Top 11 PC-Emulatoren für Android- Dr.Fone

Die besten Android-Emulatoren für PC: 2020

In diesem Artikel sehen wir uns die besten Softwarelösungen zur Android-Emulation auf Ihrem PC an. Allen im Folgenden besprochenen Emulatoren führen Android-App und Spiele auf Ihrem Windows-Rechner aus, bieten dabei eine hohe Leistung und sind einfach zu installieren.

Ein Android-Emulator ist ein Programm, das das Android-Betriebssystem für Smartphones emuliert. Emulatoren dieser Art werden vor allem für die Ausführung von Android-Apps und -Spielen auf dem PC verwendet. Wenn diese Software auf Ihrem Desktop installiert ist, können Sie Apps testen, die ausschließlich für das Android-Betriebssystem entwickelt wurden.

Wenn Sie Software entwickeln, können Sie diese daher mit dem Android-Emulator auf Ihrem Computer testen. Damit können Sie eventuelle Fehler in der Software beheben, bevor Sie die App auf dem Android-Markt zum Verkauf anbieten. Die Wahl des richtigen Android-Emulators kann jedoch schwierig werden, wenn Sie sich nicht für das ideale Programm entscheiden, denn ein Emulator kann Ihren Computer mitunter verlangsamen.

Die Gründe für die Emulation unterscheiden sich je nach Benutzer erheblich. Kundensupportmitarbeiter oder Entwickler nutzen es als Testplattform, für normale Benutzer ist dies dagegen selten nötig. In diesem Artikel sehen wir uns die besten Softwarelösungen zur Android-Emulation auf Ihrem PC an. Alle im Folgenden besprochenen Emulatoren führen Android-App und Spiele auf Ihrem Windows-Rechner aus, bieten dabei eine hohe Leistung und sind einfach zu installieren.

11 PC-EMULATOREN FÜR ANDROID

MirrorGo Android Recorder

Spiegeln Sie Ihr Android-Gerät auf Ihren Computer!

  • Spielen Sie Android-Handyspiele auf Ihrem Computer mit Tastatur und Maus für eine verbesserte Steuerung.
  • Senden und empfangen Sie Nachrichten über die Tastatur Ihres Computers, einschließlich SMS, WhatsApp, Facebook usw.
  • Sehen Sie mehrere Benachrichtigungen auf einmal, ohne zum Handy greifen zu müssen.
  • Nutzen Sie Android-Apps auf Ihrem PC für eine Vollbild-Erfahrung.
  • Zeichnen Sie Ihre Classic-Spiele auf.
  • Bildschirmaufnahmen von wichtigen Situationen.
  • Teilen Sie geheime Moves und helfen Sie anderen, besser zu werden
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

1. Andy der Android-Emulator

PC-Emulator für Android – Andy der Android-Emulator

Dieser Emulator ist neu auf dem Markt. Anders als andere Programme, die einfach nur Android-Apps starten, erhalten Sie mit dieser Software einen voll funktionsfähigen Android auf einem Windows- oder Mac-System, das Sie mit einem vorhandenen Android-Gerät synchronisieren können. Mit diesem Emulator können Sie den Play Store nutzen, Android ausführen, Apps installieren und starten und vieles mehr.

Zur Distribution dieses Android-Emulators gehören VirtualBox, der Andy Player und ein angepasstes Android 4.2.2-Image. Er ermöglicht Ihnen das Herunterladen von Programmen direkt als Pre-Play-Markt. Zu den weiteren Funktionen dieses Emulators gehören Backups, außerdem können Sie Ihr Smartphone als Controller in Andy nutzen.

Vorteile

  • Unterstützt ARM-Prozessoren, z.B. für die Ausführung des Emulators im Netzwerk

2. Blue Stacks für Android

PC-Emulator für Android – Blue Stacks für Android

Blue Stacks ist vermutlich der weltweit beliebteste Android-Emulator. Er wird hauptsächlich zum Starten von Android-Spielen und -Apps auf dem Computer verwendet. Dank Blue Stacks können Benutzer außerdem .apk-Dateien vom PC aus ausführen. Es ist sehr leicht zu installieren und zu verwenden, da kein zusätzliches Betriebssystem nötig ist und keinerlei Experimente erforderlich sind. Mit nur wenigen Klicks können Sie es einfach auf Ihrem Computer installieren. Nach dem Starten können Sie sofort auf alle Android-Anwendungen zugreifen.

