Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

Sie schreiben viele Nachrichten und jetzt ist Ihre SMS-Fach voll? Um neue Textnachrichten empfangen zu können, müssen Sie alte löschen. Allerdings könnten diese Textnachrichten Moment des Glücks und der Traurigkeit in Ihrem Leben wiederspiegeln. Haben Sie diese Textnachrichten erst einmal gelöscht, werden Sie sie für immer verlieren.

In diesem Fall besteht eine Notwendigkeit, die iPhone-Nachrichten auf einem Computer oder in einer Cloud zu sichern. Danach können Sie nach Belieben alle Nachrichten löschen. Das ist frustrierend. Auch wenn Sie Ihr iPhone auf iOS 10 upgraden wollen, sollten Sie ein Backup der iPhone-SMS anlegen, bevor Sie das Upgrade auf iOS 10 durchführen. In diesem Artikel werden wir Ihnen verraten, wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern. Lesen Sie sich jetzt die Methoden durch und wählen Sie die geeignetste aus, um ein Backup der iPhone-SMS zu erstellen.

Methode 1. Selektives Backup der iPhone-Textnachrichten auf PC oder Mac

Sie möchten die iPhone-SMS/MMS/iMessages vielleicht als druckbare Datei sichern, damit Sie sie einfach lesen und als Nachweis oder ähnliches verwenden können. Here ist ein richtiges iPhone-Nachrichten-Sicherungsprogramm namens Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export. Dieses Programm befähigt Sie dazu, alle Textnachrichten, MMS und iMessages inklusive der Änhänge per Vorschau zu begutachten und selektiv mit 1 Klick auf Ihren Computer zu sichern. Sie können diese gesicherten iPhone-Nachrichten auch auf Ihren PC oder Mac exportieren.

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

Selektive Sicherung Ihrer iPhone-Nachrichten in 3 Minuten!

  • Ermöglicht die Vorschau und das Wiederherstellen jedes Objekts aus einem Backup auf ein Gerät.
  • Exportieren Sie, was Sie wollen, aus einem Backup auf Ihren Computer.
  • Kein Datenverlust auf den Geräten während der Wiederherstellung.
  • Unterstützt iPhone SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s, die unter iOS 9.3/8/7/6/5/4 laufen.
  • Vollständig mit Windows 10 oder Mac 10.12 kompatibel.

Schritte zum Sichern der iPhone-Textnachrichten mit Dr.Fone

Schritt 1: Um iPhone-Nachrichten zu sichern, müssen Sie zuerst Ihr iPhone per USB-Kabel am Computer anschließen. Starten Sie dann Dr.Fone auf Ihrem Windows-PC oder Mac. Wählen Sie die Option „Weitere Tools“ und anschließend „iOS Datensicherung & Wiederherstellung“. Danach werden Sie das Hauptfenster sehen.

iPhone SMS Backup

Schritt 2: Wählen Sie den Datentypen „Nachrichten & Anhänge“ zum Sichern aus und klicken Sie auf „Backup“. Sie können auch iPhone-Notizen, Kontakte, Fotos, Facebook-Nachrichten und vielen anderen Daten zum Sichern auswählen.

iPhone Nachrichten sichern

Schritt 3: Nachdem das iPhone-SMS-Backup abgeschlossen ist, wählen Sie einfach die Kästchen „Nachrichten“ und „Nachrichtenanhänge“ an und klicken Sie auf „Auf PC exportieren“, um die Nachrichten und deren Anhänge auf Ihren Computer zu sichern.

Anmerkung: Sie können auch das „Drucker“-Symbol oben rechts anklicken, um Ihre iPhone-Textnachrichten auszudrucken.

wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

Herunterladen Jetzt kaufen

Pro und Kontra: Sie können Ihre iPhone-Nachrichten per Vorschau begutachten und mit nur 3 Schritten selektiv sichern. Das ist flexibel, schnell und einfach zu bewerkstelligen. Das Programm ermöglicht es Ihnen ebenso, Ihre iPhone-Textnachrichten nach dem Sichern direkt auszudrucken. Sie müssen das Programm allerdings auf Ihren Computer herunterladen, um damit all Ihre iPhone-SMS-Sicherungsprobleme lösen zu können.

