Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit mehreren Benutzern- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Der beste WhatsApp Business Manager für Ihre Geräte

  • Sichern Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen/Fotos von iOS/Android auf Ihren PC.
  • Übertragen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen zwischen zwei beliebigen Geräten (iPhone oder Android).
  • Stellen Sie Ihre WhatsApp Business Konversationen auf Ihren iOS oder Android-Geräten wieder her.
  • Garantierte Sicherheit während der Übertragung, Sicherung & Wiederherstellung von WhatsApp Business Konversationen.
Kostenlos Herunterladen Kostenlos Herunterladen
Zur Video Anleitung

Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern

Was ist WhatsApp Business?

WhatsApp Business ist eine kostenlose Messaging-App für Kleinunternehmer und andere große Unternehmen. Es funktioniert ähnlich wie der WhatsApp Messenger. Kleine Unternehmen könnten sich mit WhatsApp Business besser mit ihren Kunden verbinden.

Einige Unternehmen nutzten WhatsApp bereits, bevor WhatsApp Business kommerziell verfügbar wurde. Sie verwendeten WhatsApp-Gruppen und dies war besonders bei Verkaufsvertretern beliebt. Es erschien daher sinnvoll ein WhatsApp Business Model für Unternehmen einzuführen.

WhatsApp-Business-Mehrere-Benutzer 1

WhatsApp ähnelt dem Facebook Messenger. Es gibt zahlreiche Benutzer auf WhatsApp und das sollte nicht ignoriert werden. In der ersten Hälfte von 2020 spielte WhatsApp Business während der Pandemie eine wichtige Rolle. Vor kurzem erreichte WhatsApp 2 Milliarden Nutzer und 1,5 Milliarden Nutzer im Kontingent von 2017. Dies ist eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass WhatsApp sich der Zahl von Facebook nähert. Facebook beansprucht derzeit 2,5 Milliarden Nutzer für sich (Quota 2019).

Es geht nicht nur um die enorme Anzahl der Nutzer, sondern um die Benutzung. WhatsApp-Benutzer senden ungefähr 65 Milliarden Nachrichten pro Tag, was ungefähr 760.000 Nachrichten pro Sekunde entspricht! Sogar der WhatsApp-Status, der als Witz angesehen wurde, hat bereits 460 Millionen aktive Benutzer pro Tag. Vergleichen Sie dies mit den 191 Millionen von Snapchat, und das Ausmaß der Stellung von WhatsApp wird immer deutlicher.

Über drei Millionen Unternehmen haben bereits die WhatsApp Business App für Unternehmen genutzt. Diese Daten werden durch die Tatsache gestützt, dass die App über zehn Millionen Downloads im Google Play Store hat.

Erstellen Sie ein Fantastisches Geschäftsprofil

Mit WhatsApp Business können Sie Ihr Geschäftsprofil erstellen. In Ihrem Profil können Sie ganz einfach Details wie die Website des Unternehmens, den Standort sowie Kontaktinformationen hinzufügen. Diese Funktion erhöht die Vertrauenswürdigkeit Ihres Unternehmens.

Verwalten Sie Ihre Messaging-Statistiken

WhatsApp Business bietet Ihnen die Möglichkeit, Messaging-Statistiken zu verfolgen. Beispielsweise können Sie die Anzahl der gesendeten und gelesenen Nachrichten anzeigen. Auf diese Weise können Sie die Kampagnen-Leistung von Unternehmen über WhatsApp Business verfolgen.

Geben Sie Ihre Geschäftszeiten an

Dies ähnelt dem traditionellen WhatsApp Messenger. WhatsApp Business arbeitet mit einer einzigen Telefonnummer. Dies macht es abhängig von einer Person, die das Konto verwalten muss. Eine einzelne Person kann nicht rund um die Uhr verfügbar sein, um auf Kundenanfragen zu antworten. Aus diesem Grund können Sie bei WhatsApp Business Ihre Geschäftszeiten in der App festlegen.

