Tipps & Tricks wie Sie Probleme mit Benachrichtigungen von WhatsApp Business lösen- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen/Fotos von iOS/Android auf Ihren PC.
  • Übertragen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Stellen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen auf Ihren iOS oder Android-Geräten wieder her.
  • Garantierte Sicherheit während der Übertragung, Sicherung & Wiederherstellung von WhatsApp Business Konversationen.
Kostenlos Herunterladen Kostenlos Herunterladen
Zur Video Anleitung

Beheben von WhatsApp Business-Benachrichtigungsproblemen

WhatsApp Business ist eine der effektivsten App für diejenigen, die ein mittleres oder großes Unternehmnen führen. Sie soll den Komfort im Leben der Menschen erhöhen und gleichzeitig Geschäfte vereinfachen und das ohne Komplikationen. Bei WhatsApp Business wird Kundenplege über Notifications kreiert. Manche Formen der Benachrichtigung werden jedoch von den WhatsApp-Richtlinien verboten. WhatsApp Business-Benachrichtigungen unterliegen vielen Einschränkungen, und es gibt viele Fälle, in denen die WhatsApp-Benachrichtigung nicht funktioniert.

WhatsApp Logo

Was ist eine WhatsApps Business-Benachrichtigung?

WhatsApp Business-Benachrichtigungen sind in den meisten Fällen kostenpflichtige Push-Nachrichten, mit denen die Kunden betreut werden. Die WhatsApp Business API ist die innovative Geschäftslösung, um Kunden den besten Kundenservice zu bieten. Als Unternehmen können Sie mit WhatsApp Business-Benachrichtigungen Ihren Kunden angemessenen Kundenservice zu verschiedenen Anlässen ermöglichen. Es stellt sich jedoch auch die Frage, ob die Benachrichtigungen von WhatsApp Business kostenlos sind. Die Antwort darauf lautet: Nein. WhatsApp erhebt für jede Benachrichtigung Kosten.

WhatsApp Business-Nachricht

WhatsApp Business ohne Benachrichtigung?

Wenn Sie WhatsApp Business verwenden, können verschiedene Probleme auftreten, die dazu führen, dass WhatsApp Business-Benachrichtigung nicht funktioonieren. Es müssen alle Probleme behoben werden, die beim Empfang von Nachrichten auftreten, da dies negative Auswirkungen auf den Kunden haben kann, mit dem Sie sich befassen. Viele Gründe behindern die WhatsApp Business-Benachrichtigungen. Dies kann auf die Schritte zur Fehlerbehebung sowie auf die Internet- und VPN-Verbindung zurückzuführen sein.

Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt, die zu Problemen mit WhatsApp Business-Benachrichtigungen führen können:

  1. Das erste, was bei diesem Problem helfen kann, ist, die Internetverbindung zu überprüfen und sicherzustellen, dass ein Internet-Signal verfügbar sind.
  2. Der nächste Grund für dieses Problem ist möglicherweise der Fehler in den Hintergrundeinstellungen der WhatsApp Business API. Die Hintergrundeinstellungen dieser Anwendung bieten die Möglichkeit, die Benachrichtigungen zu deaktivieren.
  3. Abgesehen davon können aufgrund der großen Datenmengen in WhatsApp viele Probleme bei der Fehlerbehebung auftreten. Großen Datenmengen können den Empfang der WhatsApp-Benachrichtigungen behindern.
  4. Zu weiteren Problemen mit WhatsApp-Benachrichtigungen gehören Probleme mit dem Systemadministrator, oder Probleme mit dem Smartphone selbst.
WhatsApp Business-Einstellungen

Problemlösung für das Nichtfunktionieren von WhatsApp Business-Benachrichtungen?

In jeder Anwendung können Probleme auftreten, wie dies auch bei der WhatsApp Business API der Fall ist. Es gibt viele interne und externe Faktoren, die zu WhatsApp Business ohne Benachrichtigungen führen.

Im Folgenden finden Sie einige Lösungsvorschläge für alle WhatsApp-Probleme bei Geschäftsbenachrichtigungen:

  • Überprüfen Sie zunächst, ob die Internetverbindung an- und der Flugmodus des Mobiltelefons ausgeschaltet ist. Das Überprüfen der Internetverbindung kann Ihnen helfen, das Problem zu beheben.
  • Überprüfen Sie die Hintergrundeinstellungen von WhatsApp Business. Eine der Einstellung kann sich störend auf die Benachrichtigungsfunktion auswirken. Überprüfen Sie die Einstellungen für WhatsApp Business-Benachrichtigungen über die Option zur Datennutzung in WhatsApp.
  • Möglicherweise gibt es sowohl auf Ihrer Seite als auch auf der Seite der Kunden Probleme bei der Fehlerbehebung. Eine Überprüfung des Servers und der Internetverbindung ist das Wichtigste.
  • Wenn der WhatsApp Business-Benutzer aus technischen Gründen auf ein Problem stößt, muss eine Verbindung zum Systemadministrator hergestellt werden.
WhatsApp Business-Logo

Für iPhone:

Bei iPhones kann es verschiedene Gründe haben, warum es keine WhatsApp Business-Benachrichtigungen gibt. Im Folgenden finden Sie Lösungsvorschläge für iPhone-Benutzer:

Wenn ein iPhone-Benutzer keine WhatsApp Business-Benachrichtigung erhält, muss überprüft werden, ob der Benachrichtigungston von WhatsApp aktiviert ist. Folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1: Öffnen Sie den WhatsApp Startbildschirm.

