Top 10 kostenlose Mobile Emulatoren- Dr.Fone

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website

Mobile Emulator ermöglichen Ihnen den ersten Eindruck von einer Website, wie sie auf einem Smartphone aussehen würde. Dabei sollten Sie eines bedenken: Websites sehen nicht überall gleich aus. Viele Websites werden für den PC/Laptop entworfen. Auf einem Smartphone betrachtet sehen sie mit unter völlig anders aus. Ist Flash nicht installiert, friert der Bildschirm außerdem möglicherweise ein. Beim Entwerfen einer Website sollten Sie also Hinterkopf behalten, wie diese auf einem Smartphone aussehen wird. Dazu können Sie mobile Emulatoren nutzen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ihre Website auf verschiedenen Smartphones aussehen wird. Mit einem Handy-Emulator können Sie Ihre Website testen und besser abschätzen, wie sie auf einem Handy wirkt. Ein idealer Emulator ermöglicht dabei das Testen der Website in verschiedenen Browsern.

Ein guter Handy-Emulator vermittelt nicht nur ein Gefühl für das Aussehen und Feeling einer Website auf einem Handy, er prüft außerdem den Inhalt einer Website in Echtzeit auf Fehler im Code und optimiert die Leistung der Website.

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website:

1.Der native Android-Emulator

Das Android SDK bringt einen nativen Android-Emulator mit. Mit Hilfe dieser Software können Entwickler Apps auch ohne ein entsprechendes Gerät ausführen und testen. Der Emulator bringt dabei verschiedene Konfigurationen mit, Entwickler können damit also sehen, wie ihre App auf verschiedenen Plattformen aussehen wird. Der Emulator bietet eine Reihe von Navigationstasten, die dem Entwickler beim Testen auf verschiedene Weise helfen können.

Handy-Emulator-der native Android-Emulator

2.Windows Phone-Emulator

Das Windows Phone SDK bringt einem nativen Windows-Emulator auf dem Gerät selbst mit, damit die Entwickler es testen können. Der standardmäßig zugewiesene Speicher beträgt jedoch nur 512 k, Sie können also nur Anwendungen für Mobiltelefone mit wenig Speicher testen. Mit einem für Windows Phone 8 entwickelten Emulator können Sie auch Anwendungen für Windows 7.0 testen, was ein echter Vorteil ist.

Handy-Emulator – Windows Phone-Emulator

3.Windows Phone-Emulator

Mit diesem populären Emulator lassen sich viele Mobilgeräte plattformübergreifend testen. Er kann zum Testen von iPhone, Blackberry, Samsung und mehr verwendet werden. Er bietet Ihnen außerdem Informationen dazu, in welchem Browser Ihre Website am besten aussieht.

Handy-Emulator-Handy-Emulator

4.ResponsivePX

Mit diesem praktischen Emulator können Sie die Reaktionsfähigkeit Ihrer Website überprüfen. Es prüft außerdem, wie Ihre Website plattformübergreifend wirkt. Damit können Sie leichter überprüfen, wie Ihre Website aussieht und auf Benutzeraktionen reagiert. Sie können damit außerdem verschiedene Bildschirmgrößen testen, indem Sie Höhe und Breite anpassen. Er kann sowohl lokale als auch Online-Websites überprüfen. Er ermöglicht Ihnen das Überprüfen von Websites Pixel für Pixel, damit Sie alle Feinheiten anpassen können.

Handy-Emulator-ResponsivePX

5.ScreenFly

ScreenFly von Quirktools ist ein sehr guter Emulator auf unserer Liste. Mit ihm können Sie testen, wie Ihre Website auf verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Auflösungen aussehen wird. Sie können Websites damit für Geräte wie Smartphones, Tablets und Fernsehern überprüfen. Es wird damit zu einem großartigen Tool für Entwickler, um Websites eingehen zu überprüfen und bei Bedarf verschiedene Aspekte davon anzupassen. ScreenFly verwendet die einfache IFRAME-Technik, um Websites in verschiedenen Größen anzuzeigen. Außerdem wird die Bildschirmauflösung je nach Gerät aufgelistet. So können Sie die Bildschirmauflösung mit einem typischen Gerät verknüpfen. Der Emulator arbeitet außerdem mit Query-Strings, Sie können also die URL einer Website an Ihre Kunden senden, die damit genau prüfen können, wie Ihre Website in einer bestimmten Auflösung aussehen wird.

