Herunterladen

WhatsApp-Wiederherstellung – So stellen Sie WhatsApp Nachrichten wieder her

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
WhatsApp ist mittlerweile zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir verwenden es auf der Arbeit, zu Hause, mit Freunden und in vielen anderen Situationen. Da WhatsApp einen Großteil unserer alltäglichen Kommunikation ausmacht ist es offensichtlich, dass wir einige unserer Nachrichten dauerhaft speichern möchten.

Es passiert jedoch häufig, dass wir wichtige WhatsApp-Nachrichten oder Gespräche versehentlich löschen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und frustrierend. Glücklicherweise haben die Entwickler von WhatsApp etwas entwickelt, um uns in solch einer Situation zu helfen.

WhatsApp besitzt eine eingebaute Funktion, mit der Sie Ihre Nachrichten sichern und jederzeit wiederherstellen können. Es ist zwar nicht die beste Methode, um gelöschte Nachrichten wiederherzustellen, aber es funktioniert bis zu einem gewissen Grad.

In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie wir gelöschte WhatsApp-Nachrichten aus den von WhatsApp erstellten, automatischen Backups wiederherstellen können.

Teil 1 Stellen Sie WhatsApp Nachrichten von den automatischen Sicherungsdateien

WhatsApp erstellt auf Ihrem Gerät täglich ein automatisches Backup Ihrer Nachrichten. Sie können auch Google Drive (für Android) und iCloud (für iPhone) zum Speichern von Backups und WhatsApp-Chatverläufen auswählen.

Sollten Sie versehentlich einige Nachrichten gelöscht haben, können Sie WhatsApp einfach deinstallieren und erneut installierne, um die Nachrichten wiederherzustellen. Wenn Sie dies tun, wird Sie WhatsApp automatisch fragen, ob Sie Ihre Nachrichten aus einem aktuellen Backup wiederherstellen möchten.

WhatsApp Nachrichten wiederherstellen

Vorteile:

  • • Die verlorenen Nachrichten lassen sich so schnell und einfach wiederherstellen

Nachteile:

  • • Mit dieser Methode können Sie nur WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen, die gesendet wurden, bevor das letzte Backup erstellt wurde.
  • • Sie können Ihre Nachrichten nicht selektiv wiederherstellen.

Teil 2 So stellen Sie Ihre gelöschten WhatsApp-Nachrichten selektiv wieder her

Mit der eingebauten automatischen Backupfunktion können Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten leider nicht selektiv wiederherstellen. Dafür benötigen Sie die weltweit erste Datenrettungssoftware für Android, Dr.Fone – Android Datenrettung.

Dr.Fone ist hervorragend, wenn darum geht, gelöschte WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem Android-Gerät zu finden. Sie können mithilfe dieser Software die Nachrichten auswählen, die Sie wiederherstellen möchten und diese dann auf dem Gerät wiederherstellen lassen.

Dr.Fone - Android Datenrettung(WhatsApp-Wiederherstellung auf Android-Geräten)

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihre Android-Telefon & -Tablet direkt durchsuchen.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung der Daten, die Sie von Ihrem Android-Telefon & -Tablet haben wollen.
  • Unterstützt viele verschiedene Dateitypen, einschließlich Nachrichten, Kontakte, Fotos, Videos, Audiodateien, Dokumente & WhatsApp.
  • Unterstützt über 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-OS.
Verfügbar für: WindowsMacGoogle Player

Schritt 1 - Starten Sie Dr.Fone – Android Datenrettung und schließen Sie Ihr Android-Gerät per USB-Kabel an den Computer an.

connect drfone

Schritt 2 – Klicken Sie als nächstes auf "Weiter", damit Ihr Gerät von Dr.Fone – Android-Datenrettung erkannt werden kann.

choose filr to scan

Schritt 3 – Dr.Fone wird in nur wenigen Sekunden dazu bereit sein, Ihr Android-Gerät zu scannen. Klicken Sie dann auf die Option „WhatsApp & Anhänge“ und klicken dann auf „Weiter“, um den Scan zu starten.

scan whatsapp messages

Schritt 4 - Dr.Fone – Android Datenrettung benötigt einige Minuten, um den Scanvorgang abzuschließen und alle gelöschten und bestehenden WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem Gerät zu finden. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden die Suchergebnisse nach Kategorien sortiert angezeigt. Sobald Sie das Suchergebnis überprüft und die Elemente markiert haben, die Sie wiederherstellen möchten, drücken Sie die Option "Wiederherstellen", um die WhatsApp-Daten als Backup auf Ihrem Computer zu speichern.

recover android whatsapp messages


Teil 3 So stellen Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten selektiv auf dem iPhone wieder her

Dr.Fone - iPhone Datenrettung erfüllt die gleiche Aufgabe, wie die Android-Version. Es stellt alle verlorenen Daten auf Ihrem iPhone wieder her, einschließlich verlorener WhatsApp-Nachrichten. Dr.Fone ist zudem äußerst einfach zu bedienen.

