Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14?

Apple hat vor knapp einer Woche iOS 14 als Beta-Version für die Öffentlichkeit freigegeben. Diese Beta-Version ist mit dem iPhone 7 sowie allen oben genannten Modellen kompatibel. Das Unternehmen hat viele neue Funktionen in sein neuestes iOS aufgenommen, die bei allen iPhone- oder iPad-Benutzern weltweit für Eindruck sorgen dürften. Da es sich jedoch um eine Betaversion handelt, gibt es darin noch einige Fehler, die möglicherweise die Akkulaufzeit von iOS 14 verkürzen.

Im Gegensatz zur iOS 13 Beta ist die erste Beta-Version von iOS 14 jedoch vergleichsweise stabil und beinhaltet nur wenige Fehler. Sie steht damit wesentlich besser da als frühere Betaversionen von iOS. Viele Menschen haben ihr Gerät auf iOS 14 upgegradet und sehen sich nun mit einer verkürzten Akkulaufzeit konfrontiert. Die Akkulaufzeit unter iOS 14 Beta unterscheidet sich je nach iPhone-Modell, generell lässt sich aber tatsächlich eine geringere Akkulaufzeit diagnostizieren.

Während des Betaprogramms sind einige Probleme aufgetaucht, doch das Unternehmen hat versprochen, alle Probleme bis September im offiziellen iOS 14 zu verbessern. In diesem Artikel vergleichen wir iOS 13 und iOS 14 im Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Teil 1: Gibt es einen Unterschied zwischen iOS 14 und iOS 13?

Jedes Mal, wenn Apple ein neues Software-Update vorstellt, sei es für das iOS- oder das MAC-Betriebssystem, bedeutet das auch neue Funktionen im Vergleich zur vorherigen Version. Das gilt auch für iOS 14, denn das Upgrade hat im Vergleich zu iOS 13 viele neue und erweiterte Funktionen erhalten. Es gibt einige Apps und Funktionen, die Apple dabei in sein Betriebssystemen aufgenommen hat. Im Folgenden sehen wir uns einige Unterschiede zwischen den Funktionen in iOS 13 und iOS 14 an. Lesen Sie einfach weiter!

1.1 App-Bibliothek

ios 14 akkulaufzeit 1

In iOS 14 gibt es eine neue App-Bibliothek, die in iOS 13 nicht vorhanden war. Die App-Bibliothek bietet Ihnen eine Komplettansicht aller Apps auf Ihrem Telefon auf einem einzigen Bildschirm. Sie ordnet alle Apps nach Kategorien wie Spiele, Unterhaltung, Gesundheit und Fitness usw. geben.

Diese Kategorien funktionieren wie Ordner, Sie müssen also nicht mehr hin und her blättern, um eine bestimmte App zu finden. Sie finden die zu öffnende App ganz einfach in der Anwendungsbibliothek. Es gibt eine praktische Kategorie mit der Bezeichnung Empfehlungen, die ähnlich wie die Siri-Empfehlungen funktioniert.

1.2 Widgets

ios 14 akkulaufzeit 2

Dies stellt wahrscheinlich die größte Änderung in iOS 14 im Vergleich zu iOS 13 dar. Die Widgets unter iOS 14 bieten eine eingeschränkte Ansicht auf Apps, die Sie regelmäßig verwenden. Vom Kalender und der Uhr bis hin zu Wetterupdates – dank der angepassten Anzeige sehen Sie jetzt alles auf Ihrem Startbildschirm.

Unter iOS 13 mussten Sie noch vom Startbildschirm nach rechts wischen, um Wetter, Kalender, Schlagzeilen usw. zu sehen.

Eine weitere tolle Sache in iOS 14 im Hinblick auf Widgets ist, dass Sie diese nun aus der neuen Widget-Galerie auswählen können. Außerdem können Sie ihre Größe nach Bedarf anpassen.

1.3 Siri

ios 14 akkulaufzeit 3

Unter iOS 13 öffnet Siri sich im Vollbildmodus, in iOS 14 ist das nicht mehr der Fall. Unter iOS 14 nimmt Siri jetzt nicht mehr den gesamten Bildschirm ein, sondern beschränkt sich auf ein kleines Benachrichtigungsfeld in Form eines Kreises in der unteren Mitte des Bildschirms. Damit wird es einfacher, während der Benutzung von Siri den Bildschirm zu verwenden.