Handy-Emulator-ScreenFly

6.iPad Peek

Um die Kompatibilität einer Website mit dem iPad zu testen, können Sie sie mit iPad Peek prüfen. Damit sehen Sie Ihre Website , wie sie auf einem iPad wirken würde. Die Software bietet Ihnen außerdem den Vorteil, dass Sie bei Bedarf Änderungen vornehmen können.

Handy-Emulator-iPad Peek

7.Opera Mini

Für Entwicklungs- oder Testzwecke benötigen Sie hin und wieder Opera mini auf Ihrem Computer. Opera mini wird von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt genutzt. Der Opera Mini Browser bietet nur eine beschränkte Leistungsfähigkeit und verfügt nur über begrenzte Java-Script-Funktionen. Um ihn vollständig nutzen zu können, benötigen Sie für J2ME-fähige Telefone Java und einen Mikroemulator.

Handy-Emulator-Opera Mini

8.Gomez

Gomez mobile readiness vergibt eine Bewertung zwischen 1 und 5 an Ihre Website und beschreibt damit, wie bereit sie für Mobilgeräte ist. Die Software analysiert über 30 etablierte mobile Entwicklungstechniken und Standard-Compliance-Codes. Sie gibt Ihnen außerdem Ratschläge zur besseren Gestaltung und Funktion Ihrer Website auf einem Mobiltelefon. Weiterhin macht sie Vorschläge für Verbesserungen und Fehlerbehebungen, damit Sie Ihre Seite noch benutzerfreundlicher gestalten können.

Handy-Emulator-Gomez

9.MobiReady

Genau wie Gomez ist auch MobiReady eine kostenlose mobile Online-Test-Website. Nach der Eingabe der URL der Website erhalten sie die Bewertung dom=ne zu einer Reihe von Parametern. Die Seite führt Seitentests, Markup-Tests und Website-Tests für Ihre Webseite durch. Im Vergleich zu MobiReady arbeitet sie detaillierter und liefert ein umfassendes Testergebnis, das eine Prüfung der dotMobi-Konformität, einen Geräteemulator und einen detaillierten Fehlerbericht enthält.

Handy-Emulator-MobiReady

10.W3C mobile OK checker

Hierbei handelt es sich um einen webbasierten mobilen Checker, mit dem Sie Ihre Website automatisch validieren lassen können. Er prüft dabei die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website. Sie ermöglicht eine Reihe von Tests, mit denen Sie Ihre Website auf Grundlage verschiedener Parameter validieren können. Diese Tests basieren auf den vom W3C entwickelten MobileOK-Testspezifikationen.

Handy-Emulator-W3C mobile ok checker

MirrorGo Android Recorder

Spiegeln Sie Ihr Android-Gerät auf Ihren Computer!

  • Spielen Sie Android-Handyspiele auf Ihrem Computer mit Tastatur und Maus für eine verbesserte Steuerung.
  • Senden und empfangen Sie Nachrichten über die Tastatur Ihres Computers, einschließlich SMS, WhatsApp, Facebook usw.
  • Sehen Sie mehrere Benachrichtigungen auf einmal, ohne zum Handy greifen zu müssen.
  • Nutzen Sie Android-Apps auf Ihrem PC für eine Vollbild-Erfahrung.
  • Zeichnen Sie Ihre Classic-Spiele auf.
  • Bildschirmaufnahmen von wichtigen Situationen.
  • Teilen Sie geheime Moves und helfen Sie anderen, besser zu werden
Verfügbar unter: Windows

Wie Sie Android Emulatoren benutzen

Android bringt einen nativen Emulator mit. Dieser Emulator ist dabei plattformübergreifend verfügbar. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.

