Top 10 Neo Geo-Emulatoren- Dr.Fone

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Die Neo Geo-Gerätefamilie begann mit dem Neo Geo Multi Video Systems (MVS), das in den 1990er Jahren von SNK auf den Markt gebracht wurde. In den frühen 1990er Jahren gewann die Marke dank der beeindruckenden Spezifikationen und der hochwertigen Spiele sehr an Popularität. Einer großen Vorteile der Neo Geo-Arcade-Arcades war die Möglichkeit für bis zu 6 verschiedene Arcade-Spiele – ein echter Wettbewerbsvorteil für Betreiber, die auf diesem Wege viel Platz und Geld sparen konnten.

Dank der öffentlichen Nachfrage wurde eine Reihe von Heimkonsolen-Versionen der Neo Geo-Hardware veröffentlicht, beginnend mit der Neo Geo AES. Dieses Gerät war ursprünglich für den kommerziellen Einsatz gedacht, wurde im Laufe der Zeit jedoch so populär, dass es schließlich auch als Heimkonsole angeboten wurde. Später folgten der Neo Geo CD im Jahr 1994 und der Neo Geo CDZ im Jahr 1995.

Neo Geo-Emulatoren

Neo Geo AES console

Einer der Hauptvorteile der Neo Geo-Arcades ist ihr einzigartiges System zum Speichern von Spielen auf Cartridges statt auf separaten Arcade-Boards. Neo Geo war das erste System, dass dieses Konzept zum Speichern mehrerer Arcade-Spiele verwendete, eine bemerkenswerte und bis heute nicht mehr zu findende Funktion.

Teil 1: Warum sollten Sie einen Neo Geo-Emulator nutzen?

Die Neo Geo-Emulatoren gehören aufgrund der folgenden einmaligen Features zu den beliebtesten Emulatoren:

  • Leistungsstarke Hardware- Zum Veröffentlichungszeitpunkt war Neo Geo aufgrund der unglaublichen Leistung im Vergleich zu anderen Heimkonsolen praktisch konkurrenzlos
  • Mobiler Speicher- Diese Funktion war bei der Konkurrenz erst in der nächsten Generation zu finden. Neo Geo ist war in Sachen Speicher praktisch unerreichbar, da sich Spiele dieser Plattform auf eine tragbare Speicherkarte übertragen ließen.
  • Hochwertige Titel– Obwohl die Bibliothek, die zu großen Teilen aus Fighter-Spielen bestand, nicht so groß wie die der Konkurrenz war, war die Qualität der Titel selbst unübertroffen.
  • Günstigere CD-Konsolen-Varianten– Es gab günstigere CD-Konsolen für Spieler, die kein Geld für das AES und die zugehörigen Spiele ausgeben wollten. Sowohl Neo Geo CDs als auch CDZs sind, verglichen mit anderen Konsolen und Spielen, zu einem niedrigeren Preis erhältlich.

Teil 2: Beliebte Neo Geo-Spiele

Eine Neo Geo-Sammlung bietet für alle Spieleliebhaber das ultimative Spielerlebnis. Sie kosten Sie vielleicht ein wenig, besonders im Falle der Originalversionen, zum Glück sind aber viele Spiele inzwischen auf verschiedenen Konsolen erhältlich. Zu den beliebtesten und am besten bewerteten Neo Geo-Spielen gehören unter anderem:

1. Samurai Shadow

Neo Geo-Emulatoren-Samurai Shadow

Dank der butterweichen Animationen, attraktiven Grafiken und erinnerungswürdigen Charaktere ist Samurais Shadow von SNK eines der besten Spiele und beweist, dass der Stil und die Ambitionen von SNK keine Grenzen kennen. Dieses Spiel ist ein wirklich ein monumentaler Fighter, der sich auch heute noch brillant spielt.

2. Metal Slug

Metal Slug bleibt dank seiner schnellen und furiosen Action ein Top-Spiel.

Neo Geo-Emulatoren-Metal Slug

Die Bosskämpfe fühlen sich dank der perfekten Balance von Niveau und Abwechslung auch heute noch befriedigend an.

