Behebung des Fehlers 504 beim Herunterladen von Apps- Dr.Fone

So beheben Sie den Fehler 504 beim Herunterladen von Apps unter Android

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen auf Ihrem Smartphone, eine wichtige App herunterzuladen, und erhalten plötzlich die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler 504". Mehr steht nicht dabei. Was tun? Wie behebt man das Problem? Wo findet man Informationen? Was ist der Grund für den Fehler? So viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Hier in diesem Artikel versuchen wir, einen möglichen Grund dieses Fehlers zu erklären und Ihnen zu zeigen, wie Sie ihn beheben. Dafür stellen wir Ihnen 4 Lösungen zur Behebung des Fehlercodes 504 beim Herunterladen einer App aus dem Google Play Store vor.

Die meisten Android-Benutzer kennen die Fehler, die den Zugriff auf eine App aus dem Play Store blockieren oder den Download-Vorgang stoppen. Es ist nicht einfach, den Grund und die Lösung dafür herauszufinden. Doch Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da Sie hier definitiv richtig sind. In diesem Artikel setzten wir uns mit den Fehlerdetails, den Ursachen und einer detaillierten Lösung auseinander, um das Herunterladen aus dem Play Store wieder zu ermöglichen.

Teil 1: Warum wird beim Herunterladen von Apps der Fehler 504 angezeigt?

Dieser Fehler tritt beim Herunterladen einer App oder eines Spiels aus dem Play Store auf und weist meist auf einen Gateway-Timeout-Fehler hin. Im Folgenden sind die möglichen Gründe für das Auftreten des Fehlers 504 aufgeführt, die das Herunterladen einer Anwendung über den Google Play Store behindern.

  1. Abgebrochener Download- oder Installationsprozess (Der Downloadvorgang wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt.)
  2. Langsame Internetverbindung (Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung bricht den Download ab)
  3. Mobiles Datennetz (Kein Netzwerk, schwaches Netzwerk oder Netzwerkfehler sind mögliche Ursachen)
  4. Unbekannter Datenkonflikt (Online-Datenfehler)
  5. Gateway-Zeitüberschreitung
  6. Google-Play-Store-Fehler
  7. HTTP-Fehler (Wenn Sie den Downloadvorgang auf ungesichertem Weg durchführen)
  8. Wenig Speicherplatz

Teil 2: Google Play-Fehler 504 mit einem Klick komplett beheben

Die beste Lösung für den "Google Play Fehler 504" ist die Verwendung des Utility-Tools Dr.Fone. Die Software wurde extra dafür entwickelt, um verschiedene Probleme auf den Android-Geräten zu beheben.

Dr.Fone - Systemreparatur (Android)

2- bis 3-mal schnellere Behebung des Google-Play-Fehlers 504

  • Die Software ist in der Lage, Probleme wie Fehlercode 504 im Play Store, Hängenbleiben in der Startschleife, schwarzer Bildschirm, nicht funktionierende Benutzeroberfläche usw. zu beheben.
  • Es ist das beste All-in-One-Utility-Kit für Android-Geräte.
  • Kompatibel mit den neuesten Samsung-Geräten
  • Es sind keine technischen Kenntnisse für die Bedienung erforderlich
Verfügbar für: Windows
3981454 User haben die Software bereits heruntergeladen

Führen Sie folgende Schritte aus, um den Fehler 504 im Play Store mit Dr.Fone zu beheben:

Hinweis:Durch Android-Reparatur werden möglicherweise die Daten vom Gerät gelöscht. Daher sollten Sie zuerst eine Android-Sicherung durchführen. Fahren Sie im Anschluss mit dem Reparaturvorgang fort.

Schritt 1. Laden Sie zunächst die Software auf Ihren Rechner und starten Sie sie. Schließen Sie Ihr Gerät an den Rechner an und wählen Sie auf dem Software-Startbildschirm die Funktion "Systemreparatur" aus.

Google-Play-Fehler 504 beseitigen

Wählen Sie die "Android-Reparatur" unter den 3 Tabs aus und starten Sie den Vorgang, indem Sie auf den Button Start tippen.

