3 Methoden, um das Nexus 7 einfach zu rooten- Dr.Fone
Jetzt testen

3 Methoden, um das Nexus 7 einfach zu rooten

Das Interessante am Nexus 7 ist seine Funktionsweise, vor allem, wenn das Telefon noch neu für Sie ist. Mit der Zeit werden neue Versionen von Android veröffentlicht. Als Benutzer müssen Sie daher Schritt halten. Sie müssen Ihr Gerät also regelmäßig aktualisieren. Mit der Zeit veralten Mobilgeräte aber einfach. In diesem Fall müssen Sie entweder ein anderes Betriebssystem auf Ihrem Nexus installieren oder das aktuelle Android-Betriebssystem beibehalten und auf die aktuellste Version aktualisieren. Möglicherweise kann es jedoch zu Komplikationen mit Ihrem Gerät kommen, z.B. dass Ihr Sim-Port gesperrt ist. Mit Android Root können Sie Ihr Gerät möglicherweise entsperren und Ihre gewünschte Simkarte verwenden. Es kann jedoch auch zu anderen Problemen kommen, wie z.B. ein unbenutzbares Telefon. Der effektivste Lösungsweg ist hierbei, Ihr Nexus 7 zu rooten.

Android Root ist eine clevere Software, die das Rooting eines beliebigen unbenutzbaren Android-Geräts oder eines Geräts mit anderen Problemen ermöglicht, die die Verwendung des Geräts erschweren. Diese herausragende Software wurde von Wondershare entwickelt und bietet Ihnen eine Lösung bei allen Android-Problemen.

Teil 1: Ein-Klick-Root für das Nexus 7 mit Android Root

Bevor Sie Ihr Gerät rooten, sollten Sie ein paar Dinge beachten. Diese Schritte gestalten das Rooten Ihres Gerät besonders sicher. Zunächst sollten Sie ihre wichtigen Informationen und alle Daten sichern , bevor Sie ihr Nexus 7 rooten. Überprüfen Sie zunächst den Akkustand Ihres Geräts und stellen Sie sicher, dass dieser mehr als 80% beträgt, um das Rooting sicher auszuführen, ohne dass Ihrem Telefon dabei der Strom ausgeht.

Überprüfen Sie außerdem, ob Sie die richtigen Informationen und die Modellnummer zu Ihrem Gerät vorliegen haben, da verschiedene Geräte unterschiedlich kompatibel im Hinblick auf das Rooting sind. Stellen Sie sicher, dass Sie das optimale Betriebssystem oder die aktuellste Version je nach Gerät und Modellnummer verwenden.

Android Root ist eine der besten Ein-Klick-Rooting-Lösungen für das sichere Rooting. Es unterstützt mehr als 7000 Geräte. Es bietet die höchste Erfolgsquote auf dem Markt. Außerdem bringt es ein Unroot-Tool mit, falls Sie den Root-Zugriff wieder aufheben möchten.

drfone

Dr.Fone – Android Root

Rooten Sie Ihr Android-Telefon mit einem einzigen Klick.

  • Einfacher Ablauf, komplett stressfrei.
  • Unterstützt über 7000 Geräte.
  • Höchste Erfolgsquote in der Branche.
  • 100% sicher.
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

Wie Sie das Nexus 7 mit Android Root rooten

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Rooting, indem Sie die Software auf den PC herunterladen, installieren und starten. Klicken Sie in der linken Spalte nun auf „Mehr Tools“ und wählen Sie „Android Root“ aus den Werkzeugen.

Android Root

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Nexus 7 mithilfe eines USB-Kabels mit dem Computer. Sorgen Sie nun dafür, dass Sie den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon aktivieren. Dr.Fones Android Root wird Ihr Nexus 7 nun automatisch erkennen und verbinden.

nexus 7 mit android root rooten

Schritt 3. Nachdem Sie Ihr Nexus 7 erfolgreich verbunden haben, erkennt Dr. Fones Android Root Ihr Gerät automatisch und ermittelt eine geeignete Lösung für das Rooting Ihres Telefons. Klicken Sie zum Fortfahren auf Start.

nexus 7 mit android root rooten

Schritt 4. Nun dauert es ein paar Minuten, bis Android-Root Ihr Telefon erkennt. Sobald die Software das Gerät erkannt hat, klicken Sie auf Jetzt rooten, um Ihr Nexus-Telefon mit einem Klick zu rooten.

nexus 7 mit android root rooten

Schritt 5. Während des Rooting-Vorgangs erscheint eine Popup-Meldung mit der Frage, ob Sie mit dem Rooting des Nexus 7 einverstanden sind. Tippen Sie auf Bestätigen, um das Rooting fortzusetzen. Nach wenigen Augenblicken ist Ihr Nexus 7 nun erfolgreich gerootet.

nexus 7 mit android root rooten

Gratis Download

Teil 2: Nexus 7 rooten mit Android SDK

Android SDK ist ein Software-Entwicklungs-Kit. Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Software-Entwicklungstools, die das Erstellen von Anwendungen für ein bestimmtes Softwarepaket ermöglichen, sowie Tools für das Erstellen von Anwendungen für bestimmte Softwarepakete oder andere Entwicklungsplattformen.