Vorteile

  • Einfache Installation und Bedienung

Link zum Herunterladen: https://www.bluestacks.com/download.html

3. Genymotion

PC-Emulator für Android-Genymotion

Genymotion ist einer der schnellsten Android-Emulatoren überhaupt und bringt Images von einem angepasstem Android mit (x86 hardwarebeschleunigtes OpenGL), das sich perfekt zum Testen von Anwendungen eignet. Dieses Projekt ist auf Basis der alten AndroidVM entstanden. Im Vergleich zu dieser hat Genymotion ein neues Design des Players, des Installationsprogramms und viele weitere Funktionen erhalten. Genymotion funktioniert plattformübergreifend, erfordert jedoch VirtualBox.

Vorteile

  • Es emuliert eine WLAN-Verbindung, Front- und Rückkamera und bietet eine Screencast-Funktion und Fernsteuerungsfunktionen in der kommerziellen Version.

Link zum Herunterladen: https://www.genymotion.com/download/

4. WindRoid

PC-Emulator für Android-WindRoid

Diese Software ist auch bekannt als Windows-Android und stellt das einzige Programm dar, das Android 4.0 unter Windows ohne zusätzliche Hardware oder Software emulieren kann. Dank diesem Programm können Sie mit Android-Apps arbeiten, Anfragen von nicht-nativen Apps auf der Hardware Ihres PCs bearbeiten und die virtuelle Maschine Dalvic ausführen. WindRoid läuft sehr schnell, biete viele Pluspunkte und ist absolut kostenlos.

5.YouWave

PC-Emulator für Android-YouWave

YouWave ist eine Windows-Anwendung, mit der Sie Android-Apps herunterladen und ausführen können, ohne Android SDK und Sun SDK herunterladen zu müssen. Dieser Emulator bietet eine virtuelle Maschine und lässt sich aus der Android-Distribution heraus mit einem einzigen Mausklick installieren. Nach der Installation kann das Programm Android-Apps von Ihrem lokalen Laufwerk ausführen oder sie über kostenlose Android-App-Ressourcen aus dem Internet hochladen.

Vorteile

  • Unterstützt Android 2.3 Gingerbread

Nachteile

  • Das Programm stellt hohe Anforderungen an Ihren Computer und läuft auf älteren PCs nur langsam.

Link zum Herunterladen: https://youwave.com/download/

6. Android SDK

PC-Emulator für Android-Android SDK

Android SDK ist nicht nur ein einzelnes Programm, sondern ein komplettes Tool-Paket für Entwickler. Mit dieser Plattform können Sie Programme erstellen und debuggen. Es wurde speziell für Entwickler von Anwendungen auf der mobilen Android-Plattform entwickelt. Das SDK bietet Ihnen eine integrierte Entwicklungsumgebung und viele integrierte Android-Entwicklertools für das Erstellen, Testen und Debuggen von Android-Apps auf der Windows-Plattform. Das Android SDK ist die einzige von Google unterstützte und entwickelte Software und daher ein führendes Programm.

Vorteile

  • Eine komplette Programm-Shell, mit der Sie Ihre eigene Apps erstellen und testen können.

Nachteile

  • Überfrachtet und zu langsam bei der Ausführung
  • Es bietet zu viele Funktionen, die für den durchschnittlichen Benutzer unnötig sind.

7. Droid4X

PC-Emulator für Android-Droid4X

Droid4X ist ein neuer Emulator, aber vielleicht der interessanteste auf dem Markt. Er ist auf Leistung ausgelegt und bietet tolle Funktionen. Die Software hat einige herausragende Features, z.B. ist sie bereits gerootet und der Play Store ist bereits vorinstalliert.

Vorteile

  • Ziemlich schnell
  • Keine Lags
  • Ermöglicht die Konfiguration Ihrer Tastatur als Controller für den Emulator.

Link zum Herunterladen: Klicken Sie hier, um den Droid4X Android-Simulator für Windows 7/8/8.1/10 herunterzuladen

8. AndyRoid-Andy OS

PC-Emulator für Android-AndyRoid-Andy OS

AndyRoid ist ein in seiner Art einzigartiger Emulator für Windows 7/8 & 10. Er bietet einzigartige Funktionen, wie sie kein anderer Emulator bietet, z.B. die Möglichkeit, das Telefon während des Spielens als Fernbedienung zu verwenden. Er bietet außerdem ARM-Unterstützung, mit der Sie Apps direkt über den Desktop-Browser Ihres Hosts im Andy-Emulator installieren können.

Link zum Herunterladen: Klicken Sie hier, um Andyroid – Andy OS-Emulator für Windows 7/8/8.1/10 herunterzuladen

9. Xamarin Android Player

PC-Emulator für Android-Xamarin Android Player

Xamarin Android Player ist ein kaum bekannter Android-Emulator. Doch auch wenn er nicht wirklich populär ist, bietet er eine moderne und dabei kostenlose Android-Erfahrung auf Ihrem PC/MAC. Da er von einem Unternehmen für Anwendungssoftware entwickelt wurde, ist er einfach zu bedienen. Genau wie Genymotion und Andy OS setzt Xamarin allerdings Virtual Box voraus.

