Herunterladen

iMessage auf Ihren verschiedenen Geräten synchronisieren

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Apple hat in seine Geräte viele herausragende Funktionen eingebaut. Eine davon ist, Ihre iMessages innerhalb all Ihrer Apple-Geräte wie einem iPad oder anderen Mac-Geräten zu synchronisieren.

Wenn Sie iMessages bei all Ihren Geräten synchronisieren und eine Person Ihnen eine Nachricht schickt, können Sie diese Nachricht auf all Ihren Geräten gleichzeitig empfangen und lesen. Das ist tatsächlich eine einzigartige Funktion.

Allerdings haben Nutzer in manchen Fällen von Problemen berichtet, als Sie die iMessage-Synchronisation einstellen wollten. Hauptsächlich waren das Probleme damit, die iMessage-Synchronisation unter den Geräten trotz scheinbar korrekter Einstellungen zum Laufen zu kriegen.

Es gibt da ein paar schnelle und einfache Schritte, die Ihnen dabei helfen werden, die iMessage-Synchronisationsfunktion richtig einzustellen oder im Falle solcher Probleme zu reparieren.

Teil 1: Stellen Sie Ihr iPhone richtig ein

Schritt 1 - Gehen Sie auf Ihrem iPhone auf den Home-Bildschirm und öffnen Sie die Einstellungen. Das wird viele weitere Optionen eröffnen. Wählen Sie die Option Nachrichten. Wählen Sie iMessage und schalten Sie dieses an, indem Sie den Schalter antippen.

sync imessages across multiple devices

Schritt 2 - Gehen Sie jetzt zurück zum Nachrichtenbereich. Scrollen Sie durch die Optionen nach unten und wählen Sie Senden & Empfangen, indem Sie darauf tippen.

sync imessages across multiple devices

Schritt 3 - Ein neues Fenster wird erscheinen. In dem Menü können Sie Ihre Apple-ID oben sowie Ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die mit Ihrer Apple-ID verknüpft sind, sehen. Überprüfen Sie, ob alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die in dem Menü aufgeführt werden, korrekt sind. Ist das der Fall, markieren Sie diese als aktiviert.

sync imessages across multiple devices

Dr.Fone - iPhone-Datenwiederherstellung

3 Wege zum Wiederherstellen von Kontakten vom iPhone 6SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Unterstützt iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE und das aktuelle iOS 9 vollständig!
  • Retten Sie Daten, die durch Löschen, Verlust des Geräts, Jailbreaking, iOS 9-Upgrades etc. verloren gegangen sind.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
Verfügbar für:Windows Mac

Teil 2: Stellen Sie Ihr iPad richtig ein

Wenn Sie Ihr iPhone nun richtig für die iMessage-Synchronisation eingestellt haben, wollen Sie vielleicht auch Ihr iPad hierfür funktionstüchtig werden lassen.

Schritt 1 - Gehen Sie auf Ihrem iPad auf den Home-Bildschirm und öffnen Sie die Einstellungen. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen Nachrichten. Tippen Sie nun auf iMessages, um diese anzuschalten.

sync imessages across multiple devices

Schritt 2 - Gehen Sie jetzt zurück zum Nachrichtenbereich. Scrollen Sie durch die Optionen nach unten und wählen Sie Senden & Empfangen, indem Sie darauf tippen.

sync imessages across multiple devices

Schritt 3 - Wie auf dem iPhone werden Sie auch auf dem iPad Ihre Apple-ID oben stehen sehen. Ebenso werden hier Ihre registrierten E-Mail-Adressen und Telefonnummern gelistet. Gehen Sie sicher, dass alle Daten korrekt sind und aktivieren Sie diese dann durch Hinzufügen der Häkchen.

sync imessages across multiple devices

Teil 3: Stellen Sie Ihr Mac OSX Gerät richtig ein

Jetzt haben Sie Ihr iPhone und Ihr iPad richtig für die iMessage-Synchronisation eingestellt. Vielleicht wollen Sie aber, dass auch Ihr Mac Teil dieser Synchronisation wird. Hierfür müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

Schritt 1 - Klicken Sie auf das Nachrichtenmenü, um es zu öffnen. Wählen Sie die Option Einstellungen. Sie können ebenso in die Einstellungen gelangen, indem Sie auf der Tastatur Ihres Macs "Command +Comma" drücken.