Arten von WhatsApp Business Accounts

Jetzt wird es etwas komplizierter. WhatsApp hat zwei verschiedene Arten von Geschäftskonten erstellt - für kleine Unternehmen und für größere Unternehmen

Mit der WhatsApp Business App können Kleinunternehmer ihre persönlichen und geschäftlichen WhatsApp-Gespräche trennen. Mit der WhatsApp Business App können sie mit den lokalen Kunden kommunizieren und auf Nachrichten reagieren. Die App verfügt sogar über einige Automatisierungsfunktionen.

Um ein WhatsApp Business App Account zu erstellen, müssen Sie die App mit einer SIM-Karte auf ein Smartphone herunterladen. Denken Sie daran, dass Sie für WhatsApp Business eine separate SIM-Karte benötigen. Sie können nicht dieselbe SIM-Karte benutzen, mit der Sie Ihr privates Konto verwenden.

WhatsApp-Business-Mehrere-Benutzer 2

Mit der App zu starten geht genauso schnell wie der Kauf einer SIM-Karte. Der Nachteil ist, dass Sie nur einen einzelnen Benutzer haben können. Nämlich der, der das Smartphone in der Hand hält. Ein zusätzliches Telefon mit dem WhatsApp Account Ihre Unternehmens könnte hilfreich sein.

WhatsApp-Business-Mehrere-Benutzer 3

Die WhatsApp Business API ist hauptsächlich für größere Unternehmen geeignet, die mit einem weltweiten Kundenstamm interagieren. Zunächst konnten nur Firmen auf Unternehmensebene auf die WhatsApp Business API zugreifen, wie beispielsweise Fluglinie bei Buchungen und Benachrichtigungen.

Mittlerweile können auch kleinere Unternehmen auf die API-Version zugreifen aus dem einfachen Grund: Kundenservice. Das Erstellen eines WhatsApp Business API Accounts muss weiterhin von einem WhatsApp-Partner genehmigt werden

Da das Konto nur die Verwendung einer API ist, hängt das volle Potenzial Ihres Kontos von Ihrem WhatsApp Solution Provider ab. Die API enthält auch Kosten und Nachrichten-Einschränkungen, um schnelle Antworten zu fördern und Spam-Nachrichten zu verhindern

Sie können eine Produkteinführung bewerben oder Neuigkeiten zu Ihren Produkten in Ihrem Status teilen. Ihr Status wird allen Ihren Kunden angezeigt. Es ist ein praktischer Weg Ihr Unternehmen zu vermarkten.

Es ist auch einfach informative Werbevideos/-bilder oder -dokumente allgemein zu teilen. Dies wird die Beziehung zu Ihren Kunden verbessern. Sie können Ihre Marketingkampagnen und Kontakte an einem einzigen Ort verwalten. Somit wird es einfach, Ihre Arbeit zu verwalten.

Organisieren Sie Ihre Chats mit Labels

Mit WhatsApp Business können Sie Ihre Chats zu Labels hinzufügen. Sie können Ihre Chats in Gruppen wie Neukunden, Stammkunden und Kunden, die auf Bestellungen warten, einteilen. Damit können Sie WhatsApp Business und WhatsApp auf demselben Gerät verwenden. Sie benötigen eine seperate Nummer für Ihr Unternehmen, um sich bei WhatsApp Business anzumelden. All dies klingt großartig, um sich mit bestehenden Kunden zu verbinden oder Benutzer zu gewinnen. Was aber, wenn Kunden Sie direkt über WhatsApp bezahlen könnten? Das wird bald möglich sein.

Im Folgenden finden Sie einige Fragen, auf die Sie vielleicht eine Antwort suchen:

Teil Eins: Können Mehrere Benutzer Einen WhatsApp Business Account Verwenden?

Das ist nur mit einem offiziellen WhatsApp API-Partner möglich. Verbinden Sie Ihre Nummer mit Trengo, einer Software für die gemeinsame Nutzung eines Posteingangs.