10. DuOS-M Android Emulator

PC-Emulator für Android-DuOS-M Android-Emulator

DuOS bietet eine komplette Android-Erfahrung auf dem PC, mit Multi-Touch-Unterstützung, Pinch-Zoom usw. und vereinfacht so das Spielerlebnis. Er bietet außerdem GPS, eine hohe Anwendungskompatibilität und ist sehr einfach zu bedienen. Außerdem können Sie eine kostenlose Probezeit von einem Monat nutzen.

11. Windows Android

PC-Emulator für Android-Windows Android

Dieser Emulator ist, wie der Name schon sagt, vor allem für Windows-Systeme optimiert. Er ist einfach zu installieren und da er unter dem Windows-Kernel läuft, arbeitet der Emulator besonders schnell. Dieser Emulator unterstützt auch die Verwendung Ihres Mobiltelefonen als Spiele-Controller. Die Benutzeroberfläche ist besonders für die PC-Nutzung optimiert und verfügt über einen idealen Startbildschirm.

Link zum Herunterladen: https://www.maketecheasier.com/android-desktop-emulator/

Empfohlende Artikeln

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac Es gibt eine ganze Reihe von Anwendungen, mit denen Sie mobile Apps auf dem PC nutzen können. Hier sehen wir uns einige der am besten bewerteten davon an.

Den besten Android-Emulator für PC, Mac, Linux herunterladen

Den besten Android-Emulator für PC, Mac, Linux herunterladen Hier finden Sie die 10 am besten bewerteten Android-Emulatoren zum Herunterladen für PC, Mac und Linux.

Alles von Ihrem PC auf Ihren Fernseher spiegeln

Alles von Ihrem PC auf Ihren Fernseher spiegeln Dank moderner Technik können Sie heute den PC mithilfe einiger Tools drahtlos auf den Fernseher spiegeln. Eines dieser Hilfsmittel ist Google Chromecast. Hiermit können Sie den PC-Bildschirm in einfachen Schritten auf Ihren Fernseher spiegeln.

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen Wussten Sie schon, dass Sie Neo Geo-ROMs auf Ihrem iPhone, Android oder Windows Phone spielen können? Neo Geo-Emulatoren sind außerdem kompatibel mit Mac OS und Windows 7.

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android Mit iPhone-Emulatoren können Sie Anwendungen und Spiele, die für iPhones entwickelt wurden, auch auf anderen Plattform nutzen.

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website Android bringt einen nativen Emulator mit. Dieser Emulator ist dabei plattformübergreifend verfügbar. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Home > Ressourcen > Emulator > Die besten Android-Emulatoren für PC: 2020

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

ios 11 updateX
Download

Top 11 PC Emulator for Android

The android emulator is a software program that emulates the android operating system for smartphones. These emulators are largely required for running android apps and games on PC. This software when installed in your desktop allows you to try out applications that were developed for android operating system.

This way, you develop software and then you can test it with the android emulator on your computer. This can help you to work out on any bugs the software may have before you offer the application for sale in the android market. However, choosing the correct android emulator might become a hectic task as if it's not selected properly; it can really slow down your computer.

The reasons for emulation differs significantly depending on the user; often service engineers or developers may use it as a test platform, or the normal users may be faced with such a necessity. In this article, we are going to focus on the best software solutions for android emulation on your pc. All the emulators discussed below run android applications and games on your windows computer, offer high performance and are easy to install.

11 PC EMULATORS FOR ANDROID

MirrorGo Android Recorder

Mirror your android device to your computer!

  • Play Android Mobile Games on your Computer with your Keyboard and Mouse for better control.
  • Send and receive messages using your computer`s keyboard including SMS, WhatsApp, Facebook etc.
  • View multiple notifications simultaneously without picking up your phone.
  • Use android apps on your PC for full screen experience.
  • Record your classic gameplay .
  • Screen Capture at crucial points.
  • Share secret moves and teach next level play
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

1.Andy the Android Emulator

PC emulator for Android

This emulator is new in the market and unlike other programs which simply launches the android application, it normally gives you a fully functional android on a windows or a Mac system which can be synchronized with an existing android device. Using this emulator, you can visit the play store, run android, install and run the applications and many more.

The distribution of this android emulator includes VirtualBox, Andy player and customized image of Android 4.2.2. It allows download of programs directly as a pre-play market. Other functions for this emulator include backup and you can even use your smartphone as a controller in Andy.

