Wiederherstellen von iCloud-Inhalte auf dem iPhone 7 – So funktioniert's- Dr.Fone
Jetzt testen

So stellen Sie selektiv das iCloud-Backup auf Ihrem neuen iPhone 7 wieder her

Die Veröffentlichung des neuen iPhone 7 steht vor der Tür!


Wenn Sie genauso gespannt sind wie wir, sind Sie bereits damit beschäftigt, Ihr aktuelles iPhone für die Übertragung vorzubereiten. Vielleicht haben Sie bereits den Inhalt Ihres Telefons in der iCloud sichern. Das Übertragen von Daten auf das iPhone 7 ist auf jeden Fall unkompliziert, wenn Sie ALLES wiederherstellen möchten. Können Sie das iCloud-Backup jedoch selektiv wiederherstellen? Sie möchten beispielsweise Bilder und Videos auf Ihrem neuen iPhone 7 wiederherstellen, aber keine empfangenen Nachrichten.

Teil 1: Kann man selektiv das iCloud-Backup auf einem neuen iPhone 7 wiederherstellen?

Die Antwort hängt davon ab, wen Sie fragen.

Wenn Sie jemanden aus Ihrem Apple Store fragen, lautet die Antwort "Nein". Selektive Wiederherstellung der iCloud-Sicherung kommt nicht in Frage , wenn Sie den offiziellen Wiederherstellungsprozess verwenden. Entweder alles oder nichts. Es gibt keine Möglichkeit, die Tatsache zu umgehen, dass beim Wiederherstellen aus einer vorhandenen iCloud-Sicherungsdatei alles auf das neue Gerät übertragen wird.

Wenn Sie uns fragen, lautet die Antwort "Ja ... vorausgesetzt, Sie haben die richtigen Werkzeuge". Viele von uns haben das Glück, dass es Fachleute gibt, die dynamische Wiederherstellungstools entwickelt haben, die alle Ihre Anforderungen erfüllen. Wenn Sie also selektiv iCloud-Backups wiederherstellen möchten, ist eine dieser praktischen Software oder Programme sehr hilfreich. Grundsätzlich nehmen sie die iCloud-Sicherungsdatei und öffnen sie wie ein Paket, damit Sie genau den gewünschten Inhalt auswählen können.

Habe ich Ihre Aufmerksamkeit? Habe ich Ihr Interesse geweckt? Klingt das nach etwas, was Sie brauchen könnten, wenn Sie das neue iPhone 7 in die Hände bekommen? Verschwenden Sie keine Zeit mehr und lesen Sie weiter!

Teil 2: So stellen Sie selektiv das iCloud-Backup auf Ihrem neuen iPhone 7 wieder her

Dr.Fone ist ein Datenwiederherstellungsprogramm, das von Wondershare entwickelt wurde, um Probleme zu lösen, die bei iOS- und Android-Geräten auftreten. Es hat eine der "höchsten iPhone-Datenwiederherstellungsraten" auf dem aktuellen Markt. Dieses Programm bietet seinen Benutzern einer Vielzahl von Lösungen für ihre Geräte. Mit Dr.Fone - Datenrettung (iOS) können Benutzer Daten aus drei Ressourcen wiederherstellen: direkt aus iOS, iTunes- und iCloud-Backups. Benutzer können sicher sein, dass der Inhalt (Fotos, Videos, Nachrichten, Kontakte, Notizen, Anrufverlauf usw.) ihrer Geräte bei versehentlichem Löschen, fehlerhaftem Gerät oder beschädigter Software wiederhergestellt werden kann.

Dr.Fone - Datenrettung (iOS)

Weltweit erste Software zur Datenwiederherstellung für iPhone und iPad.

  • Es bietet drei Möglichkeiten zum Wiederherstellen von iPhone-Daten.
  • Scannen Sie iOS-Geräte, um Anrufe, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen usw. wiederherzustellen.
  • Extrahieren Sie alle Inhalte der iCloud / iTunes-Backups und zeigen Sie eine Vorschau an.
  • Stellen Sie selektiv das, was Sie möchten, aus dem iCloud / iTunes-Backup auf Ihrem Gerät oder Computer wieder her.
  • Kompatibel mit den neuesten iPhone-Modellen.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits 3981454 Mal heruntergeladen

Haben wir erwähnt, dass diese Software einfach zu bedienen ist? Wir machen Ihnen nichts vor. Es sind buchstäblich drei Schritte erforderlich, um ein  Backup von Ihrer iCloud selektiv wiederherzustellen. So können Sie Daten selektiv auf das iPhone 7 übertragen:

Schritt 1: Wählen Sie einen Wiederherstellungsmodus

Schließen Sie Ihr neues iPhone 7 mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an und starten Sie das Programm. Wählen Sie im Startfenster den Modus "Aus iCloud-Backup wiederherstellen". Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem iCloud-Konto anzumelden (siehe Abbildung unten).

iPhone 7 über  iTunes-Backup wiederherstellen

Hinweis: Sie müssen Ihre Anmeldedaten eingeben, Dr.Fone speichert jedoch während einer Sitzung weder Ihre Apple-Anmeldedaten noch den Inhalt Ihres iCloud-Speichers. Daher können Sie sicher sein, dass Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigt wird.