Schritt 2. Geben Sie im nächsten Bildschirm die Marke, den Namen und das Modell Ihres Geräts sowie die Länderbezeichnung und den Netzanbieter an. Die Software erkennt das Gerät und stellt automatisch ein geeignetes Firmware-Paket für die Reparatur bereit.

info über android-gerät auswählen

Schritt 3. Für den Download müssen Sie Ihr Gerät in den Download-Modus versetzen. In der Software finden Sie die Anleitung dazu, wie Sie Ihr Telefon in den Download-Modus versetzen können. Sobald dieser Modus aktiviert ist, wird der Download gestartet.

Fehler 504 im download-modus unter android beheben

Schritt 4. Sobald die Firmware heruntergeladen wird, fängt die Software automatisch mit der Reparatur an. Nach dem Abschluss des Vorgangs werden Sie benachrichtigt.

Fehler 504 durch android-systemreparatur beheben

Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, wird das Gerät neu gestartet. Der Google Play-Fehler 504 ist nun behoben.

Gratis Download

Teil 3: 4 allgemeine Lösungen zur Behebung des Fehlers 504 im Play Store

Es ist sehr wichtig, solche Probleme wie Fehlercode 504 schnell zu lösen, da Sie ansonsten nur die Zeit mit der Suche nach Informationen verlieren. Und Zeit ist sowohl für Sie als auch für uns das wichtigste. Hier versuchen wir, Ihnen mit 4 Lösungen zur Behebung des Fehlercodes 504 beim Herunterladen einer App über den Google Play Store zu helfen. Der detaillierte Prozess ist unten aufgeführt. Folgen Sie den einzelnen Schritten, um das Problem mit dem Herunterladen zu beheben.

fehlermeldung 504 beheben

Lösung 1: Entfernen Sie das Google-Mail-Konto und fügen Sie es hinzu

Das ist die erste und wichtigste Lösung zur Behebung des Fehlers 504. Gehen wir die einzelnen Schritte durch, um den Vorgang besser zu verstehen.

Gehen Sie zunächst zu den Systemeinstellungen > Konten > Google > Google Mail-Konto entfernen.

fehlermeldung 504-account löschen

Gehen Sie nun auf > Apps > Alle > Stopp erzwingen, Daten löschen, Google Play Store Cache leeren (ähnlich der Methode 2)

fehlermeldung 504-Cache leeren

Sobald Sie damit fertig sind, gehen Sie zu den Einstellungen > Konten > Google > Google-Mail-Konto hinzufügen.

fehlermeldung 504-google-accounts

Nachdem Sie Ihr Google-Konto auf Ihrem Handy hinzugefügt haben, starten Sie das Android-Gerät neu und richten Sie die Google-Einstellungen ein. Akzeptieren Sie dabei alle allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zum Schluss rufen Sie den Google Play Store auf und aktualisieren Sie Ihre Play-Store-App oder installieren Sie sie erneut.

Damit sollte das Problem mit dem Fehler 504 behoben werden. Wenn nicht, probieren Sie die anderen 3 Lösungen aus.

Lösung 2: Ausgeführte Apps beenden

Wenn wir auf unserem Handy arbeiten, greifen wir auf zahlreiche Apps zu, von denen einige im Hintergrund laufen. Auch nachdem wir fertig sind, läuft eine Reihe von Apps im Hintergrund weiter und verbraucht dadurch Daten und Speicherplatz. Das lässt sich beheben, indem Sie die Ausgeführten Apps beenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

>Gehen Sie zu den Einstellungen

>Öffnen Sie den Anwendungsmanager

>Wählen Sie Anwendung verwalten

>Wählen Sie alle Apps aus, die im Hintergrund ausgeführt werden, und leeren Sie den Bildschirm

fehlermeldung 504-Android-Anwendungsmanager

Im nächsten Schritt sollten Sie den Play Store aktualisieren, um Speicherplatz freizugeben. Erforderliche Schritte hierfür sind:

>Gehen Sie zu den Einstellungen

>Wählen Sie Anwendungsmanager aus

>Klicken Sie auf Google Play Store

>Wählen Sie Stopp erzwingen aus

>Klicken Sie dann auf Daten löschen

>Wählen Sie anschließend Cache löschen aus

fehlermeldung 504-play store cache löschen

Dadurch wird auf dem Gerät etwas Speicherplatz freigeräumt. Häufig ist der fehlende Speicherplatz der Grund für das Problem beim Herunterladen der Apps. Der Cache ist temporär ist und wird nur dann erstellt, wenn wir auf den Browser zugreifen oder die Google Play Store-Seite besuchen, um einen schnelleren Zugriff auf die Daten zu ermöglichen.

