Tipps für WhatsApp Business für PC verwenden- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern von iOS/Android WhatsApp Business Nachrichten/Fotos auf dem PC.
  • Übertragen von WhatsApp Business Nachrichten zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten auf jedem iOS- oder Android-Gerät.
  • Absolut sicheres Übertragen, Sichern & Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Videoanleitung ansehen

Wie verwenden Sie WhatsApp Business für PC?

WhatsApp Business Einführung

WhatsApp Business wurde speziell dafür entwickelt, die Arbeit von Kleinunternehmern zu vereinfachen. Die App ist komplett kostenlos und kann einfach aus dem Internet heruntergeladen werden. Mit dieser App können Sie Kataloge erstellen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die WhatsApp Business App bietet Ihnen verschiedene Funktionen, damit Sie sich noch schneller mit Ihren Kunden verbinden können. Doch nicht nur Kleinunternehmen, auch Großunternehmen können die WhatsApp Business App nutzen, um Kundensupport für ihre Kunden bereitzustellen. Viele Unternehmen nutzen die WhatsApp Business App zur Kommunikation mit Kunden in aller Welt und können sich so auf einfache, sichere und zuverlässige Weise mit ihnen verbinden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über WhatsApp Business, seine Einsatzmöglichkeiten, Vorteile und wie Sie es auf Ihren PC herunterladen können.

Teil Eins: Kann ich WhatsApp Business auf dem PC verwenden?

WhatsApp Business ist eine sehr praktische Anwendung für alle Arten von Kunden. Es vereinfacht es Unternehmen, sich mit ihren Kunden zu verbinden und ihnen wichtige Informationen zukommen zu lassen. Die App funktioniert wie der populäre WhatsApp Messenger. WhatsApp Business App bietet alle Funktionen, die auch der WhatsApp Messenger bietet, z.B. Fotos versenden usw. Außerdem können Sie WhatsApp Business über WhatsApp Web auf Ihrem PC verwenden.

Teil Zwei: Was sind die Funktionen von WhatsApp Business für PC

Im Folgenden finden Sie einige Funktionen von WhatsApp Business für PC:

Kostenlos

WhatsApp Business ist kostenlos

WhatsApp Business ist eine kostenlose App, d. h. Sie können kostenlos mit Ihren Kunden kommunizieren und sich mit ihnen verbinden. Wenn Sie diese App verwenden, müssen Sie kein Geld für den Versand von SMS-Nachrichten an Ihre potenziellen Kunden ausgeben. Darüber hinaus ist die App komplett sicher und sorgt für Entspannung bei den Nutzern, da der Dienst nur von einer bekannten Quelle und einem verifizierten Dienstleister stammt. Wenn Sie diese App nutzen, müssen Sie als Kleinunternehmer kein Geld für das Erstellen einer eigenen App ausgeben.

Business-Profile

WhatsApp Business, Business-Profile

Mit WhatsApp Business App können Benutzer ein Unternehmensprofil mit all wichtigen Informationen wie Adresse, Telefonnummer und Geschäftsbeschreibung erstellen. Diese Informationen helfen Ihren Kunden dabei, Ihr Geschäft einfach zu finden und zusätzliche Informationen darüber einzuholen. Ein verifiziertes Geschäft sorgt für mehr Vertrauen der Kunden, die sich so sicher sein können, dass es sich dabei um ein echtes Geschäft und nicht um einen Betrüger handelt.

Messaging-Tools

WhatsApp Business Messaging-Tools

Dank der Messaging-Tools der WhatsApp Business App sparen Sie viel Zeit. Eines dieser Messaging-Tools sind die „Schnellantworten“. Mit diesen können Sie Nachrichten speichern und erneut senden, wenn es sich um Antworten auf häufig gestellte Fragen handelt. So sparen Sie Zeit und Energie. Ein weiteres Werkzeug sind die „Automatisierten Nachrichten“. Darüber hinaus können Sie Begrüßungsnachrichten einrichten, die als Vorstellung des Unternehmens für neue Kunden praktisch sind. Außerdem können sie benutzerdefinierte ‚Abwesenheitsnotizen‘ einrichten, um Notizen außerhalb der Geschäftszeiten oder wenn Sie beschäftigt sind und keine Anrufe und Nachrichten beantworten können, einzurichten.

