So überträgt man iPhone SMS/iMessage Gespräche auf PC/Mac

Ich möchte den iMessage-Verlauf einschließlich den Anhängen von meinem iPhone auf dem Computer speichern, damit ich ihn kopieren oder an meine E-Mail schicken kann. Geht das? Ich benutze ein iPhone 8 mit iOS 12. Danke :)

Machen Sie von einer iMessage vom iPhone immer noch einen Screenshot, um sie auf einem PC oder Mac speichern zu können? Damit ist jetzt Schluss. Übertragen & speichern Sie iPhone SMS als praktische lesbare und bearbeitbare Datei und nicht als Bild. Vorher ging es noch nicht, aber jetzt ist es möglich. Mit dem iMessage Export-Tool ist das ganz einfach.

Teil 1: iPhone SMS und iMessages auf PC oder Mac mit dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS) speichern

Sie wissen nicht, wo Sie das iMessage Export-Tool finden können? Hier ist eine meiner besten Empfehlungen: dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS). Damit können Sie Konversationen von iMessages vom iPhone vollständig scannen und speichern.

dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS)

Sichern & Wiederherstellen von iOS-Daten nun möglich.

  • Sichern Sie das gesamte iOS-Gerät auf Ihrem Computer mit nur einem Klick.
  • Ermöglicht die Vorschau und Wiederherstellung aller Elemente vom Backup auf einem Gerät.
  • Exportieren Sie alle gewünschten Daten vom Backup auf Ihren Computer.
  • Selektive Sicherung und Wiederherstellung beliebiger Daten.
  • Wird von Millionen Nutzern auf der ganzen Welt genutzt und hat bereits richtig viele Bewertungen erhalten.
  • Unterstützt ALLE Modelle von iPhone, iPad und iPod Touch.
  • Unterstützt iPhone XS / XR / X / 8 (Plus)/ iPhone 7 (Plus)/ iPhone6s (Plus), iPhone SE und die neueste iOS-Version!New icon
Erhältlich für: Windows Mac
3981454 Leute haben es bereits heruntergeladen.

So überträgt und speichert man iPhone SMS-Nachrichten vom iPhone auf dem PC

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer

Laden Sie zunächst dr.fone herunter, um es anschließend zu installieren. Schließen Sie Ihr iPhone dann mit dem Ladekabel an einen verfügbaren USB-Anschluss am Computer an. Starten Sie jetzt das Programm und wählen Sie im Hauptfenster "Sichern & Wiederherstellen".

iphone verbinden, um imessages zu exportieren

Schritt 2. Scannen Sie nach iMessages auf Ihrem Gerät

Die Software wird jetzt nach Ihrem iPhone suchen. Sobald Ihr iPhone erkannt wird, zeigt es alle verschiedenen Dateitypen an, die Ihnen zum Sichern oder Exportieren auf dem PC zur Verfügung stehen. Da wir sowohl iPhone-Nachrichten als auch iMessages auf dem PC sichern möchten, wählen wir "Nachrichten & Anhänge" und klicken dann auf "Sichern", um fortzufahren. Lassen Sie Ihr iPhone während des gesamten Vorgangs angeschlossen, da dies einige Zeit in Anspruch nimmt.

iphone nachrichten speichern

Schritt 3. Vorschau und Speicherung des iMessage-Verlaufs auf dem Computer

Sobald der Backup-Prozess abgeschlossen ist, sehen Sie wie unten im Bild alle Daten in der Backup-Datei. Das Tolle an diesem Tool ist, dass man einstellen kann, wie viel oder wie wenig an den PC gesendet werden soll. Wählen Sie einfach aus, was Sie übertragen möchten und klicken Sie dann auf "Auf den PC exportieren". Dadurch wird dann eine HTML-Datei des ausgewählten Inhalts auf dem Computer erstellt.

vorschau und speicherung des iphone nachrichten

dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS) – das originale Handytool – seit 2003 für Sie verfügbar

Schließen Sie sich Millionen von Benutzern an, die dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS) als das beste Tool anerkannt haben.

Teil 2: iPhone SMS & iMessages auf dem Computer mit dr.fone - Übertragen (iOS) speichern

Die zweite Option, die ich Ihnen zeigen möchte, ist dr.fone - Übertragen (iOS) . dr.fone - Übertragen (iOS) ist eine weitere elegante Software, mit der man iMessages auf dem PC sichern und/oder iPhone Nachrichten auf dem PC sichern kann. Die Funktion, die mich am meisten beeindruckt hat, ist die Übertragung aller iMessages und SMS-Nachrichten mit nur einem Klick.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Speichert SMS & iMessages vom iPhone zum Computer mit nur einem Klick!

