Herunterladen

Wie Sie an den Datensatz der SMS-Nachrichten von Ihrem Telefon gelangen

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
Wenn ein wichtiger Text versehentlich von Ihrem Telefon gelöscht wird, kann das immensen Ärger für Sie verursachen. Manchmal verschwindet plötzlich eine SMS vom eigenen Telefon, während man das Betriebssystem aktualisiert und man fragt sich, wie man das Problem lösen kann. Dr.Fone kommt mit einer perfekten Lösung daher, um an die Aufzeichnungen von Handy-SMS zu gelangen.  Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie von Ihrem Telefon gelöschte SMS-Nachrichten wiederherstellen können und wie Sie an den Datensatz der SMS-Nachrichten von Ihrem Telefon gelangen.

Teil 1: Wie Sie an den Kontaktverlauf über den Serviceprovider kommen

Der Kontaktverlauf kann wiedererlangt werden, indem man diesen bei seinem Serviceprovider erfragt. Allerdings speichert dieser nicht den Inhalt der Nachrichten, sonder lediglich Datum, Zeit und Telefonnummer der jeweiligen Nachricht. Sie müssen hierfür eine Anfrage an den Kundensupport Ihres Serviceproviders stellen. Die werden Ihnen dann ein Formular zuschicken, das innerhalb von 2 Wochen ausgefüllt und notariell beglaubigt werden muss. Sobald der Support dann das ordnungsgemäß ausgefüllte und beglaubigte Formular vorliegen hat, erstellt er den Nachrichtenverlauf der vergangenen 3 Monate zusammen mit den jeweiligen Informationen und sendet dies dem Antragsteller innerhalb der nächsten 7-10 Tage zu.

Um den eigentlichen Inhalt der SMS wiederherzustellen - einschließlich der Anhänge wie Videos, Musik oder Bilder - können Sie auf alternative Methoden zur Wiederherstellung Ihrer Nachrichten zurückgreifen, die befriedigender, schneller und exakter sind.

Wenn eine Nachricht vom Gerät gelöscht wird, ist sie nicht sofort verschwunden. Die SMS und deren Anhänge werden nicht gleich überschrieben, sondern nur versteckt. Das System versteckt sie und eine einzigartige, tolle Software namens Dr.Fone kann die Nachrichten ganz gründlich wiederherstellen.

Wiedererlangen gelöschter SMS auf iPhone oder Android-Telefon

Wir bekommen jeden Tag zahlreiche Textnachrichten und die meisten davon beinhalten Werbung. Schließlich entwickeln wir eine Gewohnheit, diese in großen Mengen und auf ein Mal zu löschen. Aber plötzlich merken Sie, dass Sie dabei versehentlich eine Nachricht von großer Wichtigkeit gelöscht haben. Es könnten sogar Anhänge wie Audionachrichten, Videos oder Fotos in der Nachricht gewesen sein. Manchmal verliert man Nachrichten auch einfach durch das Aktualisieren von Software oder ein beschädigtes Betriebssystem.

Kein Grund zur Panik. Es gibt zwei Wege, Ihre Textnachrichten wiederzuerlangen. Mit Dr.Fone haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihr Versehen rückgängig zu machen. Sie können Ihre Textnachrichten ohne irgendwelchen Ärger wiederbekommen.

Dr.Fone ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Es ist ein Segen für Leute, die solchen Problemen öfter begegnen. Sie können nahezu alles wiederherstellen - nicht nur die Texte, die von Ihrem Telefon verschwunden sind. Diese Datenwiederherstellungssoftware kann Ihnen dabei helfen, die wertvollsten Daten zu retten. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist diesen drei einfachen Schritten zu folgen:

Für Android-Geräte - Android Datenwiederherstellung

Dr.Fone - Android-Datenrettung

Die weltweite Nummer 1 bei Wiederherstellungssoftware für Android-Smartphones und -Tablets.

  • • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & -Tablet direkt scannen.
  • • Sehen Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien auf Ihrem Android-Telefon & -Tablet an und stellen Sie sie selektiv wieder her.
  • • Unterstützt verschiedene Dateitypen wie WhatsApp, Nachrichten & Kontakte, Fotos & Videos, Audiodateien & Dokumente.
  • • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-Betriebssysteme
Available on: Windows Mac

Schritt 1: Schließen Sie Ihr Gerät an

connect android device

Jetzt müssen Sie den USB-Debugging-Modus aktivieren, um Android-Geräte direkt mit Ihrem PC zu verbinden. Dieser Modus hilft Dr.Fone dabei, Ihr Gerät zu identifizieren, und ermöglicht Ihnen eine Verbindung für die benötigten Operationen.

