Tipps zur Verifizierung des WhatsApp Business-Kontos- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern von iOS/Android WhatsApp Business Nachrichten/Fotos auf dem PC.
  • Übertragen von WhatsApp Business Nachrichten zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten auf jedem iOS- oder Android-Gerät.
  • Absolut sicheres Übertragen, Sichern & Wiederherstellen von WhatsApp Business Nachrichten.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Videoanleitung ansehen

Wie verifizieren Sie das WhatsApp Business-Konto?

WhatsApp Business ist eine kostenlose App, die für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Komplexität entwickelt wurde und die Verbindung mit dem Stamm potenzieller Kunden möglich macht. Heute wird dieser kostenlose Chat-Messenger dank seiner Vielzahl einmaliger Funktionen von vielen Unternehmen genutzt.

Hierzu gehören Business-Profile, Nachrichtenstatistiken und Messaging-Tools. Der größte Vorteil von WhatsApp Business besteht darin, dass Sie beim Versenden von Nachrichten an potenzielle Kunden über die Geschäftsnummer statt über Ihr persönliches Konto Vertrauen in ihren Kunden aufbauen.

WhatsApp Business verifiziert

Sie haben sich also entschieden, von Ihrem persönlichen WhatsApp-Konto auf den WhatsApp Business-Konto zu wechseln. Dann besteht der nächste Schritt nun darin, Ihr WhatsApp Business-Konto zu überprüfen. Das Namenshäkchen neben dem Firmennamen zeigt an, dass Ihr WhatsApp Business-Konto verifiziert wurde. Ein verifiziertes Business-Konto verschafft Ihnen außerdem mehr Vertrauen bei Ihren Kunden. Hier ist die Preisfrage: wie verifizieren Sie Ihr WhatsApp Business-Konto? In diesem Beitrag werden wir uns das Thema ausführlicher ansehen. Scrollen Sie einfach weiter, um die Antworten zu finden.

Teil 1: Voraussetzungen für das Verifizieren Ihres WhatsApp Business-Kontos

WhatsApp Business

Jeder ist bei Nachrichten von unbekannten Nummern skeptisch. Mit dem grünen Häkchen eines bestätigten Kontos kann Ihr Unternehmen alle Zweifel bei Kunden ausräumen.

Nur wenige Menschen wissen es, doch wie bei Twitter können Sie sich auch bei WhatsApp Business verifizieren lassen, was für Unternehmen besonders praktisch ist. Für WhatsApp- und Dialogwerbung ist es wichtig, die Schritte für die Verifizierung Ihrer WhatsApp Business Nummer zu bestätigen und die Vorteile für Ihr Unternehmen zu kennen. Bei der Kontoüberprüfung von WhatsApp wird lediglich die Echtheit eines Unternehmens geprüft.

Ein Kunde oder Lead kann so sicher sein, dass das jeweilige Unternehmen echt ist und er sich im Kontakt sicher fühlen kann.

Die Überprüfung auf WhatsApp ist ein wichtiger Sicherheitsschritt, da Ihre Kunden Sie auf diesem Weg sicher kontaktieren können.

Die Nummer 1 App genehmigt hierbei allerdings keine Konten, die eine persönliche Nummer zur Bestätigung des Kontos verwenden, die Spam oder andere schädliche Inhalte versenden. Dies gewährleistet die Sicherheit. Das Verfahren für zur Verifizierung eines WhatsApp Business-Kontos ist umfangreich.

Wenn Sie ein verifiziertes WhatsApp Business-Konto beantragen, müssen Sie die folgenden spezifischen Voraussetzungen erfüllen:

Geschäftliche Website

Die wichtigste Voraussetzung für den Erhalt eines Abzeichens für ein verifiziertes WhatsApp Business-Konto ist eine geschäftliche Website. Ihre URL muss eindeutige Informationen über das Unternehmen enthalten, einschließlich der Einzelheiten über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Beachten Sie, dass die URL einer Facebook-Seite hierbei nicht funktioniert.

Details zu Produkten und Dienstleistungen

Für ein verifiziertes WhatsApp Business-Konto müssen Sie die Details Ihrer Produkte und Dienstleistungen in Kurzform angeben, damit WhatsApp und Ihre Kunden wissen, worum es in Ihrem Unternehmen geht.

