Wie speichert man Nachrichten in iCloud?- Dr.Fone
Jetzt testen

Eine ausführliche Anleitung zum Anzeigen von Textnachrichten in iCloud

Wie kann man Textnachrichten in der iCloud anzeigen? Sichert die iCloud Textnachrichten?

Wenn Sie auch solche Fragen haben, sind Sie hier genau richtig. In letzter Zeit gab es viel Verwirrung über iCloud und Nachrichten. Obwohl Apple die Nachrichten im iCloud-Dienst veröffentlicht hat, ist nicht jedes Gerät damit kompatibel. Ich habe mich endlich dazu entschlossen, alle verwandten Fragen wie "Speichert iCloud den Verlauf von Textnachrichten?" Oder "Wie speichert Sie Ihre Textnachrichten in iCloud?" Hier zu beantworten. Lassen Sie uns Antworten auf die Fragen finden, indem wir Schritt für Schritt vorgehen.

Teil 1: Sichert das iCloud-Backup Nachrichten/iMessage?

Ja - iCloud sichert Nachrichten Ihres iPhone, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht aus heiterem Himmel verlieren. Dafür gibt es verschiedene Wege. Wenn Ihr Gerät iOS 11.4 unterstützt, können Sie die Vorteile der Nachrichten im iCloud-Dienst nutzen. In diesem Fall werden alle Ihre Nachrichten in iCloud gespeichert (damit Sie Ihren Telefonspeicher sparen können).

Für iOS 11.4 oder neuere Geräte:

  1. Gehen Sie zunächst zu den Einstellungen Ihres Geräts. > Allgemein > Software-Update und aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste iOS-Version.
  2. Kehren Sie anschließend zu den Einstellungen zurück und tippen Sie auf Apple-ID.
  3. Gehen Sie zu den iCloud-Einstellungen und aktivieren Sie die Option "Nachrichten".
Nachrichten in iCloud
Aktivieren Sie Nachrichten in iCloud auf iOS 11.4-Geräten.

Auf diese Weise können Sie Ihre Nachrichten in iCloud speichern. Wenn Sie jedoch eine ältere Version verwenden, müssen Sie iCloud-Backup aktivieren. Das iCloud-Backup enthält Ihre Textnachrichten, MMS und iMessages.

Für Geräte mit iOS 11.3 und älteren Betriebssystemen:

  1. Um die iCloud-Sicherung zu aktivieren, entsperren Sie Ihr Gerät und gehen Sie zu den Einstellungen > iCloud.
  2. Gehen Sie zur Option "Backup" und aktivieren Sie die Option für "iCloud-Backup".
  3. Um eine sofortige Sicherung durchzuführen, tippen Sie auf die Schaltfläche „Backup jetzt erstellen“. Von hier aus können Sie auch die iCloud-Sicherung planen.
Aktivieren Sie iCloud-Backup auf dem iPhone
Aktivieren Sie die iCloud-Sicherung auf dem iPhone, um Nachrichten und iMessages zu sichern.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, werden Ihre Nachrichten im iCloud-Backup gespeichert. Daher werden Ihre Textnachrichten sowie iMessages in iCloud sicher aufbewahrt.

Teil 2: Wie kann man Textnachrichten in der iCloud anzeigen?

Während Sie Nachrichten in iCloud sichern können, können Sie Ihre Nachrichten nicht einfach anzeigen. Dies liegt daran, dass Nachrichten Teil des iCloud-Backups sind. Das iCloud-Backup kann nur auf Ihr Gerät extrahiert werden, indem Sie es zuerst zurücksetzen. Daher können Sie ein Drittanbieter-Tool wie Dr.Fone - Datenrettung (iOS) verwenden, um Ihre Nachrichten anzuzeigen und wiederherzustellen. Es ist ein äußerst nützliches Tool, mit dem Sie verlorene oder gelöschte Inhalte von Ihrem iPhone wiederherstellen können. Darüber hinaus können Sie Daten aus iCloud oder iTunes Backup selektiv wiederherstellen.

