Herunterladen

Wie man ein iPhone aus einem Backup wiederherstellt

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
Ein Verlust der Daten auf Ihrem iPhone kann aus vielen Gründen geschehen, dazu gehören: Ihr iPhone wurde gestohlen oder ist kaputt, die Daten auf Ihrem iPhone wurden durch eine Reparatur des Geräts gelöscht, Ihre Daten sind durch ein iOS-Update verloren gegangen, Sie haben die Dateien versehentlich gelöscht, oder Sie durch einen Werksreset verloren. Niemand kann vorhersagen, wann ein solches Desaster eintreten wird, aber es kann jederzeit passieren. Sie dürfen deshalb nicht vergessen, regelmäßige Backups Ihrer wichtigen Daten zu erstellen. Dann können Sie Ihr iPhone ganz einfach aus Backupdateien wiederherstellen, wie beispielsweise aus einem vergangenen iTunes- oder iCloud-Backup.

Teil 1: Ein iPhone aus einem vergangenem Backup wiederherstellen (Selektive Wiederherstellung)

Die Sache ist ein wenig schwierig. Sie können nicht einfach einen Teil der Daten wiederherstellen, oder beliebige Inhalte eines iTunes- oder iCloud-Backups extrahieren, aber Dr.Fone - Mac iPhone Datenrettung, oder Dr.Fone - iPhone Datenrettung kann Ihnen dabei helfen. Diese Software erlaubt es Ihnen, Backupdateien anzusehen und selektiv wiederherzustellen.

Dr.Fone - iPhone Datenrettung

3 Wege, um Daten vom iPhone SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS wiederherzustellen!

  • Stellen Sie Kontakte direkt von Ihrem iPhone, iTunes- oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte, einschließlich Telefonnummern, Namen, E-Mail-Adressen, Jobbezeichnungen, Unternehmen, etc. wieder her.
  • Unterstützt das iPhone 6S, iPhone 6S Plus, iPhone SE und das neuste iOS 9 vollständig!
  • Stellen Sie Daten wieder her, die durch Löschen, Verlust des Geräts, Jailbreak, iOS9-Update, etc. verloren gegangen sind.
  • Sehen Sie sich eine Vorschau an und stellen Sie die Daten die Sie möchten selektiv wieder her.
Verfügbar auf: Windows Mac App Store

Sehen wir uns als nächstes Schritt für Schritt an, wie man ein iPhone mithilfe von Wondershare Dr.Fone für iOS aus einem Backup wiederherstellt.

Schritt 1. Scannen Sie das iTunes- oder iCloud-Backup

Aus iTunes-Backupdatei wiederherstellen Wenn Sie diese Option wählen, werden automatisch alle Backupdateien angezeigt. Hier müssen Sie nur die Datei auswählen, die Sie wiederherstellen möchten und dann auf „Scan starten“ klicken.

Hinweis: Dr.Fone wird Ihr iTunes-Backup nur scannen und die Daten extrahieren. Es wird keinerlei Daten speichern. Alle Daten können nur von Ihnen angesehen und gespeichert werden.

iPhone aus Backup wiederherstellen

Aus iCloud-Backupdatei wiederherstellen: Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem iCloud-Account anmelden. Anschließend können Sie eine Backupdatei aus Ihrem iCloud-Account herunterladen und extrahieren, um den Inhalt zu überprüfen.

Hinweis: Die Anmeldung mit einem iCloud-Account ist zu 100% sicher. Dr.Fone nimmt Ihre Privatsphäre sehr ernst. Dr.Fone wird weder Ihre Informationen, noch die Inhalte Ihres Accounts oder Ihre Daten speichern. Die heruntergeladenen Backupdateien werden ausschließlich auf Ihrem eigenen, lokalen Computer gespeichert.

Wie man ein iPhone aus einem Backup wiederherstellt

Schritt 2. iPhone aus iTunes-/iCloud-Backup wiederherstellen

Hier werden alle Dateien angezeigt, die sich in dem Backup befinden und Sie können sie sich einzeln ansehen. Nach der Vorschau, müssen Sie die Dateien auswählen, die Sie benötigen und sie speichern.