  • Überträgt SMS, iMessages, Fotos, Kontakte, Videos, Musik und mehr vom iPhone auf PC oder Mac.
  • Unterstützt iPhone XS / X / 8 (Plus)/ iPhone 7 (Plus)/ iPhone6s (Plus), iPhone SE und die neueste iOS-Version!New icon
  • Komplett kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.8-10.14.
  • Unterstützt alle iOS-Versionen.
Erhältlich für: Windows Mac
3981454 Leute haben es bereits heruntergeladen.

So sichert man iPhone Nachrichten auf dem PC und iMessages auf dem PC mit nur einem Klick.

Schritt 1. Wählen Sie die Funktion "Übertragen".

Beginnen Sie mit dem Herunterladen und Installieren von dr.fone. Verbinden Sie Ihr iPhone nach der Installation mit dem Ladekabel an einem der verfügbaren USB-Anschlüsse am Computer. Klicken Sie anschließend auf "Übertragen" im Interface von dr.fone.

select back up your phone

Schritt 2. iPhone Daten zum Übertragen auswählen

dr.fone - Übertragen (iOS) wird nun versuchen, Ihr iPhone zu erkennen. Nachdem dr.fone - übertragen (iOS) Ihr iPhone erkannt hat, können Sie im Fenster auf "Informationen" klicken und "SMS" wählen, um Ihre iPhone Nachrichten und iMessages auf den PC oder Mac zu übertragen. Auch wenn die Option das nicht genau anzeigt, sind iMessages in der Option "Text-Messages" enthalten.

transfer imessages to computer

save imessages to PC or Mac

Lassen Sie Ihr iPhone während der Datenübertragung auf den PC am besten die ganze Zeit über angeschlossen, da dies einige Zeit in Anspruch nimmt.

Schritt 3. Überprüfen Sie Ihre iPhone Nachrichten und iMessages auf dem Computer.

Nachdem der Backup-Prozess abgeschlossen ist, können Sie auf das Popup-Fenster klicken, um alle iPhone-Nachrichten und iMessages auf dem Computer anzuzeigen. Unter "Einstellungen" können Sie auch nach Backup-Dateien suchen oder den Speicherort für die Backups auf dem Computer ändern.

Wie Sie oben sehen können, ist es ganz einfach, SMS/iMessages mit dr.fone - Übertragen (iOS) auf dem Computer zu speichern. Wenn Sie Ihre iPhone SMS/iMessages auf den Computer übertragen möchten, ist dr.fone - Übertragen (iOS) eine gute Wahl.

Teil 3: iPhone SMS/iMessages auf dem Computer mit iTunes sichern

Die letzte Option, die ich Ihnen zeigen möchte, ist eine Backup-Datei Ihres Handys mit iTunes. iTunes hat zwei fatale Tücken: Erstens erstellt es ein Backup von allen Daten auf dem Handy, ohne dass man gezielt auszuwählen kann, was genau man speichern möchten und zweitens speichert es das Backup in einem Format, das die Dateien auf Ihrem PC unlesbar macht. Aber auch wenn das nicht sehr praktisch erscheint, kann iTunes dennoch eine brauchbare Option sein, um iPhone-Nachrichten auf dem PC zu sichern und iMessages auf dem PC zu sichern.

Schritte zur Verwendung von iTunes, um ein Backup vom iPhone zu erstellen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Handy mit iTunes.

Falls erforderlich, laden Sie zunächst iTunes herunter, um es anschließend zu installieren. Schließen Sie dann Ihr iPhone an einen verfügbaren USB-Anschluss vom Computer an und starten Sie iTunes. iTunes erkennt jetzt Ihr Gerät und zeigt Ihr Gerät auf der linken Seite des Fensters an.

Schritt 2: Vollständiges Backup auf dem PC erstellen

Klicken Sie auf "Übersicht", setzen Sie einen Haken bei "Dieser Computer" und klicken Sie im rechten Teil des Fensters auf "Backup jetzt erstellen".

backup iphone messages

Schritt 3: Überprüfen und Umbenennen des Backups

Nachdem wir unsere iPhone-Daten mit iTunes auf dem Computer gesichert haben, können wir unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Geräte" überprüfen, ob es funktioniert hat oder ob ein besserer Name erforderlich ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Speicherort des Backups finden, können Sie diesen Artikel lesen: So findet man den Speicherort vom iPhone Backup

backup iphone text messages

dr.fone - Übertragen (iOS) - das originale Handytool – seit 2003 für Sie verfügbar

Schließen Sie sich Millionen von Benutzern an, die dr.fone - Übertragen (iOS) als das beste Tool anerkannt haben.

Einfache Anwendung, kostenlose Testversion. - dr.fone - Übertragen (iOS).