Das Tool ist äußerst einfach zu bedienen und erfordert keine technischen Vorkenntnisse. Da es eine Vorschau der Nachrichten im iCloud-Backup ermöglicht, können Sie diese selektiv wiederherstellen, ohne Ihr Gerät zurückzusetzen. Es ist für Windows und Mac verfügbar und mit allen führenden iOS-Geräten kompatibel.

Dr.Fone - Datenrettung (iOS)

Selektives Anzeigen und Herunterladen von Nachrichten aus dem iCloud-Backup

  • Es bietet drei Möglichkeiten zum Wiederherstellen von iPhone-Daten.
  • Scannen Sie iOS-Geräte, um Anrufe, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen usw. wiederherzustellen.
  • Extrahieren Sie alle Inhalte der iCloud- / iTunes-Backups und zeigen Sie eine Vorschau an.
  • Stellen Sie selektiv das, was Sie möchten, aus dem iCloud / iTunes-Backup auf Ihrem Gerät oder Computer wieder her.
  • Kompatibel mit den neuesten iPhone-Modellen.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits 3981454 Mal heruntergeladen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Textnachrichten in iCloud anzuzeigen:

  1. Starten Sie das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem System und wählen Sie im Startbildschirm das Modul „Datenrettung“ aus.
  2. Anzeigen von iCloud-Nachrichten mit Dr.Fone

  3. Schließen Sie Ihr Telefon an das System an, und wählen Sie die Option „iOS-Daten wiederherstellen“, um den Vorgang zu starten.
  4. iPhone an den Computer anschließen

  5. Klicken Sie im linken Bereich auf die Option „Von iCloud-Backup wiederherstellen“. Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an, indem Sie die richtigen Anmeldeinformationen angeben.
  6. Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an

  7. Die Benutzeroberfläche zeigt alle gespeicherten iCloud-Backups mit ihren grundlegenden Details an. Wählen Sie das iCloud-Backup aus, das Sie herunterladen möchten.
  8. Wählen Sie das iCloud-Konto

  9. Wenn das folgende Pop-up angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie Nachrichten und Nachrichtenanhänge aktivieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um iCloud-Sicherungsnachrichten herunterzuladen.
  10. Laden Sie iCloud-Backup herunter

  11. In kürzester Zeit lädt die Anwendung die ausgewählten Daten aus dem iCloud-Backup herunter und zeigt sie kategorisiert an. Sie können im linken Bereich zur entsprechenden Option gehen und eine Vorschau der extrahierten Nachrichten sowie ihrer Anhänge anzeigen.
  12. Wählen Sie die Nachrichten und Anhänge Ihrer Wahl aus und stellen Sie sie auf Ihrem System wieder her.

Nachrichten aus dem iCloud-Backup anzeigen

Wie Sie sehen, können Sie mit Dr.Fone - Datenrettung (iOS) nicht nur Nachrichten und Anhänge aus einer iCloud-Sicherung anzeigen, sondern auch selektiv wiederherstellen.

Gratis Download Gratis Download

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Backup von Nachrichten

Um Ihnen weitere Hilfestellung zu geben, haben wir einige häufig gestellte Fragen beantwortet, die von unseren Lesern in Bezug auf Nachrichten und das iCloud-Backup gestellt wurden.

3.1 Kann ich Textnachrichten / iMessages in iCloud online anzeigen und überprüfen?

Nein. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, Ihre Textnachrichten oder iMessages online in iCloud anzuzeigen. Dies liegt daran, dass Apple keine separate Oberfläche zum Anzeigen von Nachrichten hat, die in iCloud gespeichert sind. Um zu erfahren, wie Sie Textnachrichten in iCloud anzeigen, können Sie einen Backup-Extraktor eines Drittanbieters wie Dr.Fone - Datenrettung (iOS) verwenden. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die eine gut kategorisierte Ansicht von iCloud-Nachrichten bietet.

3.2 Wie kann ich iMessages auf einem PC oder Mac anzeigen?

Um iCloud-Nachrichten auf Ihrem Mac anzuzeigen, müssen Sie es auf die neueste Version aktualisieren und die Nachrichten-App starten. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und wählen Sie Ihr Konto aus. Von hier aus können Sie die Option "Nachrichten in iCloud" aktivieren. Danach können Sie ganz einfach auf Ihrem Mac auf Ihre Nachrichten zugreifen.