1.4 Akkulaufzeit

ios 14 akkulaufzeit 4

Die Akkulaufzeit von iOS 14 Beta bei älteren Geräten ist im Vergleich zur offiziellen Version von iOS 13 geringer. Der Grund für die geringe Akkulaufzeit unter iOS 14 Beta sind diverse kleine Fehler, die möglicherweise Ihren Akku entladen. iOS 14 ist jedoch stabiler und mit allen iPhone-Modellen kompatibel, einschließlich dem iPhone 7 und neueren Modellen.

1.5 Standard-Apps

ios 14 akkulaufzeit 5

iPhone-Benutzer wünschen sich seit Jahren Standard-Apps – und in iOS 14 liefert Apple nun endlich Standard-Apps. In iOS 13 und allen früheren Versionen ist Safari der Standard-Webbrowser. Unter iOS können Sie jedoch Drittanbieterapps installieren und sie zum Standardbrowser machen. Die Drittanbieterapps müssen jedoch einen zusätzlichen Zulassungsschritt durchlaufen, um in die Liste der Standard-Apps aufgenommen zu werden.

Wenn Sie zum Beispiel iOS-Benutzer sind, können Sie viele nützliche und zuverlässige Anwendungen wie Dr.Fone (Virtueller Standort) iOS für Location-Spoofing installieren. Mit dieser App können Sie auf viele Apps wie Pokemon Go, Grindr usw. zugreifen, die sonst möglicherweise nicht verwendbar sind.

1.6 Translate-App

ios 14 akkulaufzeit 7

Unter iOS 13 gibt es lediglich Google Translate, mit dem Sie Wörter in andere Sprachen übersetzen können. In iOS 14 hat Apple nun jedoch seine Translate-App gestartet. Zunächst unterstützt sie nur 11 Sprachen, mit der Zeit werden jedoch weitere Sprachen hinzukommen.

Die Translate-App bietet dabei einen übersichtlich aufgebauten Konversationsmodus. Das Unternehmen arbeitet noch weiter an dieser tollen Funktion, um sie noch nützlicher zu machen und weitere Sprachen hinzuzufügen.

1.7 Nachrichten

ios 14 akkulaufzeit 8

Es gab eine große Veränderung bei der Nachrichten-App, insbesondere bei der Gruppenkommunikation. iOS 13 enthielt Einschränkungen bei Gruppen-Nachrichten, wenn Sie also mit mehreren Personen kommunizieren wollten. Mit iOS 14 können Sie jedoch mit mehreren Personen zugleich kommunizieren. Sie können Ihren Lieblings-Chat oder -Kontakt zum obersten Nachrichtenstapel hinzufügen.

Außerdem können Sie Themen innerhalb längerer Konversationen folgen und Ihre Benachrichtigungen so einstellen, dass andere Ihre Gespräch nicht bemerken. iOS 14 bietet außerdem viele weitere Messaging-Funktionen, die in iOS 13 noch nicht enthalten waren.

1.8 Airpods

ios 14 akkulaufzeit 9

Wenn Sie Besitzer von Apple’s Airpods sind, dann wird iOS 14 für Sie eine echte Bereicherung sein. Eine neue intelligente Funktion in diesem Update verlängert die Lebensdauer Ihrer Airpods durch Optimierung der Akkuleistung.

Um diese Funktion verwenden zu können, müssen Sie zunächst Apples Smart Charging Option aktivieren. Im Grunde lädt diese Funktion Ihre Airpods in zwei Stufen auf. Bei der ersten Stufe werden Ihre Airpods zu 80% aufgeladen, sobald Sie sie verbinden. Die restlichen 20% werden eine Stunde vor dem Zeitpunkt aufgeladen, von dem die Software denkt, dass Sie die Airpods benutzen werden.

Diese Funktion ist bereits für den Telefonakku in iOS 13 verfügbar, doch es ist sehr hilfreich, dass diese Funktion nun auch für die iOS 14 Airpods eingeführt wird, was mit den iOS 13 Airpods noch nicht möglich war.

Teil 2: Warum entlädt das iOS-Upgrade den iPhone-Akku schneller?