Methode 2. Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone über iTunes sichern

Wie Sie wissen, kann iTunes so ziemlich alle Daten auf Ihrem iPhone einschließlich SMS, MMS und iMessages sichern. Wenn Sie nach einem kostenlosen Programm suchen, um iPhone-SMS/iMessages/MMS zu sichern, kommt Ihnen iTunes entgegen. Allerdings müssen Sie wissen, dass iTunes Ihnen keine selektive Sicherung der iPhone-SMS/iMessages/MMS bietet. Noch schlimmer ist, dass die iTunes-Sicherungsdatei nicht lesbar ist. Sie können sie weder lesen noch ausdrucken. Dennoch: um die iPhone-Nachrichten, iMessages und MMS zu sichern, folgen Sie bitte der Anleitung.

Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone mit iTunes sichern

  • Schritt 1: Öffnen Sie iTunes und schließen Sie Ihr iPhone per USB-Kabel am Computer an.
  • Schritt 2: Nachdem Ihr iPhone erkannt wurde, wird es in der linken Fensterseite von iTunes angezeigt.
  • Schritt 3: Klicken Sie unter GERÄTE auf Ihr iPhone. Hierdurch wird Ihnen rechts die iPhone-Verwaltung angezeigt werden.
  • Schritt 4: Klicken Sie auf Übersicht und scrollen Sie in dem Fenster nach unten, bis Sie den Backup-Bereich sehen. Markieren Sie Dieser Computer und klicken Sie auf Jetzt sichern.
  • Schritt 5: iTunes startet mit dem Sichern Ihrer iPhone-Daten einschließlich iPhone-MMS, SMS und iMessages. Das wird etwas dauern. Warten Sie, bis das Ganze fertig ist. Finden Sie den Speicherort Ihrer iPhone-Backups hier >>

wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

Pro und Kontra: Auch diese Methode ist sehr einfach. Sie können allerdings nur das ganze Gerät auf einmal sichern und es besteht keine Möglichkeit der Vorschau und Auswahl während des Sicherungsvorgangs der iPhone-Textnachrichten. Normalerweise enthält das komplette Geräte eine Menge Daten, was dazu führt, dass der Sicherungsvorgang lange dauert. Von daher ist es ziemlich ineffizient, da die meisten Nutzer einfach nur Teile der Daten sichern wollen.

Methode 3. Wie Sie iPhone-Nachrichten in der iCloud sichern

Viele Menschen sind sich nicht sicher, ob iCloud iPhone-Nachrichten sichern kann. Natürlich kann es das. Abgesehen von SMS kann es auch iPhone-MMS und iMessages sichern. Unten finden Sie die vollständige Anleitung. Folgen Sie mir.

Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone über die iCloud sichern

Schritt 1: Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf Einstellungen. Scrollen Sie dort zum Punkt iCloud und tippen Sie darauf.

Schritt 2: Geben Sie Ihre iCloud-Daten ein. Vergewissern Sie sich, dass Ihr WLAN-Netzwerk eingeschaltet ist.

Schritt 3: Auf dem iCloud-Bildschirm werden Sie viele Symbole wie Kontakte oder Notizen sehen. Aktivieren Sie sie, wenn Sie auch diese sichern möchten. Tippen Sie dann auf Zusammenführen.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Option Speicher & Backup.

Schritt 5: Aktivieren Sie iCloud Backup und tippen Sie auf Jetzt sichern.

wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

Schritt 6: Warten Sie, bis der iPhone-SMS-Sicherungsvorgang abgeschlossen ist.