3. The last blade

The last blade ist auch heute noch eines der attraktivsten Spiele auf dem Neo Geo und bietet unglaublichen Tiefgang und ausgewogene Charaktere.

Neo Geo-Emulatoren-The last blade

Die herausragenden Moves, die tolle Ästhetik und die Abwehr-Skills leiteten eine neue Ära bei Neo Geo-Spiele ein und stellten die Vielseitigkeit der Hardware unter Beweis.

Neo Geo-Unterstützung

Wussten Sie schon, dass Sie Neo Geo-ROMs auf Ihrem iPhone, Android oder Windows Phone spielen können? Neo Geo-Emulatoren sind außerdem kompatibel mit Mac OS und Windows 7.

Teil 3.10 Beliebte Neo Geo-Emulatoren

Hier stellen wir Ihnen eine Rangliste von Emulatoren vom besten bis zum schlechtesten vor, mit denen Sie NeoGeo-Spiele auf einer Vielzahl von Plattformen wie PC & Mac und sogar auf Konsolen wie Dreamcast & Xbox spielen können.

1. Nebula-Windows

Nebula gilt dank der hervorragenden Benutzeroberfläche und der Unterstützung von nahezu allen Neo Geo- und Neo Geo-CD-Spielen, von CPS 1 & 2-ROMs sowie von einigen ausgewählten Konami-Spiele als einer der besten Emulatoren.

Neo Geo-Emulatoren-Nebula-Windows

UNGR Bewertung 17/20

2. KAWAKS-Windows

Genau wie Nebula bietet auch Kawaks eine benutzerfreundliche Oberfläche. Der Emulator kann fast alle Neo Geo-Spiele sowie CPS1 & CPS2 ROMs ausführen und bietet dabei ein verbessertes Bild.

Neo Geo-Emulatoren-KAWAKS-Windows

UNGR Bewertung 16/20

Download von: Offizielle Kawaks-Website

Alternativer Download: CPS2Shock (Aktuell)

3. Calice32- Windows

Dieser Emulator bietet eine einfach zu bedienende Oberfläche. Dieser Emulator kann außerdem fast alle Neo Geo-ROMs plus, ZN1, ZN2, CPS1, CPS2 und alle System 16/18 ROMs verwenden. Einer der Nachteile ist jedoch, dass er kein verbessertes Bild bietet, wie es bei Kawaks und Nebula der Fall ist. Außerdem müssen Sie Ihren Desktop für 16-Bit-Farbe statt für 32-Bit konfigurieren.

Neo Geo-Emulatoren-Calice32- Windows

UNGR Bewertung 15/20

Download von: Offizielle Webseite von Calice (veraltet)

Alternativer Download: Potato Emulation (Aktuell)

4. MAME- MS-DOS/WINDOWS/MAC OS/UNIX/LINUX/AMIGA OS

MAME ist einer der bekanntesten Emulatoren überhaupt und unterstützt fast alle Neo Geo-Roms und Tausende weitere Spiele. Es handelt sich hierbei um einen Open-Source-Emulator, daher sind Versionen davon für Windows, Mac OS, UNIX, AMIGA, LINUX und sogar Konsolen wie Xbox und Dreamcast verfügbar. Die Oberfläche des Emulators ist hervorragend, sein einziger Nachteil besteht lediglich in seiner nicht gerade einfachen Bedienung, verglichen mit anderen Emulatoren.

Neo Geo-Emulatoren-MAME

UNGR Bewertung 15/20

Download von: Offizielle MAME-Website

5. NeoRage (X)- Windows, MS-DOS

Dies war der erste voll funktionsfähige Neo Geo-Emulator für Windows, entwickelt von den Autoren von ‚Rage‘. Sein Hauptvorteil liegt in seiner Unterstützung für das komplette NeoGeo-Romset, das Sie einfach im Roms-Ordner ablegen können. Sein Nachteil besteht darin, dass er lange nicht mehr aktualisiert wurde und inzwischen von neuen Emulatoren übertroffen wird. Es gibt auch eine Version für MS-DOS, die zwar eine hohe Kompatibilität aber keinen Sound und keine Benutzeroberfläche mitbringt.

