Hinzufügen von WhatsApp Business-Kontakten- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern von iOS/Android WhatsApp Business Nachrichten/Fotos auf dem PC.
  • Übertragen von WhatsApp Business Nachrichten zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten auf jedem iOS- oder Android-Gerät.
  • Absolut sicheres Übertragen, Sichern & Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Videoanleitung ansehen

Tipps zum Hinzufügen von WhatsApp Business-Kontakten

Mit über 65 Milliarden täglich verschickten Nachrichten ist WhatsApp die größte Messenger-App für Smartphones. WhatsApp hilft Menschen nicht nur dabei, mit Freunden, Verwandten und Bekannten über Grenzen hinweg in Verbindung zu bleiben, es ist heute auch das größte Marketinginstrument und ermöglicht es kleinen bis großen Unternehmen, Leads zu generieren und Verkäufe zu tätigen. Der Hauptgrund, warum WhatsApp auf die Kraft von Social Media-Kanälen setzt, liegt darin, dass es die Kontaktnummer potenzieller Kunden nutzen kann, um Kunden für Sie zu generieren.

Angesichts der wachsenden Beliebtheit von WhatsApp bei Unternehmen zur Erweiterung der Kundenbasis und für die Erhöhung des Marketing-ROIs hat das Unternehmen vor kurzem WhatsApp Business exklusiv für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen vorstellt. Damit können Unternehmen besser mit potenziellen Kunden interagieren, indem sie eine Vielzahl von Funktionen zur Automatisierung, Sortierung und schnellen Reaktion auf Nachrichten nutzen können.

Sie möchten Ihre WhatsApp Business-Kontakte erweitern? Dann lesen Sie in diesem Beitrag mit Profi-Tipps, wie Sie mehr potenzielle Kunden gewinnen und Ihre Chancen auf Leads und Verkäufe erhöhen können. Legen wir sofort los:

WhatsApp Business-Kontakte

Teil 1: Wie viele Kontakte können Sie in WhatsApp Business hinzufügen?

WhatsApp Business ist ein kostenloser professioneller Chat-Messenger, der sowohl für iPhones als auch für Android-Geräte verfügbar ist. Diese Chat-Anwendung erleichtert es kleinen Unternehmen, potentielle Kunden über ihre Kontaktnummer zu erreichen. Sie holt die Kommunikation mit Geschäftskunden auf eine ganz neue Ebene, da Unternehmen nun eine Fülle einzigartiger Funktionen nutzen können, darunter:

  • Erstellen Sie ein Geschäftsprofil mit detaillierten Informationen wie Kontaktnummer, Website, E-Mail-Adresse usw.
  • Sie können Statistiken nutzen, die das Zusammenspiel aus dem Senden, Zustellen und Lesen von Nachrichten veranschaulichen.
  • Messaging-Tools, die automatisch auf Ihre Kunden reagieren.
whatsapp Business-Kontakte Bild 2

Es gibt keine Einschränkungen bei Art der Inhalte, die Ihr Unternehmen an Kunden senden kann. Anders als bei den strengen Richtlinien von Facebook zur Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen ermöglicht WhatsApp Business daher die offene Kommunikation mit Interessenten. Mit dieser Messenger App können Sie Broadcast-Nachrichten an 256 WhatsApp Business-Kontakte zugleich senden.

Darüber hinaus bietet WhatsApp Business drei Funktionen zur Nachrichtenautomatisierung, die wir im Folgenden erläutern:

whatsapp Business-Kontakte Bild 3

Begrüßungsnachricht : Kontaktiert ein Kunde Ihre Geschäftsnummer zum ersten Mal über WhatsApp, sendet diese Einstellung eine Begrüßungsnachricht. Sie können dabei festlegen, wie schnell sie abgespielt wird.

Abwesenheitsnachricht: Sie können Ihren Kunden, die mit Ihnen Kontakt aufnehmen, mitteilen, dass Sie gerade nicht da sind, sich aber bald wieder melden werden.