Lösung 3: App-Einstellungen zurücksetzen

Das Zurücksetzen der App-Einstellungen ist ebenfalls eine gute Option, da damit die App-Einstellungen und ihre Download-Richtlinien aktualisiert werden. Diese Richtlinien können manchmal beim Aufruf des Google Play Store ebenfalls einen unbekannten Fehler wie den Fehlercode 504 verursachen. Die dafür erforderlichen Schritte sind wie folgt:

fehlermeldung 504-App-Einstellungen zurücksetzen

>Gehen Sie zu den Einstellungen

>Wählen Sie den Anwendungsmanager oder die Apps aus

>Wählen Sie Mehr

>Klicken Sie auf App-Einstellungen zurücksetzen

>Wählen Sie Apps zurücksetzen

>Klicken Sie auf OK

fehlermeldung 504-apps zurücksetzen

Dadurch werden die App-Einstellungen zurückgesetzt, wie z. B. eingeschränkte Berechtigungen, deaktivierte Apps, Hintergrunddaten für die eingeschränkte App, Benachrichtigungen usw. Das Wichtigste dabei ist, dass dieser Vorgang nicht zum Verlust Ihrer Daten führt, was beim Zurücksetzen meist die größte Sorge ist. Mit diesen Schritten lässt sich das Problem beheben, damit beim Herunterladen keine Fehler mehr auftreten.

Lösung 4. VPN-Anwendung eines Drittanbieters installieren

VPNs sind virtuelle private Netzwerke, mit denen Sie sicher über das Netzwerk auf Ihre Daten zugreifen können. Sie funktionieren genau wie eine Firewall auf dem Rechner, nur online. Auf diese Weise wird eine sichere Umgebung im gesamten Netzwerk geschaffen, die Sie kostenlos im Internet surfen lässt.

Falls die Fehlerursache beim Herunterladen der App über den Play Store an Ihrem öffentlichen Netzwerk liegt, können Sie alternativ eine VPN-Anwendung verwenden, um das Problem zu beheben. Führen Sie folgende Schritte, um eine VPN-Anwendung zu installieren.

>Besuchen Sie den Google Play Store

>Suchen Sie nach einer zuverlässigen VPN-Anwendung und laden Sie diese App herunter

>Installieren Sie die VPN-App Hideman aus dem Play Store

>Öffnen Sie die App. Wählen Sie das Land aus (ein anderes Land, z.B. USA oder UK).

>Wählen Sie Verbinden aus

>Jetzt können Sie versuchen, die gewünschte App herunterzuladen

fehlermeldung 504-vpn-verbindung

Diese App eignet sich gut für die Behebung des Google Play-Fehlercodes 504. Wenn Sie das Problem mit einer der oben genannten Methoden nicht lösen können, kann eine VPN-App die Lösung für den Download-Fehler sein.

Gratis Download

In dieser schnell wachsenden Welt lässt sich ein Leben ohne neue Apps schwer vorstellen. Doch es erwarten uns auf dem Weg zu dieser Welt viele Hindernisse. Eines von denen ist der Fehlercode 504, der Sie daran hindert, auf die Apps zuzugreifen, und für Verwirrung sorgt.

Wie wir alle wissen, ist das Herunterladen einer App der erste Schritt zum ihrer Verwendung. Wenn Sie bereits in dieser Anfangsphase auf Probleme wie Fehler 504 stoßen, führt das zu Verwirrung und wirft viele Fragen auf. Wir können Ihr Problem gut nachvollziehen und haben daher versucht, Ihnen einige der praktischsten Lösungen vorzustellen, damit Ihr Download-Prozess durch kein Problem abgebrochen wird und Sie in das Universum Ihrer Lieblings-Apps eintauchen können.

Empfohlende Artikeln

Was tun beim schwarzen Bildschirm auf Android?

Was tun beim schwarzen Bildschirm auf Android? Sehen Sie immer wieder denselben schwarzen Bildschirm auf Ihrem Android-Gerät? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den schwarzen Android-Bildschirm beheben können.