Statistiken

WhatsApp Business-Statistik

Nachrichten enthalten auch Daten. Diese Daten enthalten in vielen Fällen Informationen zu den Kunden, Unternehmen können also entsprechend handeln und für mehr Kundenzufriedenheit sorgen. WhatsApp Business bietet in diesem Zusammenhang Messaging-Statistiken. Diese Funktion ermöglicht es Unternehmen, einfache Metriken aus gesendeten, zugestellten und gelesenen Nachrichten zu ermitteln, so dass das Unternehmen an Messaging-Strategien zur Kontaktaufnahme mit ihren Kunden arbeiten kann.

WhatsApp Web

WhatsApp Business funktioniert nicht nur auf Mobiltelefonen, Sie können die App auch zum Senden und Empfangen von Nachrichten auf Ihrem PC oder Laptop per WhatsApp Web verwenden.

Teil Drei: Wie laden Sie WhatsApp Business für PC herunter?

Es ist extrem einfach, WhatsApp Business für PC zu nutzen, Sie können es einfach auf Ihrem Telefon installieren und dann WhatsApp Web verwenden. Anders sieht der Fall jedoch aus, wenn Sie WhatsApp Business für PC als App auf Ihrem PC installieren und anschließend auch auf Ihrem PC einrichten möchten. Dies ist nur durch die Installation eines Android-Emulators möglich. Mit diesem Android-Emulator können Sie nun jedoch ständig in Verbindung mit Ihrem Kundenkreis bleiben. Die Verwendung eines Android-Emulators bedeutet, dass Sie die Anwendung nicht extra auf Ihrem Telefon installieren und dann im Webbrowser öffnen müssen. Da es keine speziell für den PC gedachte WhatsApp Business-Anwendung gibt, können Sie einfach den BlueStacks-Emulator nutzen, um auf die WhatsApp Business-Anwendung zuzugreifen.

In diesem Fall installieren wir die Anwendung auf dem Telefon unter Verwendung des BlueStacks-Emulators, eine Software für die Emulation von Android-Anwendungen auf PCs. Die Software überbrückt die Barriere zwischen dem Android-Betriebssystem und dem Betriebssystem Ihres PCs. So können Sie alle Anwendungen auf Android-Geräten auch auf dem PC laufen lassen.

Suchen Sie nach WhatsApp Business im BlueStacks-Fenster

Teil vier: Wie Sie WhatsApp Business mit WhatsApp Web nutzen

WhatsApp Business ist eine äußerst praktische Anwendung, da bereits alle wichtigen Tools darin enthalten sind. Die App ist auf Ihrem PC verwendbar, so dass Sie sie bequem vom Büro oder von zu Hause aus nutzen können. Mit WhatsApp Business können Sie alle abgeschlossenen Aufträge, Alt- und Neukunden auf einer Plattform abrufen. Um Ihr Unternehmen besser zu verwalten, müssen Sie also nur die App herunterladen, um Ihre Arbeit zu erleichtern.

WhatsApp Web ist eine Version von WhatsApp für den PC und verwendet dieselbe Oberfläche wie auf Ihrem Mobiltelefon. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um WhatsApp Web direkt herunterzuladen:

  1. Öffnen Sie https://web.whatsapp.com in Ihrem Browser. Sie sehen nun einen QR-Code.
  2. Öffnen Sie WhatsApp Web auf Ihrem Mobiltelefon und wählen Sie nach dem Aufrufen der Einstellungen die Option „WhatsApp Web“.
  3. Scannen Sie den QR-Code, um die App-Oberfläche auf Ihrem PC zu öffnen.

Teil fünf: Gründe für den Einsatz von WhatsApp Business

  1. Mit WhatsApp Business können Sie persönliche Gespräche mit Ihren Kunden führen. So können Sie auch Kontakte, E-Mails oder Bilder an Kunden senden. Über Ihr Unternehmensprofil können Ihre Kunden mehr über Sie und Ihr Unternehmen erfahren.
  2. Da Sie über Nachrichten mit Ihren Kunden kommunizieren, können Sie sie überall kontaktieren. Ihren Kunden steht es damit frei, ihre gewünschte Messaging-App zu verwenden.
  3. Da es sich bei WhatsApp Business um eine global verfügbare Anwendung handelt, können Sie sie zur Kommunikation mit Kunden an anderen geografischen Standorten oder mit häufig reisenden Kunden verwenden. Da diese App kostenlos ist, ist sie bei vielen Menschen besonders beliebt.
  4. Das Beste daran ist jedoch, dass der Chat auf WhatsApp in beide Richtungen funktioniert. Das heißt, dass Unternehmen und Kunden direkt miteinander kommunizieren können. Kunden können so echte Gespräche mit echten Menschen anstatt mit einem Computer führen.