Aktivieren Sie Nachrichten in iCloud auf dem Mac

3.3 Kann ich gelöschte Textnachrichten über iCloud wiederherstellen?

Sie können gelöschte Textnachrichten über iCloud wiederherstellen, wenn Sie Ihre Sicherung bereits zuvor erstellt haben. Danach können Sie das iCloud-Backup auf Ihrem Gerät wiederherstellen. Dafür müssten Sie Ihr Gerät allerdings zurücksetzen.

Alternativ können Sie ein Datenwiederherstellungstool wie Dr.Fone - Datenrettung (iOS) verwenden, um den verlorenen und gelöschten Inhalt von Ihrem iPhone abzurufen. Das Tool stellt die gelöschten Nachrichten von Ihrem iPhone wieder her und ermöglicht es Ihnen, sie direkt auf dem iOS-Gerät oder Ihrem Computer wiederherzustellen.

Gelöschte iPhone-Nachrichten wiederherstellen

3.4 Was können wir in iCloud anzeigen und überprüfen?

Während Sie Nachrichten in iCloud online nicht anzeigen können, können Sie viele andere Dinge überprüfen. Sie können beispielsweise Ihre Kontakte, E-Mails, Kalender, Fotos, Notizen, Erinnerungen und andere wichtige Inhalte anzeigen. Sie können Ihr iPhone auch über die Funktion "Mein iPhone suchen" aus der Ferne finden.

icloud.com

Diese Anleitung kann Ihnen hoffentlich einige Fragen beantwortern, z. B. wie Sie Textnachrichten in iCloud anzeigen oder wie Sie Ihre Textnachrichten in iCloud speichern können. Auf diese Weise können Sie einfach eine iCloud-Sicherung von Nachrichten erstellen und diese sicher aufbewahren. Darüber hinaus können Sie Ihr Gerät auf iOS 11.4 aktualisieren, um auch die neuesten Funktionen in der iCloud zu testen. Um ein iCloud-Backup zu extrahieren, können Sie Dr.Fone - Datenrettung (iOS) ausprobieren. Es ist ein bemerkenswerter Backup-Extraktor, mit dem Sie in kürzester Zeit eine Vorschau von iCloud-Backups anzeigen und wiederherstellen können.

Empfohlende Artikeln

Wie stellt man Fotos von iCloud auf iPhone/PC/Mac wieder her?

Wie stellt man Fotos von iCloud auf iPhone/PC/Mac wieder her? Stellen Sie Fotos von iCloud mitteld der folgenden, schrittweisen Anleitung wieder her. Erfahren Sie, wie Sie Fotos auf Ihr iPhone, iPad oder System wiederherstellen.

Wie Sie einen iCloud Account mit oder ohne Passwort entfernen

Wie Sie einen iCloud Account mit oder ohne Passwort entfernen In diesem Artikel werden wir einen Blick darauf werfen, wie Sie Ihren iCloud Account auf unterschiedlichen Geräten selbst ohne Passwort entfernen können.

Die 5 besten kostenlosen iCloud-Backup-Extractors

Die 5 besten kostenlosen iCloud-Backup-Extractors In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die beste iCloud-Backup-Extractors für Windows und Mac. Lesen Sie weiter, um die Liste zu sehen.

Sie haben Ihr Apple Account Passwort vergessen? Hier kommt die Lösung!

Sie haben Ihr Apple Account Passwort vergessen? Hier kommt die Lösung! Dieser Artikel befasst sich damit, wie Sie Ihre Apple-ID wiedererlangen und das Apple Accountpasswort zurücksetzen können.

Wie man iCloud Backup im Jahr 2020 herunterlädt und darauf zugreift?