4 Lösungen zur Behebung des Problems mit dem Android-Systemabsturz

4 Lösungen zur Behebung des Problems mit dem Android-Systemabsturz Stürzt Ihr Android-Gerät häufig ab? Möchten Sie wissen, wie Sie das Problem mit dem Absturz des Android-Systems beheben können? Hier sind die Tipps, die Ihnen beim Absturz des Android-Systems helfen.

So beheben Sie den Fehler 504 beim Herunterladen von Apps unter Android

So beheben Sie den Fehler 504 beim Herunterladen von Apps unter Android Beim Herunterladen einer App wurde die Fehlermeldung 504 angezeigt. Was tun? Werden Sie oft mit demselben Problem konfrontiert?

4 Lösungen zur Behebung des Fehlers 492 Im Google Play Store

4 Lösungen zur Behebung des Fehlers 492 Im Google Play Store In diesem Artikel werden wir heute verstehen, was Fehler 492 ist und wie er behoben werden kann.

4 Wege, um ein totes Android-Handy sicher zu flashen

4 Wege, um ein totes Android-Handy sicher zu flashen Das Android-Handy schaltet sich nicht ein? Glauben Sie, dass Ihr Handy tot ist? Möchten Sie wissen, wie man ein totes Android-Handy repariert?

Wie behebt man den „Android App nicht installiert“-Fehler schnell?

Wie behebt man den „Android App nicht installiert“-Fehler schnell? Haben Sie einen Unbekannten Fehlercode bei der Installation der Anwendung erhalten, der besagt, dass die Android-App nicht installiert ist? Fragen Sie sich, ob das wirklich bedeutet, dass die App nich
Home > Ressourcen > Android Probleme > So beheben Sie den Fehler 504 beim Herunterladen von Apps unter Android
Jetzt testen

How to Fix Error 504 While Downloading Apps on Android?

Imagine, sitting on your system and trying to download an important app, suddenly received the error message of unknown error 504. That’s it, no other information. Now, what to do, how to resolve the issue, where to look about, what is the reason behind the error. So many questions, and not getting the answer. Well, here in this article our main motive is to let you aware of the reason of such an error, how to resolve it by providing you with 4 solutions to fix the error code 504 while downloading any app from Google play store.

Today, most of the Android users somehow face such kind of error, which restricts them from accessing their app from play store by not allowing them or stopping the downloading process. It is not easy, looking out the reason and its solution. But you need not worry, since definitely, you are at the right place as below in this article we are covering the details of the error, reasons of the occurrence and detailed solution for them, so that play store allows the process of downloading.

Part 1: Why it gives error 504 while downloading Apps?

These kinds of error occur during the process of downloading the app or a game from the play store that refers a kind of gateway timeout error. Following are the possible reasons behind the occurrence of error 504, which hinder the downloading of an application trough the Google play store.

  1. Incomplete downloading or installation process (Process of downloading was not followed properly)
  2. Slow internet connection (Sudden break in the internet connection creates block in the downloading)
  3. Mobile data networks (No network, weak network, or Network error might be the reason)
  4. Collision of unknown data (Online data error)
  5. Gateway timeout
  6. Google play store error
  7. HTTP error (When you use the unsecured method to access the downloading process)
  8. Low storage memory

Part 2: 4 solutions to fix error code 504 in Play Store

The solution for the problem like error code 504 is very important otherwise you will get stuck into the process getting the details about the issue. As time is of prime importance for you as well as for us. So an attempt by our end to resolve the issue by stating 4 solutions to fix out the error code 504 while downloading an app through the Google Play store. The detailed process is given below. Follow them step by step to sort out the downloading issue.

fix error code 504

Solution 1: Remove and add Gmail Account

This is the first and foremost solution to resolve error 504. Let us go through its steps one by one to understand it better.

First, go to system settings > Accounts > Google > Remove your Gmail account.

error code 504-remove account

Now go to settings > Apps > All > Force Stop, Clear data, Clear Cache for Google Play Store (similar to method 2)

error code 504-Clear Cache

Once this is done, visit settings > Accounts > Google > Add your Gmail account.

error code 504-google accounts

Once you have added your Google account on the device, you should now restart the Android device and setup Google settings by accepting all terms and conditions.

Lastly, you must visit Google Play Store and update or re-install your Play Store app again.

This should most likely resolve the issue of error 504, if not look at the other 3 solutions.