Puh! Wir haben es durch alle drei geschafft und das ohne allzu große Schwierigkeiten. Alle drei dieser Optionen haben ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Ihre Entscheidung hängt daher hauptsächlich von den Funktionen ab, nach denen Sie suchen. Wenn Sie mehr Kontrolle darüber haben wollen, was Sie sichern, profitieren Sie eher von dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS). Wenn Sie nach einer sehr einfachen Software suchen oder eine ganz einfache Übertragung von Handy zu Computer vornehmen möchten, sollten Sie dr.fone - Übertragen (iOS) wählen. Und wer ein komplettes Backup seines iPhones erstellen will, verwendet am besten iTunes.

Nachrichten

Nachrichten verwalten
iPhone Nachrichten
Anroid Nachrichten
Samsung Nachrichten

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, SD-Karten und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien wieder her.

Heiße Artikel

Wie kann man SMS vom iPhone auf PC/Mac übertragen?

Wie kann man SMS vom iPhone auf PC/Mac übertragen? In dieser Anleitung lernen Sie, wie man Textnachrichten vom iPhone auf Mac oder Windows PCs übertragen kann. Wir bieten Ihnen drei schrittweise Lösungen um Ihre Nachrichten zu sichern.

Drei Wege, um SMS-Nachrichten online zu lesen

Drei Wege, um SMS-Nachrichten online zu lesen Es gibt ein paar markante Apps, die Sie nutzen können - je nachdem, was für eine Art Telefon Sie benutzen: ein Android-Smartphone oder ein iOS-Gerät. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der besten A

Wie Sie iPhone Textnachrichten auf dem Computer speichern

Wie Sie iPhone Textnachrichten auf dem Computer speichern Es ist gar nicht so schwer, wie Sie glauben, Textnachrichten (Liebesbotschaften) auf dem iPhone SE/6s (Plus)/6(Plus)/5C/5S/5/4S/4/3GS als lesbare Dateien auf dem Computer zu speichern.

Samsung Galaxy Telefonen/Tablets: Gelöschte SMS auf wiederherstellen

Samsung Galaxy Telefonen/Tablets: Gelöschte SMS auf wiederherstellen Hier lesen Sie, wie Sie gelöschte Textnachrichten von Samsung Galaxy-Geräten wiederherstellen und dafür sorgen, dass Sie sie nie wieder verlieren.

Sony EXPERIA Z: Wie Sie gelöschte Nachrichten wiederherstellen

Sony EXPERIA Z: Wie Sie gelöschte Nachrichten wiederherstellen Wenn Sie sich auf dieser Seite befinden, bedeutet es wahrscheinlich, dass Sie gelöschte Mitteilungen vom Sony EXPERIA Z restaurieren möchten.

Die Top 6 Apps zum Verstecken von Nachrichten un schützen der Privatspäre

Die Top 6 Apps zum Verstecken von Nachrichten un schützen der Privatspäre Sie müssen sich eigentlich keie Sorgen machen, wenn Sie jemandem das Handy geben, damit er damit spielen oder anrufen kann.
Home > Ressourcen > Nachrichten > So überträgt man iPhone SMS/iMessage Gespräche auf PC/Mac

How to Transfer & Backup iPhone SMS/iMessage Conversation to PC/Mac

I want to save iMessage history including attachments on my iPhone to the computer, so that I can copy or send it to my Email. Is it possible? I use iPhone 7, iOS 11. Thanks:)

Still save iMessage from iPhone to PC or Mac by making a screenshot of it? Stop it now. The great way to save iMessage on iPhone is saving it as a readable and editable file, not a picture. You can't do it before, but you can do it now. With an iMessage export tool, it's a simple work.

Part 1: How to Save iPhone SMS and iMessages to PC or Mac with dr.fone

Don't know where to find an iMessage exporting tool? Have one of my best recommendations here: dr.fone - iOS Data Backup & Restore. With it, you can fully scan and save iMessages conversions from your iPhone.

dr.fone - iOS Data Backup & Restore

Backup & Restore iOS Data Turns Flexible.