Neo Geo-Emulatoren-NeoRage (X)

UNGR Bewertung 13/20

6. Ace – Windows

Der Ace-Emulator ist mit einer Auswahl von NeoGeo, CPS1 & CPS2 und System 16/18 Roms kompatibel. Es scheint sich dabei um einen sehr vielversprechenden Emulator zu handeln, dessen Emulation jedoch nicht so vollständig wie die der übrigen ist. Das Projekt wurde jedoch abgebrochen, nachdem der Entwickler durch einen Festplattenschaden den aktuellen Quellcode verloren hatte.

Neo Geo-Emulatoren-Ace – Windows

UNGR Bewertung 12/20

Herunterladen von: Ace Website

7. NeoGeo CD Emulator- Windows

Dieser japanische Emulator für den Neo Geo CD bietet nur sehr wenige englische Informationen. Es sind allerdings einige, wenn auch nicht perfekte, Übersetzungen verfügbar. Dieser Emulator arbeitet sehr genau und bietet eine hohe Kompatibilität. Die mangelhafte Dokumentation macht seine Verwendung jedoch schwierig. Es ist definitiv der genauste unabhängige NeoGeo-CD-Emulator und der beste Emulator für Ihre offizielle NeoGeo-CD-Spielesammlung.

Neo Geo-Emulatoren-NeoGeo CD Emulator- Windows

UNGR Bewertung 12/20

8. NeoCD(SDL)- MS DOS, Windows

NeoCD ist ein weiterer Emulator für die NeoGeo CD-Konsole. Er kann lediglich echte Neo Geo-CDs direkt über Ihr CD-Rom-Laufwerk starten, ist jedoch nicht mit MVS-Arcade-ROMs kompatibel. Er bietet eine hohe Kompatibilität und emuliert Spiele mit hoher Genauigkeit.

Neo Geo-Emulatoren-NeoCD(SDL)

UNGR-BEWERTUNG 11/20

9. NeoGem- MS DOS

Dieser Emulator wurde kurz nach der Veröffentlichung von NeoRage für DOS entwickelt und lässt sich auf vertraute Weise bedienen. Die Software ist jedoch nicht besonders kompatibel und stürzt häufig ab. Aus diesem Grund wurde die Entwicklung vorzeitig eingestellt. Es gab Gerüchte um die Entwicklung einer Windows-Version, die jedoch nie veröffentlicht wurde.

UNGR Bewertung 7/10

10. Danji- Ms- DOS

Danji wurde etwa zur gleichen Zeit wie NeoGem entwickelt und läuft ebenfalls unter MS DOS. Es bietet nur beschränkte Soundunterstützung, sehr eingeschränkte Kompatibilität und setzt vor der Verwendung zunächst die Konvertierung Ihrer Spiele-Roms in ein anderes Format voraus.

Neo Geo-Emulatoren-Danji- MS DOS

UNGR Bewertung 5/20

Empfohlende Artikeln

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac Es gibt eine ganze Reihe von Anwendungen, mit denen Sie mobile Apps auf dem PC nutzen können. Hier sehen wir uns einige der am besten bewerteten davon an.

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC Hier finden Sie einen Überblick über ein paar der Top-Android-Emulatoren zum Herunterladen.

Anleitung zum Spiegeln von Android auf Android

Anleitung zum Spiegeln von Android auf Android Sie können Android auf Android spiegeln, in diesem Artikel sehen wir uns ein paar der am besten bewerteten Apps dazu an.

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen Wussten Sie schon, dass Sie Neo Geo-ROMs auf Ihrem iPhone, Android oder Windows Phone spielen können? Neo Geo-Emulatoren sind außerdem kompatibel mit Mac OS und Windows 7.

Vollständige Anleitung zum Spiegeln Ihres Android auf dem PC/Mac

Vollständige Anleitung zum Spiegeln Ihres Android auf dem PC/Mac Es gibt viele Wege, um Android auf dem PC zu spiegeln und verschiedene Apps sind dafür erhältlich. Sie können Android auf den PC spiegeln, indem Sie entweder WLAN oder den USB-Anschluss nutzen.

