Herunterladen

Die Top 13 der besten SMS-Apps für Android-Geräte

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
Die Nutzer von Android-Geräten haben wirklich die Qual der Wahl, wenn es darum geht, die beste Messaging-App für Android über den Google Play Store zu finden. Mit dem Wissen, dass SMS für viele Leute einen Großteil der täglichen Telefonnutzung ausmachen und dass nicht alle der für Android verfügbaren SMS-Apps auch Qualität bedeuten, fühlen wir uns verpflichtet, nach genauer Recherche die Top 13 der besten Messaging-Apps für Android hervorzuheben. Denken Sie daran, dass diese Apps Ihre Android-Telefonsignale und die Erlaubnis zum Senden von SMS in Ihren Abonnements nutzen. Sie sind nicht zu verwechseln mit Instant-Messengern wie WhatsApp oder Facebook Messenger.

1. MySMS

Betreffend einer der besten SMS-Apps für Android, haben sowohl Nutzer als auch Presse kürzlich oft großartige Rezensionen für MySMS hinterlassen. Das Programm kann nicht nur auf Ihrem Android-Gerät genutzt werden, sondern auch auf Mac, Windows und in Webbrowsern. Es bietet einen Vorteil, der darin besteht, dass es Nutzern möglich ist, von Ihrem Tablet oder Computer mit der Telefonnummer Ihres Android-Gerätes Nachrichten zu verschicken. Weiterhin bietet das Programm ebenso das Versenden von MMS und Gruppennachrichten und kann sich mit Diensten wie Google Drive und Dropbox verbinden. Der Nachteil dabei ist, dass viele dieser fortgeschrittenen Optionen ein Premium-Abo erfordern, das jährlich ca 9.99$ kostet.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

2. Google Messenger

Als eine der besten SMS-Apps für Android verfügt der Google Messenger über alle grundlegenden Funktionen, die Sie brauchen, um eine angenehme SMS-Erfahrung haben zu können. Die Nutzeroberfläche ist ein wahrer Blickfänger. Der Vorteil dieses Programms ist, dass sie neben dem kostenlosen Senden von Texten, auch Sprachnachrichten und Bilder innerhalb der App verschicken können. Der Nachteil ist, dass es Angelegenheiten verkomplizieren kann, wenn man es mit den falschen Hangout-Qualitätseinstellungen nutzt.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

3. Chomp SMS

Eine der besten SMS-Anwendungen für Android ist Chomp SMS, das zahlreiche Funktionen wie zum Beispiel abschließbare Nachrichtenfächer, passwortgeschützten App-Zugang, Blockierlisten und Schnellantworten via Pop-Up-Nachricht bietet. Es prahlt sogar mit noch massiveren Optionen in puncto Privatsphäre und einer großen Auswahl an Emojis. Die App ist eine interessante Wahl, auch weil die Nutzeroberfläche schön einfach gestaltet ist. Der einzige vorzuwerfende Nachteil ist der Mangel an Anpassungsmöglichkeiten. Die meisten anderen Apps bieten in diesem Bereich mehr.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

4. 8sms

8sms ist ein gutes SMS-Programm für Android, das mit wesentlich mehr Funktionalität als ein Standard-SMS-Programm wirbt. Es ist sehr einfach zu benutzen und hat ein batterieschonendes dunkles Design. Außerdem ist es kostenlos. Als Nachteil ist anzuführen, dass nach einer 14-tägigen Probezeit Werbung auftaucht, bis man einen Betrag spendet.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

5. Messaging

Wenn Sie bereits KitKat benutzen, ist diese App nichts anderes als die Standard-SMS-App von Android 4.4 KitKat. Sie können es auch ausprobieren, wenn Sie ein älteres Telefon nutzen und Erfahrung mit KitKat sammeln wollen. Es beinhaltet Funktionen von früheren Android-Nachrichten-Apps. Nutzer der App beschweren sich über die Langsamkeit der App, besonders, wenn Sie ältere Android-Versionen benutzen.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

6. Textra SMS

Eine tolle SMS-App, weil Sie das neue Android-L-Design in die App einbringt. Das macht sie wesentlich attraktiver. Die Funktionen umfassen Floating Notifications und Pop-Ups zum Schnellantworten. Einer der Vorteile ist die Kompatibilität mit dem Android-Design und PushBullet, falls Sie so etwas wie Samsung Gear Live benutzen.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

