Wie man Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet überträgt

Ein Tablet ist definitiv ein besseres Gerät zum Speichern und Anzeigen von Fotos, da sie einen größeren Bildschirm als ein Smartphone haben. Wenn Sie vor kurzem ein neues Tablet gekauft haben oder schon eine Weile eins hatten und wissen möchten, wie man Fotos von einem Samsung-Telefon auf ein Tablet übertragen kann, gibt es zwei Möglichkeiten, die Ihnen helfen können. Es gilt für das neue Samsung S20.

Auf Ihrem Samsung-Telefon gespeicherte Fotos sind wie eine Konsolidierung all Ihrer Erinnerungen über die Jahre hinweg. Wenn der Speicher Ihres Samsung-Telefons zur Neige geht, brauchen Sie keine Fotos zu löschen, denn wir wissen, dass all diese Bilder für Sie wertvoll sind. Sie können in Erwägung ziehen, Fotos vom Samsung-Handy auf das Tablet zu übertragen, da dieser Vorgang schnell und einfach ist. Außerdem würden Sie alle der Tatsache zustimmen, dass es eine Verschwendung ist, ein Tablet zu besitzen und es nicht zu benutzen, insbesondere um alle Ihre Fotos zu speichern.

In den folgenden Abschnitten erfahren wir mehr darüber, wie man mit Hilfe zweier erstaunlicher Software Fotos vom Samsung-Handy auf den Tablet-Prozess übertragen kann.

Wie man Fotos vom Samsung-Telefon über Dropbox auf das Tablet überträgt

Die Dropbox App ist eine großartige Möglichkeit, all Ihre Fotos von einem Samsung-Telefon hochzuladen und zu speichern und sie sofort auf Ihr Tablet oder ein anderes Gerät zu übertragen. Sie können die Dropbox App auf Ihr Samsung-Telefon und Tablet aus dem Google Play Store herunterladen und dann die unten aufgeführten Schritte ausführen, um Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet zu übertragen:

Schritt 1. Starten Sie auf Ihrem Samsung-Telefon die Dropbox App und melden Sie sich an.

Schritt 2. Wählen Sie nun einen Ordner aus, in dem Sie die Fotos von Ihrem Samsung-Handy speichern möchten.

Schritt 3. Es wird das Foto-Symbol "+" hinzugefügt, tippen Sie darauf und wählen Sie alle Fotos von Ihrem Samsung-Handy aus, um sie auf Dropbox hochzuladen. Sie können auch ein ganzes Fotoalbum/Ordner auswählen, das Sie hochladen möchten.

How to Transfer Photos from Samsung to Tablet via Dropbox

Schritt 4. Wenn alle Fotos wie im Screenshot unten ausgewählt sind, klicken Sie auf "Hochladen" und warten Sie, bis die Fotos in die Dropbox hinzugefügt werden.

Schritt 5. Um nun Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablett über Dropbox zu übertragen, die Sie gerade hochgeladen haben, starten Sie Dropbox auf dem Tablett und melden Sie sich mit derselben Benutzer-ID und demselben Kennwort an.

Schritt 6. Alle auf Dropbox hochgeladenen Daten werden nun vor Ihnen angezeigt. Sie müssen nur den Ordner mit Ihren Fotos öffnen und das Drei-Punkte-Symbol wählen, um "Speichern auf Gerät" zu wählen. Sie können auch die Abwärtspfeile neben dem Ordner mit den Fotos wählen und "Exportieren" wählen, um die Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet zu übertragen.

Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet

Teil 2. Übertragen von Fotos vom Samsung-Handy auf das Tablet mit 1 Klick

dr.fone - Telefon-Transfer ist eine Software, die entwickelt wurde, um Fotos von Samsung auf ein Tablett und viele andere Geräte mit nur einem Klick zu übertragen. Sie verwaltet Daten zwischen verschiedenen Geräten, überträgt Dateien und hält die anderen Daten auf den Quell- und Zielgeräten unverändert. Außerdem ist dr.fone absolut sicher und führt nicht zu Datenverlust. Es ist schneller als viele andere Programme, die behaupten, Fotos von Samsung innerhalb von Minuten auf das Tablet zu übertragen. Es funktioniert gut unter Windows und Mac und unterstützt auch Android 8.0.