Schritt 2 - Wählen Sie jetzt die Option Accounts. Es wird sich ein neues Fenster öffnen, das Ihre Apple-ID und die damit verbundenen E-Mail-Adressen und Telefonnummern anzeigt. Wiederholen Sie jetzt einfach den Vorgang, den Sie schon auf Ihrem iPhone und iPad durchgeführt haben. Tippen Sie einfach auf "Enable this account" (Diesen Account aktivieren) unterhalb Ihrer Apple-ID. Überprüfen Sie dann alle E-Mail-Adressen und Telefonnummern.

sync imessages across multiple devices

Sie werden jetzt in der Lage sein, Ihre iMessages erfolgreich zu synchronisieren, wenn Sie die erwähnten Schritte befolgt haben. Gehen Sie sicher, dass all Ihre E-Mail-Adressen und Telefonnummern, die auf dem iPhone, iPad und Mac eingetragen sind, die gleichen sind.

Teil 4: Reparieren Sie iMessage-Synchronisationsprobleme

Es kann sein, dass bei der iMessage-Synchronisation zwischen mehreren Geräten Probleme auftreten - selbst wenn Sie alle Geräte erfolgreich eingestellt haben. Diese Probleme können gelöst werden, indem Sie die unten aufgeführten einfachen Schritte befolgen.

iPhone und iPad - Gehen Sie zum Homebildschirm Ihres iPhones/iPads. Rufen Sie die Einstellungen auf. Hier haben Sie eine Vielzahl an Optionen. Wählen Sie daraus Nachrichten. Schalten Sie die iMessage-Option ab. Warten Sie kurz und schalten Sie die iMessage-Option wieder an.

sync imessages across multiple devices

Mac - Jetzt müssen Sie noch Ihren Mac reparieren. Klicken Sie auf das Nachrichtenmenü und gehen Sie in die Einstellungen. Wählen Sie den Bereich Accounts an und deaktivieren Sie die Option "Enable this account" (Diesen Account aktivieren). Schließen Sie jetzt alle offenen Menüs. Nach ein paar Sekunden, wiederholen Sie die gerade durchgeführten Schritte und aktivieren Sie dabei die Option "Enable this account" (Diesen Account aktivieren) wieder.

sync imessages across multiple devices

Sie müssen diese Schritte einen nach dem anderen befolgen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, starten Sie Ihre Geräte nacheinander neu. Das wird alle Probleme bezüglich der iMessage-Synchronisation auf all Ihren iOS- und Mac OSX-Geräten lösen.

iMessage ist in der Tat eine einzigartige und bequeme Funktion, um Zugang zu all seinen Nachrichten auf verschiedenen Geräten zu haben. Sie müssen einfach nur diesen Schritten folgen, um Ihr Leben einfacher zu gestalten und die Möglichkeiten, die iMessage bietet, noch mehr zu genießen.

Nachrichten

1 Nachrichten verwalten
2 iPhone Nachrichten
3 Anroid Nachrichten
4 Samsung Nachrichten

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Nachrichten > iMessage auf Ihren verschiedenen Geräten synchronisieren

ALLE THEMEN

Top

Few Easy Steps to Sync iMessage across Your Multiple Devices

Apple has incorporated and implemented many standout options within its devices. One of them is the option to synchronize your iMessages across all your other Apple devices like an iPad or another Mac device.

When you sync iMessage across all your devices and if a person sends you a message, you'll be able to receive and read that message on all of your devices simultaneously. This is indeed an unique feature. You can also transfer iMessages from iPhone to Mac/PC for backup.

