Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen/Fotos von iOS/Android auf Ihren PC.
  • Übertragen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Stellen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen auf Ihren iOS oder Android-Geräten wieder her.
  • Garantierte Sicherheit während der Übertragung, Sicherung & Wiederherstellung von WhatsApp Business Konversationen.
Kostenlos Herunterladen Kostenlos Herunterladen
Zur Video Anleitung

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Teil 1: Ist WhatsApp Business für iOS Verfügbar?

Wir können uns unser Leben heutzutage nicht mehr ohne WhatsApp vorstellen. WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste von Facebook. WhatsApp Business oder WhatsApp Business Beta iOS ist die WhatsApp Business iOS-Version für Unternehmer, Geschäfte, Firmen und andere Unternehmen.

Sie können WhatsApp Business iOS genauso verwenden wie die WhatsApp Messenger-Version. Darüber hinaus bietet die Business-Version einige zusätzliche Funktionen an. Mit WhatsApp Business können Sie auch Ihre Öffnungszeiten und Ihre Adresse anzeigen sowie Ihren Kundenservice anbieten. Sie können sogar eine Begrüßungsnachricht oder automatisierte Antworten für Ihre Kunden festlegen.

Das Beste daran ist, dass WhatsApp Business jetzt auch für Apple-Nutzer verfügbar ist. Wenn Sie ein iPhone oder iPad besitzen, können Sie mit dieser Business iOS-Version von WhatsApp ganz einfach mit Ihren Kunden in Kontakt treten und Ihre Chats in Verkäufe umwandeln.

Teil 2: Wie Lädt man WhatsApp Business für iPhone und iPad Herunter?

Bild 2 WhatsApp Business iOS

WhatsApp Business für iPhone oder iPad kann einfach mit einer funktionierenden Internetverbindung installiert werden, indem einige einfache Schritte ausgeführt werden:

1. Melden Sie sich im App Store an.

Um WhatsApp Business iOS herunterzuladen, müssen Sie zunächst auf Ihrem iPhone, mit dem Sie WhatsApp Business benutzen möchten, in den App Store gehen und sich mit einer Apple-ID anmelden. Wenn Sie bereits eine Apple-ID haben, können Sie sich mit dieser anmelden. Wenn Sie keine Apple-ID haben, können Sie eine erstellen. Das Erstellen einer Apple ID erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie bei jeder internetbasierten ID. Wenn Sie zuvor schon einmal ein Gmail-Konto erstellt haben, können Sie das auch problemlos mit Apple.

2. Suchen Sie die App

Sobald Sie sich angemeldet haben, werden Ihnen zahlreiche Anwendungen und Spiele auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt. Sie können auf eine dieser Optionen klicken, um sie herunterzuladen. Oder Sie nutzen die Suchleiste, mit der Sie nach Anwendungen oder Spielen suchen können. Geben Sie "WhatsApp Business" in diese Suchleiste ein und klicken Sie auf "Suchen". Es werden Ihnen mehrere Ergebnisse angezeigt, und oben finden Sie die WhatsApp Business iOS-Downloadoption.

3. Installieren Sie die Anwendung

Wenn Sie die WhatsApp Business App gefunden haben, klicken Sie einfach auf das Symbol dieser Anwendung. Klicken Sie auf "Laden", um WhatsApp Business für iPhone herunterzuladen. WhatsApp wird auf Ihrem Gerät installiert. Das gleiche kann auch mit der neuesten iOS-Version des iPads gemacht werden.

4. Was tun, wenn WhatsApp Business für iPad nicht verfügbar ist?

Bild 3 WhatsApp Business iOS

Wenn WhatsApp Business für iPad im App Store nicht verfügbar ist, können Sie es dennoch mithilfe des Safari-Browsers auf Ihrem iPhone verwenden. Geben Sie dazu einfach https://web.whatsapp.com in Ihren Safari-Browser ein und scannen Sie den auf dem Bildschirm angezeigten QR-Code über WhatsApp Business auf Ihrem iPhone. WhatsApp Business wird dann auf Ihren iPad-Bildschirm geladen.

Teil 3: Wie Benutzt man WhatsApp Business auf dem iPhone und iPad?