Schritt 2: Laden Sie die Sicherungsdatei aus der iCloud herunter

Sobald Sie den Anmeldevorgang in Ihrem iCloud-Konto abgeschlossen haben, sucht das Programm nach allen verfügbaren iCloud-Sicherungsdateien im Speicher. Wählen Sie die iCloud-Sicherungsdatei aus, die alle Informationen enthält, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen".

iCloud-Backup auf iPhone 7 wiederherstellen

Sie werden dann aufgefordert, die Dateitypen auszuwählen, die Sie aus der iCloud-Sicherungsdatei herunterladen möchten. Dies ist hilfreich, um die Downloadzeit der iCloud-Sicherungsdatei zu verkürzen. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um das Programm aufzufordern, nach den relevanten Dateien zu suchen. Dies wird lediglich ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

iCloud-Backup auf iPhone 7 wiederherstellen

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellung von Daten aus der gewünschten iCloud-Sicherungsdatei

Nachdem das Programm den Scanvorgang abgeschlossen hat, können Sie einen kurzen Blick auf fast alle Dateien in Ihrer iCloud-Sicherungsdatei werfen. Sie können den Inhalt eines Dokuments oder einer PDF-Datei, die Kontaktdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adresse, Beruf usw.) in Ihrem Adressbuch oder den Inhalt der von Ihnen gespeicherten SMS anzeigen, indem Sie den Dateinamen markieren. Wenn Sie dies wünschen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Dateinamen. Wenn Sie alle gewünschten Dateien angekreuzt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Auf dem Gerät wiederherstellen", um sie auf Ihrem neuen iPhone 7 zu speichern.

iCloud-Backup auf iPhone 7

Stellen Sie sicher, dass die Verbindung zwischen dem iPhone 7 und dem Computer nicht unterbrochen wird, um sicherzustellen, dass der Wiederherstellungsprozess erfolgreich ist. Vermeiden Sie es, das Kabel für versehentliche (oder nicht so zufällige) Unfälle anfällig zu machen.

Es ist so einfach, oder?

Wenn Sie an Dr.Fone - Datenrettung (iOS) denken, ist es äußerst erschwinglich und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl der Preis für manche Menschen sehr hoch sein kann, sollten Sie bedenken, dass es mehr kann, als nur selektiv  Sicherungsdateien auf Ihren Geräten wiederherzustellen. Natürlich gibt es eine kostenlose Testversion - beachten Sie, dass dies nicht die vollwertige Software ist und dass ihre Funktionen begrenzt sind. Die Testversion ist hervorragend, um Benutzern die Möglichkeit zu bieten, das Programm kennenzulernen, bevor sie sich vollständig darauf festlegen.

Empfohlende Artikeln

20 Tricks die Sie wissen müssen, wenn Sie auf ein neues iPhone 7 wechseln

20 Tricks die Sie wissen müssen,  wenn Sie auf ein neues iPhone 7 wechseln Wenn Sie auf das Erscheinen von Apples neuem iPhone 7 warten, wollen Sie sicher weiterlesen, um nützliche iPhone 7 Tipps und Tricks herauszufinden.

So stellen Sie selektiv das iCloud-Backup auf Ihrem neuen iPhone 7 wieder her

So stellen Sie selektiv das iCloud-Backup auf Ihrem neuen iPhone 7 wieder her Wir zeigen Ihnen, wie Sie Sicherungsinhalte auf dem neuen iPhone 7 selektiv wiederherstellen können.

Nützlicher Trick zum selektiven Wiederherstellen von iTunes Backup-Inhalten auf dem iPhone 7

Nützlicher Trick zum selektiven Wiederherstellen von iTunes Backup-Inhalten auf dem iPhone 7 Sie haben Ihre iOS-Geräte immer sorgfältig gesichert. Aber manchmal möchten Sie sie nicht vollständig wiederherstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie dies selektiv tun.

16 Tricks, um Ihr iPhone schneller zu machen

16 Tricks, um Ihr iPhone schneller zu machen ir wollen doch immer so viele Aufgaben in kurzer Zeit mit unserem Telefon erledigen, oder? Lernen wir also einige Tricks, wie wir das iPhone schneller machen können.

3 Möglichkeiten, Daten von einem alten iPhone auf ein iPhone 7 zu übertragen

3 Möglichkeiten, Daten von einem alten iPhone auf ein iPhone 7 zu übertragen Wondershare MobileTrans ist ein tolles Programm zum iPhone-Datentransfer. Hier sind drei Wege, auf denen Sie die Software nutzen können.

Wie Sie gelöschte Daten vom iPhone 7 wiederherstellen

Wie Sie gelöschte Daten vom iPhone 7 wiederherstellen Der Verlust von Daten auf Ihrem iPhone 7 ist schrecklich. Hier sind ein paar Möglichkeit, die Sie probieren können, um iPhone-Daten wiederherzustellen.