7. HoverChat

HoverChat bringt die blasenartige Pop-Up-Funktionalität von der Chatplattform Facebooks in die Welt der SMS-Apps für Android. Das bedeutet, dass egal, ob Sie in einer App sind oder wo Sie sich auf dem Gerät befinden, ein Pop-Up-Fenster erscheint, wenn Sie eine neue Nachricht erhalten. Der Vorteil davon ist, dass Sie direkt über dieses Pop-up antworten können, wenn Sie wollen. Dennoch beschweren sich Nutzer, dass diese Pop-ups auch viel Verwirrung stiften und so eher als Nachteil zu werten sind.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

8. Handcent SMS

Eine alte Alternative als SMS-App. Das Programm erhielt lediglich ein Upgrade Ende 2014 als Ergebnis eines Updates im Google Play Store. Die App bietet zahlreiche Motive und Funktionen, die Android-Nutzer lieben. Die Vorteile dieser App liegen darin, dass Sie die Wahl haben, die Art, wie die App Ihre ein- und ausgehenden Nachrichten verarbeitet, nach Ihrem Gusto anpassen können. Außerdem können Sie sich in der App mit Ihrem Facebook-Account anmelden und die Facebook-Profilbilder bei Ihren Kontakten angezeigt bekommen. Der Nachteil ist, dass es deine Proversion gibt, die zwar mehr Funktionen bietet, aber nicht kostenlos ist.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

9. Hello SMS

Diese SMS-App wirkt sehr schlicht und minimalistisch. Darin unterscheidet sie sich auch massiv von allen anderen SMS-Apps. Die Software zeigt einen einfachen Bereich, in dem linker Hand die Profilbilder der Kontakte angezeigt werden und mit einem Wischer die Unterhaltungen aufgerufen werden können. Obwohl die Nutzeroberfläche sauber und gut sortiert wirkt, beschweren sich Nutzer darüber, dass das Programm schwer und aufgebläht aussieht.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

10.Evolve SMS

Was sollen wir noch über Evolve SMS sagen? Diese App ist zu etwas geworden, das Hangouts hätte sein sollen. Das Design erinnert stark an Google+. Die standardmäßige orange Oberfläche schaut gut aus und das Wechseln zwischen Unterhaltungen funktioniert ebenfalls sehr gut. Das Programm kommt mit einigen vorinstallierten Anpassungsmöglichkeiten. Sollten Sie allerdings schönere und bessere Motive wollen, müssen Sie dafür bezahlen.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

11.TextSecure

Eine sehr sicherheitsbedachte SMS-App für Ihr Android-Gerät. TextSecure wird Ihre Unterhaltungen mit einem End-to-End-Verschlüsslungsprotokoll kodieren, sobald Sie Ihre Nummer eingeben. Der Vorteil liegt darin, dass diese Nachrichten sicher sind, solange sie übertragen werden. Allerdings macht es diese extreme Sicherheit auch etwas antisozial.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

12.Mighty Text

Eigentlich gar keine wirkliche SMS-App, aber ein sehr gutes Programm, um Texte über Ihren Computer zu senden und zu empfangen. Es ist kein App-Paket für Ihr Android-Gerät, sondern eine Erweiterung für Ihre bestehende SMS-App. Das Programm verfügt über eine gute SMS-Backup- und Wiederherstellungs- Option. Der Nachteil der App besteht darin, dass sich die Nutzer keiner anderen großen Vorteile erfreuen dürfen, wenn Sie das Programm nutzen.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

13.QKSMS

Eine auffallende SMS-App, die eine große Anzahl an Motiven, Schnellantworten, Nachrichtenplanung, Nachtmodus, Gruppennachrichten und Anpassungsmöglichkeiten bietet. Die Grundversion ist kostenlos. Nachteil ist hingegen, dass es ca. 1.99$ kostet, um fortgeschrittene Funktionen freizuschalten.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

Nachrichten

1 Nachrichten verwalten
2 iPhone Nachrichten
3 Anroid Nachrichten
4 Samsung Nachrichten

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Nachrichten > Die Top 13 der besten SMS-Apps für Android-Geräte

ALLE THEMEN

Top

ios 11 updateX
Download

Top 13 Best Text Message Apps for Android Devices

Users of android devices are really spoilt for choice when it comes to best messaging app for android just by having your Google play store being the supplier for some of these android messaging app. Knowing that text message is a big part of daily phone use for a lot of people and not all of these android messaging app you find means quality, it is important to highlight the top 13 best messaging app for android after a careful research on them. Note that these apps make use of your android phone signals and your text message allowance in your subscriptions and are not to be confused with instant messengers like WhatsApp or Facebook messenger.