Bild 4 WhatsApp Business iOS

Die Funktionen, die Sie bei WhatsApp Business für iOS erhalten, sind die gleichen wie bei der normalen Version. Sie können Standorte teilen, Bilder, Sprachnachrichten und Videos senden, Dokumente freigeben und mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Und so funktioniert es:

1. Klicken zum Öffnen

Wie bei jeder anderen App müssen Sie zunächst auf das App-Symbol im Menü Ihres Geräts klicken. Bitte beachten Sie, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung brauchen. In einigen Fällen ist die Internetverbindung schwach und die Benutzer melden Probleme mit der Funktionsweise ihrer App. Seien Sie geduldig wenn die App geladen wird.

2. Klicken Sie auf "Zustimmen und fortfahren"

Sobald Sie WhatsApp Business geöffnet haben, wird "Zustimmen und fortfahren" angezeigt. Klicken Sie darauf, um dann Ihre Telefonnummer einzugeben. Möglicherweise wird Ihnen eine Nummer vorgeschlagen und Sie werden gefragt, ob Sie WhatsApp mit dieser oder einer anderen Nummer verwenden möchten. Sie können eine Nummer Ihrer Wahl eingeben.

3. Geben Ihr Einmalkennwort (OTP) ein

Sie erhalten ein OTP für die von Ihnen eingegebene Telefonnummer. Sobald Sie es erhalten, geben Sie das OTP ein, um Ihre Nummer zu verifizieren. Wenn Sie kein OTP erhalten haben, können Sie auch die Option "Erneut senden" wählen oder auf die Option "Rufen Sie mich an" klicken, um Ihr OTP per Telefonanruf zu erhalten.

Bild 5 WhatsApp Business iOS

4. Geben Sie Ihre Daten ein

Geben Sie Ihrem Profil jetzt einen Display-Namen und legen Sie Ihre Geschäftskategorie fest. Wenn Ihre Geschäftskategorie nicht in der Liste enthalten ist, können Sie "Andere" als Ihre Geschäftskategorie festlegen. Um Ihr Profil für Ihre Kunden attraktiver zu gestalten, können Sie auch ein Profilbild hochladen. Zusätzlich können Sie auch eine automatische Antwort für Ihre Kunden über das Einstellungsmenü anlegen.

Teil 4: Wie Überträgt man Inhalte bei iOS WhatsApp Business?

Wenn Sie WhatsApp Business von einem Gerät auf das andere übertragen möchten, müssen Sie unbedingt ein Backup Ihres WhatsApp Accounts erstellen. Sie sollten ein Backup erstellen, auch wenn Sie auf demselben Gerät von einem privaten WhatsApp Account zu einem WhatsApp Business Account wechseln. Andernfalls kann Ihr Chat-Verlauf verloren gehen. Unsere Empfehlung: Versetzen Sie Ihr Telefon in den täglichen Backup-Modus, damit Ihr Telefon täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt täglich ein Backup erstellt. Dies hilft dabei, den größten Teil Ihres Chat-Verlaufs vor unbeabsichtigtem Löschen zu bewahren.

4.1 So übertragen Sie Inhalte von iOS auf iOS (Schritt-für-Schritt)

1. Sichern Sie die Daten von Ihrem alten iOS-Gerät

Jedes iPhone verfügt über eine Cloud-Speicheroption. Sie heißt iCloud. Um ein Backup Ihres gesamten Chat-Verlaufs von Ihrem ersten iPhone zu erstellen, öffnen Sie einfach die Einstellungen und tippen Sie oben auf Ihren Namen. Klicken Sie auf die Option iCloud und schalten Sie auf WhatsApp Business um.

Öffnen Sie Ihre WhatsApp Business App und gehen Sie zu den Einstellungen. Im Chat-Menü finden Sie eine Option, um ein Backup für Ihre Chat-Verläufe zu erstellen. Klicken Sie auf "Jetzt sichern". WhatsApp sichert Ihren gesamten Chat-Verlauf.

2. Melden Sie sich mit demselben Konto auf dem anderen Gerät an

Nachdem Sie eine Sicherungskopie Ihres Chat-Verlaufs erstellt haben, installieren Sie WhatsApp Business auf dem anderen Gerät und melden Sie sich mit demselben Konto an, mit dem Sie eine Sicherungskopie Ihres Chat-Verlaufs erstellt haben.

3. Verifizieren Sie Ihre Telefonnummer

Klicken Sie auf die App und geben Sie Ihre Telefonnummer ein. Wenn Sie das OTP zur Verifizierung eingeben, werden Sie von der App gefragt, ob Sie die Sicherungsdateien von Ihrem iCloud-Konto wiederherstellen möchten.

