Wie verwendet man Samsung Kies für Samsung Galaxy S5/S20?

Wenn Sie ein neuer Samsung-Benutzer sind, müssen Sie sich fragen, warum Samsung seine Updates über Kies macht. Wenn Sie wissen wollen, wie Kies funktioniert und wie Sie es verwalten und für Updates in Ihrem Android verwenden können, dann lesen Sie einfach weiter.

Im Grunde stellt Samsung Kies Galaxy S5/S20 eine Verbindung zwischen Ihrem Gerät und Ihrem Computersystem her, die es Ihnen ermöglicht, nach neuen Anwendungen Ausschau zu halten und Dateien zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren.

Obwohl dieser Artikel für alle Android-Benutzer äußerst nützlich sein wird, behandelt er speziell Samsung Kies für S5/S20.

Teil 1: Kies für Samsung Galaxy S5/S20 herunterladen

Samsung kies for galaxy S5/S20

Samsung Kies Galaxy S5/S20, wie der Name schon sagt, nutzt Kies, um ihre Software zu aktualisieren und andere damit verbundene Operationen durchzuführen... Als Dienstprogramm kann Samsung Kies S5/S20 leicht auf neue Ausgaben aktualisiert werden. Zu den verschiedenen anderen wesentlichen Eigenschaften von Samsung Kies Galaxy S5/S20 gehört die Übertragung von Kontakten, Bildern, Videos und Musikbibliothek zwischen Ihrem PC und Ihrem Telefon. Es ist auch nützlich für die sichere Sicherung und Wiederherstellung Ihrer mobilen Daten.

Eine weitere tolle Sache an Samsung Kies für Galaxy S5/S20 ist, dass es von den Android-Benutzern nichts kostet. Nun zum Download. Wie und wo?

Sie können Samsung Kies für S5/S20 ganz einfach von der offiziellen Website von Samsung herunterladen, und Sie müssen Ihr eigenes Land auswählen, um genau das zu erhalten, was Sie suchen, und um die richtige, in Ihrem Land verfügbare Version herunterzuladen.

Für die USA verwenden Sie den Link – http://www.samsung.com/us/support/owners/app/kies

Für Kanada ist es – http://www.samsung.com/ca/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Für alle anderen Benutzer der Galaxy S5/S20 in Übersee können Sie Ihr Land über den unten angegebenen Link überprüfen

http://www.samsung.com/uk/function/ipredirection/ipredirectionLocalList.do

Geben Sie auf der Website Lies 3 in das Suchfeld ein und Sie gelangen zur eigentlichen Download-Seite. Achten Sie darauf, dass Sie Kies 3 eingeben, sonst erhalten Sie möglicherweise die alte Version dieser Software, die nicht mit S5/S20 kompatibel ist.

Teil 2: Wie aktualisiert man die S5/S20-Firmware mit Samsung Kies?

Wir empfehlen den Lesern immer, ihre Software auf dem neuesten Stand zu halten, da sie viele korrigierte und erweiterte Funktionen enthält.

Wenn Sie Ihr Telefon auf automatische Updates eingestellt haben, wird das Telefon automatisch aktualisiert, andernfalls müssen Sie es aktivieren. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass während der Aktualisierung des Telefons durch Samsung Kies für Galaxy S5/S20 Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, vorzugsweise über eine schnelle Wi-Fi-Verbindung. Darüber hinaus benötigen Sie auch das USB-Kabel für Samsung, das Ihnen beim Kauf Ihres Telefons zur Verfügung gestellt werden muss, um es mit dem PC zu verbinden.

Befolgen Sie diese Schritte sorgfältig und im Handumdrehen wird Ihr Samsung Galaxy S5/S20 mit Kies aktualisiert:

Schritt 1: Beginnen Sie mit der Initialisierung Ihres Prozesses, indem Sie die Samsung-Supportseite öffnen, um die richtige Kies-Version herunterzuladen. Bitte beachten Sie, dass es 3 verschiedene Versionen gibt, was davon abhängt, ob Sie einen PC oder MAC besitzen, und auch von der Nutzung Ihres Telefons.