Werfen wir zuerst einen Blick auf die erstaunlichen Eigenschaften von Dr.Fone, bevor wir mit der Wiederherstellung Ihrer WhatsApp-Nachrichten beginnen.

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung

  • Bietet drei Wege zur Wiederherstellung von iPhone und iPad-Daten.
  • Stellen Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät wieder her.
  • Exportieren Sie Fotos und Videos aus WhatsApp.
  • Stellen Sie Fotos, Kontakte, Videos, Mitteilungen, Notizen, Anruflisten und vieles mehr wieder her.
  • Schauen Sie sich die Backup-Daten an und exportieren Sie einzelne Daten.
  • Kompatibel mit den aktuellsten iOS-Geräten.
Verfügbar für: Windows Mac App Store

Wenn Sie nun bereit sind, werfen wir einen genauen Blick auf die einzelnen Schritte zur Wiederherstellung Ihrer verlorenen WhatsApp-Nachrichten.

Schritt 1 - Starten Sie Dr.Fone – iPhone Datenrettung und schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an. Dr.Fone sollte Ihr iPhone daraufhin automatisch erkennen. Sobald das geschehen ist, klicken Sie auf die Option „Von iOS-Gerät wiederherstellen“ und dann auf „WhatsApp & Anhänge“. Klicken Sie dann auf „Scan starten“, um den Scanvorgang zu beginnen.

WhatsApp Nachrichten wiederherstellen

Schritt 2 – Sobald Sie auf „Scan starten“ geklickt haben, wird Dr.Fone damit beginnen Ihr iPhone nach den gelöschten WhatsApp-Nachrichten zu durchsuchen.

WhatsApp Nachrichten wiederherstellen

Schritt 3 - Nach einigen Minuten sollte der Scan abgeschlossen sein und Dr.Fone wird alle gefundenen WhatsApp-Daten auflisten. Klicken Sie auf die Option „WhatsApp-Anhänge“, um die Fotos und Videos zu sehen, die Sie wiederherstellen können. Sie können nun manuell die Elemente auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie anschließend einfach auf „Auf Computer wiederherstellen“, um alle Dateien auf Ihrem Computer als Backup zu speichern. Sie haben nun alle Ihre gelöschten WhatsApp-Nachrichten erfolgreich wiederhergestellt!

WhatsApp Nachrichten wiederherstellen

Dr.Fone - iPhone Datenrettung ist nicht nur die beste Alternative, sondern auch eine bessere Methode zur Erstellung von WhatsApp-Backups. Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann teilen Sie ihn, um anderen Leuten zu helfen, die ebenfalls ihre WhatsApp-Nachrichten verloren haben.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > WhatsApp > WhatsApp-Wiederherstellung – So stellen Sie WhatsApp Nachrichten wieder her

ALLE THEMEN

Top

Try It Free

WhatsApp Recovery - How to Retrieve Deleted WhatsApp Messages

WhatsApp Content

1 About WhatsApp
2 WhatsApp Backup
3 WhatsApp Message
4 Whatsapp Recovery
5 Whatsapp Transfer
6 WhatsApp Spy
7 WhatsApp Tips & Tricks
WhatsApp has become an integral part of our lives. We use it now for staying connected with work, home, friends, and more. With the bulk of our daily communication happening through WhatsApp, it is quite obvious that we would want to save some of these messages forever.

However, it is not uncommon to find that you have deleted those very important WhatsApp messages or conversations accidentally. It happens a lot certainly with many of us, and it is frustrating. Although, fortunately, the makers of WhatsApp have done their bit to help us out in such situations.

WhatsApp comes with inbuilt options to back up messages and hence you can always recover the lost or deleted ones. Even though they are not the perfect means of recovering your lost messages, they do the job to a certain extent at least.

Today, we will take a look at how one can recover deleted WhatsApp messages from the backup that it creates automatically.

