Support Center von dr.fone

Hier finden Sie die umfassendsten Anleitungen von dr.fone, mit denen Sie die Probleme auf Ihrem Handy einfach beheben können.

dr.fone – Wiederherstellen FAQs

Im Normalfall können Sie mit dr.fone – Wiederherstellen (Android) Ihr Android-Gerät rooten und die verlorenen Daten wiederherstellen. Einige Geräte, z.B. das Samsung S9/S10, werden jedoch noch nicht unterstützt. Sie müssen Ihr Gerät in diesem Fall zunächst mit anderen Root-Tools rooten. Klicken Sie hier , um alle unterstützten Geräte einzusehen.

Wenn Ihr Gerät auf der Liste steht und dr.fone es dennoch nicht rootet, können Sie uns jederzeit zur Fehlerbehebung kontaktieren.

Um uns zu kontaktieren, klicken Sie auf das Menüsymbol neben dem Minimieren-Symbol und dann auf Feedback in der Aufklappliste. Achten Sie im Dialogfenster für die Rückmeldung darauf, die Option zum Anhängen der Protokolldatei zu aktivieren und uns Ihre Situation im Detail zu beschreiben. Wir werden Ihnen dann erweiterte Lösungen anbieten, die Ihnen weiterhelfen.

  • Verbinden Sie Ihr Android-Handy mit dem Computer.
  • Starten Sie dr.fone und wählen Sie die Wiederherstellen-Funktion.
  • Sie sehen die Option „Mein defektes Telefon reparieren“. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Telefon wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Nach Update suchen

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur dann möglich ist, wenn Ihr Telefon nach der Verwendung von dr.fone – Wiederherstellen nicht mehr funktioniert. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Android-System haben, die nicht durch dr.fone verursacht werden, können Sie eine Reparatur mit dr.fone – Reparieren (Android) versuchen.

In Wirklichkeit entfernt das Dateisystem lediglich den Pfad für den Zugriff auf diese Datei und der von der Datei verwendete Speicherplatz wird für die zukünftige Verwendung als verfügbar markiert. Die Datei ist auch weiterhin vorhanden, bis sie von einer anderen neuen Datei überschrieben wird.

Wenn die Datenrettung also fehlschlägt, wurde die gelöschte Datei wahrscheinlich bereits überschrieben. Um die Erfolgsrate der Datenwiederherstellung zu erhöhen, sollten Sie das Telefon nicht mehr länger nutzen und die Daten so bald wie möglich wiederherstellen.

  • Wählen Sie lediglich die benötigen Dateitypen aus und scannen Sie das Telefon erneut.
  • Wenn Sie ein iTunes/iCloud-Backup besitzen, sollten Sie es mit dem Wiederherstellen aus iTunes-Backupdateien und dem Wiederherstellen aus iCloud-Backupdateien versuchen. In diesen beiden Modi verläuft der Scan wesentlich schneller.
  • Klicken Sie auf das Apple-Logo in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm.
  • Gehen Sie auf Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz.
  • Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um die Einstellungen ändern zu können.
  • Klicken Sie auf Vollständiger Festplattenzugriff > Datenschutz.
  • Klicken Sie auf das +-Symbol, um dr.fone hinzuzufügen, oder ziehen Sie das dr.fone-Symbol einfach aus dem Finder in die Datenschutz-Liste.

So ermöglichen Sie dr.fone, die iTunes-Backupdatei auf Ihrem Mac zu erkennen und zu scannen.

dr.fone Support Center

Find out here the most complete dr.fone guides to easily fix the problems on your mobile.

dr.fone - Recover FAQs

Normally dr.fone – Recover (Android) helps you to root your Android device and retrieve the lost data. But some devices, such as Samsung S9/S10 is not supported to root yet. You need to root the device with other root tools first. Click here to check all the supported devices.

If your device is in the list and dr.fone still fails to root it, don’t hesitate to contact us for troubleshooting.

To contact us, click the Menu icon next to the Minimize icon, click Feedback on the dropdown list. On the popup feedback window, remember to check the attach the log file option and describe your situation in details. We will provide further solutions to assist you better.

  • Connect your Android phone to computer.
  • Launch dr.fone and select Recover function.
  • You will see the option “Fix my bricked phone”. Follow the onscreen instruction to get your phone back to normal.
check for updates

Please note this function only works when your phone is bricked after using dr.fone - Recover. If your have Android system issues which is not caused by dr.fone, you can try to use dr.fone - Repair (Android) to fix it.

What really happens is that the file system removes the path to access that file and marked the space that the file is using as being available for future use. But the file is still there, until they are overwritten with another new file.

So when data recovery fails, the high chance is that the deleted file is already been overwritten. To increase the data recovery success rate, it’s better to stop using your phone instantly and recover your data sooner.

  • Choose only the file types you need and scan the phone again.
  • If you have iTunes/iCloud backup, it’s recommended to try Recover from iTunes backup file and Recover from the iCloud backup file. It will be much faster in these two modes.
  • Click the Apple logo in the Menu bar at the top of the screen.
  • Go to System Preferences > Security & Privacy.
  • If it asks, enter the user name and password to allow to change the settings.
  • Click Full Disk Access > Privacy.
  • Click the + icon to add dr.fone or just drag dr.fone icon from Finder to the Privacy list.

In this way, dr.fone will then be able to detect and scan the iTunes backup file on your Mac.