USB debugging mode

Schritt 2: Starten Sie den Suchlauf

Nachdem Ihr Android-Gerät erkannt wurde, können Sie den Suchlauf nach den gelöschten Textnachrichten starten.

choose file type to scan

Markieren Sie das Kästchen vor "Nachrichten", um nur Nachrichten wiederherzustellen. Um die Prüfung aller Dateien zu vermeiden und Zeit zu sparen, sollten Sie lieber nur das Häkchen bei "Nachrichten" setzen und nicht bei "Alles".

Sie können den Suchlauf starten, indem Sie entweder "Nach gelöschten Dateien suchen" oder "Alle Dateien suchen" anklicken.  Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Nachricht Sie genau suchen und ob diese sich im Bereich "gelöscht" befindet, können Sie nach allen Dateien suchen. Es gibt auch einen fortgeschrittenen Suchmodus, der für spezifische Suchen genutzt werden kann. Es kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, je nach Dateityp, Speicherort und Größe.

recover mode to choose

Schritt 3: Wiederherstellung der Daten

Dr.Fone wird jetzt eine genaue Suche starten und wird Ihnen dann eine Liste mit Ergebnissen anzeigen. Dr.Fone ermöglicht Ihnen, die gelöschten Texte in einer Vorschau zu begutachten, bevor Sie diese wiederherstellen.

recover messages

Sie können die gewünschten Textnachrichten aus der Liste wählen und dann auf "Wiederherstellen" klicken. 

Für iOS-Geräte - iPhone Datenwiederherstellung

Dr.Fone - Dr.Fone - iPhone-Datenwiederherstellung

3 Wege zum Wiederherstellen von Kontakten vom iPhone 6SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Unterstützt iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE und das aktuelle iOS 9 vollständig!
  • Retten Sie Daten, die durch Löschen, Verlust des Geräts, Jailbreaking, iOS 9-Upgrades etc. verloren gegangen sind.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
Verfügbar für:Windows Mac App Store

Schritt 1: Schließen Sie Ihr Gerät an

Beginnen Sie damit, Ihr iOS-Gerät an Ihrem Computer anzuschließen, sodass Sie nach allen verlorenen Textnachrichten suchen können. 

connect iPhone to computer

Schritt 2: Starten Sie den Suchlauf

Um den Suchlauf zu starten, klicken Sie einfach auf die Option "Suche starten". Dieser Vorgang kann ein paar Minuten - abhängig von den Daten auf Ihrem Gerät - dauern. Denken Sie daran, dass Sie den Suchlauf sogar pausieren können, wenn Sie die Datei, nach der Sie Ausschau halten, während des Suchlaufs schon entdeckt haben.

scan data

Wählen Sie auf der linken Seite die Option Nachrichten aus den angebotenen Suchkriterien. Nach einiger Zeit sollte Ihnen das Programm alle Textnachrichten anzeigen.

Schritt 3: Wiederherstellung der Daten

Es kann sein, dass Sie sowohl die gelöschten als auch die bestehenden Daten auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Schalten Sie die Option "Nur gelöschte Dateien anzeigen" an, um nur die gelöschten Dateien angezeigt zu bekommen. Jetzt können Sie die Textnachrichten auswählen, die Sie wiederhaben möchten.

retrieve data

Das einzige, das Sie jetzt noch tun müssen, ist das Klicken auf "Auf dem Gerät wiederherstellen" oder "Auf dem Computer wiederherstellen" am rechten unteren Rand. Das Programm speichert dann Ihre Texte und Anhänge entweder auf Ihrem Computer oder auf Ihrem Gerät.

restore data to computer

Nachrichten

1 Nachrichten verwalten
2 iPhone Nachrichten
3 Anroid Nachrichten
4 Samsung Nachrichten

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Nachrichten > Wie Sie an den Datensatz der SMS-Nachrichten von Ihrem Telefon gelangen

ALLE THEMEN

Top

How to Get Text Message Records from iOS/Android Phones

An important text when gets deleted from your phone accidentally can cause immense trouble for you. Sometimes you lose text messages from your phone while updating your operating system and you worry how you could help yourself. dr.fone comes with a perfect solution to get cell phone text message records.  This article explains how you can recover the deleted text messages from your phone and how to get text message records from the phone.

