Samsung Kies Download für Windows 7 ( 2020)- Dr.Fone
Jetzt testen

Kostenloser Samsung Kies Download für Windows 7

Samsung Kies ist eine extrem zuverlässige und sichere Anwendung, welche von Samsung Electronics entwickelt wurde, um Nutzern bei der Verwaltung ihrer Daten zu helfen. Ein Handy Management System, welches Sie bei der Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes unterstützt. Zudem können Sie hiermit ein Backup Ihres Handys erstellen oder dieses mit Ihrem System synchronisieren. Dadurch können Sie Inhalte ohne Probleme von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Um loszulegen, installieren Sie Samsung Kies für Windows 7 und verwenden Sie dies entsprechend.

Im Gegensatz zu anderen Versionen funktioniert Kies unter Windows 7 sehr gut. Nach dem Download von Samsung Kies für Windows 7, können Sie dies einfach auf Ihre Gerät installieren und hiermit Ihr Smartphone verwalten. Nichtsdestotrotz beschweren sich Nutzer über konstante Abstürze und Fehlfunktionen auf Ihrem System. Um Ihnen zu helfen, haben wir diese umfassende Anleitung erstellt, um Ihnen bei dem Samsung Kies 3 Download für Windows 7 zu helfen. Wenn Sie Probleme mit Kies haben, dann halten Sie sich einfach an diesen Artikel.

Teil 1: Laden Sie Samsung Kies für Windows 7 herunter

Samsung Kies ist eine Freeware (kostenlos verfügbare Software), welche von Samsung Electronics entwickelt wurde. Sie können dies auf Ihrem Windows oder Mac System installieren und damit die Daten Ihres Handys verwalten. Es ermöglicht den Nutzern ihr Handy mittels USB oder WLAN mit ihrem System zu verbinden.

Wenn Sie von irgendeinem anderen Gerät auf ein Samsung Gerät wechseln möchten, dann können Sie auch Smart Switch verwenden. Es besitzt zahlreiche Features und wird von vielen Nutzern anstatt Kies verwendet. Nichtsdestotrotz können Sie Kies 3 auf Ihrem Windows System ohne große Probleme installieren. Bevor Sie fortfahren, lesen Sie sich bitte die Systemanforderungen hierfür durch.

Betriebssystem: Windows (entweder 32 oder 64 Bit)

Bildschirmaufösung: 1024 x 768 (32 Bit oder höher)

Freier Festplattenspeicher: Mindestens 500 MB

RAM (Minimum): 1 GB

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.0 GHz oder darüber

Zusätzliche Anforderungen: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0C oder höher

Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, laden Sie einfach Samsung Kies für Windows 7 von hier oder hier herunter. Es gibt aber auch zahlreiche andere Auellen, um Samsung Kies herunterzuladen. Sie können auch unterschiedliche Versionen davon hier erhalten.

Teil 2: Samsung Kies auf Windows 7 installieren

Sie haben bereits die aktuelleste Version von Samsung Kies heruntergeladen. Befolgen Sie einfach die Bildschirmanweisungen, um Kies auf Ihrem System zu installieren. Es hat sich gezeigt, dass Kies meistens auf Windows 7 funktioniert. Nichtsdestotrotz besteht die Chance, dass Sie während der Installation einen Fehler erhalten.

Wir werden später darüber sprechen, wie Sie solche Probleme behandeln können. Zuvor können Sie zunächst diese einfachen Schritte befolgen, um Kies bestmöglich zu installieren.

1. Öffnen Sie nach dem Download den Speicherort und starten Sie den Kies Installer. Wenn Sie auf einem anderen Account eingeloggt sind, dann stellen Sie sicher, dass Sie den Installer als Administrator ausführen.

Als Administrator ausführen

2. Es öffnet sich ein seperater Installer Wizard für Kies. Dieser informiert Sie über den Zielordner, in welchen Kies installiert würde. Sie können immer auf den "Ändern" Button klicken, um den Installationsort zu wechseln. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen durch. Wenn alles in Ordnung ist, stimmen Sie diesen zu und klicken Sie auf den "Weiter" Button.

Installer Wizard öffnen

3. Folgen Sie dann einfach den Bildschirmanweisungen, um Samsung Kies zu installieren. Idealerweise erhalten Sie bis zu diesem Zeitpunkt keinen Fehler, so dass der Installer erfolgreich durchläuft. Nach dem Abschluss der Installation erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung. Klicken Sie einfach auf den "Abschließen" Button, um den Installer zu verlassen und Kies auf Ihrem System zu starten.

Installation abgeschlossen

4. Nachdem Sie Kies auf Ihrem System gestartet haben, verbinden Sie Ihr Handy mittels USB oder WLAN mit Ihrem System. Und das wars! Sie können nun auf alle Features von Samsung Kies zugreifen.

Samsung Kies starten

Teil 3: Samsung Kies stürzt auf Windows 7 ab

Nach der Installation von Samsung Kies auf Windows 7 können Sie die Software nach Belieben verwenden. Es wurd edoch von einigen Nutzer berichtet, dass die Anwendung abstürzt und Fehlfunktionen aufweist. Wenn Sie das auch betrifft, dann probieren Sie diese Lösungen aus.

1. Versuchen Sie Kies zu aktualisieren

Wenn Sie eine ältere Version von Kies verwenden, dann kann es vorkommen, dass das Programm öfter abstürzt. Die beste Möglichkeit, um dies zu verhindern, ist Kies zu aktualisieren. Um dies zu tun, öffnen Sie Samsung Kies und klicken Sie auf den "Hilfe" Bereich. Hier können Sie auf Updates überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version installieren, um dieses Problem zu beheben.

Kies aktualisieren

2. Installieren Sie den USB Treiber neu

Es kommt vor, dass selbst nach dem Start von Samsung Kies 3 der USB Treiber nicht richtig funktioniert. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie auf Programmdateien > Samsung > Kies > USB Treiber (oder denjenigen Ort, an welchem Kies bei Ihnen installiert ist) und suchen Sie nach der Datei “SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe”. Doppelklicken Sie darauf, um so sicherzustellen dass das Programm korrekt installiert wurde.

3. Synchronisationsprobleme

Manchmal bereiten Synchronisationsfehler Kies Probleme. Um dies zu beheben, gehen Sie auf Werkzeuge > Präferenzen > Gerät und haken Sie alle Objekte unter der "System Log initialisieren" Option an. Gehen Sie zudem auf das Kontrollpanel > Programme > Standardprogramme > Standardprogramme einstellen > Outlook und stellen Sie dies als Standardoption ein. Dies kann auch Synchronisationsprobleme auf Ihrem PC beheben.

Outlook als Standard einstellen

4. Die Konfigurationsdatei bearbeiten

Die ältere Version von Kies hatte ein Problem, welches aber leicht durch das Bearbeiten der Konfigurationsdatei behoben werden kann. Um dies zu tun, gehen Sie auf den Installationsordner von Kies und suchen Sie nach der “kies.exe.config” Datei und öffnen Sie diese mit dem Notepad. Stellen Sie sicher, dass diese Befehle <supportedRuntime version="v4.0" /> und <supportedRuntime version="v2.0.50727" /> in dieser Datei enthalten sind. Anschließend speichern Sie die Datei und starten Kies erneut.

5. Nehmen Sie die Unterstützung von KiesHelper in Anspruch

KiesHelper ist ein speziell entwickeltes Tool, welches bei Absturzproblemen hilft. Wann auch immer Ihre Software abstürzt, öffnen Sie den Task Manager und suchen nach KiesHelper. Dies wird das Programm starten und Ihnen bei dem Problem helfen.

KiesHelper

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Vorschlägen Ihr Problem mit Samsung Kies für Windows 7 lösen konnten. Sie können einfach den Anweisungen zur Installation folgen und die Daten auf Ihrem System verwalten. Wenn Sie Probleme mit Samsung Kies haben, lassen Sie gerne ein Kommentar da und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Empfohlende Artikeln

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma Das Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Max) ist wahrscheinlich nicht so einfach. Doch es gibt Lösungen für dieses Problem. Hier haben wir die 4 praktischsten Lösungen zum Übertrag

Wie überträgt man Daten von LG auf Android?

Wie überträgt man Daten von LG auf Android? Hier zeigen wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit, um Daten von LG auf Android zu übertragen. Zudem empfehjlen wir ein höchst effizientes Tool, genannt Dr.Fone, um Daten von LG auf Android zu übertrag

4 Wege, Kontakte schnell vom iPhone auf ein Samsung zu übertragen

4 Wege, Kontakte schnell vom iPhone auf ein Samsung zu übertragen kontakte von iphone auf android, kontakte von iphone auf samsung, kontakte von ios auf android

8 Wege, um Fotos einfach von Android auf das iPhone zu übertragen

8 Wege, um Fotos einfach von Android auf das iPhone zu übertragen Möchten Sie Fotos von Android auf iPhone übertragen? Wir zeigen Ihnen, wie man Fotos mit Bluetooth, Google Drive, Move to iOS App und anderen beliebten Apps überträgt.

5 Möglichkeiten, SMS von Android zu Android zu übertragen

5 Möglichkeiten, SMS von Android zu Android zu übertragen Der Android-SMS-Transfer kann zeitaufwendig sein, wenn Sie den falschen Weg wählen. Wie kann man SMS von Android auf Android problemlos übertragen? Dieses ausführliche Tutorial sammelt 5 verschiedene

Wie Sie Fotos von Android auf den Mac übertragen

Wie Sie Fotos von Android auf den Mac übertragen Hier stellen wir Ihnen einfache Möglichkeiten dafür vor, wie Sie Fotos von Android auf den Mac übertragen. Lernen Sie diese drei Möglichkeiten dafür kennen, wie Sie Fotos von Android auf den Mac übert

Wie man Kontakte von Outlook nach Android transferiert

Wie man Kontakte von Outlook nach Android transferiert Erfahren Sie, wie Sie Outlook auf Ihr neues Android-Handy synchronisieren und übertragen Sie Kontakte aus Outlook auf Android sofort und bequem.
Home > Ressourcen > Übertragen > Kostenloser Samsung Kies Download für Windows 7
Jetzt testen

Samsung Kies Free Download for Windows 7

Samsung Kies is an extremely reliable and secure application developed by Samsung Electronics to help their users manage their data. It is a phone management system that can help you transfer your data from one device to another without much trouble. Additionally, you can take its assistance to take a backup of your phone or sync it with your system. By doing so, you can move from one device to another without much hassle. To start with, you can install Samsung Kies for Windows 7 and use it as per your needs.

Unlike other versions, Kies works extremely well on Windows 7. After getting Samsung Kies download for Windows 7, you can easily install it on your device and use it to manage your smartphone. Nevertheless, a few users complain about the constant crashing and malfunctioning of Kies on their system. To help you, we have come up with this extensive guide for Samsung Kies 3 download for Windows 7. If you are facing any kind of trouble to run Kies, then simply follow this post.

Part 1: Download Samsung Kies for Windows 7

Samsung Kies is a freeware (freely available software) that it officially developed by Samsung Electronics. You can install it on your Windows or Mac system and manage your phone’s data. It allows its users to connect their phone to the system either by using a USB cable or by establishing a wireless connection.

Though, if you wish to migrate from any other device to a Samsung device, then you can also use Smart Switch. It comes with plenty of added features and is used by several users instead of Kies. Nevertheless, you can install Kies 3 on your Windows system without much trouble. Before you proceed, make sure that you are aware of the following prerequisites.

Operating system: Windows (either 32 or 64 bit)

Screen resolution: 1024 x 768 (32 bit or above)

Free hard disk space: At least 500 MB

RAM (minimum size): 1 GB

Processor: Intel Core 2 Duo 2.0GHz or above

Additional requirements: .Net Framework 3.5 SP1 or above, Windows Media Player 10 or above, DirectX 9.0C or above

After meeting these requirements, you can just download Samsung Kies for Windows 7 from here or here. There are plenty of other sources to get Samsung Kies. You can also get different versions of Samsung Kies here.

Part 2: Install Samsung Kies on Windows 7

By now, you must have downloaded the new version of Samsung Kies. Afterward, you can just follow simple instructions to install it on your system as well. It has been observed that most of the times Kies doesn’t really malfunction on Windows 7. Nevertheless, chances are that you might get an error while installing Samsung Kies download for Windows 7.

We will let you know how to troubleshoot these errors later in this post as well. Before that, you can simply follow these easy steps and install Samsung Kies 3 download for Windows 7 the ideal way.

1. After completing the downloading, just open the location and run the Kies installer. If you have logged-in to some other account, then make sure that you run the installer as an administrator.

run as administrator

2. This will open a dedicated installer wizard for Kies. It will let you know the destination folder where Kies would be installed. You can always click on the “Change” button to alter the location of the installation. Read the terms and condition. If everything seems right, just agree to them and click on the “Next” button.

open installer wizard

3. Simply follow the on-screen instructions to install Samsung Kies for Windows 7. Ideally, you won’t get any error at this point and the installer would be able to run successfully. After completing the operation, you will get the following message. Just click on the “Finish” button to exit the installer and run Kies on your system.

installation completed

4. After launching Kies on your system, you can connect your phone to it using a USB cable or wirelessly. That’s it! You can now access all the added features of Samsung Kies without much trouble.

launch ssamsung kies

Part 3: Samsung Kies Crashes on Windows 7

After installing the Samsung Kies download for Windows 7, you can use the software as per your wishes. Though, it has been reported by many users that the application crashes in between or malfunctions while running on Windows 7. If you have also experienced the same, then try to implement these solutions.

1. Try updating Kies

If you are running an older version of Kies, then chances are that it might crash frequently. One of the best ways to solve this problem is by updating the application. To do this, open Samsung Kies for Windows 7 and click on the “Help” section. From here, you can check for updates. Make sure to update the tool to a newer version to resolve any issue.

update kies

2. Reinstall the USB driver

There are times when even after running the Samsung Kies 3 download for Windows 7, the USB driver doesn’t function properly. To resolve this issue, go to Program Files > Samsung > Kies > USB Driver (or any other location where Kies is installed) and look for the file “SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe”. Just double-click it and make sure it is installed properly.

3. Syncing Issue

Sometimes, a syncing error also causes Kies to freeze out of the blue. To resolve this, visit Tools > Preferences > Device and check all the items under the “Initialize System Log” option. Additionally, go to Control Panel > Programs > Default Programs > Set Default Programs > Outlook and make it as a default option. This can also resolve the syncing issue on your computer.

setup outlook as default

4. Editing the configuration file

The older version of Kies also has an issue that can be easily fixed by editing its configuration file. To do it, visit the folder where Kies is installed and look for “kies.exe.config” file and open it in Notepad. Now, you need to ensure that the commands <supportedRuntime version="v4.0" /> and <supportedRuntime version="v2.0.50727" /> are included in the file. Afterward, you can just save the file before exiting and run Kies again.

5. Take the assistance of KiesHelper

KiesHelper is a specially designed tool that is used to resolve the crashing issue. Whenever your software gets crashed, open the task manager and locate KiesHelper. It will initiate the program and will let you surpass the persisting situation.

kieshelper

We hope that after following these suggestions, you would be able to resolve any kind of Samsung Kies for Windows 7 error on your system. You can simply follow the provided instructions to install Samsung Kies on your system and use it to manage your data. If you are still facing any problem regarding Samsung Kies download for Windows 7, drop a comment below and we would get back to you in no time.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Switch  (iOS & Android)

dr.fone - Switch (iOS & Android)

Copy all data from a phone with one click when switching to a new phone, like contacts, messages, photos, etc.

Hot Articles

5 Ways to Transfer Contacts from Samsung to iPhone Efficiently

5 Ways to Transfer Contacts from Samsung to iPhone Efficiently Want to learn how to transfer contacts from Samsung to iPhone? Here are 5 ways shows you how to transfer contacts from Samsung to iPhone.

How to Transfer from iPhone to Android

How to Transfer from iPhone to Android Switch from iPhone to Android? This article will guide you to transfer all your data from iPhone to Android in a easy and effective way.

Top 7 Phone Transfer Apps to Transfer Data Seamlessly

Top 7 Phone Transfer Apps to Transfer Data Seamlessly Get a new phone but don't want to give up stuff on your old phone? This guide would show you top phone transfer apps to help you transfer phone data.

How to Transfer Data from Android to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)

How to Transfer Data from Android to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) Want to transfer data from Android to iPhone X or iPhone 8/8 Plus? Here are some easy and free ways to transfer data from from Android to iPhone X or iPhone 8/8 Plus.

4 ways to transfer SMS from iPhone to Android

4 ways to transfer SMS from iPhone to Android Want to transfer SMS from iPhone to Android? Here are the 4 ways to transfer SMS from iPhone to Android.

How to Transfer iTunes Audio Books to Android Devices

How to Transfer iTunes Audio Books to Android Devices If you do need to transfer iTunes audio books to Android devices, you can try a few applications that will bring you DRM removal capabilities.

How to Transfer Contacts from Huawei to iPhone

How to Transfer Contacts from Huawei to iPhone How to transfer contacts from Huawei to iPhone? This webpage will show you the methods to transfer contacts from Huawei to iPhone.

Three Ways To Transfer Content From Old Android Phones To Galaxy S7

Three Ways To Transfer Content From Old Android Phones To Galaxy S7 Here are 3 ways to transfer content from old Android to Samsung Galaxy S7. However, the easiest way out is with Wondershare Mobiletrans.
Home > How-to > Transfer > Samsung Kies Free Download for Windows 7