Schritt 1

Unter Windows müssen Sie das Android SDK herunterladen, Sie können aber auch einfach die Zip-Datei herunterladen, die alle nötigen Abhängigkeiten sowie adb und fastboot mitbringt.

Schritt 2

Gehen Sie auf Ihrem Nexus 7 auf Systemeinstellungen->Entwickleroptionen->aktivieren Sie USB-Debugging (Sie müssen den Kippschalter in der Aktionsleiste auf an schalten). Wenn Sie die USB-Debugging-Option nicht sehen, gehen Sie auf Systemeinstellungen->Über das Tablet->Tippen Sie 7 Mal auf ‚Build-Nummer‘. Verbinden Sie Ihr Nexus mit Ihrem Computer.

Schritt 3

Laden Sie die Treiber herunter und installieren Sie sie, wenn Sie Windows verwenden – Windows Update sollte sie jedoch automatisch finden. Nachdem Sie die Verbindung hergestellt haben, öffnen Sie ein Terminal-Fenster (Windows: Win+R, geben Sie cmd ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste. Ubuntu: Ctrl+Alt+T) und wechseln Sie zu dem Ort, an dem Sie die Programme fastboot und adb entpackt haben (unter Linux ist dies nicht nötig – sie befinden sich bereits im Pfad).

Geben Sie adb backup -all -no system ein, um Ihre Benutzerdaten in der Datei backup.ab zu sichern.

Schritt 4

Geben Sie adb reboot-bootloader ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ihr Nexus 7 wird nun Schnellstartmodus neu gestartet.

Schritt 5

Sobald sich das Gerät im Fastboot-Modus befindet, geben Sie Fastboot OEM unlock ein und drücken Sie die Eingabetaste. Lesen Sie die Informationen auf dem Gerät und tippen Sie auf die Ja-Option. Ihr Bootloader wird nun entsperrt. Dabei werden alle Benutzerdaten gelöscht.

Schritt 6

Laden Sie das neueste Image von TWRP Recovery von dieser Seite herunter. Speichern Sie es am gleichen Ort wie die Fastboot-Binärdatei. Geben Sie den Befehl fastboot flash recovery twrp.img ein, um das Wiederherstellungs-Image zu flashen.

Schritt 7

Sie sind fast fertig! Verwenden Sie nun die Fastboot-Knöpfe auf dem Gerät und starten Sie das Gerät über das Recovery-Menü neu. Wählen Sie Advanced und dann ADB Sideload. Laden Sie die neueste SuperSU-Zip-Datei herunter und speichern Sie sie im gleichen Pfad wie adb und fastboot. Entpacke Sie die Datei nicht.

Schritt 8

Geben Sie den Befehl adb sideload CWM-SuperSU-v0.99.zip ein und starten Sie das Gerät nun neu. Das Gerät ist jetzt gerootet.

Schritt 9

Geben Sie adb restore <das in Schritt 3.5 erstellte Backup> ein, um die Sicherung wiederherzustellen.

Gratis Download

Teil 3: Nexus 7 rooten mit Towelroot

Mit dieser Software wird das Rooten Ihres Geräts ganz einfach. Mit Towelroot erledigen Sie das Rooting mit einem einzigen Klick. Sie müssen einfach nur die App herunterladen und können Ihr Gerät nun ohne die Hilfe eines Computers rooten.

nexus 7 mit towelroot rooten

Schritt 1.

Um die Anwendung zu installieren, aktivieren Sie zunächst „Unbekannte Quellen“ auf Ihrem Nexus 7. Nun können Sie Anwendungen aus anderen Quelle als dem Google Play Store installieren.

Schritt 2.

Laden Sie die Anwendung herunter, installieren und starten Sie sie. Sie sollten sich jedoch vorher der Risiken bei der Installation dieser App bewusst sein.

nexus 7 mit towelroot rooten nexus 7 mit towelroot rooten

Schritt 3

Starten Sie die Anwendung und klicken Sie auf den Rooting-Knopf. Ihr Gerät wird nun automatisch neu gestartet und gerootet.

nexus 7 mit towelroot rooten      nexus 7 mit towelroot rooten

Schritt 4

Wenn Ihr Nexus 7 neu gestartet ist, überprüfen Sie das Rooting mithilfe einer App wie Root Checker.