Pro und Kontra: Das Sichern der iPhone-Textnachrichten über die iCloud ist recht bequem, da Sie keine Extra-Software auf Ihren Computer herunterladen müssen. Sie können den gesamten Vorgang auf Ihrem Telefon durchführen. Ihnen stehen allerdings nur 5 GB kostenloser Speicher in Ihrer iCloud zur Verfügung, welcher irgendwann voll ist, wenn Sie nicht mehr iCloud-Speicher kaufen. Außerdem können Sie Ihre gesicherten Nachrichten in der iCloud weder ansehen, noch darauf zugreifen. iCloud wird all Ihre iPhone-SMS auf einmal sichern und Sie können dafür keine bestimmten iPhone-Nachrichten auswählen. Letztenendes ist ein Cloud-Backup, wie wir alle wissen, im Normalfall langsamer als ein lokales Backup mit Dr.Fone oder iTunes.

Tipps: Wie Sie iPhone-Nachrichten auf ein anderes Gerät sichern

In der obigen Einführung haben wir gelernt, dass es einfach ist, iPhone-Textnachrichten auf einem Computer oder in der Cloud zu sichern. Was aber, wenn ich meine iPhone-Nachrichten auf ein anderes Gerät sichern will? Um damit fertig zu werden, empfehlen wir Ihnen MobileTrans Telefontransfer zur Problemlösung. Diese Software ermöglicht Datenübertragung zwischen verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Sie können diesen Artikel weiterlesen, um herauszufinden, welche Schritte unternommen werden müssen, um iPhone-Nachrichten auf verschiedenen iPhone-Geräten zu sichern. 3 Methoden zum Übertragen von Daten vom alten iPhone auf iPhone 7 (Plus)

wie Sie Nachrichten vom iPhone auf ein anderes Gerät sichern

iPhone Backup & Wiederherstellung

1 iPhone sichern
2 iPhone wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Sichern Sie Daten auf Ihren iOS-Geräten ganz einfach und stellen Sie Backup-Dateien selektiv auf jedem beliebigen Gerät wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Backup > Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

ALLE THEMEN

Top

3 Methods to Backup iPhone Messages

iPhone Backup & Restore

1 Backup iPhone
2 Restore iPhone
Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

Text a lot and now your SMS mailbox is full? To receive new text messages, you have to delete old ones. However, these text messages may record happiness and tears about your life. Once you delete these text messages, you will lose them forever.

In this case, it's a necessity to backup iPhone messages to computer or cloud first. Then you can delete all of them as you like. It's frustrating. And also, when you are going to upgrade your iPhone to iOS 10, Then you are also supposed to do the iPhone SMS backup before upgrading to iOS 10. In this article, we are going to tell you how to backup messages on iPhone. Now, read on every method, and choose an ideal one to do iPhone SMS backup.

Method 1. Selectively Backup iPhone text messages to PC or Mac

You might like to backup iPhone text messages/MMS/iMessages as a printable file, so you can easily read it and use it as a proof for something. Here is a right iPhone message backup tool named Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore. This tool empowers you to preview and selectively backup all text messages, MMS, iMessages with attachements to your computer in 1 click. You can also export these iPhone backup messages to your PC or Mac.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Selectively backup iPhone messages in 3 minutes!

  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • No data loss on devices during the restore.
  • Supported iPhone SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s that run iOS 9.3/8/7/6/5/4
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.11.

Steps to backup iPhone text messages by Dr.Fone

Step 1. In order to backup iPhone messages, you can firstly connect your iPhone to a computer via a USB cable. Launch Dr.Fone on your Windows PC or Mac. Choose the mode file "More Tools" then select "iOS Data Backup & Restore". After that, you will have the primary window.

iPhone SMS backup

Step 2. Select the type of data "Messages & Attachments" to backup, then click button "Backup". Well, you can also select to backup iPhone notes, contacts, photos, Facebook messages and many other data.

backup iphone messages

Step 3. After the iPhone SMS backup is completed, just choose the checkbox "Messages" and "Messages Attachments", then click the button "Export to PC" to back the messages and it's attachments to your computer.