Sobald Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, wird Ihr Chat-Verlauf in Ihrer Anwendung erneut gesichert. Es werden alle Ihre Chats, Bilder, Videos, Kontakte und andere gespeicherte Daten wiederhergestellt.

4.2 So Übertragen Sie von Android auf iOS

Das Dr.Fone-Toolkit ist eine hervorragende Option, um ein Backup Ihrer Smartphone-Daten zu erstellen, wenn Sie Ihre Dateien von einem Gerät auf ein anderes übertragen möchten.

Sie können es über diesen Link auf Ihren PC oder Laptop herunterladen.

Sobald Sie die Software heruntergeladen haben, installieren Sie diese. Sie wird Ihnen dabei helfen, die Daten von verschiedenen Apps auf Ihrem Smartphone zu sichern, einschließlich Line, WhatsApp und Viber usw.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren WhatsApp Business-Chatverlauf von iOS auf Android oder von Android auf iOS zu übertragen:

1. Öffnen Sie Dr.Fone auf Ihrem Windows-Gerät

Öffnen Sie zuerst Dr.Fone auf Ihrem Windows-Laptop oder Computer. Sie bekommen eine Liste verschiedener Apps wie WhatsApp, Line, Viber usw. angezeigt. Es gibt auch Optionen wie Wiederherstellung, Backup usw. Wählen Sie aus den Optionen WhatsApp Business aus.

Dr.Fone

2. Wählen Sie aus der Liste der Optionen

Sobald Sie auf das WhatsApp Business-Symbol geklickt haben, werden verschiedene Optionen auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten im Bild angezeigt. Oben links sehen Sie die Option zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten, und auf der rechten Seite sehen Sie die Option für das Backup von WhatsApp-Nachrichten. Wählen Sie diese Option aus, um ein Backup zu erstellen.

WhatsApp Business

3. Starten Sie das Backup

Für die Übertragung von einem Gerät auf ein anderes benötigen Sie ein geeignetes Datenkabel. Angenommen, Sie übertragen den Chat-Verlauf von iOS auf Android, benutzen Sie das USB-Kabel und schließen Sie Ihr Gerät an den Computer oder Laptop an. Die Dr.Fone-Software beginnt mit der Sicherung Ihres Chat-Verlaufs. Das Backup des iPhone wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, das iPhone zu trennen und das Android-Handy anzuschließen. Aktivieren Sie das USB-Debugging über die Entwickleroption. Sobald Sie es aktiviert haben, können Sie auf "Speichern" klicken, um das Backup von Ihrem iPhone auf Ihrem Android-Gerät zu sichern. Umgekehrt ist dies ebenfalls möglich, und Sie können das Backup auch von Ihrem Android-Gerät auf Ihr iOS-Gerät verschieben.

WhatsApp Business iOS

4. Öffnen Sie WhatsApp Business

Öffnen Sie die WhatsApp Business App auf Ihrem neuen Gerät und tragen Sie Ihre Telefonnummer ein. Geben Sie das OTP ein und klicken Sie auf "Wiederherstellen", wenn Sie gefragt werden, ob Sie den Chat-Verlauf sichern möchten. Die Backup-Dateien werden automatisch auf Ihrem neuen Gerät gespeichert.


Fazit

WhatsApp Business kann auf jedem Gerät verwendet werden. Wir müssen nur einige Kenntnisse über Backup-Methoden und -Apps haben, die uns dabei helfen können. Zahlreiche solcher Anwendungen können uns zwar dabei helfen, aber wir sollten uns auch genauer mit den Entwickleroptionen (USB-Debugging usw.) auseinandersetzen.

Wir hoffen, dass Sie dieser Beitrag zur Verwendung von WhatsApp Business für iOS hilfreich ist. Hinterlassen Sie ein Kommentar um auf dem neusten Stand zu bleiben oder teilen Sie einfach Ihre Erfahrung mit der App. Wissensaustausch ist Wissensaufbau!

Heiße Artikel

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern Wenn Sie Fragen zur Verwendung von WhatsApp Business haben. Fragen Sie, ob Sie mehrere Benutzer für ein WhatsApp-Unternehmen oder WhatsApp-Unternehmen auf mehreren Geräten verwenden können.