WhatsApp-Business-Mehrere-Benutzer 4

Trengo verbindet verschiedene Kommunikationskanäle zu einem Posteingang. Hier können auch mehrere Benutzer auf eine WhatsApp Business Nummer zugreifen und einen Posteingang teilen. Der Vorteil hierbei ist, dass mehrere Kunden zur gleichen Zeit bedient werden können. Dies führt zu einer schnelleren Reaktionszeit und einer höheren Kundenzufriedenheit.

Ein weiterer Vorteil der Nutzung von WhatsApp Business über Trengo besteht darin, dass nicht jeder Mitarbeiter seine persönliche WhatsApp Business-Nummer verwenden muss. Es reicht die eigentlich ausgewählte Nummer des Unternehmens zu benutzen.

Teil Zwei: Kann WhatsApp Business auf Mehreren Geräten Verwenden Werden?

Der Team-Posteingang ist über zahlreiche Geräte verfügbar, Trengo läuft vollständig in der Cloud. Dies macht WhatsApp Business zusätzlich auf zahlreichen Geräten zugänglich. Jeder Benutzer verfügt über ein persönliches Konto, das auf den Posteingang des Teams zugreifen muss, um die WhatsApp-Kommunikation zu beantworten. Das Portal ist über den Browser verfügbar, aber auch über Windows- und Mac-Clients sowie über App auf Android- und iOS-Geräte.

WhatsApp-Business-Mehrere-Benutzer 5

Auf diese Weise können Sie von überall auf der Erde erreicht werden.

Teil Drei: Können sich Mehrere Benutzer auf Mehreren Geräten bei Einem WhatsApp Business Account Anmelden?

Dies ist sehr einfach zu bewerkstelligen, womöglich aber nicht über die WhatsApp Business App.

Mithilfe von einer Software wie Trengo, einem gemeinsam genutzten Team-Posteingang für Unternehmen, kann WhatsApp als Kanal hinzugefügt werden. Die Software läuft vollständig in der Cloud und es können mehrere Mitarbeiter hinzugefügt werden, um über WhatsApp zu kommunizieren. Der Vorteil ist, Sie können mehrere Geräte benutzen und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern wird durch die Funktionen, wie Markieren und Zuordnen, erleichtert. Daher können Sie Ihre gesamte Geschäftskommunikation über WhatsApp Business verwalten. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wichtige Geschäftsinformationen zu verlieren. Kommen Sie einfach mit Ihrem Team zusammen, indem Sie mit nur ein paar Klicks Gruppen erstellen und Dateien austauschen.

WhatsApp Business bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren Kunden einen reibungslosen Kundenservice zu bieten, was die Loyalität zu Ihrem Unternehmen steigert. Analysieren Sie Ihre Kundeninformationen, um herauszufinden, wie viele auf WhatsApp verfügbar sind. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden mit dieser Kontaktaufnahme einverstanden sind. Sobald Sie die Einwilligung haben, können Sie es in Ihre Marketingstrategie integrieren. WhatsApp Business könnte die Zukunft des Kundenkontakts und -service sein. Es kann Ihnen helfen, die tatsächliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei Ihren Kunden zu ändern.

Viele unserer Kunden senden ihren Kunden wichtige Besprechungserinnerungen über WhatsApp und arbeiten daran, den Prozess des Versendens von Erinnerungen mit WhatsApp Business zu automatisieren.

Fazit

WhatsApp bietet viele Funktionen, die für Unternehmen nützlich sind. Es gibt verschiedene Punkte zu beachten, wenn Sie WhatsApp für Ihre Kundenpflege (kurz CRM) benutzen. Dabei ist es entscheident, ob die einen WhatsApp App Account oder einen WhatsApp API Account haben.

Im Folgenden haben wir nocheinmal kurz für Sie zusammengefasst, was sie mit dem jeweiligen Account von WhatsApp Business im Bezug auf das Versenden von Nachrichten sowie der CRM machen können.