Hinweis: Dr.Fone erlaubt es Ihnen außerdem, Daten direkt vom iPhone SE/iPhone 6S Plus/iPhone 6S/iPhone 6 Plus/iPhone 6/5S/5C/5/4S/4/3GS/3G zu scannen und wiederherzustellen, sollten Sie kein iTunes- oder iCloud-Backup haben.

iPhone-Wiederherstellung aus Backup

Teil 2: Ein iPhone aus einem iTunes-Backup wiederherstellen (Vollständige Wiederherstellung)

Schritt 1 Starten Sie iTunes und verbinden Sie Ihr iPhone

Verbinden Sie zuerst Ihr iPhone mit dem Computer und starten Sie iTunes. Wenn Ihr iPhone erkannt wurde, klicken Sie auf den Namen Ihres iPhones im Menü „Gerät“ auf der linken Seite. Dann werden Sie folgendes Fenster sehen.

iPhone aus vergangenem Backup wiederherstellen

Schritt 2 Wählen Sie ein Backup aus und stellen Sie es auf Ihrem iPhone wieder her

Um Ihr iPhone aus einem alten Backup wiederherzustellen, klicken Sie auf den „Aus Backup wiederherstellen...“-Button, der im Fenster oben rot eingekreist ist. Wählen Sie dann im Popup-Fenster eine Backupdatei aus und stellen Sie sie auf Ihrem iPhone wieder her.

Hinweis: Auf diese Weise wird das gesamte backup auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch wiederhergestellt und alle Ihre Daten auf dem Gerät werden durch die aus dem Backup ersetzt. Wenn Sie nicht das gesamte Backup wiederherstellen, oder die existierenden Daten auf Ihrem Gerät nicht verlieren möchten, können Sie den Weg in Teil 1wählen.

iPhone zu vergangenem Backup wiederherstellen

Teil 3: Ein iPhone aus einem Backup über die iCloud wiederherstellen (Vollständige Wiederherstellung)

Genau wie bei der Wiederherstellung aus einem iTunes-Backup, erlaubt es Apple Ihnen nicht, den Inhalt von iCloud-Backupdateien anzusehen. Sie können entweder alles wiederherstellen, oder nichts. Vor der Wiederherstellung müssen Sie Ihr iPhone als neues Gerät einrichten, damit Sie das Backup aus der iCloud wiederherstellen können. Folgen Sie einfach den Schritten unten.

Gehen Sie in die Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen.

Wenn alle Daten und Einstellungen auf Ihrem iPhone gelöscht wurden, wird Ihr iPhone neustarten und Sie können mit der Einrichtung beginnen. Wenn Sie beim Schritt rechts angekommen sind.

Wählen Sie die Option aus, die rot eingekreist ist. Aus iCloud-Backup wiederherstellen Dann können Sie das von Ihnen gewünschte Backup auswählen und es auf Ihrem iPhone wiederherstellen.

Hinweis: Auf diese Weise wird das gesamte Backup auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch wiederhergestellt und alle Ihre Daten auf dem Gerät werden durch die aus dem Backup ersetzt. Wenn Sie nicht das gesamte Backup wiederherstellen, oder die existierenden Daten auf Ihrem Gerät nicht verlieren möchten, können Sie den Weg in Teil 1wählen.

iPhone aus altem Backup wiederherstellen

iPhone Backup & Wiederherstellung

1 iPhone sichern
2 iPhone wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

(Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export)

Ein Klick das Backup und der Export der iOS-Gerätedaten auf Ihrem PC.

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Backup > Wie man ein iPhone aus einem Backup wiederherstellt

ALLE THEMEN

Top

How to Restore iPhone from Backup

Losing the data from your iPhone can happen for lots of reasons, including: your iPhone XS (Max) / iPhone XR is broken or stolen; all data in iPhone is erased when repairing; data loses after iOS upgrade; accidentally delete files from it; factory resetting. No one can predict when the disaster will strike, but it happens. Therefore, do not forget to make regular backups for your important data. Then you can easily restore your iPhone XS (Max) / iPhone XR from backup files, like restoring from previous backups in iTunes or iCloud.

Part 1: Restore iPhone from Previous Backup (Selective Restore)

However, things go a little difficultly. You can't restore part of data or extract any content from iTunes and iCloud backups, but dr.fone - Mac iPhone Data Recovery, or dr.fone - Recover (iOS) can help you do it. It enables you to preview and restore the backup file selectively.

dr.fone - Recover (iOS)

3 ways to recover data from iPhone XS (Max) / iPhone XR / iPhone X / 8 (Plus)/ iPhone 7(Plus)/ iPhone6s(Plus)6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Recover contacts directly from iPhone,iTunes backup and iCloud backup.
  • Retrieve contacts including numbers,names,emails,job titles,companies,etc.
  • Supports iPhone XS (Max) /iPhone XR / iPhone X / 8 (Plus)/ iPhone 7(Plus)/ iPhone6s(Plus), iPhone SE and the latest iOS version fully!New icon
  • Recover data lost due to deletion,device loss,jailbreak,iOS 12 upgrade,etc.
  • Selectively preview and recover any data you want.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Next, let's check how to restore iPhone from backup with Wondershare dr.fone for ios in steps.