Schritt 2: Gehen Sie zu den WhatsApp-Einstellungen und wählen Sie Benachrichtigungen/Mitteilungen aus.

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass alle Haken grün sind.

Dies hilft Ihnen bei der Behebung des Problem. Das Problem könnte möglicherweise auch in der mobilen Version auftreten. Öffnen Sie Ihre Smartphone Einstellungen, wählen Sie WhatsApp Business API aus und überprüfen dort die Einstellungen. Über diesen Weg können Sie das Problem der Benachrichtigungsstörung überwinden. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, löschen Sie die WhatsApp-Daten und starten Sie Ihr Telefon anschließend neu. Dies sollte Ihnen bei der Behebung des Problems helfen.

WhatsApp Business API-Benachrichtigung-5

Für Android:

Auch bei der Android-Version von WhatsApp Business können Probleme mit Benachrichtigungen auftreten. Dies kann sowohl technischen Ursprungs sein als auch andere Gründe haben. Das Problem zu beheben ist nicht sonderlich mühsam. Das einzige was Sie tun müssen ist, den Hauptgrund für das Problem herauszufinden.

  • Überprüfen Sie für einen reibungslosen Ausführen der WhatsApp Business-Benachrichtigungsfunktion, ob Ihre mobilen Daten ausreichen, oder ob Sie unterstützend eine WLAN-Verbindung hinzuziehen müssen. Die Lösung für dieses Problem besteht darin, dass Sie sicherstellen können, dass eine Internetverbindung vorhanden ist.
  • Ein Blick in die Einstellungen von WhatsApp Business ist sehr wichtig, da Sie auf diese Weise WhatsApp Business-Benachrichtigungen verwalten können.
  • Eine andere Lösung besteht darin, die Einstellungen für die mobile Version zu überprüfen, da auch eine Option zum Deaktivieren der WhatsApp-Benachrichtigungen verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Benachrichtigungen aktiviert haben.
  • Sie können auch weitere Methoden anwenden. Zum Beispiel, das Beenden von WhatsApp erwingen oder einen Neustart Ihres Smartphone durchführen. Die Überprüfung der oben genannten Lösungsvorschläge kann Ihnen dabei helfen, das Problem in den Griff zu bekommen.
WhatsApp Business API-Benachrichtigung-6

Fazit

Das Problem mit WhatsApp Business-Benachrichtigungen kommt häufig vor, aber es ist leicht zu lösen. Das einzige, was hier wichtig ist, ist, sich mit dem Hauptgrund für das Problem zu befassen. Die genannten Informationen über das Problem, können eine Hilfe bei der Suche nach dem Problem sein. Nun ist es erstmal geschafft! Klopfen Sie sich auf die Schulter, nachdem Sie die Lösung gefunden haben.

Heiße Artikel

Beheben von WhatsApp Business-Benachrichtigungsproblemen

Beheben von WhatsApp Business-Benachrichtigungsproblemen WhatsApp Business-Benachrichtigungen unterliegen vielen Einschränkungen, und es gibt viele Fälle, in denen die WhatsApp-Benachrichtigung nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Wir zeigen Ihnen wie

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern Wenn Sie Fragen zur Verwendung von WhatsApp Business haben. Fragen Sie, ob Sie mehrere Benutzer für ein WhatsApp-Unternehmen oder WhatsApp-Unternehmen auf mehreren Geräten verwenden können.

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA)

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA) Sie können den hinzugefügten WhatsApp Account nicht auf Facebook sehen? Erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Nummern auf Facebook-Seiten hinzufügen, und wie Sie WhatsApp Business in ein paar Schritten mit F

Tipps für die Verwendung Einer WhatsApp Business-Nummer

Tipps für die Verwendung Einer WhatsApp Business-Nummer Lassen Sie sich nicht von Ihren Problemen mit Ihrer WhatsApp Business-Nummer aus der Ruhe bringen? Der folgende Beitrag soll dabei helfen einige Fragen zur WhatsApp Business-Nummer zu beantworten.