Schritt 5

Towelroot wird Ihr Gerät nun rooten, es installiert jedoch keinen Root-Manager, der normalerweise bösartige Anwendungen vom Root-Zugriff abhält. Installieren Sie also SuperSU aus dem Google Play Store vom Entwickler Chainfire.

Damit kennen Sie nun also die Schritte, um das Nexus 7 mit einem Klick zu rooten. Wir hoffen, das dieser Artikel Ihnen weitergeholfen hat.

Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Top 7 Samsung Root-Software zum schnellen Rooten von Samsung-Geräten

Top 7 Samsung Root-Software zum schnellen Rooten von Samsung-Geräten In diesem Artikel stellen wir Ihnen die am häufigsten verwendeten und am besten bewerteten 7 Rooting-Softwares für Samsung Android-Telefone vor.

Zwei Wege zum Rooten von Android ONE-Geräten

Zwei Wege zum Rooten von Android ONE-Geräten Sie suchen nach der effektivsten Android ONE Root-Lösung? Dann stellen wir Ihnen hier die 2 besten Wege vor, um ein Android ONE Gerät einfach und sicher zu rooten.

Wie Sie Google-Apps von Android deinstallieren/entfernen

Wie Sie Google-Apps von Android deinstallieren/entfernen Sie möchten die Google-Apps von Ihrem Android-Gerät entfernen? Hier lernen Sie, wie Sie Google-Apps unter Android deinstallieren oder entfernen.

Zwei Lösungen zum Rooten des Samsung Note 4 mit Android 6.0.1

Zwei Lösungen zum Rooten des Samsung Note 4 mit Android 6.0.1 Dieser Artikel stellt Ihnen zwei Lösungen zum Rooten des Samsung Note 4 mit Android 6.0.1 vor

Samsung J7 mit/ohne PC einfach rooten

Samsung J7 mit/ohne PC einfach rooten Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das Samsung J7 mit oder ohne PC rooten.

Top 5 Apps für WLAN-Hacking ohne Root - dr.fone

Top 5 Apps für WLAN-Hacking ohne Root - dr.fone In diesem umfassenden Beitrag erfahren Sie, wie Sie ein WLAN-Passwort ohne Root hacken. Wir haben uns die fünf besten Anwendungen für WLAN-Hacking ohne Root angesehen.

Top 8 Root APKs, die Ihnen beim Rooten Ihres Android ohne PC helfen

Top 8 Root APKs, die Ihnen beim Rooten Ihres Android ohne PC helfen Dieser Artikel zeigt die 8 Top APKs auf dem Markt zum Rooten und spezialisiert sich dabei auf Android Root, den einfachsten Weg Android Geräte zu rooten.
Geräte-Rooting
  • Kostenloser In-App-Einkauf KEIN Root
  • Bildschirm-Recorder KEIN Root

3 Methods to Root Nexus 7 Easily

The interesting thing about your Nexus 7 is the mode with which it functions, especially when new. With time newer versions of the android versions come up and you have to keep up with current times. This means updating your device regularly. However, with time still, it tends to be significantly outdated. Well you may either have to root you nexus 7 to give it a different OS, or still retain the android OS but it will be updated to the most current version. Well complications with your device such as having you’re sim port locked could occur. Using Android Root, you may be able to unlock your device and use it with your desired sim cards. Other complications such as having a bricked phone may occur and the most effective way to resolve this is to root your nexus 7.

Android Root is, a well formulated software that assist in the rooting of any bricked android device or a device with any other complications that make the use of the device a pain in the neck. This is one of Wondershare’s great inventions that assist with any of your android issues.

Part 1: One Click Root Nexus 7 with Android Root

Before rooting your device, there are a couple of things one has to consider. This actions make it safe for you to root your device. First of all, one has to back up their data and any more valuable information from their Nexus 7 before performing a root. More certainly, one has to check the percentage of power on their device and make sure it is more than 80% to perform asafe root without your phone dying out.

In addition, check and have correct and adequate information concerning your device and the model numbers as different devices have different compatibility while rooting. Make sure you get the most appropriate OS or the most current version of your device in regard to its model number.

Android Root is one fof the best one click root solution to help you perform rooting safely. It can support more than 7000 devices. It has the highest success rate. Also, it offers unroot tool to if you want to clean up the root access.

dr.fone - Android Root

Root Your Android Phone with One Click.