Geschäftliche Telefonnummer

Eine weitere Anforderung für WhatsApp Business ist die Angabe der geschäftliche Telefonnummer, die Sie für die Interaktion mit ihren Kunden verwenden möchten. Bei dieser Telefonnummer kann es sich um eine gebührenfreie Festnetz- oder Mobilfunknummer handeln. Alle diese Punkte gelten für das Einreichen eines Antrags auf Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos, falls diese Telefonnummer nicht zuvor bereits mit einem WhatsApp-Konto verknüpft war.

Facebook-Business Messenger-ID

Ihre Facebook Business Messenger-ID kann zur Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos verwendet werden. Dieser Faktor ist wichtig für die Entscheidung, ob Ihr WhatsApp Business-Konto verifiziert wird. Wenn Sie die Facebook Business Messenger-ID nutzen, ist das großartig. Sie können Ihr Unternehmen aber auch bei Facebook registrieren lassen.

Schritte zur Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos

Facebook-Konten bieten eine Verifizierungsfunktion, die nun auch in WhatsApp enthalten ist. Prominente, Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nutzen verifizierte Facebook-Konten, ebenso stellt WhatsApp diese Funktion inzwischen für Geschäftstreibende zur Verfügung.

WhatsApp Business-Kontos ermöglichen es Unternehmen und Marken, über WhatsApp mit ihren Kunden zu kommunizieren. WhatsApp bietet für mehr Vertrauensbildung und Autorität die Verifizierung der Identität von Organisationen, um ihre Echtheit zu bestätigen.

Teil 2: Verifizieren Ihres WhatsApp Business-Kontos

Sehen wir uns nun eine Mini-Anleitung zur Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos an.

whatsapp business profil bild 3

Schritt 1: Laden Sie zunächst WhatsApp Business von ihrem Smartphone auf Ihr iPhone- oder Android-Gerät herunter und installieren Sie es.

whatsapp business verifiziert bild 4

Schritt 2: Halten Sie sich nun an das ursprüngliche Verfahren zum Einrichten Ihres Kontos auf WhatsApp-Business. Geben Sie Ihre Geschäftsnummer ein und überprüfen Sie dann das OTP.

Schritt 3: Der nächste Schritt besteht in der Eingabe Ihres Firmennamens. Beachten Sie hierbei, dass Sie nach der Eingabe Ihres Firmennamens diesen später nicht mehr ändern können.

Schritt 4: Nachdem Erstellen Ihres Business-Kontos in der WhatsApp Business App sehen Sie die Startseite der App, welche der persönlichen WhatsApp ähnelt. Hier müssen Sie Ihr Unternehmensprofil einrichten.

WhatsApp Business Einstellungen

Schritt 5: In der oberen rechten Ecke finden Sie drei Punkte, tippen Sie auf diese Punkte und wählen Sie Einstellungen -> Business-Einstellungen -> Profil.

Schritt 6: In diesem Schritt müssen Sie Ihr Firmenbild hochladen, idealerweise ein Firmenlogo.

Schritt 7: Geben Sie Ihre Geschäftsadresse ein und richten Sie den physischen Standort für Ihr Unternehmen ein.

Schritt 8: Wählen Sie eine Kategorie, dies kann alles von einer Bäckerei über IT bis hin zur Transportbranche sein.

Schritt 9: Beschreiben Sie schließlich, was Ihr Unternehmen tut, seine Arbeitszeiten und legen Sie den Facebook Business Link und weitere wichtige Details über Ihr Unternehmen fest.

Teil 3: Probleme bei der Verifizierung von WhatsApp Business-Konten beheben

Ihr WhatsApp Business-Konto mit Ihrer Facebook-Seite verbinden

Dies ist eines der häufigsten Probleme, mit denen Menschen konfrontiert werden, wenn sie Facebook-Business-Seiten mit WhatsApp verknüpfen. Die Verbindung zwischen den beiden ist entscheidend für die Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos. Die einfache Lösung hierfür ist:

Überprüfen Sie, ob Sie den Verifizierungscode korrekt eingegeben haben

Prüfen Sie, ob der Verifizierungscode abgelaufen ist.

Die Telefonnummer ist für Facebook und WhatsApp Business unterschiedlich.

Sie nutzen ein WhatsApp-Konto mit Ihrer persönlichen Nummer – die Sie für die Verbindung mit Ihren Kunden verwenden – und möchten nun die Chat-Daten auf Ihr Geschäftstelefon übertragen? Dann nutzen Sie die Software Dr.Fone, ein kostenloses Programm zum Übertragen von Daten von einem Telefon auf ein anderes. Sie können diese kostenlose Software auf Ihren Windows-PC herunterladen. Sie funktioniert jedoch nicht auf dem Mac.

