Vollständige Anleitungen vom dr.fone-Toolkit

Hier finden Sie die umfassendsten Anleitungen von dr.fone, mit denen Sie die Probleme Ihres iOS- und Android-Geräts auf einfache Weise lösen können. Laden Sie es herunter und probieren Sie es auf Mac und Windows aus.

dr.fone - Wiederherstellen (iOS): Anleitung

Anleitung: Daten aus iTunes-Backup wiederherstellen

Schritt 1. Wiederherstellungsmodus wählen

Starten Sie dr.fone und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

drfone Startbildschirm

Wählen Sie dann „iOS-Daten wiederherstellen“.

drfone Datenwiederherstellung

Hier sehen Sie drei Optionen auf der Seite. Wählen Sie „Vom iTunes-Backup wiederherstellen“. Danach erkennt das iTunes Backup-Wiederherstellungs-Tool alle iTunes Backup-Dateien auf diesem Computer und zeigt sie im Fenster an. Je nach Erstellungsdatum können Sie angeben, welches Sie benötigen.

itunes backup wiederherstellung auswählen

Schritt 2. Daten aus iTunes-Backupdatei scannen

Wählen Sie die iTunes-Backupdatei, die die wiederherzustellenden Daten enthält, und klicken Sie auf „Scan starten“. Es dauert ein paar Minuten, bis alle Daten aus der iTunes-Backupdatei extrahiert sind. Seien Sie geduldig.

ihre itunes-backupdatei scannen

Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung von Daten aus iTunes-Backup

Nach wenigen Sekunden werden alle Daten aus der Backupdatei extrahiert und in Kategorien angezeigt. Sie können sich die Dateien einzeln vor dem Wiederherstellen ansehen. Anschließend können Sie die gewünschten Dateien selektiv markieren und wiederherstellen, indem Sie unten auf den „Wiederherstellen“-Knopf klicken. Jetzt können Kontakte, Notizen und Nachrichten direkt auf Ihrem iOS-Gerät wiederhergestellt werden, solange Sie Ihr iOS-Gerät während des Wiederherstellungsprozesses stets mithilfe eines USB-Kabels mit Ihrem Computer verbunden halten.

Tipp: Sie sehen, dass es ein Suchfeld im Ergebnisfenster gibt. Hier können Sie den Namen einer Datei eingeben, um nach ihr zu suchen.

iTunes-Backupdatei speichern

Tipps: Was passiert, wenn sich Ihre iTunes-Backupdatei an einem anderen Ort befindet?

Wenn Ihre iTunes-Backupdatei von einem anderen Ort stammt, z. B. von einem anderen Computer mit einem USB-Laufwerk, können Sie sich eine Vorschau dafür ansehen und ihren Inhalt abrufen? Es gibt einen Weg. Klicken Sie beim ersten Schritt in der Liste der iTunes-Backupdateien auf „Auswählen“. Sie können die iTunes Backupdatei auf flexiblem Wege auswählen, egal wo Sie sie platzieren.

iTunes-Backupdatei finden

Im Popup-Fenster können Sie dann eine Vorschau anzeigen und die iTunes Backupdatei auswählen. Klicken Sie dann auf „Scan starten“ und fahren Sie mit Schritt 2 fort. Eine sehr praktische Funktion.

scannen, um eine vorschau des itunes-backup-inhalts zu sehen

dr.fone User Guides

Get started, get the essentials

dr.fone - Recover (iOS): How To

How To: Recover Data from iTunes Backup

Step 1. Choose Recovery Mode

Launch dr.fone and click "Recover".

drfone home screen

Then choose "Recover iOS Data".

drfone data recovery

You can see three options on the side here. Choose "Recover from iTunes Backup File". After then, the iTunes backup recovery tool will detect all iTunes backup files on this computer and display them in the window. You can confirm which one is the one you need according to the date it has been created.

choose itunes backup recovery

Step 2. Scan Data from iTunes Backup File

Choose the iTunes backup file that contains the data you want to recover and click "Start Scan". It will take a few minutes to extract all data from the iTunes backup file. Be patient.

scan your itunes backup file

Step 3. Preview and Recover Data from iTunes Backup

After a few seconds, all data in the backup file will be extracted and displayed in categories. You can preview them one by one before recovery. Then you can selectively mark and recover those you want by pressing the "Recover" button at the bottom. Now contacts, notes and messages can be directly recovered to your iOS device if you keep your iOS device connected with your computer via a USB cable during the recovery process.

Tips: you can see there is a search box in the result window. From there, you can type in the name of a file to search for it.

save itunes backup file

Tips: What if your iTunes backup file is located somewhere else?

When your iTunes backup file comes from somewhere, such as moved from another computer with a USB drive, how can you preview and get the content from it? There is a way. When you are at the first step, click "Select" under the list of iTunes backup files, and you can flexibly choose the iTunes backup file no matter where you place it.

find itunes backup file

Then in the pop-up window, preview and target your iTunes backup file. Then click "Start Scan" and you can move on with the step 2 above. It's pretty useful feature.

scan to preview itunes backup content