Wie man iCloud Backup im Jahr 2020 herunterlädt und darauf zugreift? Wie man ein iCloud Backup schnell und einfach herunterlädt? Dieser Artikel zeigt Ihnen die 3 häufigsten Möglichkeiten, um Daten vom iCloud Backup herunterzuladen und darauf zuzugreifen: Das iCloud Con

Wie man die iCloud Email-Adresse ändert

Wie man die iCloud Email-Adresse ändert Viele Nutzer möchten gerne Ihre wichtigen persönlichen Informationen, wie beispielsweise Apple iCloud ID, iCloud-E-Mail ID, iCloud-Nutzername oder iCLoud-Passwort auf Ihren Apple-Geräten ändern.
Home > Ressourcen > iCloud > Eine ausführliche Anleitung zum Anzeigen von Textnachrichten in iCloud

An Extensive Guide to View Text Messages on iCloud

How to view text messages on iCloud? Does iCloud backup messages?

If you also have questions like these, then you have certainly come to the right place. Lately, there has been lots of confusion about iCloud and messages. While Apple has released the Messages in iCloud service, not every device is compatible with it. I have finally decided to answer all the related questions like "does iCloud save text messages history" or "how do you save your text messages to iCloud" right here. Lets’ uncover everything by taking one step at a time.

Part 1. Does iCloud backup messages/iMessages?

Yes – iCloud backup messages from your iPhone to make sure you won’t lose them out of the blue. Though, there are different ways to do this. If your device supports iOS 11.4, then you can take the advantage of the Messages in iCloud service. In this, all your messages will be stored in iCloud (so that you can save your phone memory).

For iOS 11.4 or newer devices

  1. Firstly, go to your device Settings > General > Software update and upgrade your device to the latest iOS version.
  2. Afterward, go back to Settings and tap on Apple ID.
  3. Go to iCloud settings and turn on the “Messages” option.
messages in icloud
Enable Messages in iCloud on iOS 11.4 devices.

This will let you store your messages on iCloud. Though, if you use an older version, then you have to turn on the iCloud backup option. The iCloud backup would include your text messages, MMS, and iMessages.

For devices running on iOS 11.3 and older OS

  1. To turn on iCloud backup, unlock your device and go to its Settings > iCloud.
  2. Go to the “Backup” option and turn the option for “iCloud Backup” on.
  3. To take an immediate backup, tap on the “Backup now” button. From here, you can also schedule the iCloud backup as well.
enable icloud backup on iphone
Enable iCloud backup on iPhone to backup messages and iMessages.

After following these steps, you would be able to enable iCloud backup messages. Therefore, your text messages, as well as iMessages, will be kept safe in iCloud.

Part 2. How to view text messages/iMessages on iCloud?

While you can backup messages to iCloud, you can’t simply view your messages using any native solution. This is because messages are a part of the iCloud backup. The iCloud backup can only be extracted to your device by resetting it first. Therefore, you can use a third-party tool like dr.fone – Recover (iOS) to view and recover your messages. It is a highly useful tool that can recover the lost or deleted content from your iPhone. Additionally, you can recover data from iCloud or iTunes backup selectively.

The tool is extremely easy to use and does not require any prior technical experience. Since it provides a preview of iCloud backup messages, you can restore them selectively without resetting your device. Available for Windows and Mac, it is compatible with all the leading iOS devices.

dr.fone - Recover (iOS)

View and Download Messages from iCloud Backup Selectively

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
  • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
  • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
  • Compatible with latest iPhone models.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Follow the steps below to view text messages on iCloud:

  1. Launch dr.fone toolkit on your system and select the “Recover” module from the welcome screen.
  2. view icloud messages with dr.fone

  3. Connect your phone to the system if you wish to and select the option of “Recover iOS data” to commence the process.
  4. connect iphone to computer

  5. Click on the “Recover from iCloud Backup” option from the left panel. Log-in to your iCloud account by providing the right credentials.
  6. sign in icloud account

  7. The interface will display all the stored iCloud backup files with their basic details. Select the iCloud backup file you wish to download.
  8. select icloud account

  9. When the following pop-up will appear, make sure that you enable messages and message attachments. Click on the “Next” button to download iCloud back up messages.
  10. download icloud backup

  11. In no time, the application will download the selected data from iCloud backup and display it in a categorized way. You can go to the respective option from the left panel and preview the extracted messages as well as their attachments.
  12. Select the messages and the attachments of your choice and restore them to your system.

view messages on icloud

As you can see, dr.fone – Recover (iOS) can help you not only to view messages and attachments from an iCloud backup, but you can also restore them selectively as well.