Eine schnelle Möglichkeit, Daten von Android auf das iPhone 7 zu übertragen

Eine schnelle Möglichkeit, Daten von Android auf das iPhone 7 zu übertragen Die unterschiedlichen Architekturen von Android- und iOS-Geräten gestalten das Übertragen von Daten zwischen den beiden Plattformen schwierig, aber hier ist eine schnelle Methode.
Home > Ressourcen > iPhone 7 > So stellen Sie selektiv das iCloud-Backup auf Ihrem neuen iPhone 7 wieder her

iphone fans testX
Download

How to Selectively Restore iCloud Backup Content to Your New iPhone 7

The iPhone 7 is coming to town!


If you are as excited as we are, you would already be busy prepping your current iPhone for the transfer---you would already be backing up the content of your phone up on iCloud. Transfering data to iPhone 7 is definitely straightforward if you want to restore EVERYTHING. However, can you selectively restore iCloud backup, for example, you want to restore pictures and videos on your new iPhone 7 but not messages received?

Part 1: Can you selectively restore iCloud backup content to your new iPhone 7?

The answer depends on who you ask.

If you ask someone from your local Apple store, the answer will be "No". Selective restore iCloud backup is out of the question if you use the official restoration process---it is all or nothing. There is no way for you to go around the fact that when you restore from an existing iCloud backup file, everything will be uploaded into the new device.

If you ask us, the answer will be "Yes... provided that you have the right tools". Many of us are lucky that there are professionals out there who has developed dynamic recovery tools that cater to all your restoration needs. Therefore, if you are looking to restore iCloud backup selectively, having one of these handy softwares or programs will be super helpful. They basically take the iCloud backup file and open it just like you would a package so that you can pick and choose the exact content that you want.

Intrigued? Interested? Sounds like something that you would need once you get your hands on that new iPhone 7? Waste no more time and read on!

Part 2: How to seletively restore iCloud backup to iPhone 7

dr.fone is a data recovery program developed by Wondershare in order to solve issues experienced by iOS and Android devices. It has one of the "highest iPhone data recovery rates" in the current market. With this program, users are exposed to a wide range of solutions for their devices. The dr.fone - iOS Data Recovery allows users to recover data from three resources: directly from the iOS, iTunes backup files and iCloud backup files. Users can be assured that the content (photos, videos, messages, contacts, notes, call history etc.) of their devices can be recovered in the event of accidental deletion, faulty device or corrupted software.

dr.fone - iPhone Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
  • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
  • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
  • Compatible with latest iPhone models.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Did we mention that this software is easy to use? We kid you not---it literally takes three steps to help you selectively restore a backup from your iCloud. Here is how you can transfer data to iPhone 7 selectively:

Step 1: Choose Recovery Mode

Connect your new iPhone 7 to your computer using a USB cable and launch the program. On the welcome window, select the "Recover from iCloud Backup Files" mode located in the left panel. You will be prompted to log into your iCloud account (refer to picture below).

restore icloud backup to iphone 7

Note: you will need to key in your login details but dr.fone will not keep a record of your Apple login details or the content of your iCloud storage during any session. Therefore, you can be assured that your privacy will not be compromised.

Step 2: Download the backup file from iCloud

Once you have cleared the login process into your iCloud account, the program will scan for all available iCloud backup files in storage. Select the iCloud backup file that contains all the information you want to restore and click the "Download" button.

restore icloud backup to iphone 7

You will then be prompted to select the file types that you would like to download from the iCloud backup file. This will be useful in reducing the download time of the iCloud backup file. Once you are happy with your selection, click the "Next" button to prompt the program to look for the relevant files. This will take a few minutes.

restore icloud backup to iphone 7

Step 3: Preview and recover data from the desired iCloud backup file

After the program has finished scanning, you will be able to have a sneak peek of almost all files in your iCloud backup file. You will be able to actually see the content of a document or PDF file, the contact details (phone numbers, email address, profession etc.) in your address book or the content of the SMS you have kept by highlighting the filename. If it is something that you want, check the box next to the filename. Once you have ticked all the files that you wanted, click on the "Recover to your device" button to save them on your new iPhone 7.

icloud backup to iphone 7

To ensure that the recovery process is successful, make sure that the connection between the iPhone 7 and the computer is not interupted. Avoid leaving the cable vulnerable to accidental (or not so accidental) trips.

It is so easy, right?

If you are thinking of getting the dr.fone - iOS Data Recovery, it is highly affordable and delivers great value for your money. While the price tag may be hefty for some people, do bear in mind that it can do more than just selectively restore backup files to your device(s). Of course, there is a free trial version---do take note that this is not the full-fledged software and that its capabilities are limited. It is highly commendable that Wondershare gives an opportunity for users to test run the program before committing fully to it.

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone 7 > How to Selectively Restore iCloud Backup Content to Your New iPhone 7

All TOPICS

Top