  • Simple process, hassle free.
  • Supports over 7000 devices.
  • Highest success rate in the industry.
  • 100% safe and secure.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

How to Root Nexus 7 with Android Root

Step 1. Begin rooting by downloading,installing and launching the software on your PC. Click on "More Tools" on the left column and select "Android Root" from all the toolkits.

android root

Step 2. Connect your Nexus 7 to the computer with a USB cable. Make sure you have enabled USB Debugging mode on your phone. Then Android Root, dr.fone will automatically recognize and connect your Nexus 7.

root nexus 7 with android root

Step 3. After your Nexus 7 is connected successfully, Android Root, Dr Fone will automatically detect your device and find a proper solution for rooting your phone. Click start to continue.

root nexus 7 with android root

Step 4. It takes a couple of minutes for the Android root to detect your phone. As soon as it is detected and recognized click on Root Now to root your Nexus phone with one click.

root nexus 7 with android root

Step 5. As the rooting process continues, a pop-up message comes up seeking if you are ok with rooting Nexus 7. Tap on Confirm to continue the rooting. In a moment your Nexus 7 will be successfully rooted.

root nexus 7 with android root

Part 2: Root Nexus 7 with Android SDK

An Android SDK is a Software Development Kit. It is a set of set of software development tools that allows the creation of applications for a certain software package tools that allows the creation of applications for a certainsoftware package or similar development platform.

Step 1 

Install the adb and fastboot commands.On Windows you should download the Android SDK, however you can just download the zip which contains the adb, fastboot and dependencies.

Step 2

On your Nexus 7, go to System Settings->Developer Options->Check USB Debugging (You may need to slide the toggle switch in the action bar to on). If you do not see the USB Debugging option, go to System Settings->About Tablet->Tap on 'Build Number' 7 times. Connect your Nexus to your computer.

Step 3

Make sure the drivers have downloaded and installed if you're on Windows - Windows Update should automatically find them. Once connected, open up a terminal window (Windows: Win+R, type cmd press Enter. Ubuntu: ctrl+alt+t) and navigate to where you have unzipped the fastboot & adb programs (no need to do this on Linux - they are in the path).

Type adb backup -all -no system to back up your userdata to the backup.ab file.

Step 4

Type adb reboot-bootloader and press enter. Your Nexus 7 will reboot into fastboot mode.

Step 5

When the device is in fastboot mode, type fastboot OEM unlock and press enter. Read the information on the device, and touch the Yes option. Your bootloader will be unlocked. This will erase all userdata.

Step 6

Download the latest TWRP recovery image from this page. Save it in the same location as the fastboot binary. Issue the fastboot flash recovery twrp.img command to flash this recovery image.

Step 7

Almost done! Using the on-device fastboot controls, reboot into the recovery menu. Select Advanced then ADB Sideload. Download the latest SuperSU zip file and save it to the same location as adb and fastboot. Don’t unzip it.

Step 8

Issue the command adb sideload CWM-SuperSU-v0.99.zip, and then reboot the device. You're now rooted.

Step 9

Type adb restore <backup file made in 3.5> to restore backup.

Part 3: Root Nexus 7 with Towelroot.

Rooting has now become easy with the aid of this software. With Towelroot, rooting is done in just one click as you only have to download the app and root your device using it without the aid of a computer.

root nexus 7 with towelroot

Step 1.

To acquire the application, enable "Unknown sources" on your Nexus 7. Thus allowing you to install an application from a source other than the Google Play Store.

Step 2.

Download, install and launch the app. Due to safety purposes make certain you understand the risks while installing the app.

root nexus 7 with towelroot root nexus 7 with towelroot

Step 3

Launch the application and the make it rain button. Your device will automatically reboot and be rooted.

root nexus 7 with towelroot      root nexus 7 with towelroot

Step 4

When your Nexus 7 reboot, verify the root with an application such as, Root Checker.

Step 5

Towelroot will root your device, but it will not install a root manager, which is to prevent malicious applications from gaining root access, so install SuperSU off the Google Play Store from the developer Chainfire.

So these were the steps to root Nexus 7 with one click. Hope it helps all of you out there.

Android Root

Generic Android Root
HP Root
Samsung Root
Motorola Root
LG Root
HTC Root
Nexus Root
Sony Root
Huawei Root
ZTE Root
Zenfone Root
Root Alternatives
Root Toplists
Hide Root
Delete Bloatware

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Root (Android)

dr.fone - Root (Android)

Root your Android devices by yourself at home to customize your device and enjoy more.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Root > 3 Methods to Root Nexus 7 Easily

All TOPICS