Das Versenden von Nachrichten ist ein guter Startpunkt, um über die WhatsApp Business-Richtlinien zu sprechen. WhatsApp hat die App und die API für bestimmte Unternehmensgruppen entwickelt. Die mit einem dieser beiden Account-Arten verbundenen Einschränkungen spiegeln dies wider. Die WhatsApp Business App wurde entwickelt, um Kleinunternehmer die Möglichkeit zu geben mit ihren Kunden zu chatten. Es bestehen keine Höchstgrenzen. Solange Sie eine Kontaktnummer haben, können Sie eine Nachricht senden. Richtig, mit der App können Unternehmen die erste Nachricht über WhatsApp übermitteln.

WhatsApp schränkt die Anzahl der Nachrichten nicht ein. Solange die andere Person Sie nicht blockiert, können Sie Nachrichten an sie senden. WhatsApp Business Automatisierung

Der absolute Vorteil ist die Automatisierung. WhatsApp Business API kommt mit nützlichen Automatisierungsfunktionen. Dies hängt jedoch von Ihrem Anbierter für Unternehmungslösungen ab. WhatsApp Business ist eine ausgezeichnete Lösung für den Kundenservice für Länder in denen WhatsApp einen wichtigen Stellenwert in der Kommunikation hat.

Empfohlende Artikeln

Ihre WhatsApp Business Nummer mit dem WhatsApp Business Code verifizieren

Ihre WhatsApp Business Nummer mit dem WhatsApp Business Code verifizieren Wie erhalten Sie einen WhatsApp Business Code zur Verifizierung Ihres Accounts? Wie gehen Sie mit Problemen bei der Verifizierung Ihres WhatsApp Business-Kontos um? Lesen Sie diesen Artikel, um es her

Wie erstellen Sie ein WhatsApp Business-Konto?

Wie erstellen Sie ein WhatsApp Business-Konto? In diesem Artikel erfahren Sie , wie ein WhatsApp-Business-Konto sowohl auf dem iPhone als auch auf Android-Geräten erstellen und wie Sie WhatsApp in WhatsApp Business Transfer.

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied?

WhatsApp und WhatsApp Business-Konten – wo ist der Unterschied? Was bedeutet das Business-Konto in WhatsApp? Das WhatsApp Business-Konto ist ein spezielles Business-Konto in WhatsApp, mit dem Sie Ihr Unternehmen Ihren Kunden präsentieren können.

Alles Wissenswerte über WhatsApp Business API

Alles Wissenswerte über WhatsApp Business API Die WhatsApp Business API schafft Fakten in der Geschäftsbranche, indem es die effektive Vermarktung fördert. WhatsApp Business API stellt seine Anwendungen auf der ganzen Welt vor und macht

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen

Vorteile von WhatsApp Business: Vergrößern Sie jetzt Ihr Unternehmen WhatsApp Business ist eine kostenlose, revolutionäre Mobile-App, die kleinen Unternehmen Wachstum und den Zugang zum Mainstream ermöglicht. Was sind also die Vorteile von WhatsApp Business?

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA)

Wie und Warum Sie WhatsApp Business und Facebook Verbinden Sollten. Tipps und Tricks zur Verbesserung Durch Call-to-Action (CTA) Sie können den hinzugefügten WhatsApp Account nicht auf Facebook sehen? Erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Nummern auf Facebook-Seiten hinzufügen, und wie Sie WhatsApp Business in ein paar Schritten mit F
Home > Ressourcen > WhatsApp Business > Fragen und Antworten zu WhatsApp Business mit Mehreren Benutzern

Dr.Fone - WhatsApp Business Transfer

Best WhatsApp Business Manager for Your Devices

  • Backup iOS/Android WhatsApp Business messages/photos to PC.
  • Transfer WhatsApp Business messages between any two devices (iPhone or Android).
  • Restore WhatsApp Business messages to any iOS or Android device.
  • Absolutely secure process during WhatsApp Business message transfer, backup & restore.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

Q&A of WhatsApp business Multiple Users

Jun 16, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

What is WhatsApp Business?