Step 1. Scan the iTunes or iCloud backup

Recover from iTunes Backup File: When you choose this one, all the backup files will be displayed automatically. Here you only need to choose the one that you want to restore, and proceed to "Start Scan".

Note: dr.fone only scan and extract data from the iTunes backup for your. It won't remember any data. All data can only be read and saved by yourself.

restore iphone from backup

Recover from iCloud Backup File: When you choose this one, you need to sign in your iCloud account first. Then you can download and extract any backup file in your iCloud account, to check the content of it.

Note: It's 100% safe to sign in your iCloud account. dr.fone takes your privacy seriously. dr.fone won't keep any information and content of your account and data. The downloaded backup files are only saved on your own local computer.

how to restore iphone from backup

Step 2. Restore iPhone backup from iTunes/iCloud

Here all files in the backup has been displayed, and you can preview and check them one by one. After preview, check those you want back and save them.

Note: dr.fone also allows you to directly scan and recover data from iPhone XS (Max) /iPhone XR / iPhone X / 8 (Plus)/ iPhone 7(Plus)/ iPhone 6s(Plus)/ iPhone SE /iPhone 6/5S/5C/5/4S/4/3GS/3G, when you don't have iTunes or iCloud backup.

iphone restore from backup

Video on How to Restore iPhone from Previous Backup

Part 2: iPhone Restore from Backup in iTunes (Entire Restore)

Step 1 Run iTunes and connect your iPhone

First of all, connect your iPhone to the computer and run iTunes. When it detects your iPhone, click on the name of your iPhone under the menu of Device on the left side. Then you'll see the window below.

restore iphone from previous backup

Step 2 Choose a backup and restore it to your iPhone

To restore your iPhone from older backup, click on the "Restore from Backup..." button in the red circle in the window above. Then choose a backup file on the pop-up window and restore it to your iPhone.

Note: In this way, you need to restore the whole backup to replace all data on your iPhone, iPad or iPod touch. If you don't want to restore the entire backup or lose the existing data on your device, you can choose the way in Part 1.

restore iphone to previous backup

Part 3: Restore iPhone from Backup via iCloud (Entire Restore)

Just as restoring iPhone from iTunes backup, Apple also doesn't allow you to preview the content of iCloud backup files. You can either restore it entirely, or nothing. Before restoring, you need to set your iPhone as a new one, so that you can restore the backup from iCloud. Just do it according to the steps below.

Go to Settings > General > Reset > Erase All Content and Settings.

When you finished erasing all data and settings on your iPhone XS (Max) /iPhone XR, your iPhone will restart and you can begin setting it now. When you're at the step as shown at the right.

Choose the one in the red circle: Restore from iCloud Backup. Then you can choose the backup you want and restore it to your iPhone.

Note: In this way, you need to restore the whole backup to replace all data on your iPhone, iPad or iPod touch. If you don't want to restore the entire backup or lose the existing data on your device, you can choose the way in Part 1.

restore iphone from older backup

They're downloading

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

Wondershare Editor

Sep 17,2018 14:51 pm / Posted by Selena Lee to Restore iPhone

Hot Articles

How to Recover iPhone Data Lost after Restoring to Factory Settings

How to Recover iPhone Data Lost after Restoring to Factory Settings Lost all data from your iPhone after the accidental factory setting restore? Don't worry. This article shows you two ways to recover them all completely.

How to Restore a Jailbroken iPhone

How to Restore a Jailbroken iPhone This article tells you how to restore jailbreak iPhone and the troubleshooting you need to know.

How to Restore iPhone after Jailbreak

How to Restore iPhone after Jailbreak If you've synced your iPhone with iTunes or iCloud, it's not a problem to restore your iPhone after the jailbreak. Read this guide and restore iPhone in 3 steps.

How to Restore iPhone Data after iOS 9 Update Crash

How to Restore iPhone Data after iOS 9 Update Crash iPhone crashed when updating iOS 6 and important files has been lost since then? Take it easy, with the help of an iPhone data recovery tool, you can restore them easily.

Solutions to Fix iPhone Won't Restore Problems

Solutions to Fix iPhone Won't Restore Problems iPhone won't restore after iOS 9.0.2 update? iPhone won't restore through iTunes, error messages after errors? Check out the solutions to fix the iPhone won't restore problems.

How to Restore iPhone from Backup

How to Restore iPhone from Backup Had troubles with data loss from iPhone? Don't worry. Protect your iPhone, iTunes and iCloud, and try to find a way out. There's always a way besides you.
Home > How-to > Restore iPhone > How to Restore iPhone from Backup