WhatsApp Business App herunterladen

Um die neueste Version der WhatsApp Business App auf Ihrem Smartphone zu nutzen, benötigen Sie Android Version 2.3.3 oder neuer. Überprüfen Sie die aktuelle Version über Einstellungen > Über Telefon.

Verifizierungscode nicht erhalten

Die Installation der WhatsApp Business App läuft reibungslos ab, Sie haben aber den Verifizierungscode nicht empfangen. Vergewissern Sie sich, dass Sie den korrekten Ländercode aus dem Aufklappmenü ausgewählt haben.

WhatsApp Business auf ein neues Telefon übertragen

Dr.Fone - WhatsApp Transfer

Komplettlösung zur Verwaltung und Übertragung für WhatsApp Business

  • Sichern Sie Ihren WhatsApp Business Chat-Verlauf mit nur einem einzigen Klick.
  • Übertragen Sie WhatsApp Business-Chats ganz einfach zwischen Android- und iOS-Geräten.
  • Stellen Sie Chats von iOS/Android auf Ihrem Android, iPhone oder iPad in Echtzeit schnell wieder her
  • Exportieren Sie alle WhatsApp Business-Meldungen auf Ihrem Computer.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von 5.969.072 Menschen heruntergeladen

Schritt 1: Verbinden Sie das Quell- und das Zieltelefon mit Ihrem Computer

dr.fone whatsapp business übertragung

Starten Sie nun das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem Windows-Computer und wählen Sie dann in der linken Spalte die WhatsApp-Funktion. Klicken Sie nun auf „WhatsApp-Nachrichten übertragen“.

Schritt 2: Mit der Übertragung von WhatsApp-Nachrichten beginnen

dr.fone whatsapp business übertragung

Der zweite Schritt beim Übertragen des WhatsApp Chat-Verlaufs von einem Telefon auf ein anderes ist die Verwendung der „Übertragen“-Option. Beachten Sie hierbei, dass beim Übertragen von Daten vom Quell- zum Zieltelefon die Daten auf dem Quelltelefon gelöscht werden. Sie müssen also mit „Ja“ bestätigen, um mit der Datenübertragung zu beginnen.

Schritt 3: Warten Sie, bis die Übertragung der Nachrichten abgeschlossen ist.

dr.fone whatsapp business übertragung

Während der Übertragung der WhatsApp-Daten müssen Sie nichts tun. Achten Sie dabei darauf, dass beide Telefone mit Ihrem Computer verbunden sind, um eine unterbrechungsfreie Übertragung zu gewährleisten.

Wenn Sie das folgende Fenster sehen, ist die Übertragung abgeschlossen. Sie können nun die Telefonverbindung trennen.


dr.fone whatsapp business übertragung

Fazit

Damit haben Sie nun wahrscheinlich eine Vorstellung davon, wie Sie Ihr WhatsApp Business-Konto verifizieren können. Außerdem kennen Sie die Berechtigungskriterien für die Verifizierung mit dem grünen Abzeichen und die häufigsten Fehler beim Erstellen Ihres verifizierten Accounts.

Wenn Sie Kommentare dazu haben, teilen Sie sie uns im Kommentarbereich dieses Blogeintrags mit!

Empfohlende Artikeln

Alles, was Sie über WhatsApp Business Nachrichten wissen müssen

Alles, was Sie über WhatsApp Business Nachrichten wissen müssen WhatsApp Business ist eine tolle Hilfe für alle Arten von Unternehmen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Werbenachrichten erstellen und WhatsApp Business-Nachrichtenvorlagen verwenden.

Wie viel sollte ich für WhatsApp Business zahlen – Preisgestaltung

Wie viel sollte ich für WhatsApp Business zahlen – Preisgestaltung Sie möchten mehr über die WhatsApp Business-Preise erfahren? Dieser Artikel beantwortet alle Ihre Fragen dazu, wie viel Sie für Whatsapp Business bezahlen sollten.

Wie erstellen Sie ein WhatsApp Business-Konto?

Wie erstellen Sie ein WhatsApp Business-Konto? In diesem Artikel erfahren Sie , wie ein WhatsApp-Business-Konto sowohl auf dem iPhone als auch auf Android-Geräten erstellen und wie Sie WhatsApp in WhatsApp Business Transfer.