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android Mit iPhone-Emulatoren können Sie Anwendungen und Spiele, die für iPhones entwickelt wurden, auch auf anderen Plattform nutzen.
Home > Ressourcen > Emulator > Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

iphone fans testX

Top 10 Neo Geo Emulators - Play Neo Geo Games on other Devices

The Neo Geo family of hardware began with the Neo Geo Multi Video Systems (MVS) which was released by SNK in 1990s. In the early 1990s, the brand became extremely powerful owing to its incredibly powerful specs and high quality titles. One of the most outstanding aspects of Neo Geo arcade cabinets is that they are capable of holding and operating as many as 6 different arcade games- a competitive feature that could save operators a lot of floor space and money.

Due to public demand, a series of home console versions of Neo Geo hardware were released starting with the Neo Geo AES which was originally intended for commercial use, but later became popular enough to warrant a release as a home console. This was then followed by release of the Neo Geo CD in 1994 and the Neo Geo CDZ in 1995.

Neo Geo Emulators-

Neo Geo AES console

One of the key advantages of Neo Geo cabinets is that they feature a unique system of storing games in cartridges rather than setting each game in an individual arcade board. This concept of storing multiple arcade games was pioneered by Neo Geo, a notable feature that hasn't been replicated since.

Part 1.Why a Neo Geo Emulator?

The Neo Geo emulators are one of the top rated emulators owing to the following unique features:

  • Powerful Hardware- At the time of its release, the Neo Geo was nearly unrivaled owing to its raw power when compared to other home consoles
  • Mobile Memory- This is a feature that wouldn't be seen until the next generation. The Neo Geo is nearly unparalleled in terms of memory as they allow the user to transfer games via a portable memory card.
  • High quality titles-Though the library which predominantly focused on fighters is not as large as its competitors, the quality of the titles is unmatched.
  • Cheaper CD consoles variants- cheaper cd consoles are available for those who don't want to drop the cash on an AES and its cartridges. The Neo Geo CDs and CDZs both are offered at a lower price for console and games.

Part 2.Famous Games Based on Neo Geo

A Neo Geo collection offers the ultimate gaming experience for game lovers. They might cost you a penny especially if you go after the original versions, but thank God so many are now available on various consoles. Some of the most common and top rated Neo Geo games include, but not limited to:

1. Samurai Shadow

Neo Geo Emulators-Samurai Shadow

With silky smooth animations, beautiful graphics and eclectic characters SNK's Samurais shadow is at its best and one that has proved that SNK'S style and ambitions know no bounds. It is truly a monumental fighter and still plays brilliantly today.

2. Metal Slug

Metal slug remains as one of the top games owing to its action which is fast and furious.

Neo Geo Emulators-Metal Slug

While the bosses are extremely satisfying to defeat, it's level and variation remains perfectly impressive.

3. The last blade

The last blade remains as one of the Neo Geo's best looking games with outrageous depth and balanced characters.

Neo Geo Emulators-The last blade

It's over the top moves, glorious aesthetics and ability to parry introduced a new era of Neo Geo gaming and also proved how versatile the hardware was.

Neo Geo Support

Did you know that you can play Neo Geo ROMs on your iPhone, Android and windows phone? The Neo Geo emulator is also compatible on Mac and windows 7.

Part 3.10 Popular Neo Geo Emulators

This section consists of a list of emulators with their ranking from highest to lowest which allows you to play NeoGeo games on a variety of platforms including PC & mac and even consoles such as Dreamcast & Xbox.

1. Nebula-Windows

Nebula is considered as one of the best emulators as it features an excellent interface and its capable of running almost all NeoGeo, Neo Geo CD games, CPS 1& 2 ROMs as well as some selected Konami games.

Neo Geo Emulators-Nebula-Windows

UNGR rating 17/20

Download site: Nebula Website

2. KAWAKS-Windows

Just like Nebula, Kawaks features an easy to use interface. It runs almost all Neo Geo, CPS1 & CPS2 ROMs and also features image enhancements.