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste. Jetzt hat die WhatsApp Business App die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund haben wir Tipps für die Verwendung von WhatsApp Business für iOS für Si

Erfahren Sie mehr über den WhatsApp Business Online-Status

Erfahren Sie mehr über den WhatsApp Business Online-Status In diesem Artikel wird erläutert, wie der Online-Status bei WhatsApp Business funktioniert und wie man ihn deaktiviert. Außerdem sprechen wir darüber, wie man den Backup seiner Chat-Verläufe besser ve
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Beheben von WhatsApp Business-Benachrichtigungsproblemen

How to Solve the Problems of WhatsApp Business Notification

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

The Ways to Fix WhatsApp Business Notification

Nov 23, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

WhatsApp Business is one of the most effective applications for the ones who are running their business on medium or larger scales. It is working to increase the convenience in the life of people while making the business feels easy to do, with no complications. WhatsApp Business creates a customer care relationship by sending business notifications this policy of WhatsApp is prohibited in certain cases and there is a ghost for every WhatsApp notification. WhatsApp business notification has many restrictions and there are many of the cases when WhatsApp notification does not work.

Whatsapp logo

What is WhatsApp's Business Notification?

WhatsApp business notifications are the set of push messages to provide the customers with care. These WhatsApp business notifications are not free of cost, yet charges apply to these notifications. WhatsApp Business API is excelling in the business department to provide customers with the best customer care services. WhatsApp business notifications are the most appropriate ones to deal with the care and the demands of the customers. However, the questions arise here that are the notifications of WhatsApp business free of cost? The answer is no, as WhatsApp has the policy of charging money for every notification.

WhatsApp Business message

What Causes WhatsApp Business with no Notification?

While dealing with the WhatsApp business many of the problems might occur that cause WhatsApp business no notification. There is a need to address all the issues that are coming in the way of receiving messages because it can leave a negative impact on the customer you are dealing with. Many reasons cause hindrance in the WhatsApp business notifications and this can be for the troubleshooting steps and the internet and VPN connection.

Following are the reasons that might lead to WhatsApp business notifications issues:

  1. The first thing that might help with this issue is to check the internet connection and to make sure if internet connection signals are available.
  2. The next reason for this issue might due to the error in the background settings of WhatsApp business API. The background settings of this application have the option of turning off the notifications.
  3. Other than this, many troubleshooting problems might occur because of the big data on WhatsApp. This big data might cause hindrance in receiving the WhatsApp notifications.
  4. The other issues with the WhatsApp notification include the system administrator problems or they might also be an issue on the mobile phone.
WhatsApp Business Setting

How to Solve WhatsApp Business Notification not Working Problem?

Problems might occur in every application so is the case with WhatsApp business API. There are many internal and external factors leading to the WhatsApp business with no notifications.

Following is a set of solution to all the WhatsApp business notification problems:

  • The first thing to check here is the internet connection and to check the airplane mode of the mobile. Checking the internet might assist you to deal with the issue.
  • Checking the background settings of the WhatsApp business application can highly assist you because accidentally you might interfere and fluctuate the settings of the WhatsApp. Check the WhatsApp business notification settings via the data usage option in your WhatsApp application.
  • There might also be the troubleshooting problems from the customer corner or your side. Having a check on the server and the internet connection is the foremost thing.
  • If the WhatsApp business user is facing any problem due to the technical reasons the need is to connect the system administrator.
WhatsApp Business logo

For iPhone:

iPhone might have different reasons that cause WhatsApp business notification and following is a list of solutions by which you can get over the problem:

If an iPhone user is not receiving WhatsApp business notification, then the need is to check if the notification sound of WhatsApp is enabled or not. For this purpose see the below guideline:

Step 1: Visit the WhatsApp home page.

Step 2: Select the settings option from the WhatsApp application and go to the notifications.

Step 3: After this check if the conversation is on.

This will help you in dealing with the issue while there might also be an issue in the mobile settings of the iPhone. To check the mobile settings, go to the settings option, and after selecting applications choose WhatsApp business API. Using this channel, you can get over the issue of notification hindrance. If this still not works, then clear the WhatsApp data and restart your phone after that, this will help you in dealing with the issue.

WhatsApp-Business-API-Notification-5

For Android:

WhatsApp business no notification errors might also occur in Android due to several technical or other kinds of errors. Dealing with this issue is not troublesome to deal with, the only thing is to take out the main reason for a problem.

  • For running the WhatsApp business notification feature smoothly check if the WhatsApp has an Internet connection or if the service of mobile is supporting the internet connection or not. The solution to this problem is that you can make sure that your internet connection is present and is supporting your mobile phone.
  • Having a look on the WhatsApp business application settings is very important because this is how you can deal with the WhatsApp business notification.
  • Another solution to the problem is to check the mobile application settings, as there is also an option available to turn off the WhatsApp notifications. Turning it on will help you deal with the issue.
  • Other than, these several administrative problems and the technicalities might occur that can who was the WhatsApp business notification but you can use Different techniques as if you can force stop your WhatsApp or restart your phone to get over the issue. That’s the plan, this will be highly assisting.
WhatsApp-Business-API-Notification-6

If nothing works, you can transfer the Whatsapp business data to a new phone and use it.

Conclusion:

WhatsApp business notification issue is common, but it is easy to deal with. The only thing that matters here is to deal with the main reason behind the issue and after getting information about this hindrance the user can easily go for finding out the solution. That’s the deal, pat yourself at the back after finding out the solution.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > The Ways to Fix WhatsApp Business Notification
Dr.fone_Markerting