Herunterladen

Einrichten des iCloud Accounts unter Android

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Wechseln Sie auf Android? Was tun Sie, wenn Ihr Mail-Account immernoch auf Apple läuft? Wenn Sie einen iCloud Account haben und sich über den Wechsel zu Android Sorgen machen, ist es jetzt ganz einfach. Das Migrieren von iCloud auf Android ist einfacher als je zuvor. Es ist ganz simple, den iCloud Account unter Android einzurichten.

Zugegebenermaßen arbeiten die beiden System nicht sonderlich gut miteinander. Dennoch erlaubt es Ihnen Android, Ihren iCloud E-Mail-Account problemlos hinzuzufügen. Dieser kann Ihrer telefonintegrierten E-Mail-App wie jeder andere fremde E-Mail-Account hinzugefügt werden. Das Hinzufügen eines E-Mail-Accounts ist heutzutage kein Problem mehr, selbst wenn Sie auf Android wechseln. Keine Angst, das erscheint etwas knifflig, aber Sie müssen lediglich den richtigen Server und die korrekten Ports einstellen. Hier sind ein paar Schritte, die Ihnen dabei helfen werden, den iCloud Account auf Ihrem Android-Gerät hinzuzufügen und einzurichten.

Schritte zum Einrichten des iCloud Accounts unter Android

Erster Schritt - Öffnen Sie die App

Die Standard-E-Mail-App ermöglicht Ihnen, E-Mail-Accounts von Drittanbietern hinzuzufügen. Gehen Sie zu Ihren Apps und öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Android-Gerät. Tippen Sie auf den Menü-Button und dann auf Einstellungen. Als nächstes müssen Sie "Account hinzufügen" antippen.

step 1 to set up iCloud account on Androidstep 1 to set up iCloud account on Android

Zweiter Schritt

Beim zweiten Schritt werden Sie damit beginnen, Ihren iCloud Account einzustellen. Geben Sie im nächsten Fenster den Benutzernamen (der sollte wie Benutzername@icloud.com aussehen) und das dazugehörige iCloud Accountpasswort ein. Nachdem Sie die Informationen eingetippt haben, müssen Sie auf Manuell einstellen klicken. In einigen Fällen schaut Ihr iCloud E-Mail-Account vielleicht wie xyz@icloud.com aus, wobei xyz der Benutzername ist.

step 2 to set up iCloud account on Android

Dritter Schritt

Im nächsten Fenster müssen Sie die Art Ihres Accounts wählen. Hier haben Sie die Wahl zwischen POP3, IMAP und Microsoft Exchange ActiveSync. POP3 (Post Office Protocol) wurde früher am häufigsten benutzt. POP3 löscht Ihre E-Mails auf dem Server, sobald Sie Ihre E-Mails herunterladen. IMAP (Internet Message Access Protocol) ist der moderne E-Mail-Accounttyp. Im Gegensatz zu POP3 löscht es die E-Mail erst, wenn Sie diese auf dem Server löschen.

IMAP wird empfohlen, also tippen Sie auf IMAP. Sie müssen wissen, dass POP und EAS von iCloud nicht unterstützt werden.

step 3 to set up iCloud account on Android

Vierter Schritt

Bei diesem Schritt werden Sie die Details des Eingangs- und Ausgangsservers einstellen müssen. Das ist der kniffligste Teil, weil es genauer Informationen bedarf, ohne die Ihr Account nicht funktionieren wird. Es gibt verschiedene Ports und Server, die Sie eingeben müssen. Geben Sie einfach folgende Daten ein und es wird klappen:

Eingangsserver

- E-Mail-Adresse- Geben Sie Ihre komplette iCloud E-Mail-Adresse ein

- Benutzername- Geben Sie den Benutzernamen Ihrer iCloud E-Mail ein

- Passwort- Geben Sie hier das iCloud Passwort ein

- IMAP Server- Geben Sie imap.mail.me.com ein

- Sicherheitstyp- SSL oder SSL (Alle Zertifikate akzeptieren), aber es wird empfohlen, SSL zu benutzen

- Port- Geben Sie 993 ein

Ausgangsserver

- SMTP Server- Geben Sie smtp.mail.me.com ein

- Sicherheitstyp- SSL oder TLS, aber es wird empfohlen, TLS (Alle Zertifikate akzeptieren) zu wählen

- Port- Geben Sie 587 ein

- Benutzername- Geben Sie den Benutzernamen Ihrer iCloud E-Mail ein

- Passwort- Geben Sie hier das iCloud Passwort ein

step 4 to set up iCloud account on Androidset up iCloud account on Android

Wenn Sie zum nächsten Fenster gelangen, werden Sie gefragt, ob Sie SMTP-Authentifizierung benötigen. Wählen Sie hier "Ja".