Schnellantworten: Hierbei handelt es sich um Schnellantworten, die Unternehmen über Verknüpfungen auf Smartphone-Tasten versenden können, wenn Sie z.B. „a“ drücken, wird eine Begrüßungsnachricht gesendet.

Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich Ihrer WhatsApp Business-Kontaktliste. Dennoch kann die Verwaltung einer riesigen Liste potenzieller Kunden auf Ihrem Smartphone zu einem echten Problem werden. Und was, wenn Sie sich ein neues Telefon kaufen und den gesamten Chat-Verlauf darauf mitnehmen möchten? Hierfür empfehlen wir die Software Dr.Fone. Was ist das?

Dr.Fone ist eine Software, die Sie auf Ihren Windows-PC herunterladen können. Verbinden Sie nun Ihr iPhone oder Android-Gerät mit Ihrem PC (Smartphone, auf dem WhatsApp Business installiert wurde). Mit dieser Software können Sie mit einem Klick ein Backup Ihrer WhatsApp Business-Kontaktliste und Ihrer Nachrichten auf Ihrem Computer erstellen. So können Sie die Daten Ihrer Leads und Kunden bequem verwalten, ohne das Risiko, auch nur einen einzigen Kontakt zu verlieren. Die Software ermöglicht das Übertragen von Kontakten von iPhone, iPad, iPod touch und Android zurück auf Ihren Windows-PC.

Dr.Fone - WhatsApp Transfer

Komplettlösung zur Verwaltung und Übertragung für WhatsApp Business

  • Sichern Sie Ihren WhatsApp Business Chat-Verlauf mit nur einem einzigen Klick.
  • Übertragen Sie WhatsApp Business-Chats ganz einfach zwischen Android- und iOS-Geräten.
  • Stellen Sie Chats von iOS/Android auf Ihrem Android, iPhone oder iPad in Echtzeit schnell wieder her
  • Exportieren Sie alle WhatsApp Business-Meldungen auf Ihrem Computer.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von 5.968.037 Menschen heruntergeladen

Laden Sie die Dr.Fone-Software unter https://www.wondershare.com/de/ios-whatsapp-transfer-backup-and-restore.html herunter und übertrumpfen Sie Ihre Konkurrenten dank WhatsApp-Marketing.

Teil 2: Wie können Sie Kontakte zu WhatsApp Business hinzufügen?

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hinzufügen von Kontakten auf Ihrem Android-Gerät in WhatsApp Business:

Schritt 1: Speichern Sie eine Kontaktnummer und einen Namen im Telefonbuch Ihres Smartphones wie einen normalen Kontakt. Speichern Sie die Nummer in einem Format, das den direkten Kontakt ermöglicht, d.h. Landesvorwahl +[Landesvorwahl][Komplette Telefonnummer].

Schritt 2: Öffnen Sie im nächsten Schritt WhatsApp Business und wechseln Sie zum Chat-Tab

Schritt 3: Tippen Sie schließlich auf das neue Chat-Symbol > Weitere Optionen > Aktualisieren.

Ihre WhatsApp Business-Kontakte werden nicht angezeigt?

Viele Unternehmen, die WhatsApp Business verwenden, sehen sich mit diesen Problem konfrontiert. Sehen wir uns daher Lösungen an.

Stellen Sie sicher, dass Sie WhatsApp Business Zugriff auf den Kontakt im Telefonbuch Ihres Smartphones erlaubt haben. Dies ist in den Einstellung des Telefons möglich. Sorgen Sie also dafür, dass alle Konten und Gruppen in Ihrem Telefonadressbuch für alle sichtbar sind.

WhatsApp Business Kontakt auf Ihrem iPhone hinzufügen:

whatsapp Business-Kontakte Bild 5

Schritt 1: Öffnen Sie die WhatsApp Business App

Schritt 2: Öffnen Sie den Chat-Tab

Schritt 3: Tippen Sie auf das neue Chat-Symbol und fügen Sie dann einen Kontakt hinzu

Wenn Sie eine ausländische Nummer hinzufügen, achten Sie darauf, dass die Telefonnummer in der internationalen Vorwahl mit einem Zahlenformat gespeichert ist. +[Landesvorwahl][Komplette Telefonnummer].