Part 1: Get contact history from a service provider

The history of the contacts can be retrieved by requesting the service provider. However they don't store any text message content, only the date, time and phone number of your text message. You need to file a request with the customer care of your service provider. They will send you a form to be filled and notarized within 2 weeks. As soon as they receive the duly filled and notarized form, they produce the previous 3 months of message history along with the details and send them to the applicant within the next 7 to 10 days.

To recover the actually text message content, including the text attachments such as videos, music or image files, you can go for alternate methods of retrieving your text details and history, that are more satisfactory, fast, and accurate.

When a message is deleted from the device, it is not deleted instantly. The text messages along with the attachments are not overwritten, but are actually hidden. The system hides it, and it can be efficiently retrieved with the help of this one of a kind, amazing software called the dr.fone.

Get deleted text messages from iPhone/Android phone

We receive several text messages daily, and most of them are promotional messages. Eventually, we develop a habit of deleting them in bulk. Suddenly you realize that a text message of great importance has been deleted. There can be attachments with the text message like audio clips, video or photos. Sometimes in the process of software up gradation or due to corrupted OS also, you lose your text.

So, you don't need to panic as there are ways to retrieve your text messages. With dr.fone, you have got a way now to undo your mistake. You can get back your text message without any trouble.

dr.fone is available for both Android and iOS. It is a bliss for people who get into these troubles frequently. You can recover almost everything not just the texts, which you have lost from your phone. This data recovery software can help you get the most valuable data. All you need is to follow these three easy steps.

For Android Devices - Android Data Recovery

dr.fone - Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: WindowsMac
3981454 people have downloaded it

Step 1: Connect your device

connect android device

Now you need to enable USB debugging mode, to directly connect Android devices with your PC. This mode helps the dr.fone to identify your phone and allows you to establish a connection for the requisite operation.

USB debugging mode

Step 2: Start scan

After your Android device has been identified, you can start with the process of scanning the deleted text messages.

choose file type to scan

Check the box before 'Messaging' to select the recovery of messages only. To avoid the scrutiny of messages from several files and save time you must select message box only rather than selecting all.

You can start scanning by either selecting "Scan for Deleted items" or "Scan for all Files".  If you are not sure of the text message you are looking for, specifically in the "Deleted" section, you can scan for all files. There is an advanced mode of searching that can be used for specific search. It may take time, depending upon the file type, location, and size.

recover mode to choose

Step 3: Retrieve Data

Now dr.fone will initiate a detailed scan and will come up with a list of results. dr.fone allows you to preview the deleted texts before you restore or recover.

recover messages

You can select the desired text messages from the list and click to "Recover". 

For iOS devices - iPhone Data Recovery

dr.fone - iPhone Data Recovery

3 ways to recover contacts from iPhone SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4/3GS!

  • Recover contacts directly from iPhone,iTunes backup and iCloud backup.
  • Retrieve contacts including numbers,names,emails,job titles,companies,etc.
  • Supports all iPhone and iPad models.
  • Recover data lost due to deletion,device loss,jailbreak,iOS 10.3 upgrade,etc.
  • Selectively preview and recover any data you want.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1: Connect the device

Start by connecting your iOS device with your computer so that you can start searching for all the lost text messages. 

connect iPhone to computer

Step 2: Start scan

To initiate scan, simply hit the option of 'Start Scan'. This process may take a few minutes depending upon the data on your device. Remember that you can even pause the scanning process, if you find the file you are looking for during the process.

scan data

Select the option of Messages from the listed items being searched, towards the left hand side of the screen. In some time, the screen should display all the related text message files to you.

Step 3: Retrieve Data

You may see both the deleted and existing data on the screen. Switch on the option 'Only display deleted items' to just display the deleted ones. Now, you can choose the text message you want retrieved.

retrieve data

The only thing left to do now is to click the "Recover to Device" or "Recover to Computer" button on the bottom right hand side of the screen so as to store the texts and the attachments on your computer or to the device.

restore data to computer

Messages

1 Message Management
2 iPhone Message
3 Anroid Messages
4 Samsung Messages

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Messages > How to Get Text Message Records from iOS/Android Phones

All TOPICS

Top