Laden Sie das Bundle mit dem Android-Entwicklungstool oder ADT für Eclipse und das Android Software Development Kit herunter. Halten Sie sich an die Anweisungen von Google, um das SDK zu installieren. Behalten Sie dabei die Standardauswahl bei und installieren Sie zusätzlich den „Intel x86 Emulator Accelerator“.

Mobiler Emulator-Intel x86-Emulator Accelerator

Erstellen Sie ein virtuelles Android-Gerät für das zu testende Gerät. Der AVD-Manager zeigt Ihnen eine Liste mit voreingestellten Geräten. Wählen Sie eines davon aus und klicken Sie auf „AVD erstellen“.

Mobile Emulator-AVD erstellen

Stellen Sie die CPU nach Bedarf ein und wählen Sie „Kein Skin“ und „Host-GPU verwenden“. Nun können Sie das virtuelle Gerät starten und Ihre Website darauf testen. Für das Testen Ihrer Website können Sie den Android-Browser verwenden.

Handy-Emulator – Verwendung der Host-GPU

Empfohlende Artikeln

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac

10 Wege zum Spielen von Android-Spielen auf dem Windows PC/Mac Es gibt eine ganze Reihe von Anwendungen, mit denen Sie mobile Apps auf dem PC nutzen können. Hier sehen wir uns einige der am besten bewerteten davon an.

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC Hier finden Sie einen Überblick über ein paar der Top-Android-Emulatoren zum Herunterladen.

Den besten Android-Emulator für PC, Mac, Linux herunterladen

Den besten Android-Emulator für PC, Mac, Linux herunterladen Hier finden Sie die 10 am besten bewerteten Android-Emulatoren zum Herunterladen für PC, Mac und Linux.

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen Wussten Sie schon, dass Sie Neo Geo-ROMs auf Ihrem iPhone, Android oder Windows Phone spielen können? Neo Geo-Emulatoren sind außerdem kompatibel mit Mac OS und Windows 7.

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android Mit iPhone-Emulatoren können Sie Anwendungen und Spiele, die für iPhones entwickelt wurden, auch auf anderen Plattform nutzen.

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website Android bringt einen nativen Emulator mit. Dieser Emulator ist dabei plattformübergreifend verfügbar. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Home > Ressourcen > Emulator > Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

MirrorGo

Mirror Android Screen to a Computer

  • Mirror Android to a Large-Screen PC with a Data Cable or Wi-Fi.New
  • Control Android Phone from your Computer with Keyboard and Mouse.
  • Record the Phone Screen and Save it on the PC.
  • Manage Mobile Apps from a Computer.
Try It Free

Top 10 Free Mobile Emulators to Test Your Website

Sep 03, 2021 • Filed to: Record Phone Screen • Proven solutions

0

Mobile Emulator gives the user a glimpse of what a website would look if viewed on a smartphone. One thing, we must keep in mind is that not all websites look the same. Many websites are designed, for the PC/laptop and when viewed on a smartphone these look altogether different. Lack of flash adds to the frozen screen. So when designing a website, we need to keep in mind how this will look on a smartphone. To do that we can make use of mobile emulators which will give us a feel of how the website will look across various smartphones. A mobile emulator will let you test your website and give you the information on how good it looks on mobile and also a good emulator will test the website in various browsers.

A good mobile emulator not only displays the look and feel of a website on mobile but also check the contents of a website in real-time, check for errors in codes and also optimize the site performance.

Top 10 Free Mobile Emulators to Test Your Website:

1.Native Android Emulator

Android SDK comes with a Native Android Emulator, which helps the developers to run and test the application even without having a device to do so. It also comes with different configurations so that the developer can use to see how the application will look like on different platforms. The emulator is provided with a set of navigation keys which can help the developer to test in different ways.

mobile emulator-Native Android Emulator

2.Windows Phone Emulator

The windows phone SDK comes with a native windows emulator on the device itself to let the developers test it. The default memory allocated is just 512 k which means you can test the applications for mobile phones having less memory. Moreover, by using an emulator designed for Windows Phone 8, you can still check the application for windows 7.0 and above which is a big advantage.