Die neuen iOS-14-Updates von Apple führen bei einigen Benutzern zu einem ernsthaften Problem, nämlich der schnelleren Entladung des iPhone-Akkus. Zahlreiche Benutzer haben bereits angegeben, dass iOS 14 Beta die Akkulaufzeit ihres iPhone verkürzt. Apple hat gerade die Betaversion von iOS 14 veröffentlicht, die möglicherweise einige Fehler mitbringt, die die Akkulaufzeit verkürzen.

Die offizielle Version von iOS 14 wird noch im September veröffentlicht, das Unternehmen wird dieses Problem daher bald lösen. Apple lässt die Vor- und Nachteile von iOS 14 durch Entwickler und die Öffentlichkeit prüfen, um iOS 14 so zum besten Betriebssystem für Benutzer machen zu können.

Falls Sie ebenfalls auf dieses Problem stoßen und iOS so schnell wie möglich auf die vorherige Version downgraden möchten, versuchen Sie es mit Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) , das dafür nur wenige Klicks erfordert.

Tipps: Der Downgrade-Vorgang kann nur in den ersten 14 Tagen nach dem Upgrade auf iOS 14 durchgeführt werden.

Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)

Behebt iPhone-Systemfehler ohne Datenverlust.

Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von3.981.454 Menschen heruntergeladen

Teil 3: Wie hoch ist die Akkulaufzeit unter iOS 14

Sobald Apple eine neue Software-Aktualisierung veröffentlicht, müssen Benutzer alter iPhone-Modelle nach dem Upgrade auf eine iOS-Version mit einem Rückgang der Akkuleistung rechnen. Wird dies mit iOS 14 ebenso der Fall sein? Werfen wir einen Blick darauf.

Was Ihnen klar sein sollte: Die iOS Beta ist nicht die finale Version von iOS 14, der Vergleich der Akkulaufzeiten ist daher unfair. Die iOS 14 Beta-Versionen kann die Akkulaufzeit beeinträchtigen, da sie noch einige Fehler enthält. Natürlich ist die Gesamtleistung von iOS 14 jedoch wesentlich höher als die von iOS 13.

Hinsichtlich der Akkuleistung von iOS 14 zeigen Studien gemischte Ergebnisse. Einige Benutzer haben gemeldet, dass sich der Akku ihres Telefons zu schnell entleert, andere geben an, dass die Akkuleistung normal geblieben ist. Letztendlich hängt alles davon ab, welches Modell des Telefons Sie verwenden.

ios 14 akkulaufzeit 10

Wenn Sie ein iPhone 6S oder 7 verwenden, werden Sie definitiv einen Rückgang der Akkuleistung um 5%–10% feststellen – nicht schlecht für eine Beta-Version. Wenn Sie das neueste iPhone-Modell verwenden, dürften Sie auf keine größeren Probleme mit einer verringerten Akkulaufzeit unter iOS 14.1 stoßen. Diese Ergebnisse können für jeden Benutzer unterschiedlich ausfallen.

Wenn Sie die iOS 14 Beta installiert haben, müssen Sie sich hinsichtlich der Akkuleistung keine Sorgen machen. Die Akkuleistung wird sich im Laufe der kommenden Betaversionen verbessern, und mit der Golden Master-Version dürfte der Akku die optimale Leistung erbringen.

Fazit

Die Laufzeit des Akkus unter iOS 14 hängt von Ihrem iPhone-Modell ab. Da es sich bei iOS 14.1 um eine Betaversion handelt, entlädt iOS 14.1 möglicherweise Ihren iPhone-Akku schneller als zuvor. In der offiziellen Version dürfte hierbei jedoch kein Problem auftreten. iOS 14 ermöglicht Ihnen neue Funktionen und Standard-Apps, inklusive Dr. Fone.

Empfohlende Artikeln

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst!

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst! Die neueste Version von Apples Betriebssystem – iOS 14 – wird dank der vielen neuen, aufregenden Funktionen und dank ihres einzigartigen Aussehens mit Spannung erwartet.

Warum hat die neue öffentliche Betaversion von iOS 14 so viele Fehler und wie kann ich sie beheben?