Seine ausgeprägten und zuverlässigen Funktionen, die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und die Möglichkeit der Datensicherung und -wiederherstellung machen es zum besten und effizientesten Tool für die Übertragung von Telefon zu Telefon.

dr.fone - Telefon-Transfer

Übertragen Sie Fotos von Samsung-Telefonen auf Tablets mit nur 1 Klick!

  • Einfach, schnell und sicher.
  • Verschieben Sie Daten zwischen Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen, d.h. iOS nach Android.
  • Unterstützt iOS-Geräte, auf denen das neueste iOS 11 läuft New icon
  • Übertragen Sie Fotos, Textnachrichten, Kontakte, Notizen und viele andere Dateitypen.
  • Unterstützt über 8000+ Android-Geräte. Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod.
Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

dr.fone bietet viele aufregende Funktionen, um sie zu erforschen. Sie müssen die Software auf Ihren PC herunterladen und selbst ausprobieren, um zu glauben, wie wunderbar seine Toolkits funktionieren und Sie in die Lage versetzen, alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, wie z.B. Fotos vom Samsung-Handy auf das Tablet mit nur einem Klick zu übertragen.

Übertragen von Fotos vom Samsung-Handy auf das Tablet mit dr.fone - Telefon-Transfer

Die folgende Schritt-für-Schritt-Erklärung wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie mit dr.fone - Telefon-Transfer Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet einfach übertragen können:

Schritt 1. Nachdem Sie dr.fone heruntergeladen und auf Ihrem Windows/Mac installiert haben, starten Sie es, um seine Hauptoberfläche zu sehen, auf der vier Optionen vor Ihnen erscheinen werden. Unter allen Optionen hilft Ihnen "Switch", Fotos vom Samsung-Handy auf das Tablet zu übertragen. Wählen Sie "Switch" und gehen Sie weiter.

how to transfer pictures from samsung to tablet

Schritt 2. Der zweite Schritt besteht darin, zwei USB-Kabel zu verwenden und das Samsung-Telefon und das Tablet an den Computer anzuschließen, auf dem dr.fone läuft. Warten Sie, bis die Wondershare-Software die Geräte identifiziert hat. Sie werden nun sehen, dass das Samsung-Telefon und das Tablet auf dem Bildschirm von dr.fone angezeigt werden.

transfer pictures from samsung to tablet

Schritt 3. dr.fone - Telefon-Transfer zeigt Ihnen auch alle auf Ihrem Samsung-Telefon gespeicherten Daten an, die auf das Tablet übertragen werden können. Standardmäßig werden alle Dateien und Daten ausgewählt, aber Sie können die Auswahl der Dateien, die Sie nicht auf das Tablett übertragen möchten, aufheben und einfach den Ordner " Fotos" wählen und "Übertragung starten" drücken.

pictures transfer from samsung to tablet

Wie im obigen Screenshot zu sehen ist, leitet dr.fone die Übertragung der Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet ein. Trennen Sie Ihre Geräte nicht von den Geräten, während die Fotos übertragen werden, und warten Sie, bis der Prozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Das war's. Mit nur einem Klick werden Ihre Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablett übertragen und die anderen Daten bleiben unberührt.

Ist dr.fone - Telefon-Transfer nicht extrem einfach zu bedienen? Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn Sie schnell und problemlos Fotos vom Samsung-Telefon auf ein Tablet übertragen möchten. Es erweist sich auch bei der Übertragung anderer Datentypen wie Nachrichten, Kontakte, Musik, Videos usw. von einem Samsung-Telefon auf ein Tablet als nützlich.

Sowohl Dropbox als auch dr.fone sind gute Optionen für den gegebenen Zweck. Wir empfehlen jedoch dr.fone, weil es schneller, intuitiver und definitiv effizienter ist. Die Benutzer gründen sich auf seine Geschwindigkeit und unvergleichliche Leistung. Laden Sie also dr.fone auf Ihren Windows-Computer oder Mac herunter und nutzen Sie diese Software kostenlos.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, und wenn Sie diese Software und den oben angegebenen Leitfaden nützlich finden, verweisen Sie diese an Ihre Freunde, die dr.fone gut gebrauchen können.

Heiße Artikel

Top 4 Methoden, Datein vom iPhone auf den PC zu übertragen

Top 4 Methoden, Datein vom iPhone auf den PC zu übertragen Dateien über Email oder Whatsapp zu schicken ist leicht. Aber wenn es dazu kommt, Dateien vom iPhone auf PCs zu übertragen, können wir Ihnen helfen.

