Vollständige Anleitungen vom dr.fone-Toolkit

Hier finden Sie die umfassendsten Anleitungen von dr.fone, mit denen Sie die Probleme Ihres iOS- und Android-Geräts auf einfache Weise lösen können. Laden Sie es herunter und probieren Sie es auf Mac und Windows aus.

dr.fone - Wiederherstellen (iOS): Anleitung

Anleitung: Daten aus iCloud-Backup wiederherstellen

Schritt 1. Wiederherstellungsmodus wählen

Nach dem Starten von dr.fone wählen Sie „Wiederherstellen“ und klicken Sie darauf.

drfone Startbildschirm

Wählen Sie dann „iOS-Daten wiederherstellen“.

drfone Wiederherstellungsbildschirm

Danach sehen Sie Optionen zur Datenrettung. Wählen Sie „Vom iCloud-Backup wiederherstellen“. Nun sehen Sie das folgende Fenster. Geben Sie Ihr iCloud-Konto und Passwort ein, um sich anzumelden. dr.fone nimmt Ihre Privatsphäre ernst. Wir speichern zu keinem Zeitpunkt Ihrer Sitzung Ihre Apple-Kontoinformationen oder -Inhalte.

wie Sie iCloud-Daten wiederherstellen

Schritt 2. iCloud-Backupdatei herunterladen

Wenn Sie sich bei iCloud angemeldet haben, sucht das Programm alle iCloud-Backupdateien in Ihrem Konto. Wählen Sie diejenige aus, aus der Sie Daten wiederherstellen möchten und klicken Sie auf den „Download“-Knopf.

Daten aus iCloud wiederherstellen

Nun können Sie im Popup-Fenster die Art der Dateien auswählen, die Sie herunterladen möchten. Dadurch verkürzt sich die Zeit für das Herunterladen der iCloud-Backupdatei. Danach können Sie den Inhalt der iCloud scannen. Klicken Sie auf den „Weiter“-Knopf, um den Download zu starten. Dies wird etwas dauern. Warten Sie einen Moment.

icloud-datenrettung

Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung von Daten aus iCloud-Backupdatei

Der Scan wird innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein. Sobald er fertig ist, können Sie fast alle Daten in Ihrer iCloud-Backupdatei wie Kontakte, Nachrichten, Fotos und mehr in der Vorschau anzeigen. Überprüfen Sie sie nacheinander und markieren Sie die gewünschten Elemente. Klicken Sie dann auf den Knopf „Auf Computer wiederherstellen“ oder „Auf Ihr Gerät wiederherstellen“, um sie mit einem Klick auf Ihrem Computer oder Gerät zu speichern.

Nun können Sie Kontakte, Nachrichten und Notizen direkt auf Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod touch für die Wiederherstellung mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist.

icloud-datenrettung

Tipps: Direkte Vorschau und Wiederherstellen von Daten aus heruntergeladenen iCloud-Backupdateien

Wenn Sie zuvor iCloud-Backupdateien heruntergeladen haben, müssen Sie sich nicht anmelden und Sie müssen die iCloud-Backupdatei nicht herunterladen. Klicken Sie auf „Vorschau und Scannen der zuvor heruntergeladenen iCloud-Backupdatei“ unterhalb dem des Konto-Logins.

icloud-datenrettung

Danach werden alle heruntergeladenen iCloud-Backupdateien in einer Liste angezeigt. Sie können beliebige Dateien auswählen, um den Inhalt zu extrahieren. Alle diese heruntergeladenen Backupdateien befinden sich auf Ihrem eigenen Computer. Wenn Sie diese nicht mehr benötigen, können Sie sie mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol neben dem Scan-Knopf komplett löschen.

icloud-datenrettung

dr.fone User Guides

Get started, get the essentials

dr.fone - Recover (iOS): How To

How To: Recover Data from iCloud Backup

Step 1. Choose Recovery Mode

After running dr.fone, choose "Recover" and click on it.

drfone home screen

Then choose "Recover iOS Data".

drfone recover screen

After that, you can see there options for you to do data recovery. Choose "Recover from iCloud Backup Files". Then you'll see the window below. Enter your iCloud account and password to login. dr.fone takes your privacy seriously. We never keep a record of any your Apple account info or content at any time during your sessions.

how to recover icloud data

Step 2. Download iCloud Backup File

When you logged into iCloud, the program can find all iCloud backup files in your account. Choose the one where you're going to recover data and click on the "Download" button.

recover data from icloud

And then in the pop-up, you can choose the type of files you would like to download. This will reduce the time of downloading the iCloud backup file. After that, you can scan the iCloud content now. Click on the "Next" button to start downloading. It will take you some time. Just wait for a moment.

icloud data recovery

Step 3. Preview and Recover Data from iCloud Backup File

The scan will be complete in a few minutes. Once it stops, you can preview almost all data in your iCloud backup file, like contacts, messages, photos, and more. Check them one by one and tick the item you want. Then click on the "Recover to Computer" or "Recover to your device" button to save them on your computer or your device with one click.

Now contacts, messages and notes can be directly recovered to your iOS device if your iPhone, iPad or iPod touch is connected with your computer with a USB cable during the recovery process.

icloud data recovery

Tips: Directly preview and recover data from downloaded iCloud backup files

If you have downloaded iCloud backup files previously, you don't need to sign in and get off the iCloud backup file again. Click "To preview and scan previously downloaded iCloud backup file" under the account sign-in entrance.

icloud data recovery

Then you can see all downloaded iCloud backup files displayed in a list. You can choose any of them to extract the content. All these downloaded backup files are located on your own computer. If you don't need them any more, you can click on the trash icon beside the scan button to delete them completely.

icloud data recovery