Schritt 2: Stellen Sie nun mit Hilfe eines USB-Kabels eine Verbindung zwischen dem PC und Ihrem Telefon her und warten Sie einige Zeit, bis die Treiber installiert sind. Weiter geht es mit dem manuellen Start des Programms, falls Kies sich nicht automatisch initialisiert.

Schritt 3: Wenn sowohl die Software als auch Ihr Android das Programm verbindet, weiß es automatisch, ob die aktuelle Version die neueste ist oder nicht.

Schritt 4: Falls es der alte ist, aktualisieren Sie einfach, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Das war's!! Ihr Samsung Galaxy S5/S20 ist jetzt vollständig durch Kies aktualisiert und Sie können alle neuen Funktionen dieser Version genießen.

firmware information

Teil 3: Wie sichert man Samsung S5/S20 mit Kies?

Es ist immer besser, eine Sicherheitskopie Ihrer Telefondaten aufzubewahren, damit Sie nichts von Ihren persönlichen wichtigen Dingen verlieren. Mit Samsung Kies für S5/S20 können Sie Ihr Telefon jetzt sehr einfach sichern.  Kies 5 ist ein großartiges Tool, da es nicht nur Updates durchführt, sondern auch für die Sicherung Ihres Telefons bekannt ist und die Möglichkeit zur Wiederherstellung und Synchronisierung Ihres Telefons mit Ihrem PC bietet.

Das Verfahren dazu ist recht einfach. Wenn Sie Kies 3 heruntergeladen und installiert haben, führen Sie es einfach aus, verbinden Sie Ihre Galaxy S5/S20 über ein USB-Kabel und gehen Sie weiter. Klicken Sie von Kies 3 aus auf die Schaltfläche Backup/Wiederherstellen und wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten, rollen Sie dann zum unteren Rand des Bildschirms und tippen Sie auf die Schaltfläche Backup. Und der Rest kann einfach durch Befolgen der Schritte auf dem Bildschirm durchgeführt werden. Höchstwahrscheinlich werden Sie aufgefordert, die zu sichernden Dateien wie Kontakte, Anrufprotokoll, Nachrichten und andere Mediendateien auszuwählen.

backup samsung galaxy S5/S20

Teil 4: Alternative zu Samsung Kies - Telefon-Backup (Android)

Wenn man anfängt, über Alternativen nachzudenken, zeigt es deutlich, dass das Werkzeug, das man anfangs benutzt hat, nicht viel für sie getan hat. In ähnlicher Weise haben Samsung-Benutzer mit großen Hoffnungen Kies für Backup- und Wiederherstellungszwecke eingesetzt, aber sehr bald begannen sie nicht nur die Tatsache zu erkennen, dass Kies extrem langsam arbeitet, sondern auch keine effektive Verbindung zwischen PC und Telefon über USB bietet. Und so begann der Benutzer nach besseren und zuverlässigen Möglichkeiten zu suchen.

Es gibt zwar eine große Anzahl von Optionen und Software, die Sie online finden können, von denen einige funktionieren, andere nicht. Aber das Toolkit von dr.fone macht unserer Erfahrung nach sicher, was sie sagen.

In diesem Artikel empfehlen wir dringend die Verwendung von dr.fone - Phone Backup (Android) , da dies äußerst relevant und effektiv ist. Das Tolle an diesem ist, dass es absolut kostenlos ist. Außerdem können Sie, sobald Sie Ihre verlorenen Dateien auf dem Samsung-Gerät finden, jede beliebige Datei auswählen und sie mit einem einzigen Klick auf Ihrem PC verschieben.