Fünfter Schritt

Sie sind fast fertig. Der nächste Schritt behandelt das Einstellen Ihrer Accountoptionen. Sie können die Abrufeinstellungen auf stündlich stellen, oder ein Zeitintervall wählen, das Ihnen besser gefällt. Genauso können Sie Spitzenzeiten einstellen. Es gibt vier weitere Optionen, die Sie sich anschauen sollten: “E-Mail synchronisieren”, “E-Mails standardmäßig von diesem Konto senden”, “Benachrichtigung bei Eingang von E-Mails” und “Anhänge bei aktiver WLAN-Verbindung automatisch herunterladen”. Stellen Sie diese nach Ihrem Gusto ein und drücken Sie dann auf "Weiter".

step 5 to set up iCloud account on Androidstep 5 to set up iCloud account on Android

Sie haben es geschafft! Das nächste Fenster wird Ihren E-Mail-Account mit iCloud synchronisieren und alle E-Mails herunterladen. Jetzt können Sie Ihre E-Mails in der E-Mail-App sehen, editieren und verwalten. Der ganze Vorgang dauert zwei bis drei Minuten. Alle Schritte sind einfach, befolgen Sie sie einfach, wie es dort steht.

Wichtige Anmerkungen:

1. Benutzen Sie immer das IMAP-Protokoll, weil es heutzutage das meistgenutzte Protokoll ist und Ihnen ermöglicht, von unterschiedlichen Geräten auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Von daher ist IMAP das beste Protokoll, besonders wenn Sie von verschiedenen Geräten auf Ihre Mails zugreifen. Gehen Sie aber sicher, dass Sie die richtigen IMAP-Daten eingeben.

2. Bei Schritt drei werden Sie die Daten für den Eingangs- und Ausgangsserver eingeben. Sie müssen den richtigen Port und die richtige Serveradresse eingeben. Ohne diese werden Sie vom Android-Gerät nicht auf Ihren iCloud E-Mail-Account zugreifen können.

3. Wenn Sie viel WLAN benutzen werden, können Sie E-Mail-Account-Optionen wie "Anhänge bei aktiver WLAN-Verbindung automatisch herunterladen" aktivieren. Wenn Sie eine mobile Internetverbindung nutzen, können Sie die Option ausschalten. Alternativ können Sie auch die Synchronisierungsoptionen ausschalten, um Datenvolumen zu sparen. Sie können die E-Mails manuell synchronisieren, wann immer Sie nach diesen schauen wollen.

4. Versuchen Sie Ihre E-Mails auf der offiziellen iCloud Website zu verwalten, besonders wenn Sie mit wichtigen E-Mails arbeiten. Nachdem Sie einen Android E-Mail-Client nutzen, um auf iCloud zuzugreifen, sollte das Verwalten oder die Arbeit mit hoher Priorität direkt über iCloud erledigt werden.

5. Nutzen Sie immer SMTP-Authentifizierung, um sicherzugehen, dass die E-Mails bei jedem Anmeldevorgang sicher sind. Versuchen Sie, ein gutes Antivirenprogramm auf Ihrem Android-Gerät zu benutzen, um Ihre wichtigen E-Mails zu schützen. Nur Sie dürfen die Anmeldedaten Ihrer iCloud-Adresse kennen und niemand anderes.

iCloud Backup

1 iCloud Backup extrahieren
2 iCloud Sicherungsdateien übertragen
3 iCloud auf Android
4 Wiederherstellung vom iCloud-Backup
5 iCloud Passwort
6 iCloud löschen
7 Probleme beheben
8 iCloud einrichten
9 Via iCloud sichern
10 iCloud Tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export

(Dr.Fone - iOS Gerätedaten Backup & Export)

Ein Klick das Backup und der Export der iOS-Gerätedaten auf Ihrem PC.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iCloud > Einrichten des iCloud Accounts unter Android

ALLE THEMEN

Top

How to Set Up iCloud Account on Android

Jul 02, 2020 • Filed to: Manage Device Data • Proven solutions

0

Are you switching to Android? What do you do if your emails account is still with Apple? If you have an iCloud account and are worried about switching over to Android, it’s easy now. Migrating from iCloud to Android is easier than ever. It is also simple to set up iCloud account on Android.