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • Selectively backup and restore any data you want.
  • Trusted by millions of users around the world and has received rave reviews.
  • Supports ALL models of iPhone, iPad and iPod touch.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to Transfer and Backup iPhone SMS Message from iPhone to PC

Step 1. Connect your iPhone to the computer

You will want to start by downloading and install dr.fone. Once that has been taken care of, connect your iPhone to one of your computer's available USB ports using your phone's charging cable. Run the program and from the main window, choose "Data Backup & Export".

connect iphone to export imessages

Step 2. Scan for iMessages on your device

The software will then look for your iPhone. Once it detects your iPhone, it will display all of the different file types available for your to backup or export to your PC. Since we want to backup iPhone messages to pc as well as backup iMessages to pc, we will choose "Messages & Attachments" and then we'll click "Backup" to continue. Keep your iPhone connected during the whole process as it will take some time.

backup iphone imessages

Step 3. Preview and save iMessage history to your computer

Once the backup process is complete, you'll see all of the data in the backup file as shown below. The power of this tool is your ability to customize how much, or how little, you send to your PC. Choose what you would like to include and then click the “Export to PC” button. It will create an HTML file of your selected content on your computer.

preview and export iphone imessages

dr.fone – the original phone tool – working to help you since 2003

Join millions of users who have recognized dr.fone as the best tool.

Part 2: Save SMS & iMessages from iPhone to Compuer with MobileTrans

The second option I want to show you is MobileTrans Phone Transfer. MobileTrans Phone Transfer is another slick piece software that will allow us to backup iMessages to pc and/or backup iPhone messages to pc. The feature of the software that impressed me the most was how you could transfer all iMessages and SMS messages in one click.

MobileTrans Phone Transfer

Save SMS & iMessages from iPhone to Compuer in One Click!

  • Transfer SMS, iMessages, photos, contacts, videos, music and more from iPhone to PC or Mac.
  • Compatible with iPhone 7 (Plus)/SE/7 (Plus)/6s (Plus)/5/5s/5c/4S/4/3GS.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.11
  • Supports iOS 11/10/9/8/7/6/5.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to backup iPhone messages to pc and backup iMessages to pc in one click

Step 1. Select "Back Up Your Phone" feature

Start off by downloading and installing MobileTrans Phone Transfer. Once installed, connect your iPhone to one of your computer's available USB ports using the phones charging cable. Run MobileTrans and select "Back Up Your Phone".

select back up your phone

Step 2. Select iPhone data to transfer

MobileTrans Phone Transfer will now try and detect your iPhone. After MobileTrans Phone Transfer detects your iPhone, you can tick "Text Messages" on the window and click on "Start Transfer" to transfer our iPhone messages and iMessages to PC or Mac. Even though they are not specifically mentioned in the option, iMessages are included in the “Text Messages” option.

transfer imessages to computer

save imessages to PC or Mac

You will want to make sure that you leave your iPhone connected the whole time it is transferring your data to your pc as this will take some time.

Step 3. Check our iPhone messages and iMessages on computer

After the backup process is completed, we can click on the pop-up window to view the iPhone messages and iMessages on our computer. We can also go to "Settings" to find our backup files or change the location of our backups on computer.

save imessages to computer

backup iphone imessages to PC

As we can see above, it is very easy to save SMS/iMessages to computer with MobileTrans. If you are going to backup & transfer your iPhone SMS/iMessages to computer, MobileTrans is a nice choice.

Part 3: Backup iPhone SMS/iMessages to Compuer with iTunes

The final option I want to show you is backing up your phone using iTunes. There are two major pitfalls to using iTunes. First, it backs up everything on the phone with no ability to specifically select what you would like backed up. Second, it saves the backup in a format which makes the files unreadable on your pc. While it might not be as handy, iTunes can still be a viable option to backup iPhone messages to pc and to backup iMessages to pc.

Steps for using iTunes to complete a backup of your iPhone

Step 1: Connect you phone with iTunes

If needed, start off by downloading and installing iTunes. Connect your iPhone to one of your computer's available USB ports and run iTunes. iTunes will detect your device and show your device in the left side of the window.

Step 2: Initiate full backup to your pc

Click "Summary". And then tick "This computer" and click "Back Up Now" in the right section of the window.

backup iphone messages

Step 3: Verify and rename backup

After we backup our iPhone data to the computer with iTunes, we can go to "Preferences" > "Devices" to verify it worked or to give it a more meaningful name. If you are unsure how to find the backup's location, you can read this article: How to Find iPhone Backup Location

backup iphone text messages

dr.fone – the original phone tool – working to help you since 2003

Join millions of users who have recognized dr.fone as the best tool.

It is easy, and free to try – dr.fone - iOS Data Backup & Restore.

Conclusion

Phew! We made it through all three and without too much difficulty. All three of these options have their pros and cons and your decision will depend mostly on the features you are looking for. If you are wanting more control over what you backup you will likely want to use dr.fone. If you are looking for something with a little more simplicity, or if you want to do a simple phone to phone transfer, you might choose MobileTrans Phone Transfer. Finally users looking for a complete backup of their iPhone will want to use iTunes.

Messages

1 Message Management
2 iPhone Message
3 Anroid Messages
4 Samsung Messages

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Messages > How to Transfer & Backup iPhone SMS/iMessage Conversation to PC/Mac

All TOPICS

Top