Warum hat die neue öffentliche Betaversion von iOS 14 so viele Fehler und wie kann ich sie beheben? Sie haben Ihr Telefon auf die öffentliche Beta von iOS 14 aktualisiert und sind auf Fehler gestoßen? Dann lesen Sie diese Anleitung und erfahren Sie, wie Sie die Betaversion von iOS 14 problemlos down

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht?

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht? Hier finden Sie Ursachen und Lösungen, falls iOS 14 CarPlay auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Lernen Sie, wie das Reparaturwerkzeug Dr.Fone Ihnen weiterhilft.

Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen

Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen Sie haben seit dem Update auf iOS-14 ein Hitzeproblem? Lesen Sie weiter, dieser Leitfaden stellt Ihnen 7 detaillierte Lösungen zum Beheben des „iPhone erhitzt sich nach iOS 14-Update“-Problem vor.

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen Manchmal kann das iOS 14 Problem dazu führen, dass unsere Kontakte nicht mehr verfügbar sind. Machen Sie sich keine Sorgen - mit dieser informativen Anleitung können Sie ihre verlorenen Kontakte aus i

Anleitung zum Durchführen eines Jailbreaks bei iOS 13

Anleitung zum Durchführen eines Jailbreaks bei iOS 13 Wissen Sie, wie einen Jailbreak bei iOS 13 durchführt? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies tun können.
Home > Ressourcen > iOS 14 > Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14?

How Is The Battery Life For iOS 14?- Dr.Fone

How Is The Battery Life For iOS 14?

Jul 31, 2020 • Filed to: All Solutions to Make iOS&Android Run Sm • Proven solutions

0

Apple has just released the iOS 14 beta last week for the public. This beta version is compatible with iPhone 7 and all the above models. The company has added many new features in the latest iOS, which may impress every iPhone or iPad user in the world. But as it is a beta version, there are few bugs in it that can affect the iOS 14 battery life.

However, unlike iOS 13 beta, the first beta of iOS 14 is relatively stable and has very few bugs. But, it is much better than previous iOS beta versions. Many people have upgraded their device to iOS 14 and the face battery draining issue. The battery life of iOS 14 beta is different for different iPhone models, but yes, there is a drain in battery life with it.

During the beta program, there are few issues, but the company promised to improve all issues by September in official iOS 14. In this article, we will discuss the comparison between iOS 13 and iOS 14 along with batter life.

Part 1: Is There Any Difference Between iOS 14 and iOS 13

Whenever Apple introduces a new update in software, be it iOS or MAC operating system, there are new features as compare to the previous version. The same is the case with iOS 14, and it has many new and advanced features as compared to iOS 13. There are few apps and features that Apple has introduced the first time in its operating systems. The following are some differences in features between iOS 13 and iOS 14. Take a look!

1.1 App Library

ios 14 battery life 1

In iOS 14, you will see a new app library that is not present in iOS 13. The App library offers you a single view of all apps on your phone on a single screen. There will be groups according to categories like the game, entertainment, health, and fitness, so on.

These categories look like a folder, and you won't have to move around to find a particular app. You can easily find the app you want to open from the app library. There's a clever category named as Suggestions, which operates in a similar way to the Siri.

1.2 Widgets

ios 14 battery life 2

Probably this is the biggest change in iOS 14 as compared to iOS 13. Widgets in iOS 14 offer a confined view of apps you used regularly. From calendar and clock to weather updates, everything is now present on your home screen with the customized display.

In iOS 13, you have to swipe to right from home screen to check the weather, calendar, news headlines, and so on.

Another great thing in iOS 14 about widgets is that you can select them from the new Widget Gallery. Also, you can resize them according to your choice.

1.3 Siri

ios 14 battery life 3

In iOS 13 Siri gets activated on full screen, but this is not the case in iOS 14. Now, in iOS 14, Siri will not take the entire screen; it is confined to a small circular notification box in bottom center of the screen. Now, it becomes easier to see what is on the screen parallel while using Siri.

1.4 Battery life

ios 14 battery life 4

The battery life of iOS 14 beta in older devices is less as compared to iOS 13 official version. The reason for low battery life in iOS 14 beta is the presence of few bugs which may drain your battery. However, iOS 14 is more stable and is compatible with all iPhone models, including iPhone 7 and above models.

