after the ban of screen recorders by Apple), one can install Airshou on their device without paying a single dime. In order to do so, you can simply visit the download link for Airshou iOS 9.3 2 right here. Afterward, just tap on the “up” button and choose the option of “Add to Home Screen” on your device.

add to home screen

Later, you would be asked to simply add the app to your home screen. Tap on the “Add” button in order to install Airshou 9.3. Without paying anything, you can get Airshou on your phone.

tap on add

2. No Jailbreak needed

After when Apple delisted screen recorders and torrent clients from the App Store, many users decided to jailbreak their devices to use these apps. One of the best things about Airshou is that it can be used without the need to jailbreak your device. You can either get it from its dedicated website or via a third-party installer.

3. Easy way to broadcast

Not just to record, it also provides a hassle-free way to broadcast your videos. After installing Airshou iOS 9 on your system, launch it and tap on the option of “Broadcast” from the welcome screen. Follow the on-screen instructions and star broadcasting to your friends.

broadcast

4. Easy to operate (and uninstall)

Recording your screen activity with Airshou 9.3 2 is a child’s play. Simply launch the app and tap on the option of “Record”. Choose your preferred orientation mode and start recording your videos. The app would be minimized and you can simply go ahead to record your screen activity. Tap on the app again and choose to “Stop” the recording whenever you wish to.

record iphone screen

Later, you can simply select the recorded video and save it to the camera roll of your device. By this way, you can edit the video or simply transfer it to any other device.

save to camera scroll

Also, if you wish to uninstall the app, then you can get rid of it without any trouble. Uninstall it the same way you do with any other iOS app.

5. Customize your recordings

Even before you start recording a video, Airshou provides a way to customize it. For instance, you can choose the orientation mode, bitrate, resolution, and more in order to customize the recording. Additionally, you can also alter the video format to make the most out of your newly recorded video.

customize recording

6. No need to connect to a system

This is undoubtedly one of the best things about Airshou iOS 9.3. You don’t need to essentially connect it to another system in order to download it or while making a screen recording. All you need is an active iOS device and a stable internet connection to install the app. Moreover, it is compatible with all the leading iOS versions and devices, making it a remarkable screen recorder.

Part 2: The bad things about Airshou for iOS 9

Now when you know about all the amazing features of Airshou, it is important to be familiar with a few setbacks that are experienced by its users. We have listed a handful of bad things about Airshou iOS 9, letting you decide if you wish to use the app or not.

1. Lack of security

Since the app is not listed on the official App Store, users need to download it from another source. Needless to say, it makes your device vulnerable to unwanted security threats. Additionally, since the app is not officially approved by Apple, it also has a limited customer support.

2. Untrusted Enterprise Developer issue

You can’t use Airshou iOS 9.3 2 just after installing it on your device. Since it is not approved by Apple, you will get an error message like this. The developer of the app is not trusted by Apple Inc.

untrusted developer

Though, you can overcome this issue by visiting your phone’s Settings > General > Device Management and choosing to trust the app developer manually. Nevertheless, it comes with its own consequences regarding security breach.

3. Lack of compatibility

While Airshou iOS 9.3 is available on its website, not every iOS user is able to install (or use) it. Most of the iPhone users don’t face any trouble while using it. Though, if you like to use it on your iPad or iPod touch, then chances are that you might face plenty of setbacks. Lots of iPad users in particular have complained regarding the lack of compatibility of Airshou.

4. The recorded videos have playback issues

Even after recording videos using the app, users are not able to play it again. Whenever they try to play a recorded video, they get a blank screen. This playback error is majorly associated with Airshou iOS 9 version. Most of the times, users are able to fix it by turning on the “Smooth, seeking” option, but there is no guarantee that your video would be able to play back after recording or not.

playback issue

5. Constant crashing issues

It has been discovered that the app crashes out of the blue way too many times. The app relies on Apple’s Enterprise Certificate to install and run. Therefore, if your certificate has been expired, then it would be pretty tough for you to use the app. Users need to re-install the app multiple times to overcome this issue.

6. Several errors while installing and operating the app

Not just crashing, users experience a handful of errors as well while using the app. For instance, there are times when they are not able to save a video to camera roll even after stopping the recording.

The Airshou SSL error (“cannot connect to ssl airshou.appvv.api”) is also a common issue that occurs while using (or installing) the app. All of this makes it pretty hard for users to operate the app without facing any problem.

dr.fone - iOS Screen Recorder

Easily and flexibly record your screen on computer.

  • Mirror your device to your computer or projector wirelessly.
  • Record mobile games, videos, Facetime and more.
  • Support jailbroken and un-jailbroken devices.
  • Support iPhone,iPad and iPod touch that runs on iOS 7.1 to iOS 11.
  • Contains both Windows and iOS versions (the iOS version is unavailable for iOS 11).
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Now when you know about the pros and cons of Airshou iOS 9.3, you can make a thoughtful decision without much trouble. Since Airshou seems to malfunction so many times, we recommend using an alternative as well. For instance, you can give dr.fone iOS Screen Recorder a try. It is an extremely safe and reliable screen recorder that comes with an abundance of high-end features. Easy to install and use, it will let you record (and mirror) your screen without any hassle.

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

()

Take full control of your phone from your computer, enjoy your social life on the big screen, play mobile games with your mouse and keyboards.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Airshou > Airshou for iOS 9: The Good and the Bad You Need to Know

All TOPICS

Top