But, in some cases, users have reported problems while setting up the iMessage synchronization option, mainly to do with not being able to synchronize iMessage across the devices despite of setting up and turning on the options as needed.

There are some quick and easy steps that will help you to set up the iMessage sync feature or fix it in case of any such problems.

Part 1: Set up your iPhone

Step 1 - Go to the home screen menu on your iPhone and select the Settings option. It will open up a lot of further options for you. Just select and open the Messages option. You will again find a number of options under the Messages tab. Select iMessage and turn it on by toggling.

sync imessages across multiple devices

Step 2 - Now, you have to go back to the Messages tab. Scroll down through the available options. Choose Send & Receive or tap on it.

sync imessages across multiple devices

Step 3 - It will open up a new screen or page. Under that menu, you will find your Apple ID at the top of that screen. You will also find all your phone numbers and your email addresses that you have registered with your Apple ID. Make sure that all the phone numbers and the mail addresses mentioned under that menu are correct. Check those numbers and ID, and tick them on.

sync imessages across multiple devices

Part 2: Set up your iPad

When you have successfully set up your iPhone for iMessage sync, you might now want to set up your iPad for that same purpose.

Step 1 - Go to the home screen of your iPad and choose Settings. You will now have to select Messages from the list of available options. Now, tap on iMessages and toggle it on.

sync imessages across multiple devices

Step 2 - Go back to the Messages menu and swipe down to the Send & Receive option. Now, tap on this option.

sync imessages across multiple devices

Step 3 - Just like on iPhone, you will find your Apple ID mentioned at the top of the new screen on your iPad. You will also see all your registered email IDs and phone numbers listed under that menu. Make sure that those are correct and then check them all.

sync imessages across multiple devices

Part 3: Set up your Mac OSX Device

Now, you have successfully set up your iPhone and iPad for iMessages sync. But, you might further want to set up your Mac device as a part of this synchronization too. Therefore, you have to follow the following steps:

Step 1 - Click on the Messages menu to open it up. Now you have to select the Preferences option. You can also get access to the Preferences menu with the help of Command +Comma on the keyboard of your Mac device.

Step 2 - Now, select the Accounts tab. It will open up a new screen containing your Apple ID, and your email addresses and phone numbers registered with that ID. Now, repeat the procedure that you followed on your iPhone and iPad. Just tap on Enable this account option mentioned under your Apple id. Then check all the email addresses and phone numbers.

sync imessages across multiple devices

You will able to successfully sync your iMessages if you follow the aforementioned steps. Just make sure that all your email addresses and your phone numbers mentioned in iPhone, iPad, and the Mac devices are the same.

Part 4: Fix iMessage Synchronization Problems

You might face some problems in the case of iMessage sync across multiple devices even after setting up all the devices successfully. These problems can be solved by following some of the simple steps as given below.

iPhone and iPad - Go to your home screen menu of your iPhone. Now, select the Settings option. Under the Settings menu, you'll have access to a number of options. Select and tap on Messages. Now turn off the iMessage option. After few moments, re-enable the iMessage option.

sync imessages across multiple devices

Mac - Now, you have to fix up your Mac device too. Click on the Messages menu. Now go to Preferences option. Then select the Accounts tab. Under that tab, uncheck the option titled Enable this account. Now, close all the menus. After few seconds, open up the menu and go to the Accounts tab and check the Enable this account option.

sync imessages across multiple devices

You will have to follow these steps one by one. If the problem still persists, restart all your devices one by one. This will fix all the problems related to iMessage sync across all your iOS and Mac OSX devices.

iMessage is indeed an unique and convenient option to have access to all your messages on various devices. You just have to follow these simple steps to make your life more convenient and enjoy the gift of iMessage even more.

Messages

1 Message Management
2 iPhone Message
3 Anroid Messages
4 Samsung Messages

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Messages > Few Easy Steps to Sync iMessage across Your Multiple Devices

All TOPICS

Top