Außerdem können Sie mit diesem Tool auf einfache Weise fast alle Arten von Informationen sichern, einschließlich Kalender, Anrufverlauf, Albume, Video, Nachrichten, Telefonbuch, Audio, Apps und sogar Applikationsdaten. Darüber hinaus können Sie jede Art von Informationen senden und exportieren. Mit dieser Software können Sie Ihre Daten auch jederzeit ohne Probleme wiederherstellen. Navigieren Sie zu dem unten angegebenen Link, um mehr zu erfahren.

dr.fone toolkit - Android Data Backup & Wiederherstellen

Flexibles Backups und Wiederherstellen von Android-Daten

  • Selektive Backups von Android-Daten auf den Computer mit einem Klick.
  • Vorschau und Wiederherstellung von Backups auf beliebigen Android-Geräten.
  • Unterstützt 8000+ Android-Geräte.
  • Es gehen keine Daten während der Backup, des Exports oder der Wiederherstellung verloren.
Verfügbar am: Windows
3981454 Leute haben es heruntergeladen

drfone android backup restore

Insgesamt deckte dieser Artikel alle wichtigen Aspekte von Samsung Kies für S5/S20 ab.  Wir hoffen, dass Sie Ihre Antworten erhalten haben und freuen uns darauf, von Ihnen über Ihre Erfahrungen bei der Verwendung von Kies auf Ihren Geräten zu hören.

Heiße Artikel

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma Das Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Max) ist wahrscheinlich nicht so einfach. Doch es gibt Lösungen für dieses Problem. Hier haben wir die 4 praktischsten Lösungen zum Übertrag

Wie verwendet man Samsung Kies für Samsung Galaxy S5/S20?

Wie verwendet man Samsung Kies für Samsung Galaxy S5/S20? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Samsung Kies für S5 zu verwenden. Den gesamten Prozess erfahren wir hier in diesem Artikel.

Wie synchronisiert man iTunes Musik mit Google Play auf Android

Wie synchronisiert man iTunes Musik mit Google Play auf Android Auf dieser Seite finden Sie die besten Möglichkeiten um iTunes Musi mit Google Play auf Android zu synchronisieren und so Musik zu übertragen und zu verschieben.

Wie übertragen Sie Kontakte und Daten von Android auf ein Samsung S8/S8 Edge

Wie übertragen Sie Kontakte und Daten von Android auf ein Samsung S8/S8 Edge Erfahren Sie, wie Sie Android-Daten mit drei verschiedenen Techniken auf ein S8 übertragen können. Wir haben eine Schritt für Schritt Anleitung zur Durchführung der Samsung S8-Übertragung auf verschie

So übertragen Sie Nachrichten vom iPhone auf das Samsung S10

So übertragen Sie Nachrichten vom iPhone auf das Samsung S10 Wondershare dr.fone ist eines der besten Tools, um Textnachrichten, Kontakte und verschiedene Mediendateien vom iPhone auf das Samsung S10 zu übertragen.

Die Top 4 Lösungen, um Daten von Android zu Android zu übertragen

Die Top 4 Lösungen, um Daten von Android zu Android zu übertragen Sie möchten Daten von einem Android auf ein anderes übertragen? Dieser Artikel stellt Ihnen die besten 4 Wege und einige Tipps vor, um Daten von Android zu Android zu übertragen.

Wie man Daten von Android auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) überträgt

Wie man Daten von Android auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) überträgt Möchten Sie Daten von Android auf das iPhone X oder iPhone 8/8 Plus übertragen? Hier sind ein paar einfache und kostenlose Methoden, um Daten von Android auf das iPhone X oder iPhone 8/8 Plus zu übert
Home > Ressourcen > Übertragen > Wie verwendet man Samsung Kies für Samsung Galaxy S5/S20?

iphone fans testX
Download

How to Use Samsung Kies for Samsung Galaxy S5?

If you are a new Samsung user, you must be wondering why that Samsung is making its updates through Kies. If you are keen to know about the features and functioning of Kies and how you can manage and use this to make updates in you Android then just keep reading.

Basically, Samsung Kies Galaxy S5 creates a connection between your device and your computer system which makes it convenient for you to look out for new apps and sync files between different devices.

Although this Article will be extremely useful for all the Android users, however, it specifically covers Samsung Kies for S5.

Part 1: Download Kies for Samsung Galaxy S5

Samsung kies for galaxy s5

Samsung Kies Galaxy S5 as the name suggests makes use of Kies to upgrade their software and perform other related operations.  Being a utility software, Samsung Kies S5 easily updates to any new editions. The various other essential qualities of Samsung Kies Galaxy S5 includes transferring contacts, images, videos, music library between your PC and your phone. It is also useful for backing up and restoring your mobile data securely.