Neo Geo Emulators-KAWAKS-Windows

UNGR Rating 16/20

Download from: Official Kawaks Website

Alternative Download: CPS2Shock (Up-to-date)

3. Calice32- Windows

It features an easy to use interface. This emulator is also capable of playing almost all Neo Geo ROMs plus, ZN1, ZN2, CPS1, CPS2 and all system 16/18 ROMs. One of its cons is that it lacks image enhancements that Kawaks and Nebula have. It also requires that you run your desktop in 16 bit color rather than 32 bit.

Neo Geo Emulators-Calice32- Windows

UNGR Rating 15/20

Download from: Official Calice Website (Outdated)

Alternative download: Potato Emulation (Up-to-date)

4. MAME- MS-DOS/WINDOWS/MAC OS/UNIX/LINUX/AMIGA OS

MAME is one of the most famous emulator and is capable of running almost all Neo Geo Roms and thousands of other games. It's an open source emulator and thus some of its versions are available for Windows, Mac OS, UNIX, AMIGA, LINUX and even consoles such as Xbox and Dreamcast. Its interface excellent but its only drawback is that it's not as easy to use as other emulators.

Neo Geo Emulators-MAME

UNGR Rating 15/20

Download from: Official MAME Site

5. NeoRage (X)- Windows, Ms-DOS

Developed by the authors of 'Rage' it was the first fully working Neo Geo Emulator for windows. It's main advantage is that it will attempt to play all NeoGeo romset you place in your Roms folder. The disadvantage is that it has not been updated for a long time and has now been surpassed by new emulators. There is also a version of MS-DOS that has good compatibility but lacks sound and user interface.

Neo Geo Emulators-NeoRage (X)

UNGR Rating 13/20

Download from: Rage Website

6. Ace – Windows

Ace emulator is capable of running a selection of NeoGeo, CPS1 & CPS2, and system 16/18 Roms. It appears to be a very promising emulator but is not as complete as the rest. However, the project was discontinued as the developer suffered a hard disc crush and lost the latest source code.

Neo Geo Emulators-Ace – Windows

UNGR Rating 12/20

Download from: Ace Website

7. NeoGeo CD Emulator- Windows

This is a Japanese emulator for a Neo Geo CD and therefore very little English info is available, however some translation is available though not perfect. This emulator is very accurate and very compatible but its lack of documentation makes it tricky to use. It is definitely the most accurate stand-alone Neo Geo CD emulator and the best emulator to go for if you have a collection of official NeoGeo CD games.

Neo Geo Emulators-NeoGeo CD Emulator- Windows

UNGR Rating 12/20

Download from: NJ's Website

8. NeoCD(SDL)- MS DOS, Windows

NeoCD is another emulator for the NeoGeo CD console. It only runs real Neo Geo CDs directly from your CD Rom drive and doesn't run MVS arcade ROMs. Its compatibility is high and does emulate games accurately.

Neo Geo Emulators-NeoCD(SDL)

UNGR RATING 11/20

Download from: NeoCD SDL Website

9. NeoGem- MS DOS

It was developed shortly after NeoRage for DOS, and operated in very familiar ways. However, it was not very compatible and was prone to crashes. For this purpose, it was discontinued early and development of a Windows version was rumored which never came to pass.

UNGR Rating 7/10

Download from: VG-Network

10. Danji- Ms- DOS

Danji was developed around the same time as NeoGem, and likewise runs in Ms-Dos. It features limited sound support, very low compatibility and requires that you first convert your game rom into a different format before running them.

Neo Geo Emulators-Danji- Ms- DOS

UNGR Rating 5/20

Official site unavailable, download from VG-Network

MirrorGo Android Recorder

Mirror your android device to your computer!

  • Play Android Mobile Games on your Computer with your Keyboard and Mouse for better control.
  • Send and receive messages using your computer`s keyboard including SMS, WhatsApp, Facebook etc.
  • View multiple notifications simultaneously without picking up your phone.
  • Use android apps on your PC for full screen experience.
  • Record your classic gameplay .
  • Screen Capture at crucial points.
  • Share secret moves and teach next level play
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

()

Take full control of your phone from your computer, enjoy your social life on the big screen, play mobile games with your mouse and keyboards.

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Emulator > Top 10 Neo Geo Emulators - Play Neo Geo Games on other Devices

All TOPICS

Top