Übertragen von Kontakten vom iPhone auf das iPhone ohne iCloud

Übertragen von Kontakten vom iPhone auf das iPhone ohne iCloud Um Kontakte auf ein brandneues iPhone zu übertragen, können Sie Kontakte von iPhone zu iPhone mit iCloud synchronisieren. Es gibt auch eine weitere Möglichkeit, iPhone Kontakte ohne iCloud zu synchron

5 einfache Lösungen, um Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen

5 einfache Lösungen, um Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen Fotos von einem iPhone auf ein iPhone zu übertragen ist scheinbar einfach, aber knifflig. Falsche Schritte können die Übertragung von Fotos völlig ruinieren. Hier sind 5 der einfachsten Lösungen, um B

Die Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-Apps und Programme

Die Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Übertragungs-Apps und Programme Lesen Sie sich diesen Leitfaden durch, um mehr über die besten Apps für die Übertragung von Kontakten von Android zum iPhone zu erfahren. Wir haben die Top 5 Android-zu-iPhone Kontakte-Transfer-Apps z

Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes

Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes Erfahren Sie hier, wie Sie auf einfache Weise Musik vom iPhone auf iTunes übertragen können. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übertragen von Songs vom iPhone nach iTunes aufgeführt.

Wie Sie Musik vom Mac auf das iPhone XR/X/8/7/6S/6 (Plus) übertragen

Wie Sie Musik vom Mac auf das iPhone XR/X/8/7/6S/6 (Plus) übertragen Dieser Artikel beantwortet Ihre Fragen dazu, wie Sie Musik vom iPhone auf den Mac übertragen und wie Sie von Musik vom iPhone auf den Mac übertragen.
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Wie man Fotos vom Samsung-Telefon auf das Tablet überträgt
e="to-android-app.html"}

How to Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet

A tablet is definitely a better device to store and view photos because they have a bigger screen than a smartphone. If you have recently purchased a new tablet or have had one for a while and want to know how to transfer photos from Samsung phone to tablet, here are two ways that can help you.

Photos saved on your Samsung phone are like a consolidation of all your memories over the years. If your Samsung phone is running out of storage, there is no need to delete photos because we understand that all those images are precious for you. You can consider to transfer photos from Samsung phone to tablet as this process is quick and easy. Also, you all would agree to the fact that it is a waste to have a tablet and not use it, especially to save all your photos.

In the subsequent sections we will know more on how to transfer photos from Samsung phone to tablet process with the help of two amazing software.

How to transfer photos from Samsung phone to tablet via Dropbox

Dropbox App is a great way to upload and save all you photos from a Samsung phone and transfer it to your tablet or any other device instantly. You may download the Dropbox App on your Samsung phone and tablet from the Google Play Store and then follow the steps given below to transfer photos from Samsung phone to tablet:

Step 1. On your Samsung phone, launch Dropbox App and sign up.

Step 2. Now choose a folder where you wish to save the photos from your Samsung phone.

Step 3. There will be add photo icon “+”, tap on it and select all the photos from your Samsung phone to upload them on Dropbox. You can also select an entire photo album/folder which you want to upload.

How to Transfer Photos from Samsung to Tablet via Dropbox

Step 4. Once all the photos are selected as shown in the screenshot below, hit “Upload” and wait for the photos to get added to Dropbox.

Step 5. Now to transfer photos from Samsung phone to tablet via Dropbox which you just uploaded, launch Dropbox on the tablet and sign in with the same user ID and password.

Step 6. All the data uploaded on Dropbox will now be displayed before you. All you have to do is open the folder containing your photos and select the three-dot icon to select “Save to Device”. You may also choose the downwards arrows next to the photos folder and select “Export” to transfer photos from Samsung phone to tablet.

Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet

Part 2. Transfer photos from Samsung phone to tablet with 1 click

dr.fone - Switch is a software designed to transfer photos from Samsung to tablet and many other devices in just a click. Its manages data between various devices, transfers files and keeps the other data in the source and target devices unaltered. Also, dr.fone is absolutely safe and does not result in data loss. It is faster than many other softwares which claim to transfer photos from Samsung to tablet within minutes. It works well on Windows and Mac and also supports Android 8.0.

Its distinct and reliable features, easy to use interface and backup/restore data option make it the best and most efficient phone to phone transfer tool.

dr.fone - Switch

Transfer Photos from Samsung Phones to Tablets in 1 Click!