Note: You can also click the "Printer" icon on the top right of the window to print your iPhone text messages.

how to backup messages on iphone

Try It FreeTry It Free

Pros and Cons: You can preview and selectively backup your iPhone messages in just 3 steps. It is flexible, fast and easy to handle. The program also allows you to directly print your iPhone text messages after the iPhone messages backup. But you should download it on your computer to get through all of you iPhone SMS backup problems.

Method 2. How to backup messages on iPhone via iTunes

As you know, iTunes can backup almost all files on your iPhone, including SMS, MMS and iMessages. If you're looking for a free tool to do iPhone SMS, iMessage and MMS backup, iTunes comes to you. However, you have to know that iTunes doesn't allow you selectively backup iPhone SMS, iMesages, MMS. Worse still, iTunes backup file is unreadable. You can't read it or print it out. Any way, to backup iPhone messages, iMessages and MMS, please follow the tutorial.

How to backup messages on iPhone with iTunes

  • Step 1. Run iTunes on your computer and use a USB cable to connect your iPhone to the computer.
  • Step 2. After detected, your iPhone shows up in the left sidebar of iTunes.
  • Step 3. Under DEVICES, click your iPhone. Then, your iPhone control panel will be shown on the right.
  • Step 4. Click Summary and scroll down the window until find the backups section. Tick This computer and click Back Up Now.
  • Step 5. iTunes start to backup your iPhone data, including iPhone MMS, SMS, iMessages. It takes you some time. Wait until it comes to the end. Find your iPhone backup location here >>

how to backup messages on iphone

Pros and Cons: This method is also very easy. But you can only backup the whole device in a time, no perview and no selectivity during the iPhone text message backup process. Usually, the whole device has lots of data, it need much time to finish the whole backup process. So it is inefficient since most users may only want to backup part of the data.

Method 3. How to backup iPhone messages via iCloud

Many people are comfuseded whether iCloud can backup iPhone messages. Of course, it can. Apart from SMS, it also backs up iPhone iMessages and MMS. Below is the full guidance. Follow me.

How to backup messages on iPhone with iCloud

Step 1. Tap Settings on your iPhone. On Setting screen, scroll down to find iCloud and tap it.

Step 2. Enter your iCloud accounts. Be sure that your WiFi network is turned on.

Step 3. On iCloud screen, you will see many icons, like Contacts, Notes. Turn on them if you also want to backup them. Then, tap Merge.

Step 4. Find Storage & Backup option and tap it.

Step 5. Turn on iCloud Backup and tap Back Up Now.

how to backup messages on iphone

Step 6. Wait until the iPhone SMS backup process is complete

Pros and Cons: Backing up iPhone text messages with iCloud could be convenient since you don't need to download an extra software on your computer. You can finish all the process on your phone. But, you only have 5 GB free storage on your iCloud, it will be full some day if you don't buy more iCloud storage. And you can't access and view to your iCloud backup messages. iCloud will backup all of your iPhone SMS in a time, you are also not allowed to backup some particular iPhone messages. Finally, as we all know, cloud backup is usually slower than local backup with Dr.Fone or iTunes.

Tips: How to backup iPhone messages to another device

From the above introduction we can know it is easy to backup iPhone text messages to computer or cloud. But what if I'd like to backup my iPhone messages to another device? In order to get it through, we find that MobileTrans Phone Transfer can solve your problem. This software allows data transfer from different devices run different OS. You can read this article to get the steps about iPhone messages backup between different iPhone devices: 3 Methods to Transfer Data from Old iPhone to iPhone 6s (Plus)/6 (Plus)

how to backup messages from iphone to another device

They're downloading

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Backup and restore any item on/to a device, and export what you want from the backup to your computer.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Backup > 3 Methods to Backup iPhone Messages

All TOPICS

Top