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA)

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA) Sie können den hinzugefügten WhatsApp Account nicht auf Facebook sehen? Erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Nummern auf Facebook-Seiten hinzufügen, und wie Sie WhatsApp Business in ein paar Schritten mit F

Tipps für die Verwendung Einer WhatsApp Business-Nummer

Tipps für die Verwendung Einer WhatsApp Business-Nummer Lassen Sie sich nicht von Ihren Problemen mit Ihrer WhatsApp Business-Nummer aus der Ruhe bringen? Der folgende Beitrag soll dabei helfen einige Fragen zur WhatsApp Business-Nummer zu beantworten.

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste. Jetzt hat die WhatsApp Business App die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund haben wir Tipps für die Verwendung von WhatsApp Business für iOS für Si

Erfahren Sie mehr über den WhatsApp Business Online-Status

Erfahren Sie mehr über den WhatsApp Business Online-Status In diesem Artikel wird erläutert, wie der Online-Status bei WhatsApp Business funktioniert und wie man ihn deaktiviert. Außerdem sprechen wir darüber, wie man den Backup seiner Chat-Verläufe besser ve

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business Wir zeigen Ihnen in einer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man WhatsApp Business benutzt, und warum es für Ihr Markenimage unerlässlich ist. Let’s find out.
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

WhatsApp Business iOS Using Tips

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

Tips for Using WhatsApp Business iOS

Sep 01, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

Part 1: WhatsApp Business Available for iOS?

We can’t imagine our life without WhatsApp these days. WhatsApp is one of the best cross-platform messaging services owned by Facebook. WhatsApp Business or WhatsApp Business Beta iOS is its WhatsApp Business iOS version for companies, shops, firms, and other such businesses.

You can use WhatsApp Business iOS the same way as a standard WhatsApp application. Besides that, some additional features come handy with the Business version. Business WhatsApp also enables you to showcase your services, your hours of availability, your operational hours, and your address. You can even set a welcome message or an automated response for your customers.

The best part is that Business WhatsApp iOS is now available for Apple users as well. If you have an iPhone or an iPad, you can easily engage with your customers and convert your chats into sales using this Business iOS version of WhatsApp.

Part 2: How to download WhatsApp business for iPhone and iPad?

whatsapp business ios pic 2

WhatsApp Business for iPhone or iPad can be installed easily with a working internet connection by following some easy steps:

(i) Sign-in the App store

To download WhatsApp Business iOS, First, you will have to go to the app store on your WhatsApp Business iPhone device and sign in with an Apple ID. If you already have an Apple ID, you can log-in with that one, and if you don’t have an Apple ID, you can make one. Making an Apple ID follows the same procedure as any internet-based ID. If you have made a Gmail account earlier, you can make it easily.

(ii) Search the Application

Once you sign-in, numerous applications and games will get displayed on the screen of your device. You can click any of these to download it. Similarly, you can also download You will find a search bar on the top that can be used to search for any application or game. Type ‘WhatsApp Business’ in this search bar and press the Search button. It will show you several results, and you will find WhatsApp Business iOS download option on the top.

(iii) Install the application

Once you find the WhatsApp Business application, just click the icon of this application. Click the installation button to download WhatsApp Business for iPhone. WhatsApp will get installed on your device. The same can be done in case you have the latest iOS version iPad.

(iv) If WhatsApp Business is not available on your iPad

whatsapp business ios pic 3

If WhatsApp Business for iPad is not available on the app store, you can still use it with the help of the Safari browser on your iPhone. Just enter https://web.whatsapp.com in your Safari browser and scan the QR Code shown on the screen with WhatsApp Business installed on your iPhone. WhatsApp Business will load on your iPad screen.

Part 3: How to use WhatsApp business on iPhone and iPad?

whatsapp business ios pic 4

The features you get in a Business WhatsApp iOS are the same as that of a regular one. You can share location, send images, audio, and videos, share documents, and contact with your customers. Here is how you can use it on your device:

(i) Click to open it

Just like any other application, you will have to begin by clicking the application icon in the menu of your device. Please note that you should have a working internet connection. In some cases, the internet connection is weak, and the users report issues with the working of their application. You should be patient enough to wait for it to start functioning.

(ii) Click ‘Agree and Continue’

Once you open your Business WhatsApp, you will see an ‘Agree and continue’ button. Click this button to enter your phone number. It may give you a pre-entered number suggestion and ask you if you want to use WhatsApp with this number or the other. You can enter any number of your choice.