mobile emulator-Windows Phone Emulator

3.Mobile Phone emulator

This is one popular emulator which is designed to test a large number of mobile devices across platforms. Used to test for iPhone, Blackberry, Samsung, and more. It also gives you the information regarding which browser your site is best viewed.

mobile emulator-Mobile Phone emulator

4.ResponsivePX

This is a useful emulator as it helps you to check the responsiveness of your website. It also checks how your website looks across platforms. This helps you in checking how your website looks and responds to the user actions. It also takes care of various screen sizes by allowing you to adjust the height and width. It checks local as well as online websites. It lets you check the websites pixel by pixel, thereby allowing you to adjust it to the finer points.

mobile emulator-ResponsivePX

5.ScreenFly

ScreenFly from Quirktools is a very good emulator in the group. It lets you test how well your website appears on various platforms using various resolutions. It lets you check them on devices like smartphones, tablets, and TV. It is a great tool for developers to check a website thoroughly and adjusting various aspects as and when necessary. ScreenFly uses a simple IFRAME technique that displays the site at different dimensions. It also breaks down the screen resolution by device so that you can associate the screen resolution with a common device. It also works off query strings so that you can send across the URL of the site to your client for him to check exactly how will your website look like with a specific resolution.

mobile emulator-ScreenFly

6.iPad Peek

to test the website's compatibility with the iPad, you can get it checked on iPad Peek. It lets you view the website as to how it would look on an iPad and also gives you the advantage of making changes if necessary.

mobile emulator-iPad Peek

7.Opera Mini

For development or testing purposes, it is necessary to get to run Opera mini for your computer. Opera mini is used by millions of users around the world. The Opera Mini browser is limited in capability and has limited Java script functionality. To get it fully functional, you need to have Java and Micro emulator for J2ME enabled phones.

mobile emulator-Opera Mini

8.Gomez

Gomez mobile readiness gives your website a rating between 1 to 5 to stress the readiness of your website. It analyses over 30 proven mobile development techniques and standard compliance codes. It also gives you advice on making your website look more presentable and function better on mobile. It also gives you suggestions to make improvements and fixing issues to make it more user-friendly.

mobile emulator-Gomez

9.MobiReady

Just like Gomez, MobiReady is also a free online mobile testing website. Once you enter the URL of the website, it can get the evaluation dom=ne on several parameters. It does Page test, Mark up Test, site Test for the web page. It is more detailed in nature compared to MobiReady by giving a comprehensive test result which includes dotMobi compliance, device emulator, and detailed error report.

mobile emulator-MobiReady

10.W3C mobile OK checker

This is a web-based mobile checker that automatically validates your website by checking how mobile-friendly your website is. It has a series of tests that validate your website based on different parameters and is based on MobileOK test specifications developed by W3C.

mobile emulator-W3C mobile OK checker

Wondershare MirrorGo

Mirror your android device to your computer!

  • Drag and drop files between your Computer and phone directly.
  • Send and receive messages using your computer`s keyboard including SMS, WhatsApp, Facebook, etc.
  • View multiple notifications simultaneously without picking up your phone.
  • Use android apps on your PC for a full-screen experience.
  • Record your classic gameplay.
  • Screen Capture at crucial points.
  • Share secret moves and teach next level play
Available on: Windows

How to Use Andriod Emulator

Android has a native emulator. It is also a cross-platform emulator. Here is a step-by-step instruction on how to set it up.

Download the bundle that holds the Android Development tool or ADT for Eclipse and Android Software development Kit. Follow Google's instructions to install SDK and install all default selections as well as "Intel x86 Emulator Accelerator".

mobile emulator-Intel x86 Emulator Accelarator

Create an Android Virtual Device for the device that you are testing. In the AVD manager, a list of preset devices is given, you can choose one and click "Create AVD".

mobile emulator-Create AVD

Set whatever you like for the CPU and select "No Skin" and " Use Host GPU". Now it is ready to run the virtual device and test your website for you. You can use Android's browser to test your website.

mobile emulator-Use Host GPU

Other Popular Articles From Wondershare

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Record Phone Screen > Top 10 Free Mobile Emulators to Test Your Website