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied?

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied? Was bedeutet das Business-Konto in WhatsApp? Das WhatsApp Business-Konto ist ein spezielles Business-Konto in WhatsApp, mit dem Sie Ihr Unternehmen Ihren Kunden präsentieren können.

Tipps zum Hinzufügen von WhatsApp Business-Kontakten

Tipps zum Hinzufügen von WhatsApp Business-Kontakten In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie WhatsApp Business-Kontakte hinzufügen und wie Sie Fehler beheben, wenn der Kontakt nicht angezeigt wird. Lesen Sie weiter!

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS

Tipps für die Benutzung von WhatsApp Business bei iOS WhatsApp ist einer der besten Messaging-Dienste. Jetzt hat die WhatsApp Business App die Welt im Sturm erobert. Aus diesem Grund haben wir Tipps für die Verwendung von WhatsApp Business für iOS für Si
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Wie verifizieren Sie das WhatsApp Business-Konto?

Tips for How to Verify WhatsApp Business Account

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Verify WhatsApp Business Account?

Nov 23, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

WhatsApp Business is a free app that is built for businesses of diverse sizes & complexities to connect with their prospective customer base. These days, this free chat messenger is widely used by companies, because of its variety of unique features.

These include business profiles, message statistics, and messaging tools. The best perk associated with the WhatsApp Business is that when you send messages to your potential customers using the business number rather than your personal account, it helps in building trust in their minds.

Verified WhatsApp Business

Now, you've decided to make a switch from personal WhatsApp to the WhatsApp Business account, and the next step is to verify the WhatsApp Business account. The name tick mark appearing against the business name tells that the WhatsApp business account is verified. The verified business account further establishes greater trust amongst your audience. Here is the million-dollar question, how to verify your WhatsApp business account? In this post, we'll be going to discuss this in detail. So, let's scroll down together to find the answers.

Part 1: Requirements to Verify Your WhatsApp Business Account

WhatsApp Business

We're all dubious of messages from obscure numbers. With the green check sign of a confirmed account, your business can speak with drives a customer liberated from doubt.

Relatively few individuals know, yet simply like on Twitter, you can likewise get checked on WhatsApp Business, and it is amazingly useful for your business. In the zenith of WhatsApp and conversational advertising, the thought is the objective is to figure out how to confirm your WhatsApp Business number and the advantages it can bring to your company. The account verification that WhatsApp gives is just checking the genuineness of organizations.

Along these lines, a customer or lead can be sure that the business they are speaking with is authentic so that they can get in touch with them with certainty.

Getting checked on WhatsApp is a significant security step since your customers won't need to stress over reaching you that way.

It's likewise essential to realize that the number 1 informing application won't approve an account that utilizes a personal number to confirm the account or sends spam or any harsh substance. They ensure safety. There is a complete procedure for WhatsApp Business verified account.

When you're applying for the verified WhatsApp Business account, below are specific prerequisites that you need to adhere:

Business Website

The fundamental requirement of obtaining the badge of a verified WhatsApp Business account is the business website. The URL must provide clear-cut information about the business, which includes the details about your products and services. One thing you got to note in here is that just a Facebook page URL won't work.

Products and Services Details

For getting the verified WhatsApp Business account, you'll need to provide the details of your industry products and services in brief, so that WhatsApp and its users know what your business is about.

Business Phone Number

The most critical requirement for WhatsApp business verified is a business phone number that you want to use for interacting with their clients. The phone number can be toll-free, landline, or a mobile number. Any of these are applicable to submit your application for verifying your account on WhatsApp Business unless that very phone number is not earlier linked with a WhatsApp account.

Facebook Business Messenger ID

Your Facebook Business Messenger ID can be employed for verifying your WhatsApp Business account. This is a big factor when it comes to odds of your approval for a verified WhatsApp Business account. So, if you have a Facebook Business Messenger ID, then great. Otherwise, you can get your business registered on Facebook.

Steps for Getting Your WhatsApp Business Verified

By and large, Facebook accounts have the feature of verification, and now it's in WhatsApp as well. Big names, Politicians and open figures will have checked Facebook records, and WhatsApp is presently providing this component to Businessmen.