(iii) Enter the OTP

You will receive a One Time Password (OTP) on the mobile number that you entered. Once you receive it, enter the OTP to verify your number. If you don’t receive any OTP, you can also choose the ‘send again’ option in a while or click the ‘Call me’ option to receive your OTP via phone call.

whatsapp business ios pic 5

(iv) Enter your details

Give your profile a name now and set your business category. If your business category is not present in the list, you can set ‘others’ as your business category. You can also set a business picture to make your profile look more appealing to your customers. You can also set an automated reply for your customers from the settings menu.

Part 4: How to Transfer Contents for iOS WhatsApp Business?

If you are planning to switch WhatsApp Business from one device to the other, it becomes essential that you take the backup of your WhatsApp account. You should take a backup even if you switch from a standard WhatsApp account to a Business WhatsApp account on the same device. Otherwise, it may result in the loss of your chat history. I would recommend you to set your phone on daily backup mode so that your phone automatically backups your data daily at a decided time. It will help you in saving the most of your chat history from being deleted in unavoidable circumstances.

4.1 How to transfer contents from iOS to iOS (step by step)

(i) Back up the data from your old iOS device

Every iPhone has a cloud storage option. It is called iCloud. To take the backup of all your chat history from your first iPhone device, just open settings and tap your name at the top. Click the iCloud option and toggle on WhatsApp Business.

Open your WhatsApp Business application and go to the application settings. In the chat menu, you will find an option to back up your chat history. Click ‘Backup Now.’ WhatsApp will backup all your chat history.

(ii) Log in with the same account in the other device

After taking a backup of your chat history, install WhatsApp Business in the other device and log in with the same account using which you had made a backup of your chat history.

(iii) Verify your phone Number

Click the application and enter your phone number. When you enter the OTP to verify it, the app will ask you if you want to restore the backup files from your iCloud account.

Once you click the restore button, your chat history will be backed up again in your application. It will restore all your chats, images, videos, contacts, and other such files.

4.2 How to transfer from Android to iOS

Dr.Fone toolkit is an excellent option to back up your smartphone data when you wish to transfer your files from one device to the other device.

You can download it from this link on your PC or Laptop.

Dr.Fone-WhatsApp Transfer

One Stop Solution to Manage and Transfer for WhatsApp Business

  • Backup your WhatsApp Business Chat history with just one single click.
  • You can also transfer WhatsApp Business chats between Android & iOS devices with great ease.
  • You restore the chat of your iOS/Android on your Android, iPhone or iPad in real quick time
  • Export all the WhatsApp Business messages on your computer.
Available on: Windows Mac
5,968,037 people have downloaded it

Once you download it, simply install it, and it will help you to back up the data from different applications on your smartphone, including Line, WhatsApp, and Viber, etc.

To transfer your Whatsapp Business chat history from iOS to Android or from Android to iOS, you can follow these simple steps:

(i) Open Dr.Fone one application on your Windows device

First, open Dr.Fone on your windows laptop or computer. You will see the list of different apps like WhatsApp, Line, Viber, etc. on it. It will have options like recovery, backup, etc. as well. Click WhatsApp Business out of these options

drfone

(ii) Choose from the list of options

Once you click the WhatsApp Business icon, four different options will get displayed on the screen. On the top left side, you will see the option to transfer WhatsApp messages, and on the right side, you will see the backup WhatsApp messages option. You have to click this option as you want to beck-up your WhatsApp messages.

whatsapp business

(iii) Start backing up

You will need proper data cable for transfer from one device to the other. Suppose if you are transferring chat history from iOS to Android, simply plug in the USB cable and connect your device to the computer or laptop. Dr.Fone application will start backing up your chat history. Backup of the iPhone will get shown on your screen. Now it’s the time to disconnect your iPhone and plug in the android phone. Enable USB debugging from developer options, and once you enable it, you can click yes to store the backup from your phone into your android device. The vice versa is also possible, and you can also move backup from your android device to your iOS device.

whatsapp business ios

(iv) Open the WhatsApp Business application

    Open the WhatsApp Business application on your new device and enter your phone number. Enter the OTP and click yes when it asks you if you want to back up the chat history. It will automatically save the backup files to your new device.

Conclusion

WhatsApp Business can be used on any device. We just need to have some knowledge of Backup methods and applications which can help us in doing this. Numerous such applications can help us in doing this, but we should take care of the developer options (USB Debugging, etc.) correctly.

Hope above tips for using WhatsApp Business iOS are useful, please leave your comments below for any updates or just share any info regarding the application. Knowledge sharing is knowledge building!

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > Tips for Using WhatsApp Business iOS
Dr.fone_Markerting