  • Easy, fast and safe.
  • Move data between devices with different operating systems, i.e iOS to Android.
  • Supports iOS devices that run the latest iOS 11 New icon
  • Transfer photos, text messages, contacts, notes, and many other file types.
  • Supports over 8000+ Android devices. Works for all models of iPhone, iPad and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

dr.fone offers many exciting features to explore them, you have to download the software on your personal computer and try them yourself to believe how wonderfully its toolkits function and empower you to take care of all your needs such as transfer photos from Samsung phone to tablet in just a click.

How to Transfer photos from Samsung phone to tablet with dr.fone - Switch

The steps-by-step explanation below will help you understand how to use dr.fone - Switch to transfer photos from Samsung phone to tablet easily:

Step 1. After you have downloaded and installed dr.fone on your Windows/Mac, launch it to see its main interface where four options will appear before you. Among all the options, “Switch” help you to transfer photos from Samsung phone to tablet. Select “Switch” and move on.

how to transfer pictures from samsung to tablet

Step 2. The second step would be to use two USB cables and connect the Samsung phone and tablet to your computer on which dr.fone in running. Wait for the Wondershare software to identify the devices. You will now see that the Samsung phone and tablet will be displayed on the dr.fone screen.

transfer pictures from samsung to tablet

Step 3. dr.fone - Switch will also display before you all the data saved on your Samsung phone that can be transferred to the tablet. All the files and data will selected by default, but you can deselect the files you do not want to transfer to the tablet and simply choose the “Photos” folder and hit “Start Transfer”.

pictures transfer from samsung to tablet

As shown in the screenshot above, dr.fonr will initiate the transfer photos from Samsung phone to tablet process. Do not disconnect your devices while the photos are being transferred and wait till the process is completed successfully.

That’s it. In just once click, your photos will be transferred from Samsung phone to tablet and the other data will remain untouched.

Isn't dr.fone - Switch extremely easy to use? It will definitely come handy when you quickly want to transfer photos from Samsung phone to tablet in a hassle free manner. It also proves to be useful in transferring other data types as well, such as messages, contacts, music, videos, etc, from a Samsung phone to a tablet.

Both Dropbox and dr.fone are good options for the given purpose. We, however, recommend dr.fone because it is quicker, intuitive and definitely more efficient. Users couch for its speed and unparalleled performance. So go ahead and download dr.fone on your Windows computer or Mac and use this software for free.

Do let us know about your experience and if you find this software and its guide given above useful, refer the same to your friends who can put dr.fone to good use.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Aug 16,2018 14:54 pm / Posted by Selena Lee to iPhone Transfer

Hot Articles

3 Ways to Transfer Photos from Laptop to iPhone Quickly

3 Ways to Transfer Photos from Laptop to iPhone Quickly Many people want to know solutions on how to transfer photos from laptop to iphone. Find in this article three of them to best satisfy your needs.

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to iPhone Quickly

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to iPhone Quickly Switching to a new iPhone is exciting, but transferring all your contacts and other data from old iPhone to new iPhone is not all exciting. We've got 4 simple and fast ways to transfer contacts from i

3 Ways to Transfer Photos from iPhone to Laptop (Win&Mac)

3 Ways to Transfer Photos from iPhone to Laptop (Win&Mac) If you are not sure how to transfer photos from iPhone to Laptop, simply read the article to get the answer for both OS, Windows and Mac.

3 Ways to Export Contacts from iPhone to Excel CSV & vCard Easily

3 Ways to Export Contacts from iPhone to Excel CSV & vCard Easily Learn how to export contacts from iPhone to Excel in this quick guide. Three different methods are listed here to help you export iPhone contacts to CSV.

Top Fixes for iPhone Will Not Sync with iTunes

Top Fixes for iPhone Will Not Sync with iTunes iPhone 7 won’t sync with iTunes? After update to iOS 10, cannot sync iPhone to iTunes? Check out the top Fixes for iPhone syncing issues.

How to Unsync iPhone from Computer

How to Unsync iPhone from Computer How to unsync iPhone from computer? In this article, we are going to show you that how you can unsync your iPhone from your old computer to new one.

Transfer Music from an External Hard Drive to iPhone

Transfer Music from an External Hard Drive to iPhone This article is a detailed tutorial for how to transfer music from an external hard drive to iPhone. With 3 simple steps, it’s done.
Home > How-to > iPhone Transfer > How to Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet