Wie synchronisieren Sie iTunes mit Android (Samsung S20 wird unterstützt)?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie synchronisieren Sie iTunes mit Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

„Ich habe lange ein Apple-Telefon benutzt. Jetzt möchte ich auf das Samsung Galaxy S20 wechseln. Aber ich finde keinen Weg, Daten aus iTunes auf mein Android-Handy zu übertragen. Habt Ihr einen cleveren Vorschlag?“

Android-Geräte erobern dank ihrer faszinierenden Funktionen und der neuesten Technik den Markt und sind unwiderstehlich für Kunden. Wenn Sie iPhone-Nutzer sind und auf Android umsteigen möchten, sollten Sie wissen, dass beide Geräte ihre eigene Software verwenden, was das Übertragen von Dateien vom iPhone auf Android sehr schwierig macht. In diesem Artikel stelle wir Ihnen vor, wie Sie iTunes mühelos mit Android synchronisieren. Im Wesentlichen ist iTunes eine Medienverwaltungsanwendung für das Herunterladen, Verwalten und Abspielen von Songs, Serien, Filmen und Podcasts. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Ihre iTunes-Bibliothek problemlos mit Android synchronisieren.

wie sie itunes mit android synchronisieren

Teil 1: Der beste Weg zur Synchronisierung von iTunes mit Android – Sync iTunes Media

Wenn Sie iTunes schnell und unkompliziert mit Android synchronisieren wollen, holen Sie sich Dr.Fone – Telefon-Verwaltung. Dr.Fone ist eine herausragende Software von Wondershare, die das Übertragen aller Ihrer Mediendateien von einem Gerät auf ein anderes grundlegend erleichtert. Die Software ist mit allen aktuellen iPhone- und Android-Geräten kompatibel. Außerdem synchronisiert sie nicht nur iTunes mit Android, sondern ermöglicht den Benutzern außerdem den Zugriff auf das Übertragen von Musik, Filmen und Fotos von Android-Geräten zurück in iTunes. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um iTunes mit Android zu synchronisieren.

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Schritt 1: Laden Sie Dr.Fone in Windows herunter

Zunächst müssen Sie die Software Dr.Fone – Telefon-Verwaltung auf Ihrem Windows oder Mac installieren. Starten Sie die Anwendung dann.

drfone start mac

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mithilfe des Originaldatenkabel Ihres Android-Gerätes mit Mac oder Windows. Stellen Sie sicher, dass USB-Debugging auf dem Telefon aktiviert ist. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, sehen Sie in der linken oberen Ecke, dass Ihr Android-Gerät verbunden ist.

mac android transfer

Schritt 3: Starten Sie den Synchronisierungsvorgang.

Sie sehen nun vier Optionen. Drücken Sie im Hauptfenster auf „iTunes Mediendateien auf Gerät übertragen“. Nun können Sie den zu übertragenden Ordner auswählen. Sie können die gesamte Mediathek übertragen oder einfach einen bestimmten Ordner auswählen. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie unten auf den blauen „Übertragen“-Knopf, um mit dem Übertragungsvorgang zu beginnen.

mac android itunes auf gerät übertragen 01

Plus Point:

Dr.Fone – Telefon-Verwaltung ist die bisher beste Software, sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte. Mit dieser Software können Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte und Textnachrichten von ihrem Android-Gerät oder iOS-Gerät auf ihren PC oder Mac und umgekehrt sichern und übertragen. Wie bereits erwähnt können Sie Ihre Mediendateien nicht nur von iTunes auf Android übertragen, sondern auch umgekehrt. Mediendateien wie Songs, Filme, TV-Sendungen, Podcasts, Hörbücher, Playlisten, Bilder usw. lassen sich mit nur einem Klick übertragen. Die Funktionen sind unbegrenzt nutzbar, so erlaubt das Toolkit das Importieren, Sichern und Verwalten von Kontakten, SMS, Anwendungen und vieles mehr. Dr.Fone stellt eine Komplettlösung für viele Übertragungs- und Sicherungsprobleme dar.

mac android itunes auf gerät übertragen 01

Teil 2. Weitere Wege zur Synchronisierung von iTunes mit Android? - iTunes-Backup synchronisieren

Falls Sie Ihre iTunes-Daten mit der offiziellen Methode wiederherstellen möchten, müssen beachten, dass dieser Weg keine ausgewählten Dateien wiederherstellen kann, dass er den gesamten Geräteinhalt vollständig löscht und einige Dateien möglicherweise nicht wiederherstellen kann. Daher sollten Sie sich für eine clevere Software zur Datenwiederherstellung wie Dr.Fone – Telefon-Backup entscheiden, die Nutzern größtmögliche Flexibilität verspricht. Mit dieser Software können Sie auswählte Dateien und Ordner mit nur einem Klick wiederherstellen, ohne die vorhandenen Daten vom Gerät zu löschen! Dr.Fone – Telefon-Backup-Software ist mit über 8000 Android-Geräten und fast allen iOS-Geräten kompatibel. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen von Daten aus iTunes-Backups auf Android-Geräten.

Schritt 1: Dr.Fone herunterladen und Gerät verbinden:

Installieren Sie die Dr.Fone-Software auf Ihrem Computer und starten Sie die Anwendung. Wählen Sie auf dem Startbildschirm die „Telefon-Backup“-Option. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mithilfe des Originaldatenkabels zu Ihrem Geräts mit Ihrem Computer.

drfone start

Schritt 2: Aus iTunes-Sicherung wiederherstellen:

Sobald Ihr Android-Gerät verbunden ist, können Sie entweder die Option „Sicherung“ oder „Wiederherstellung“ wählen.

drfone Sicherung wiederherstellen

Tippen Sie links auf die Option „Vom iTunes-Backup wiederherstellen“, nachdem Sie die „Wiederherstellen“-Option gewählt haben. Dr.Fone identifiziert die verfügbaren iTunes-Backups und führt sie auf dem Bildschirm auf.

drfone itunes backwiederherstellung 1

Schritt 3: Wiederherstellen auf Ihrem Android-Gerät

Wählen Sie eine beliebige iTunes-Backupdatei und tippen Sie auf den Ansicht-Knopf, um eine Vorschau aller iTunes-Backupdateien sortiert nach Datentyp anzuzeigen. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können je nach Wunsch einige oder alle Elemente auswählen. Wählen Sie anschließend das Android-Gerät aus, auf das Sie die iTunes-Mediendateien übertragen möchten. Klicken Sie abschließend auf „Auf Gerät wiederherstellen“, um mit dem Wiederherstellungsvorgang zu beginnen.

drfone itunes backwiederherstellung 2

Trennen Sie die Geräte während des Vorgangs nicht, um Probleme zu vermeiden. Außerdem können Sie keine Daten wiederherstellen, wenn Android das entsprechende Datenformat nicht unterstützt.

Fazit:

Dr.Fone ist eine clevere Software von der Firma Wondershare, die beeindruckende Funktionen mitbringt, um Benutzern die Arbeit auf vielerlei Art und Weise zu erleichtern. Sie kann problemlos alle Daten mit nur einem einfachen Klick sichern, wiederherstellen und übertragen. Sie kann Daten zwischen Ihrem Android-Gerät, iOS-Geräten und anderen Plattformen wie Windows, Mac und iTunes effizient übertragen. Das Toolkit bietet viele weitere Elemente, holen Sie sich diese herausragende Software noch heute und lassen Sie sich von den großartigen Funktionen begeistern.

Empfohlende Artikeln

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

Wie man Kontakte, SMS, Fotos auf einem Samsung S8/S8 Edge wiederherstellt?

Wie man Kontakte, SMS, Fotos auf einem Samsung S8/S8 Edge wiederherstellt? Möchten Sie Ihre verlorenen Daten zurückholen? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie man eine Samsung S8 Datenwiederherstellung von dem internen Speicher Ihres Handys oder der SD Karte durchführt.

Wechsel vom iPhone auf das Samsung S10/S20: Alles, was Sie wissen müssen

Wechsel vom iPhone auf das Samsung S10/S20: Alles, was Sie wissen müssen In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie mit einem Klick vom iPhone auf das Samsung S10 wechseln, sowohl mit Smart Switch als auch mit einem iTunes-Wiederherstellungstool. Finden Sie Ihren optimale

4 Möglichkeiten zur Sicherung von Fotos und Bildern auf der Galaxy S9/S20

4 Möglichkeiten zur Sicherung von Fotos und Bildern auf der Galaxy S9/S20 Sichern Sie Fotos auf S9 und bewahren Sie Ihre Daten immer sicher und griffbereit auf. In diesem Leitfaden werden vier verschiedene Techniken zur Durchführung von Galaxy S9-Fotosicherungen besprochen.

6 Methoden um vom iPhone auf ein Samsung umzusteigen

6 Methoden um vom iPhone auf ein Samsung umzusteigen Haben Sie sich schon dafür entschieden, dem iPhone den Rücken zu kehren und auf ein Samsung Flagship-Smartphone umzusteigen? Hier zeigen wir Ihnen 6 praktische Wege, wie Sie alle Ihre Daten vom iPhone

So reparieren Sie ein Samsung Galaxy-Gerät mit schwarzem Bildschirm

So reparieren Sie ein Samsung Galaxy-Gerät mit schwarzem Bildschirm In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Samsung Galaxy-Gerät mit schwarzem Bildschirm reparieren können.

Wie Sie gelöschte Fotos auf dem Samsung Galaxy Core wiederherstellen

Wie Sie gelöschte Fotos auf dem Samsung Galaxy Core wiederherstellen Diese Anleitung bringt Ihnen nahe, wie Sie auf dem Galaxy Core gelöschte Bilder in 3 Schritten auf Ihrem Computer wiederherstellen. Sie können auch Nachrichten und Kontakte wiederherstellen.
Home > Ressourcen > Samsung > Wie synchronisieren Sie iTunes mit Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

How to Sync iTunes to Android(Samsung S20 Supported)?