Advantages

  • • Support ARM processes i.e running emulator on a network

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

2.Blue Stacks for Android

PC emulator for Android

Blue Stacks is probably the most popular option of android emulation in the world. It's mainly used for launching android games and applications in your computer. Blue Stacks also allows the user to run apk files from a pc. It's very easy to install and use as it requires no additional set of OS and tinkering with Dev, in a few clicks you can get it installed on your computer. Once you run it, you will be able to access all the android applications immediately.

Advantages

  • • Easy to install and use

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

3.Genymotion

PC emulator for Android

Genymotion is one of the fastest android emulators and includes images of customized Android (x86 hardware accelerated OpenGL) which is perfect for testing applications. This project was developed out of the old AndroidVM and when compared with it, Genymotion has a new design of the player, the installer and many more features. Genymotion is a cross platform program but it requires VirtualBox.

Advantages

  • • It emulates WI-FI connection, front and back camera, screencast function and remote control in commercial version.

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

4.WindRoid

PC emulator for Android

Also known as WindowsAndroid.It is the only program that is capable of running Android 4.0 under windows without any additional hardware or software. This program lets you work with android applications, can handle requests from non-native applications on the hardware of your pc and also runs the virtual machine Dalvic. WindRoid is very fast in operation, has many positive aspects and its absolutely free.

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

5.YouWave

PC emulator for Android

YouWave is an application for windows that allows you to download and run Android applications without having to bother in downloading the Android SDK and Sun SDK. This emulator contains a virtual machine and installs from Android distribution in just a mouse click. Once installed, the program can run Android applications from your local drive or upload them from the free resources of Android applications via the internet.

Advantages

  • • Supports Android 2.3 Gingerbread

Disadvantages

  • • The program is very demanding on the uses of computer resources and performs slowly on older PCs.

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

6.Android SDK

PC emulator for Android

Android SDK is not just a program, but a package of tools for developers. In this platform, you can create a program and make it debugging. It was specifically created for people who develop applications for Android mobile platform. This SDK provides you with integrated environment for development as it contains built in Android developer tools necessary to build, test and debug apps for Android on your windows platform. Android SDK is the only software that is supported and developed by Google and it's a leading program.

Advantages

  • • It's a full program shell in which you can create and test your own application.

Disadvantages

  • • Too overloaded and slow in work
  • • It has a lot of unnecessary features for the average users.

Download link: http://android-emulator.joydownload.com/

7.Droid4X

PC emulator for Android

Droid4X is a new emulator and perhaps the most interesting and designed for real power in the hands of the user and its features are great too. It has some salient features like it comes pre-rooted, with play store installed.

Advantages

  • • It's pretty fast
  • • Doesn't lag
  • • It allows you to configure your keyboard as a controller for the emulator.

Download link: Click here to download Droid4X Android simulator for Windows 7/8/8.1/10

8.AndyRoid-Andy OS

PC emulator for Android

AndyRoid is an emulator that is one of its kind for windows 7/8 & 10. It has its own unique features which are not supported by any other emulator out there like giving the user the ability to use their phone as remote control while playing games. It also has ARM support which allows user to directly install apps in your Andy emulator through your host desktop browser.

Download link: Click here to download Andyroid -Andy OS emulator for windows 7/8/8.1/10

9.Xamarin Android Player

PC emulator for Android

Xamarin Android player is one of the most unheard android emulator. Even though it's less popular, it provides the latest android experience on your PC/MAC for free. Having been developed by a programming oriented company, it's almost bugles. However, just like Genymotion and Andy OS Xamarin requires Virtual Box dependencies.

Download link: Click here to download Xamarin Android Player for Windows 7/8/8.1/10 (64-bit)

10.DuOS-M Android Emulator

PC emulator for Android

DuOS offer full android experience on PC with multi touch support, pinch to zoom etc. thus simplifying the gaming experience. It also offers GPS, application compatibility and it's very easy to use. It also offers a month free trial.

Click here to Download DuOS-M Android Emulator for Windows 7/8/8.1/10 (64-bit)

Click here to Download DuOS-M for Windows 7/8/8.1/10 (32-bit)

11.Windows Android

PC emulator for Android

As the name suggests, this emulator is highly optimized for Windows system. It's easy to install and the fact that it runs on windows kennel ensures that the emulator is speedy and doesn't hung up in the middle. The emulator also supports the use of mobile phones as controllers for games. The UI is highly optimized for PC usage and it has one of the best home screens.

Download link: https://www.maketecheasier.com/android-desktop-emulator/

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

Enjoy your phone on your computer

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Emulator > Top 11 PC Emulator for Android

All TOPICS

Top