Falls der WhatsApp Business-Kontakt nicht angezeigt wird, können Sie dieselben Lösungen wie auf Android-Telefonen nutzen.

Teil 3: Fazit

Sie nutzen noch das gewöhnliche WhatsApp, um sich mit Ihren Kunden zu verbinden? Dann sollten Sie jetzt zu WhatsApp Business wechseln, denn diese dedizierte Marketing-Messenger-App bietet mehrere Funktionen, mit denen Sie Ihre Marke effizienter bewerben können. Das Übertragen WhatsApp zu WhatsApp Business auf ein neues Telefon kommt Ihnen zu umständlich vor? Keine Sorge, wir haben eine Lösung: Laden Sie die kostenlose Dr.Fone-Software auf Ihren PC herunter und verbinden Sie nun Ihr Smartphone mit Ihrem PC. Die Übertragung erfolgt nun innerhalb kurzer Zeit. Außerdem können Sie ein Backup Ihrer WhatsApp Business-Kontakten anlegen.

Heiße Artikel

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen WhatsApp Business ist eine kostenlose, revolutionäre Mobile-App, die kleinen Unternehmen Wachstum und den Zugang zum Mainstream ermöglicht. Was sind also die Vorteile von WhatsApp Business?

Tipps für die WhatsApp Business Web/Desktop Version

Tipps für die WhatsApp Business Web/Desktop Version Wenn Sie mit einem Computer arbeiten, ist es für Sie aufwendig und störend, wenn Sie andauernd auf Ihr Smartphone schauen müssen, wenn Sie eine Nachricht über WhatsApp Business erhalten haben. Sie kön

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern Wenn Sie Fragen zur Verwendung von WhatsApp Business haben. Fragen Sie, ob Sie mehrere Benutzer für ein WhatsApp-Unternehmen oder WhatsApp-Unternehmen auf mehreren Geräten verwenden können.

Wie Wechselt man von WhatsApp Account zu WhatsApp Business?

Wie Wechselt man von WhatsApp Account zu WhatsApp Business? Haben Sie einen Start-up Businessplan? Und Sie haben gerade die coolen Funktionen von WhatsApp Business kennengelernt, die Sie dazu veranlasst haben von Ihrem WhatsApp Messenger Account zu einem Busin

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA)

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA) Sie können den hinzugefügten WhatsApp Account nicht auf Facebook sehen? Erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Nummern auf Facebook-Seiten hinzufügen, und wie Sie WhatsApp Business in ein paar Schritten mit F

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste. Jetzt hat die WhatsApp Business App die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund haben wir Tipps für die Verwendung von WhatsApp Business für iOS für Si
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Tipps zum Hinzufügen von WhatsApp Business-Kontakten

WhatsApp Business Contacts Using Tips

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

Tips for Adding WhatsApp Business Contacts

Sep 01, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

With over 65 billion messages sent every day, WhatsApp is the biggest messenger App for smartphones. Not only WhatsApp helps people to stay connected with their friends, relatives and known across borders, but today it is the biggest marketing tool that empowers small-to-big businesses to generate leads and makes sales. And, the big reason that back WhatsApp to overpower their social media channels is that it has the contact number of your prospective client to purpose them to become your customer.

With the growing popularity of WhatsApp among businesses to broaden their customer base, the company recently launched WhatsApp Business exclusively for companies of diverse niches and industries to drive high ROI on marketing. This version lets businesses to better interact with their potential customers with the use of a myriad of features that automate, sort, and quickly respond to the messages.

So, do you want to expand your WhatsApp Business contacts? Then, in this post, we've rounded up pro tips to acquire more prospective customer numbers to boost your odds of getting leads and sales. With wasting time, let's get on:

Part 1: How many contacts can be added in WhatsApp Business?