Admittedly, the two systems do not gel well together. However, Android allows you to add your iCloud email account with ease. It can be added to your phone’s in-built email app like any other third party email account. Adding an email account is possible today even if you are switching to Android. Don’t worry if it seems tricky - you will just have to enter a right server and port information. Here are a few steps that will help you to add and set up iCloud account on your Android device easily.

Steps to set up iCloud account on Android

First Step – Open the App

Stock email app allows you to add the third party email accounts. Go to your apps and open email app on your Android device. Tapp on the Menu button and visit Settings. Next, you have to click Add account.

step 1 to set up iCloud account on Androidstep 1 to set up iCloud account on Android

Second Step

From the second step, you will begin to start setting up your iCloud account. On the next screen, you must enter the username (which looks like username@icloud.com) and also enter your iCloud account password. After entering the information, you need to tap on Manual setup. In some cases, your iCloud email account may look like xyz@icloud.com where xyz is the username.

step 2 to set up iCloud account on Android

Step Three

On the next screen, you will have to choose the type of your account. You will have the choice between POP3, IMAP and Microsoft Exchange ActiveSync accounts. POP3 (Post Office Protocol) is the most common type in which your email are deleted from the server once you check the email. IMAP (Internet Message Access Protocol) is the modern email account type, unlike POP3 it does not remove email from the server until you delete the email.

IMAP is recommended, so just tap on the IMAP. You must know that POP and EAS protocols are not supported for iCloud.

step 3 to set up iCloud account on Android

Step Four

In this step you will have to set the information of Incoming server and Outgoing server. This is the most tricky step because it requires specific information without which your account won’t work. There are different ports and servers you need to enter. Just enter these details and you are good to go.

Incoming Server Information

- Email Address- You need to enter your full iCloud email address

- Username- Enter the username of your iCloud email

- Password- Now, enter the iCloud password

- IMAP server- Enter imap.mail.me.com

- Security Type- SSL or SSL (accept all certificates) but it is recommended to use SSL

- Port- Enter 993

Outgoing Server Information

- SMTP server- Enter smtp.mail.me.com

- Security Type- SSL or TLS but it is recommended to TLS (accept all certificates)

- Port- Enter 587

- Username- Enter the username same as of your iCloud email

- Password- Enter the iCloud password

step 4 to set up iCloud account on Androidset up iCloud account on Android

When you go to next screen, you will be asked if you require SMTP authentication. Now, Select Yes.

Step Five

You are almost done; the next step is all about setting up your account options. You can set the sync schedule like every hour, or at a time interval you would like. You can also set your Peak Schedule for same. There are other four options that you need to check “Sync Email”, “Send email from this account by default”, “Notify me when email arrives”, and “Automatically download attachments when connected to Wi-Fi”. Check according to your preference and tap Next.

step 5 to set up iCloud account on Androidstep 5 to set up iCloud account on Android

You are done now! The next screen sync your email account to iCloud and download all the emails. Now you can see your email, including editing and managing them from the email app. The whole process takes two to three minutes. All the steps are easy, just follow them as it is.

Important Note:

1. Always use IMAP protocol as it is the most used protocol, which allows you to access your emails from different clients. Hence, you if you access your emails on different devices then IMAP is the best protocol for you. However, makes sure you enter the right IMAP details.

2. In step three you will be entering ingoing server information and outgoing server information. You need to enter the right port and server address without which you may not be able to access the iCloud account from the Android.

3. If you are planning to use it over Wi-Fi you can choose the email account options like Automatically download attachments when connected to Wi-Fi. However, if you are using an active internet connection, you can uncheck this option. Alternatively, you can also uncheck the sync options in order to save data. You can manually sync from the Email app whenever you need to check you emails.

4. Try to manage your emails from the iCloud official website, especially while working with important emails. As you are using Android email client to access the iCloud, managing or setting priorities should be done from the iCloud.

5. Always use SMTP authentication option to makes sure the email is secured all the time your log in. Try to use a good virus protection software on your Android to save your important emails. Importantly, you must know the credentials of your iCloud address and no one else.

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Device Data > How to Set Up iCloud Account on Android