Part 3. Frequently asked questions about iCloud backup messages

To help you further understand iCloud backup messages in detail, we have answered some common questions that are asked by our readers.

3.1 Can I view and check text messages/iMessages on iCloud online?

No. As of now, there is no provision to view your text messages or iMessages on iCloud online. This is because Apple does not have a separate interface to display messages that are saved in iCloud. To learn how to view text messages on iCloud, you can use a third-party backup extractor like dr.fone – Recover (iOS). It has a user-friendly interface that provides a well-categorized view of iCloud messages.

3.2 How to View iMessages on PC or Mac?

To view iCloud messages on your Mac, you need to upgrade it to its latest version and launch the Messages app. Just go to its Preferences and select your account. From here, you can enable the “Messages in iCloud” option. After that, you can access your messages on your Mac pretty easily.

enable messages in icloud on mac

3.3 Can I restore deleted text messages from iCloud?

You can restore deleted text messages from iCloud if you have already taken their backup beforehand. After that, you can restore the iCloud backup to your device. Though, you would have to reset your device for that.

Alternatively, you can use a data recovery tool like dr.fone – Recover (iOS) to retrieve the lost and deleted content from your iPhonw. The tool will recover the deleted messages from your iPhone and will let you restore them directly to the iOS device or your computer.

recover deleted iphone messages

3.4 What can we view and check on iCloud?

While you can’t view messages on iCloud online, there are plenty of other things that you can check. For instance, you can view your contacts, mails, calendars, photos, notes, reminders, and other crucial content. You can also find your iPhone remotely through its website.

icloud.com

The guide would certainly be able to answer your questions like how to view text messages on iCloud or how do you save your text messages to iCloud. In this way, you can simply take iCloud backup of messages and keep them safe. Furthermore, you can upgrade your device to iOS 11.4 to try the latest Messages in iCloud feature as well. Also, to extract an iCloud backup, you can try dr.fone – Recover (iOS) too. It is a remarkable backup extractor that will let you preview and restore iCloud back up messages in no time.

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Wondershare Editor

Aug 16,2018 11:38 am / Posted by Selena Lee to iCloud

Hot Articles

An Extensive Guide to Backing up iPhone / iPad to iCloud

An Extensive Guide to Backing up iPhone / iPad to iCloud Would you like to know how to backup iPhone to iCloud? This extensive guide with detailed steps will help you learn the process to back up iPhone to iCloud.

How to Restore from iCloud Backup without Reset

How to Restore from iCloud Backup without Reset Do you want to restore your device from an iCloud backup without having to reset it? Here's how to do it.

Stepwise Guide for Accessing iCloud from Android

Stepwise Guide for Accessing iCloud from Android Do you wish to access iCloud notes, contacts, mails, etc. on your Android? Learn how to access iCloud on Android with different native and third-party solutions.

7 Solutions to Fix iCloud Contacts Not Syncing

7 Solutions to Fix iCloud Contacts Not Syncing Are your iCloud contacts not syncing? Want to know the real fix? Then read the article and know how to solve iCloud contacts not syncing to iPhone issue.

iCloud Backup Taking Forever? Here's The Real Fix!

iCloud Backup Taking Forever? Here's The Real Fix! Is your iCloud backup taking forever to complete? Don't worry as you're not the only one facing this problem.

How to Restore iPhone, iPad, and iPod from iCloud Backup

How to Restore iPhone, iPad, and iPod from iCloud Backup iCloud allows you to restore your iPhone, iPad, and iPod touch from its backup files. Follow the steps in this article to learn how to restore iPhone, iPad, and iPod from iCloud backup.

How to Access iCloud Backup File and How to View iCloud Backup

How to Access iCloud Backup File and How to View iCloud Backup want to access iCloud backup file? want to see what is on your iCloud? If you have the same questions in mind, check out the details in this article.

Tips Center: How to Use iCloud, iCloud Backup and iCloud Storage

Tips Center: How to Use iCloud, iCloud Backup and iCloud Storage This article is all about how to use iCloud storage, how to use iCloud backup, and how to use iCloud itself to share and backup files.
Home > How-to > iCloud > An Extensive Guide to View Text Messages on iCloud