WhatsApp Business is a free professional chat messenger, available for both iPhones and Android devices. This chatting application to facilitate small businesses to reach out to their prospective customers via their contact number. It takes business client communication to a whole new level, as companies get a wealth of unique features, which includes:

  • Create a business profile with detailed information such as contact number, website, email address, etc.
  • Statistics will be provided that illustrate the relation between sending, delivering and reading messages.
  • Messaging tools that automatically respond to your customers.
whatsapp businesscontacts pic 2

There is no restriction to what type of content a business can send to their client, so unlike Facebook's tough policies on promoting products and services, WhatsApp Business presents you the power to have open communication with your prospective. Using this messenger App, you broadcast a message to 256 WhatsApp business contacts at a time.

Also, WhatsApp Business has three message automation features, explained below:

whatsapp businesscontacts pic 3

The Greeting Message: If someone has contacted your business number via WhatsApp for the first time, then this setting sends a greeting message with details on how soon you replay them.

The Away Message: You can let your customers whosoever contact you know that you are not around and will get back to them soon.

Quick Replies: These are fast replying a business can make with the use of shortcuts on smartphone keywords, like pressing "a" to send a welcome greeting. 

There are no limitations when it comes to the WhatsApp business contact list, but sometimes managing a vast potential customer list can be a big hassle on your smartphone. And if you buy a new phone and what to switch all the chat history to it, so how? With this mind, we recommend Dr.Fone software. What is it?

The Dr.Fone is software that you can download on your Windows PC. Then, connect your iPhone or Android device to your PC(smartphone on which WhatsApp Business) has been installed. This software lets you create a backup of your WhatsApp business contact list and messages on your computer with one click. So, you can easily maintain the record of the leads and customers conveniently without the risk of losing even a single contact. The software allows the back of contacts from iPhone, iPad, iPod touch, and Android to your Windows PC.

Dr.Fone-WhatsApp Transfer

One Stop Solution to Manage and Transfer for WhatsApp Business

  • Backup your WhatsApp Business Chat history with just one single click.
  • You can also transfer WhatsApp Business chats between Android & iOS devices with great ease.
  • You restore the chat of your iOS/Android on your Android, iPhone or iPad in real quick time
  • Export all the WhatsApp Business messages on your computer.
Available on: Windows Mac
5,968,037 people have downloaded it

Download the Dr.Fone software at drfone.wondershare.com/whatsapp-transfer-backup-and-restore.html and get started with the journey to beat your competitors when it comes to WhatsApp marketing.

Part 2: How to add contacts to WhatsApp business?

Here, is a step-by-step guide on WhatsApp Business adds a contact on your Android device:

Step 1: Save a contact number and name on your smartphone's phonebook like a regular contact. Save the number in a format you can direct contact, so take care of the country code +[Country Code][Full Phone Number].

Step 2: Next step is opening your WhatsApp Business and then go to the Chat Tab

Step 3: And, finally, tap the new chat icon > More options > Refresh.

Are your WhatsApp Business Contacts Not Showing?

This is a common problem faced by businesses using WhatsApp Business, let's troubleshoot.

Make sure that you've allowed WhatsApp Business to access the contact on your smartphone's phonebook. This can be done via the phone's setting. Next, ensure that all the accounts and groups on your phone address book are visible to all.

WhatsApp Business adds a contact to your iPhone:

whatsapp businesscontacts pic 5

Step 1: Open the WhatsApp Business App

Step 2: Go to the Chat Tab

Step 3: Tab the new chat icon, then add contact

If you are adding a foreign number, then make sure the phone number is saved in the international code with a number format. +[Country Code][Full Phone Number].

In case, WhatsApp business contact is not showing; you can implement the same troubleshooting procedure as described for Android phones.

Part 3: Conclusion

At last, still on convectional WhatsApp to connect with your customers? Then, it's time to move to WhatsApp Business as its dedicated marketing messenger App has several features that can help you efficiently promote your brand. Then, what's holding you back, is it the hassle-full process of transferring from WhatsApp to WhatsApp business on a new phone, right? Don't worry; we've a solution, download the free Dr.Fone software on your PC, then contact your smartphone to PC, the transfer will complete even before you know it. Plus, you can maintain the backup of WhatsApp Business contacts.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > Tips for Adding WhatsApp Business Contacts
Dr.fone_Markerting