Fazit

WhatsApp Business ist eine große Hilfe für Kleinunternehmen, die mit dieser App mit Hilfe der verschiedenen integrierten Werkzeuge ihr Geschäft ausbauen können. Die App kann nicht nur auf ein mobiles Gerät heruntergeladen werden, sondern funktioniert auch auf dem PC, wenn auch auf anderem Wege. Die App hat jedoch noch einen langen Weg vor sich und benötigt noch einige weitere Funktionen, um sie für Unternehmen noch hilfreicher zu machen.

Heiße Artikel

Wie sichern Sie WhatsApp Business und stellen es wieder her?

Wie sichern Sie WhatsApp Business und stellen es wieder her? Sie möchten Ihre verlorenen WhatsApp Business-Daten wiederherstellen? Dann nutzen Sie einen Weg, der Ihre Daten in wenigen Sekunden und mit nur einem Klick rettet. Worauf warten Sie noch? Klicken Sie

Wie wandeln Sie Ihr WhatsApp Business-Konto in einen normales WhatsApp-Konto um?

Wie wandeln Sie Ihr WhatsApp Business-Konto in einen normales WhatsApp-Konto um? Ein WhatsApp Business-Konto lässt sich einfach in ein normales WhatsApp-Konto umwandeln. In diesem Artikel stellen wir Ihnen den einfachsten Weg zum Umwandeln Ihres WhatsApp Business-Kontos in ein nor

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied?

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied? Was bedeutet das Business-Konto in WhatsApp? Das WhatsApp Business-Konto ist ein spezielles Business-Konto in WhatsApp, mit dem Sie Ihr Unternehmen Ihren Kunden präsentieren können.

Alles Wissenswerte über WhatsApp Business API

Alles Wissenswerte über WhatsApp Business API Die WhatsApp Business API schafft Fakten in der Geschäftsbranche, indem es die effektive Vermarktung fördert. WhatsApp Business API stellt seine Anwendungen auf der ganzen Welt vor und macht

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen WhatsApp Business ist eine kostenlose, revolutionäre Mobile-App, die kleinen Unternehmen Wachstum und den Zugang zum Mainstream ermöglicht. Was sind also die Vorteile von WhatsApp Business?

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste. Jetzt hat die WhatsApp Business App die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund haben wir Tipps für die Verwendung von WhatsApp Business für iOS für Si
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Wie verwenden Sie WhatsApp Business für PC?

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Use WhatsApp Business for PC?

Jun 16, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0
WhatsApp Business Introduction

WhatsApp Business is an app that has been built for the convenience of the small business owners. The app is completely free and can be downloaded through the internet. You can use this app to form a catalog, which will help you in showcasing your products and services. The WhatsApp Business app has various features that can help you to connect with your customers quickly. Not only the small businesses, but the WhatsApp Business app can also be used by large enterprises to provide customer support to their customers. These businesses use WhatsApp Business app to communicate with clients from all over the world and allows you to connect with them in an easy, safe, and dependable way. In this article, we will learn more about WhatsApp Business, its uses, benefits, and how it can be downloaded for your PC.

Part One: Can I use WhatsApp Business on PC?

WhatsApp Business is a very useful app for all kinds of customers as it helps the businesses in connecting with their customers and notifying them with some important information. The app works like the very popular WhatsApp Messenger as the WhatsApp Business app allows you to do everything that one can do on WhatsApp Messenger, like – messaging sending photos, etc. Also, you can use WhatsApp Business on your PC through WhatsApp Web.

Part Two: What are the features of WhatsApp Business PC.

