Herunterladen

Wie man ein iPhone repariert, dass im Wiederherstellungsmodus feststeckt

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Es gibt viele Dinge, die beim iPhone falsch laufen können. Ein solches Problem ist das Steckenbleiben des iPhones im Wiederherstellungsmodus. Das passiert häufig und kann durch ein Update, oder einen fehlgeschlagenen Jailbreakversuch verursacht werden.

Egal was die Ursache ist, lesen Sie weiter, um eine einfache und zuverlässte Lösung für das Problem kennenzulernen. Bevor wir Ihnen aber die Lösung zeigen können, müssen Sie verstehen, was genau der Wiederherstellungsmodus ist.

Teil 1: Was ist der Wiederherstellungsmodus

Der Wiederherstellungsmodus ist eine Situation, in der Ihr iPhone nicht mehr von iTunes erkannt wird. Zudem verhält sich Ihr Gerät möglicherweise ungewöhnlich und startet beispielsweise ständig neu, oder zeigt den Homebildschirm nicht mehr an. Wie bereits erwähnt, kann das Probelm nach einem fehlgeschlagenen Jailbreakversuch auftreten, aber manchmal ist es nicht Ihre Schuld. Es kann direkt nach einem Softwareupdate auftreten, oder nachdem Sie versucht haben das Gerät wiederherzustellen.

Es gibt einige Anzeichen, die auf dieses Problem hindeuten. Dazu gehören:

  • • Ihr iPhone lässt sich nicht mehr einschalten
  • • Ihr iPhone startet immer wieder neu, aber erreicht nie den Homebildschirm
  • • Möglicherweise wird auf dem Bildschirm ein USB-Kabel angezeigt, das auf das iTunes-Logo deutet

Apple hat erkannt, dass dies ein Problem ist, das jeden iPhone-Nutzer betreffen kann. Deshalb bieten sie eine Lösung an, um iPhone zu reparieren, die im Wiederherstellungsmodus feststecken. Das einzige Problem ist, dass Sie durch diese Lösung alle Daten verlieren werden, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind und Ihr iPhone dann mit dem aktuellsten iTunes-Backup wiederhergestellt werden wird. Das kann ein großes Problem darstellen, besonders wenn Sie Daten auf Ihrem Gerät haben, die noch nicht gesichert wurden und die Sie auf keinen Fall verlieren dürfen.

Zum Glück haben wir eine Lösung für Sie, die Ihr iPhone nicht nur aus dem Wiederherstellungsmodus holt, sondern dabei auch Ihre Daten erhält.

Teil 2: Wie man ein iPhone repariert, dass im Wiederherstellungsmodus feststeckt

Die beste Lösung auf dem Markt, um ein iPhone zu reparieren, das im Wiederherstellungsmodus steckt, ist Dr.Fone - iOS Systemwiederherstellung. Diese Software wurde dazu entwickelt, iOS-Geräte zu reparieren, die sich abnormal verhalten. Zu den Features der Software gehören:

Dr.Fone - iOS Systemwiederherstellung

3 Wege, um Kontakte vom iPhone SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS wiederherzustellen!

  • Beheben Sie verschiedene iOS-Systemfehler, wie beispielsweise Wiederherstellungsmodus, weißes Apple-Logo, schwarzer Bildschirm, Startschleife, etc.
  • Reparieren Sie einfach nur Ihr iOS, ganz ohne Datenverlust.
  • Unterstützt das iPhone 6S, iPhone 6S Plus, iPhone SE und das neuste iOS 9 vollständig!
  • Funktioniert bei allen iPhone-, iPad- und iPod Touch-Modellen.

Wie man mit Dr.Fone ein iPhone repariert, das im Wiederherstellungsmodus feststeckt

Dr.Fone erlaubt es Ihnen, Ihr Gerät in nur 4 simplen Schritten wieder voll funktionsfähig zu machen. Dies sind die vier Schritte.

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie Dr.Fone auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf „Mehr Tools“, wählen Sie dann „iOS Systemwiederherstellung“ aus. Verbinden Sie als nächstes das iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Das Programm wird Ihr Gerät erkennen. Klicken Sie auf „Start“, um fortzufahren.

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

Schritt 2: Um Ihr iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus zu holen, muss das Programm die Firmware für das iPhone herunterladen Dr.Fone ist in dieser Hinsicht sehr effizient, denn es hat die benötigte Firmware bereits erkannt. Sie müssen lediglich auf „Herunterladen“ klicken, um dem Programm das Herunterladen der Software zu erlauben.

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

Schritt 3: Der Downloadvorgang wird sofort beginnen und sollte innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen sein.

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

Schritt 4: Sobald der Download abgeschlossen ist, wird Dr.Fone das iPhone sofort reparieren. Der Vorgang wird nur wenige Minuten dauern und anschließend wird das Programm Sie benachrichtigen, dass das Gerät jetzt im „Normalmodus“ neustarten wird.