Solution 2: Clearing our running apps

When we access our mobile, we access so many apps, some works in the background. Unknowingly a series of app keeps working in the background, thus consuming data and storage capacity. You can get rid of it by clearing out such running apps by following the process:

>Go to Settings

>Open the Application Manager

>Select Manage Application

>Select all the apps that are running in the background and clear the screen

error code 504-Android application manager

Next step will be refreshing the play store to free some storage space. Required steps to do so will be:

>Go to Settings

>Select Application Manager

>Click on Google Play store

>Select Force Stop

>Then click on Clear Data

>Then Select Clear Cache

error code 504-clear play store cache

Doing so will give some free space to the device, as many times storage space is the reason behind the problem in downloading process. As cache is the temporary which gets created whenever we access the browser or visit the page of a Google play store, it is created to have faster access to the data.

Solution 3: Resetting the preference for the apps

Resetting the app preferences is also a good option as it will refresh the setting regarding the app and its downloading guidelines. As sometimes these guidelines create some unknown error like error code 504 during your Google play experience. No, the required steps are as follows:

error code 504-reset app preference

>Go to Settings

>Select the Application Manager or Apps

>Select More

>Click on Reset app preferences

>Select Reset Apps

>Press OK

error code 504-reset apps

Doing so will reset the preferences for the apps such as restricted permissions, disabled apps, background data for the restricted app, notification. And most important this, following process will not allow losing your data. As most of the case losing data during the resetting process is of prime concern. Following these steps will help to resolve the issue without further error to downloading process.

Solution 4. Installation of third party VPN application

VPNs are Virtual Private Networks use to access your data securely across the network, just like a firewall work on the system, in a similar manner it works online. Thus creating the safe surrounding across the network that will give space for free surfing data online.

In case, your public network is causing an error while downloading the app through the play store, then you have the option for that, alternatively, you can apply VPN application to resolve the issue. You can follow the steps to install VPN application.

>Visit the Google Play store

>Find a reliable VPN application and download the VPN application

>Installing VPN app of Hideman from play store

>open the application; select the country (another country such as USA/UK)

>Select Connect

>Now, after that you can download the app you want to download

error code 504-connect vpn

This app is a good source of rescue to the Google play error code 504. if you are not able to solve the issue by following any of the above-mentioned methods and solutions then in such a case trying VPN application is the answer to the problem of downloading error.

In this fast growing world, life without the new apps is somewhat difficult to think about. But side by side we use to face many hindrances to access this world. Similarly, the error code 504 is stopping you from accessing the app and creating the state of confusion.

As, we all know that the downloading an app is the first step to accessing an app, and at this initial stage you received any error such as error 504, creates the state of confusion and lots of questions as well. We do understand your problem, that’s why covered the details of the problem with a possible and viable solution so that your downloading process will not get stopped by any issue and you have your app to delve into its world of experience.

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

Wondershare Editor

Jan 08,2018 14:52 pm / Posted by Selena Lee to Android Issue

Hot Articles

3 Ways to Fix Android Blue Screen of Death

3 Ways to Fix Android Blue Screen of Death Do you see Android blue screen of death on your device and wonder what to do next? Don't worry. We have it all covered for you.

Fixes for Apps Keep Crashing on Android Devices

Fixes for Apps Keep Crashing on Android Devices Want solutions for the Apps crashing Android problem, right?. Stay right here and learn easy tips to combat Apps keep crashing Android issue.

Want to Uninstall Google Play Service? Here is How!

Want to Uninstall Google Play Service? Here is How! Learn how to uninstall Google Play Store by following this stepwise tutorial. We have provided an easy way to disable and uninstall Google Play services.

3 Solutions to Get iMessages for Windows

3 Solutions to Get iMessages for Windows Have you ever thought of using Apple’s own iMessage outside of the iOS devices?Well, let us see how to use iMessage for Windows easily.

Can't Download Apps Due to Error 924? [Solved]

Can't Download Apps Due to Error 924? [Solved] Fed up of Error Code 924 in Google Play Store? Looking for solutions to fix the Error 924 Play Store? Here is all you need to know about Error 924 Play Store.

4 Solutions to Fix Google Play Error 927 on Android

4 Solutions to Fix Google Play Error 927 on Android This article will explain Google Play Error 927 reasons for its occurrence and finally illustrate four effective ways to fix such error on Android devices.
Home > How-to > Android Issue > How to Fix Error 504 While Downloading Apps on Android?