WhatsApp Business is a free messaging app for small business owners and other big firms. It works similarly to the WhatsApp messenger. Small businesses could link better with their clients with WhatsApp Business.

WhatsApp Business businesses were already making use of WhatsApp before WhatsApp business became available. They were using WhatsApp Groups and this was especially popular with sales agents. Asking companies to use WhatsApp for business made sense as a WhatsApp Business Model.

whatsapp-business-multiple-users 1

WhatsApp is much like Facebook Messenger. There are numerous users on WhatsApp that the platform is significantly hard to ignore. In early 2020, the mid-2020 WhatsApp Business played an important rule during the Pandemic Period recently WhatsApp hit 2 billion users and up from 1.5 billion users in the Quota of 2017. This is an astonishing feat considering it's approaching the numbers of Facebook, which currently claims 2.5 billion users as of Quota 2019.

It's not just about the number that is massive of though, it's about engagement. WhatsApp users send about sixty-five billion messages per day, which is about 760,000 messages per second! Even WhatsApp Status, which was seen as a joke when it came out already has 460 million daily active users. Compare this to that of Snapchat's 191 million and you will begin to understand the magnitude of WhatsApp’s dominance.

Over three million businesses have already leaped by using the WhatsApp Business app for Business. This data is supported by the fact that the app has over ten million downloads on Google's Play Store recently.

You need to create an awesome business profile

With WhatsApp Business, you can create your business profile. In your profile, you can easily add details like the company’s website, location as well as contact information. This feature builds the trustworthiness of your business.

You can manage your messaging statistics

WhatsApp Business offers you the ability to track messaging statistics. For example, you'll be able to see the number of messages sent and messages read. This permits you to track businesses' campaign performance over WhatsApp Business.

You can also set your business timings

This is similar to traditional WhatsApp. WhatsApp Business works with a single phone number. This makes it to be dependent on one person to manage the account. A single person cannot stay available 24hours to respond to customers. for this reason, WhatsApp Business offers the feature to set your business hours in the app.

Types of WhatsApp Business Accounts

Here where things get a little complicated. WhatsApp created 2 different types of business accounts. One for small businesses and another one for bigger companies

WhatsApp Business App allows small business people to separate their personal and their business WhatsApp conversations. With the WhatsApp app, they could communicate with the local customers as well as act in response to messages. The app even has some automation features.

For you to create a WhatsApp Business App account you will need to download the app onto a phone with a sim card. Remember, you will need a separate sim card for WhatsApp business; you cannot use the same sim card as your account.

whatsapp-business-multiple-users 2

Getting started with the app is as quick as buying a sim card. The downside is that simply have a user that is single whoever is holding the phone at the time. Having an extra phone for your WhatsApp business is useful it around so you can pass.

whatsapp-business-multiple-users 3

WhatsApp Business API is for larger companies to interact with a worldwide customer base. At first, just enterprise-level companies could get access to WhatsApp API. The API was utilized for use cases like WhatsApp booking and notifications on KLM.

Recently, smaller companies have started being approved for API accounts for simple use cases like customer service. Creating a WhatsApp Business API account still demands to be approved by a WhatsApp partner

Since the account is just the use of an API, the full potential of your account depends on your WhatsApp Solution Provider. The API also comes with rates and messaging limitations made to prevent spam messaging and encourage fast responses.

You can promote an item launch or share the latest news regarding the products together with your status. Your status is seen to all of your clients. Hence, it’s convenient to promote your business.

It’s also easy to generally share advertising videos/images or documents that are informational. This will enhance your connection with customers. You can manage your marketing campaigns and contacts in a single place. Hence, it gets easy to manage your work.