Feb 28,2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

“I once used Apple phone. Now I want to change to Samsung Galaxy S20. But I find no way to transfer data from iTunes to my Android phone. Any smart solutions?”

Android devices are taking over the market due to their fascinating features and latest technology upgrades which are so overwhelming that the consumers find it very difficult to resist them from purchasing. But if you are an iPhone user and planning to switch to Android, then you must know that both the devices make use of entirely unique software, due to which it becomes very complicated to transfer files from iPhone to Android. In this article, we will focus on how to effortlessly sync iTunes to Android. Basically, iTunes is a media management application that is used to download, manage and play songs, Tv shows, movies, and podcasts. Read on further to identify how to sync your iTunes library to Android, without any hassle.

how to sync itunes to android

Part 1: Top Way to Sync iTunes to Android - Sync iTunes Media

If you want to sync iTunes to Android promptly, without any complications, then get your hands on dr.fone - phone manager. dr.fone is an excellent software initiated by Wondershare, which goes beyond the limits to make it simpler for you to transfer all your media files from one device to another. The software is compatible with all the latest iPhone as well as Android devices. Plus, it does not only sync iTunes to Android but it also gives access to its users to transfer music, movies, and photos from Android devices back to iTunes. Follow the steps below to sync your iTunes to android.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 1: Download dr.fone on your Windows

First, you must install the dr.fone - Phone Manager software on your Windows or Mac. Launch the application.

drfone home mac

Step 2: Connect your Android device

Link your Android device to the Mac or Windows using the original data cable of your Android device. Ensure that you allow the USB debugging on the phone. Once connected, on the top left corner, it will confirm that your android device is connected.

mac android transfer

Step 3: Begin the syncing process.

Four options would be displayed. Tap on "Transfer iTunes Media to Device". This will lead you to further choose the folders you want to transfer. You have the ability to transfer the entire library or choose a specific folder. After making your selection, click on the blue "Transfer" button at the bottom to initiate the transferring process.

mac android transfer itunes to device 01

Plus Point:

dr.fone - Phone Manager is so far the best software for both iOS and Android devices, allowing users to back up and transfer music, photos, videos, contacts and text messages from their Android device or iOS device to their PC or Mac, and vice versa. As mentioned above, you can not only transfer your media files from iTunes to Android but can do it vice-versa too. All media files like songs, movies, TV shows, podcasts, audiobooks, playlists, pictures, etc. can be transferred with just one-click. The features are not limited until here, the toolkit gives permission to import, backup and manage contacts, SMS, applications, and so much more. It can be claimed that dr.fone is a one-stop solution for numerous transfer and backup problems.

mac android transfer to itunes 01

Part 2. Other Way to Sync iTunes to Android? - Sync iTunes Backup

In case if you are preferring to restore your iTunes data by using the official method, then you must know that this method does not only restrict you from restoring selected files but erase all the content from the device completely and at times, may fail to restore some files to the device. Hence, it is advised to use intelligent data restoring software, like dr.fone – Phone Backup, which promises to provide its users with as much flexibility as possible. This software permits users to restore specific files and folders, without deleting the existing data from the device in just one click! dr.fone – Phone Backup software is compatible with more than 8000 android devices and nearly all iOS devices. Below is a step-by-step guide to restore data from iTunes backup to Android devices.

Step 1: Download dr.fone and Connect Device:

Install the dr.fone software to your computer and launch the application. From the main screen, choose the option of "Phone Backup". Link your Android device to your computer with the help of the original data cable of your device.

drfone home

Step 2: Restore from iTunes backup:

Once your Android device is connected, you will be asked to either choose the option of "backup" or "restore".

drfone backup restore

Tap on the "Restore from iTunes backup" option from the left column after choosing the "restore" option. dr.fone will identify all the iTunes backup available and list them on the screen.

drfone itunes backup restore 1

Step 3: Restore to your Android device

Select any one iTunes backup file and tap the view button to preview all the iTunes backup files by data type. Select the items you want to restore, you can select some or all items, it completely depends upon you. After making your selection, choose the Android device where you want to transfer iTunes media file. Lastly, click "Restore to Device" to initiate the restoring process.

drfone itunes backup restore 2

Refrain from disconnecting devices during the process to avoid any inconvenience. Plus, data cannot be restored if Android does not support the corresponding data format.

Conclusion:

It can be concluded that dr.fone is a smart software, inaugurated by Wondershare company, that comes with impressive features to facilitate users in every possible manner. You can effortlessly backup, restore, and transfer all your data with just one simple click. It permits the users to efficiently transfer data between your Android device, iOS devices and other platforms like Windows, Mac, and iTunes. There are many other elements in the toolkit, get your hands on this superlative software today and let your mind get blown away by its remarkable features.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > How to Sync iTunes to Android(Samsung S20 Supported)?