1. MySMS

Regarding one of the best sms app for android, users and the press have often had great reviews for MySMS in recent times. It can be used not only on your android device but also on Mac, windows and web browsers. It offers an advantage of allowing users post from their tablet or computer by just using their android device phone number. It also supports MMS and group messaging and can connect with services such as Google drive and Dropbox. The downside is that many of its advanced features require subscribing to a premium membership which cost about $9.99 per year.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

2. Google Messenger

As one of the best text messaging app for android, the Google Messenger is equipped with all the basic features you need for an enjoyable text messaging experience. It comes with an eye catchy design interface. The pros of this service is that, in addition of sending free texts, you can also do audio message recording and take pictures using the app. The cons is that it could over complicate issues when using with the wrong hangout qualities.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

3. Chomp SMS

One of best android sms app, chomp SMS features include message locks, passcode app locks, blacklist and quick reply popups. It also boasts of more intense privacy options and a wide array of emojis. It is interesting to use as it has a simple interface. The only reported drawback is that its customization options are fewer than most other apps in the same category.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

4. 8sms

The 8sms is a good android text messaging app which boasts of some added functionality when compared with some other stock SMS app. It is very easy to use and has an energy saving dark theme. It is also free to use. The drawback is that it brings unwanted ads after a 14 day trial which will keep appearing until you make a donation.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

5. Messaging

If you are already on Kitkat, then it is nothing new as it is a stock text messaging app from the android 4.4 KitKat. You can check it out if you are on older phone looking for an experience in KItKat. It has features from Androids former texting apps. Users of this app complain of sluggishness especially using on older versions of Android.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

6. Textra SMS

A great text messaging app because it brings the new Android L material design to the app. This has made it more appealing. Its features include floating notifications and quick reply popups. One of its advantages is its compatibility with Android wear and PushBullet if you have something like the Samsung Gear Live.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

7. HoverChat

HoverChat brings the pop-up bubble type of functionality found on Facebook's chat platform to the text messaging app in your android device. What this means is that no matter where you are in app or screen location, any new text message will bring up a pop up in front of anything you are doing. The advantage is that you can reply immediately from the notification pop up if you want to. However, users complain of confusion arising from the message pop ups as a major disadvantage.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

8. Handcent SMS

An old alternative to SMS apps. It only received an upgrade in late 2014, as a result of update in the play store. It has a lot of themes and features android users love. The pros of this app are that you have the choice of customizing how this app will handle your outgoing and incoming messages any how you want to. Secondly, you can sign into the app with your Facebook details and see your contacts Facebook profile pics. The con is that it has a pro version which offers more functions but not free of charge.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

9. Hello SMS

This SMS app looks very minimal and sleek. It has a sharp difference from all other SMS apps. It has a simple tab set up where friend's profile pictures are kept on the left side and can easily swipe out the conversation tab. However, it looks clean and well managed but users complain it looks bloated and heavy.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

10.Evolve SMS

What more can we say about evolve SMS. This app is something that Hangouts should have been. Designed to look Google+ in style. Its default orange interface looks good and swiping between conversations is also good. It comes with some pre installed customization options but the downside is that you will have to pay to grab some better themes for the customization pack.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

11.TextSecure

A very security conscious text messaging app for your android device. Textsecure will encrypt your communications with an end to end encryption protocol once your number is entered. The advantage is that those messages are safe while in transit. However, the disadvantage is too extreme security making it a little bit of anti social.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

12.Mighty Text

Actually not a text messaging app in itself but a very good tool for receiving and sending text via your computer. While not having an app package in your android device, it is an extension for your existing SMS app. It has good built sms backup and restore option. The drawback is that it is not an app so users cannot enjoy a wide range of benefits while using it.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

13.QKSMS

An eye catch text messaging app offering a wide range of themes, quick replies, message scheduling, night mode, group messaging and customization. It is free for the basic app. However, the con is that to unlock the advance features about $1.99 in app purchase.

Top 13 best Text Message Apps for Android Devices

Messages

1 Message Management
2 iPhone Message
3 Anroid Messages
4 Samsung Messages

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Messages > Top 13 Best Text Message Apps for Android Devices

All TOPICS

Top