Below are some features of WhatsApp business PC –

Free

WhatsApp Business is free

WhatsApp Business is a free app, which means that you can communicate and connect with your clients at no cost. Using this app means that you won’t have to spend any money on sending SMS messages to your potential customers. Moreover, the app is completely safe and secure and helps users to be tension free as the service comes only from a known source and verified service provider. Using this app also means that small businesses don’t need to spend a bomb on creating their app.

Business Profiles

WhatsApp Business, Business Profiles

WhatsApp Business App lets users generate a business profile having all their useful information like your address, phone number, business description. This information helps the customers to easily discover the business and get additional information about it. A verified business will help gain the trust of the customers as they can be sure that the business is authentic and not some scam.

Messaging Tools

WhatsApp Business Messaging tools

The messaging tools of WhatsApp Business App help you to save a lot of time. One such messaging tools are the “Quick Replies”. Through it, you can save and send the same messages again if it is an answer to some common question. This will save both your time and energy. One more tool is known as “Automated Messages”. You can also set up greeting messages, which can be like an introductory message, introducing new customers to your business. You can also custom 'away messages', which allows you to set an away message during off-hours or when you are busy and unable to answer the calls and messages.

Statistics

WhatsApp Business Statistics

Messages also mean data. Data in many cases gives an insight into the customers so that the businesses can act accordingly and work on providing satisfaction to their clients. To help in this regard, WhatsApp Business offers messaging statistics. This feature allows businesses to evaluate simple metrics behind the messages sent, delivered, and read so that the businesses can work on the strategy of best messaging to contact their customers.

WhatsApp Web

WhatsApp Business does not only work on mobile phones, but you can also use this app to send and receive messages on your PC or laptop through WhatsApp Web.

Part Three: How to download WhatsApp business for PC?

It is extremely easy to get WhatsApp business for PC as it requires for you to just install it on your phone and then use WhatsApp Web. However, the process is completely different if you want to install WhatsApp business PC on your PC as an app and then set it up using your PC as well. This can be done by installing an Android emulator and with this Android emulator, you will always be connected to your clientele. Using an Android emulator means that you don't have to install the application on your phone and then open it in the web browser. As there is no WhatsApp Business app designed especially for PC one can use BlueStacks emulator to access the WhatsApp Business app.

Here, we will install the application on the phone by using the BlueStacks emulator, which is a software accountable for emulating Android applications on PCs. The software works by connecting the barrier amid an Android operating system and operating systems of your PCs by making all apps common to Android devices run on PCs.

Search WhatsApp Business in BlueStacks window

Part Four: How to use WhatsApp Business with WhatsApp Web

WhatsApp Business is an extremely beneficial app because of all the effective tools installed in it. The app can also be used on your PC, which means you can use it from the comforts of your office or home. With WhatsApp Business, you can recognize all the completed orders, old customers, and new customers on one platform. So, to manage your business in a better way all you must do is just download the app and make your work easier.

WhatsApp Web is the version of WhatsApp for PC, which lets you see the same interface you see on your mobile. Follow the steps given below to download WhatsApp Web directly -

  1. Open https://web.whatsapp.com in your browser. A QR code will be displayed in front of you.
  2. Open WhatsApp Web on your mobile and after going to the settings select the “WhatsApp Web” option.
  3. Scan the QR code, and you will soon see the App interface display on your PC.

Part Five: Reasons to use WhatsApp Business

  1. WhatsApp Business allows you to have a one on one conversation with your clients. Here, you can even send a contact, email, or image to the client for a better understanding. Through your Business profile, the customers can know more about you and your business.
  2. As you can use messaging to communicate with the clients, you can reach them where they are. This way clients are free to use the messaging app that they prefer.
  3. As WhatsApp Business is a global app, you can use it to communicate with the customer who is situated in some other geographic location or the customer who travels frequently. The fact that this app is free has made it more popular among the masses.
  4. The best part is that on WhatsApp, the chat is a two-way street. Which means businesses and customers can communicate directly. Customers can have a real conversation with real people and not machines.

Conclusion

WhatsApp Business is a boon for small businesses as the app helps them to grow their business with the help of the various tools installed in it. The app cannot only be downloaded in a mobile device but can also work in a PC, although with a different method. However, the app still has a long way to go and needs to add some more features to make it more useful for the businesses.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > How to Use WhatsApp Business for PC?