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

iPhone steckt im Wiederherstellungsmodus fest

So einfach können Sie Ihr iPhone wieder funktionsfähig machen. Beachten Sie jedoch, dass ein gejailbreaktes iPhone durch diesen Vorgang den Jailbreak verlieren wird. Ein freigeschaltetes iPhone wird durch den Vorgang wieder gesperrt. Das Programm wird Ihre Firmware selbstverständlich auf die aktuellste verfügbare iOS-Version aktualisieren.

Wenn Ihr Gerät das nächste Mal im Wiederherstellungsmodus feststeckt, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn Dr.Fone kann Ihr Gerät ganz einfach reparieren und wieder funktionsfähig machen.

iPhone Backup & Wiederherstellung

1 iPhone sichern
2 iPhone wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

(Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export)

Ein Klick das Backup und der Export der iOS-Gerätedaten auf Ihrem PC.

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Backup > Wie man ein iPhone repariert, dass im Wiederherstellungsmodus feststeckt

ALLE THEMEN

Top

How to Fix iPhone Stuck in Restore Mode

Jun 16, 2020 • Filed to: Fix Mobile Device Issues • Proven solutions

0

There are a lot of things that can go wrong with your iPhone. One of those problems is an iPhone that is stuck in restore mode. This actually happens a lot and can be caused by an update or a jailbreak attempt that goes wrong.

Whatever the reason, read on for an easy, credible solution to fix an iPhone that is stuck in restore mode. Before we can get to the solution however, we need to understand exactly what restore mode is.

Part 1: What is Restore Mode

Restore or recovery mode is a situation where your iPhone is no longer recognized by iTunes. The device may also exhibit unusual behavior where it continually restarts and doesn't show the home screen. Like we mentioned, this problem can occur when you attempt a jailbreak that doesn't quite go as planned but sometimes it is not your fault. It happen immediately after a software update or while you are trying to restore a backup.

There are certain signs that point directly to this problem. They include:

  • • Your iPhone refuses to turn on
  • • Your iPhone may cycle the boot process but never reach the Home screen
  • • You may see the iTunes Logo with a USB cable pointing to it on your iPhone screen

Apple realizes that this is a problem that can affect any iPhone user. They therefore have provided a solution to fix an iPhone that gets stuck in restore mode. The only problem with this solution is that you will lose all of your data and your device will be restores to the most recent iTunes backup. This can be a real problem especially if you have data that is not on that backup that you can't afford to lose.

Fortunately for you, we have a solution that will not only get your iPhone out of restore mode but also preserve your data in the process.

Part 2: How to Fix iPhone stuck in Restore mode

The best solution in the market to fix an iPhone stuck in restore mode is Dr.Fone - iOS System Recovery. This feature is designed to fix iOS devices that may be behaving abnormally. Its features include:

Dr.Fone - iOS System Recovery

3 ways to recover contacts from iPhone SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.
  • Only fix your iOS to normal, no data loss at all.
  • Supports iPhone 6S,iPhone 6S Plus,iPhone SE and the latest iOS 9 fully!
  • Work for all models of iPhone, iPad and iPod touch.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to use Dr.Fone to fix iPhone stuck in restore mode

Dr.Fone allows you to easily get your device back into optimal working condition in four simple steps. These four steps are as follows.

Step 1: Download and install Dr.Fone on your computer. Launch the program and then click "More Tools",choose "iOS Systerm Recovery". Next, connect the iPhone to your PC via USB cables. The program will detect and recognize your device. Click on "Start" to continue.

iphone stuck in restore mode

iphone stuck in restore mode

Step 2: in order to get the iPhone out of restore mode, the program needs to download the firmware for that iPhone. Dr Fone is efficient in this regard because it already has recognized the firmware required. All you have to do is click on "Download" to allow the program to download the software.

iphone stuck in restore mode

Step 3: The download process will begin immediately and should be complete in a few minutes.

iphone stuck in restore mode

Step 4: Once it is complete, Dr Fone will immediately begin repairing the iPhone. This process will only take a few minutes after which the program will notify you that the device will now restart in "normal mode."

iphone stuck in restore mode

iphone stuck in restore mode

Just like that, your iPhone will be back to normal. It is however important to note that if your iPhone was jailbroken, it will be updated to a non-jailbroken one. An iPhone that was unlocked before the process will also be relocked. It also goes without saying that the program will update your firmware to the latest available iOS Version.

The next time your device is stuck in restore mode, don't worry, with Dr.Fone you can easily fix your device and restore it to normal function.

Video on How to Fix iPhone Stuck in Restore Mode

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Fix Mobile Device Issues > How to Fix iPhone Stuck in Restore Mode