1.5 Default apps

ios 14 battery life 5

iPhone users are demanding fro default apps from years, and now Apple has finally added the default app in iOS 14. In iOS 13 and all previous versions, on Safari is the default web browser. But in iOS, you can install a third-party app and can make it your default browser. But, the third-party apps have to go through an additional application process to add in the list of default apps.

For instance, if you are an iOS user, you can install many useful and reliable apps like Dr.Fone (Virtual Location) iOS for location spoofing. This app lets you access a lot of apps such as Pokemon Go, Grindr, etc., that might otherwise be inaccessible.

1.6 Translate app

ios 14 battery life 7

In iOS 13, there is only Google translate that you can use to translate words into another language. But for the first time, Apple has launched its translate app in iOS 14. Initially, it supports only 11 languages, but with time there will be more languages too.

The translate app has a neat and clear conversational mode, too. This is an excellent feature and the company is still working on it to make it more useful and to add more languages in it.

1.7 Messages

ios 14 battery life 8

There is a big change in messages, especially for group communication. In iOS 13, there is a limitation in massages when you need to communicate with multiple people. But with iOS 14, you have the options to communicate with multiple people at a time. You can add your favorite chat or contact in the top stacks of the messages.

Further, you can follow threads within a larger conversation and can set notifications so that others can't hear every single conversation of you. iOS 14 has many other massage features which are not in iOS 13.

1.8 Airpods

ios 14 battery life 9

If you own Apple's Airpods, then iOS 14 will be a game-changer for you. A new smart feature in this update will extend the lifespan of your Airpods by optimizing the battery performance.

To use this feature, you have to activate Apple's smart charging option. Basically, this feature will charge your Airpods in two stages. In the first stage, it will charge the Airpods to 80% when you plug in it. The remaining 20% are charged an hour before when the software thinks that you are going to use the hardware.

This feature is already present for the phone's battery itself in iOS 13, but it is great that they have introduced it for iOS 14 Airpods, which was not in iOS 13 Airpods.

Part 2: Why does the iOS Upgrade Will Drain iPhone Battery

Apple's new iOS 14 updates are causing serious issues to users, which is the drain of the iPhone battery. Multiple users have claimed the iOS 14 beta is draining the battery life of their iPhone. Apple just released the beta version of iOS 14, which may have few bugs drain battery life.

The official version of iOS 14 is yet to release in September, and the company will resolve this issue soon. Apple is checking out the pros and cons of iOS 14 through developers and the public to make iOS 14 the best operating system for users.

IN case, you meet this kind of problem and want to find a quick way to downgrade iOS to previous verison, try Dr.Fone – System Repair (iOS) program downgrade in a few clicks.

Tips: This downgrade process can only done successfully on the first 14 days after you upgrade to iOS 14

Dr.Fone - System Repair (iOS)

Fix iPhone system error without data loss.

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Part 3: How is the Battery Life For iOS 14

When Apple introduces a new software update, the old iPhone models face a decline in battery performance after updating the new version of iOS. Will this be the same with iOS 14? Let us talk about this.

One thing you must be clear with is that iOS beta is not the final version of iOS 14, and it is not fair to compare battery life. iOS 14 as Beta versions may affect the battery life as it has bugs. But, there is no doubt that the overall performance of iOS 14 is much better than iOS 13.

Regarding the battery performance of iOS 14, the studies have shown mixed results. Some users claimed that their phone's battery is draining too fast, and some claimed that the battery performance is normal. Now it all depends upon which model of the phone you are using.

ios 14 battery life 10

If you are using iPhone 6S or 7, then you will definitely see a decline in battery performance by 5%-10%, which is not bad for a beta version. If you are using the latest model of the iPhone, then you will not face any big issue regarding the iOS 14.1 battery drain. These results may vary for everyone.

You need not be worried if you have installed iOS 14 Beta regarding the battery performance. It will improve with the coming beta versions, and definitely, with the Golden Master version, the battery will perform at its best.

Conclusion

The iOS 14 battery life depends upon the model of your iPhone. Being a beta version, iOS 14.1 may decline your iPhone battery, but with the official version, you will not face this issue. Also, iOS 14 allows you to experience new features and default apps, including Dr. Fone.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > All Solutions to Make iOS&Android Run Sm > How Is The Battery Life For iOS 14?