Part 1 Recover WhatsApp messages from its auto backup

Now, WhatsApp does automatically backup your chat history on any Android device every day. You can also choose Google Drive (for Android) and iCloud (for iPhone) as the means of storing backups of your WhatsApp chat history.

In case, you have ended up deleting some messages on WhatsApp and now want to recover or restore them, simply uninstall and reinstall WhatsApp on your device. Upon doing that, WhatsApp will automatically ask you to restore using the last backup created.

backup whatsapp messages

Pros:

  • It is easy and fast to restore the lost messages this way.

Cons:

  • This method would only recover WhatsApp messages sent before the last backup was created, any message sent after that will not be restored.
  • Doesn't give you a way to restore selective messages.

Part 2 How to retrieve deleted WhatsApp messages selectively on Android

The built in automatic back up feature in WhatsApp doesn't do anything to help in case you want to selectively retrieve WhatsApp messages on Android. For that, you have to depend on the world's first data recovery software for Android, the dr.fone - Android Data Recovery.

dr.fone is excellent when it comes to finding even the deleted WhatsApp messages on your Android device and then allows you to choose which one of them would you want recovered and restored in your device.

dr.fone - Android Data Recovery(WhatsApp Recovery on Android)

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Highest recovery rate in the industry.
  • Recover photos, videos, contacts, messaging, call logs, WhatsApp messages and more.
  • Compatible with 6000+ Android devices.
Available on: WindowsMacAndroid

Step 1 - Launch dr.fone - Android Data Recovery and then use the USB cable provided with your Android device to connect it with your computer.

connect drfone

Step 2 - Next, select the option of 'Next' so that your device gets detected by dr.fone - Android Data Recovery.

choose filr to scan

Step 3 - dr.fone in a few seconds will be ready to scan your device, once that happens, click on the option called 'WhatsApp & Attachments' and then press the button 'Next' to start scanning.

scan whatsapp messages

Step 4 - dr.fone - Android Data Recovery will take a few minutes to finish the process of scanning your Android device for all lost and existing WhatsApp messages. When done, the results will be displayed categorically for you to select from. Once you have checked or marked the items you want to recover, hit the option of 'Recover' to have the WhatsApp data saved as a backup on your computer.

recover android whatsapp messages


Part 3 How to retrieve deleted WhatsApp messages selectively on iPhone

dr.fone - iPhone Data Recovery does what its Android version does. It recovers all the data that you have lost on your iPhone as easily as anything, including the lost messages on WhatsApp. dr.fone has designed the software to be very easy to use and hence the steps involved in the process are simple.

However, before we get in to the actual method of how recovery of lost WhatsApp messages can be accomplished with dr.fone, let us take a quick look at a few of its amazing features.

dr.fone - iPhone Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software.

  • Highest recovery rate in the industry.
  • Recover photos, videos, contacts, messages, notes, call logs, WhatsApp and more.
  • Compatible with latest iOS devices.
Available on: WindowsMacApp Store

Now, if you are ready to recover lost WhatsApp messages, let us take a look at the steps involved.

Step 1 - Launch dr.fone - iPhone Data Recovery and at this point connect your iPhone and your computer. dr.fone should automatically detect and identify your iPhone now. Once that has happened, click the option 'Recover from iOS Device' and then 'WhatsApp & Attachments' to begin scanning your device. Move ahead by clicking the 'Start Scan' option.

backup whatsapp messages

Step 2 - Once you have pressed the Start Scan button, dr.fone will begin scanning your iPhone for all the deleted WhatsApp messages.

backup whatsapp messages

Step 3 - After a few minutes, the scanning should be complete and dr.fone will have the WhatsApp data that it found listed for you. Click on the option 'WhatsApp Attachments' to see the photos and videos you received on WhatsApp and can be recovered. You can then manually select the ones you want to recover now and simply hit the 'Recover to Computer' option for recovering them all to your computer and save them as a backup. So, you just recover deleted WhatsApp messages successfully!

recover iphone whatsapp mesages

dr.fone - iPhone Data Recovery is not just the best alternative but also a better way of creating WhatsApp backups. If you liked the article, feel free to share it with others you know and help everyone out.

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

dr.fone toolkit- iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

dr.fone toolkit- iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

Transfer iOS WhatsApp to iOS/Android devices, or backup/export it to computers.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > WhatsApp > WhatsApp Recovery - How to Retrieve Deleted WhatsApp Messages

All TOPICS

Top