Group your chats with labels

WhatsApp Business enables you to include labels to your chats. You can categorize your chats into groups like new clients, returning customers, and customers awaiting orders. You can make use of WhatsApp Business and WhatsApp on the device that is the same. You'll need a business that is a separate number to sign up for WhatsApp Business. All of this sounds great for connecting with existing clients or also acquiring users. However what if clients can pay you via WhatsApp directly? This is coming soon.

Below are some questions that you will like to find out the answers

Part One: Can I use multiple users for a WhatsApp business?

This might be only possible through the official WhatsApp API, which Trengo integrates via several official WhatsApp Business partners, is achievable by connecting your WhatsApp Business number with Trengo.

whatsapp-business-multiple-users 4

This is Trengo multi-channel inbox incorporate with numerous WhatsApp Business API providers. This enables numerous users to utilize the same WhatsApp Business number straight from one inbox. The benefit of implementing WhatsApp Business through Trengo is that more consumers can be helped at the same time. This results in faster response time and greater customer satisfaction.

Another advantage of making use of WhatsApp Business via the team inbox is not each employee has to use their personal WhatsApp Business number becomes reached out to. The company that is a general division contact number could be used to keep in touch with customers.

Part Two: Can I use WhatsApp business on multiple devices?

The team inbox is available via numerous devices, Trengo runs fully in the cloud. This additionally makes WhatsApp for business accessible on numerous devices. Every user includes a personal account that has to access the team inbox to answer WhatsApp communications. The portal is available via the browser, but also Windows and Mac clients, and applications that are mobile Android and iOS devices.

whatsapp-business-multiple-users 5

This way you can be reached from anywhere on earth.

Part Three: Can multiple users log in to one WhatsApp a business account on multiple devices?

This is very simple to accomplish but it's perhaps not possible through the WhatsApp Business App.

Making use of software like Trengo that is a shared team inbox for businesses, it is possible to add WhatsApp as a channel. The software runs completely in the cloud and agents that are multiple be added to communicate via WhatsApp. The benefit is which you cannot just use the account on multiple products; it is possible to effortlessly collaborate with your peers by tagging and assigning. You can manage all your business communications from WhatsApp Business. You don't have to worry about losing important business information. You can come together with your team by producing groups and sharing files in a few moments.

WhatsApp Business allows you to produce an experience that is seamless your customers and increases their loyalty towards your business. Analyze your customer information to find out how many are available on WhatsApp. Make certain that you've got their consent to contact them. Once confident that is you’re then you can integrate it into your marketing strategy. WhatsApp Business could be the future of the customer-brand relationship. It can assist you to change the real way your customers perceive your organization.

Lots of our clients send important meeting reminders to their customers via WhatsApp. is working on automating the process of sending reminders with WhatsApp Business.

Conclusion

WhatsApp has many messaging that is useful for business. There are key distinctions to note, for what you may do with communications, broadcasts, automation, and using WhatsApp as a CRM, according to when you have a WhatsApp Business App or API account.

The following section will allow you to know how you can make use of WhatsApp Business to its complete messaging and CRM perspective, centered on the sort of business account you have actually.

Messaging is a good place to start discussing WhatsApp Business limits. WhatsApp designed the app and API with specific groups of businesses in mind. The limitations associated with one of these two account types reflect that. WhatsApp Business App Messaging their designed to get small businesses onto WhatsApp Business. There are no texting limits. As long as you have a contact number, it is possible to send a message. Yes, using the app, businesses can deliver the first message over WhatsApp.

WhatsApp does perhaps not limit the application on the true quantity of messages sent or on kinds of content. So long as the other person will not block you, you shall be able to send messages for them. WhatsApp Business Automation

Regarding automation, out associated with the box, the app is a clear winner. It comes with useful automation features. For the API, automation features rely on your WhatsApp Business answer Provider. WhatsApp Business is an excellent solution business that serves customers in nations where WhatsApp is critical.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > Q&A of WhatsApp business Multiple Users