WhatsApp Business accounts permit different organizations and brands to speak with their clients through WhatsApp. Notwithstanding, for reasons for setting up trust and authority, WhatsApp has turned out confirmed identification for organizations that demonstrate they are the organizations they state they are.

Part 2: Getting Your WhatsApp Business Verified

Let's look at the mini-guide on how to verify your WhatsApp business account.

WhatsApp business profile pic-3

Step 1: First, download and install the WhatsApp Business on your iPhone or Android device from their respective smartphone.

Verified WhatsApp Business Pic-4

Step 2: Now, you’ve to follow the initial procedure of setting up your account on the WhatsApp Business. Enter your business number and then verify the OTP.

Step 3: The next step is to enter your company name. One key thing to note here is that, once you’ve entered your business name, you won't be able to change it later.

Step 4: When your business account is created on the WhatsApp Business App, you’ll be taken to be the homepage of this App, which is very much like the personal WhatsApp. Here, you’ll have to set up your business profile.

WhatsApp business setting

Step 5: On the top right corner, you'll find three dots, tap on them to Settings -> Business settings -> Profile.

Step 6: In this step, you'll have to upload your business display picture; ideally, a business logo is the best choice here.

Step 7: Enter your business address and set up the physical location for your business.

Step 8: Choose a category; it can be anything from the bakery, IT to transport.

Step 9: Finally, describe what your business does, the working hours, Facebook Business link, and other essential details about your business.

Part 3: How to Fix the Issue When Verifying the WhatsApp Business Account

Connecting Your WhatsApp Business Account with Your Facebook Page

This is a common problem people face when linking Facebook Business pages to WhatsApp. The connection between the two is crucial in your pursuit of a Verified WhatsApp Business account. The easy fix for this includes:

Check whether you've correctly input the verification code

See if the verification code has expired.

The phone number is different for Facebook and WhatsApp Business.

So, you've WhatsApp account on your personal number — that you are using to connect with your customers — and now you want to transfer the chat data to your business phone, is it possible? Yes, with Dr.Fone software, a free program to transfer data from one Phone to another. You can download this free software on your Windows PC; it doesn't work on Mac.

WhatsApp Business App Not Downloading

To run the latest version of the WhatsApp Business App on your smartphone, you need to make sure that Android Version 2.3.3 or Higher works. You check the current version through Settings > About Phone.

Not Getting the Verification Code

Yes, the process of installing the WhatsApp Business App is done smoothly; the verification code is not received. For that, make sure you've chosen the country code carefully from the drop-down menu.

Transfer WhatsApp Business to a New Phone

If you have a new phone and transfer your WhatsApp business to the new phone without any data loss, you should try Dr.Fone-WhatsApp Business Transfer.

Dr.Fone-WhatsApp Transfer

One Stop Solution to Manage and Transfer for WhatsApp Business

  • Backup your WhatsApp Business Chat history with just one single click.
  • You can also transfer WhatsApp Business chats between Android & iOS devices with great ease.
  • You restore the chat of your iOS/Android on your Android, iPhone or iPad in real quick time
  • Export all the WhatsApp Business messages on your computer.
Available on: Windows Mac
5,969,072 people have downloaded it

Step 1: Connect the source and destination phones to your personal computer

dr.fone whatsapp business transfer

First, launch the Dr.Fone toolkit on your Windows computer, then go for the WhatsApp feature from the left column. When you’ve done this, you need to click “Transfer WhatsApp Messages.”

Step 2: Transfer of WhatsApp messages begins

dr.fone whatsapp business transfer

The second step when it comes to transferring WhatsApp chat history from one phone to another is clicking the “transfer” option. One key thing to note in here is that when the transfer of data is done from source to destination phone, the data on the source phone will be erased. So, you need to confirm “Yes” for initiating the data transfer.

Step 3: Wait till the transfer of messages is not complete.

dr.fone whatsapp business transfer

During the progress of the transfer of the WhatsApp data, you don’t have to act. Just, one thing you need to ensure is that both the phones are well-connected to your computer, for interruption-free transfer.

When the below window appears, the transfer is complete, and now you can disconnect the phones.

dr.fone whatsapp business transfer

Conclusion

In the last, you probably got an idea on how to verify WhatsApp Business account, further mentioned the eligibility criteria for the green badge verification, and the common error faced while creating your verified account.

Would you like to add something to this, share with us in the comment section of this blog post!

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > How to Verify WhatsApp Business Account?
Dr.fone_Markerting