Another great thing about Samsung Kies for Galaxy S5 is that it does not charge anything from their Android users. Now, about the download. How and where?

You can easily Download Samsung Kies for S5 from the official Website of Samsung and you must select your own country to get exactly what you’re looking for and to download the correct version available in your country.

For USA use the link – http://www.samsung.com/us/support/owners/app/kies

For Canada, it is – http://www.samsung.com/ca/support/usefulsoftware/KIES/JSP

For all other overseas Galaxy S5 users, You can check your country through the link given below

http://www.samsung.com/uk/function/ipredirection/ipredirectionLocalList.do

On The web site, type Lies 3 in the search box and you will get to the actual download page. Make sure you type Kies 3 else you might end up getting the old version of this software which is not compatible with S5.

Part 2: How to Update S5 Firmware with Samsung Kies?

We always recommend the reader to keep their software’s up to date as it contains many Bugs fixed and enhanced features.

If you have set your phone on automatic updates then the phone will automatically update, else you need to enable it. Also, you need to make sure while the phone is Updating through Samsung Kies for Galaxy S5, your device is connected to the internet Preferable a fast Wi-Fi connection. Moreover, you would also need the USB cable for Samsung that must be provided to you when you purchased your phone in order to link it with the PC.

Follow these steps carefully and in no time your Samsung Galaxy S5 will be updated using Kies:

Step 1: To start with, initialise your process by opening the Samsung’s support page to download the correct Kies version. Please be informed that there are 3 diverse versions, which depends on whether you own a PC or MAC, and also the usage of your phone.

Step 2: now, with the help of a USB wire, create a connection between the PC and your phone and wait for some time till the drivers are finished installing. Moving on, manually start the program in case Kies does not automatically initialize.

Step 3: When both the software and your Android connects the program, it will automatically know if the current version is the latest or not.

Step 4: In case it’s the old one, simply update by following the instructions given on the screen.

That’s about it !! your Samsung Galaxy S5 is now fully updated through Kies and you can enjoy all new features of this version.

firmware information

Part 3: How to Backup Samsung S5 with Kies?

It is always better to keep a backup of your phone data so that you do not lose any of your personal important stuff. Now, with Samsung Kies for S5, you can back up your phone very easily.  Kies 5 is a great tool as it not only updates but is also known for backing up your phone and provides the option to restore and allows synchronizing your phone to your PC.

The process to do this is quite simple. All you need to do is If you have Kies 3 downloaded and installed, just run it, link your Galaxy S5 through a USB wire, moving on, from Kies 3 click select or tap on the Backup/Restore button and select the files you wish to backup, then roll to the bottom of the screen and tap the Backup button. And the rest can be performed by simply following the steps on the screen. Most likely it will ask you to select the files that you will be backing up such as contacts, call log, messages, and other media files.

backup samsung galaxy s5

Part 4: Alternative to Samsung Kies - Android Data Backup & Restore

When one starts considering alternatives, it clearly indicates that the tool one used at first did not do much for them. Similarly, with high hopes Samsung users made use of Kies for backup and restore purpose, However, very soon they started realizing not only the fact that Kies works extremely slowly but it also does not provide an effective connection between the PC and the Phone via USB. And hence the user starts looking for better and reliable options.

Although there are a vast number of options and software’s you can find online out of which some work some don’t. But the toolkit from dr.fone surely does what they say as per our experience.

In this article, we strongly recommend using dr.fone toolkit - Android Data Backup & Resotre as it is extremely relevant and effective. The great thing about this one is that it's absolutely free. Further, as soon as you find your lost files on the Samsung device, you can choose any file you wish and move it on your PC with a single click.

Also, this tool allows you to easily backup almost all kinds of information including calendar, call history, albums, video, messages, phonebook, audio, apps and even application data. Moreover, you can also broadcast and export any kind of information you want. This software also enables you to restore your data at any time without any hassles. Navigate to the link given below to know more.

dr.fone toolkit - Android Data Backup & Resotre

Flexibly Backup and Restore Android Data

  • Selectively backup Android data to computer with one click.
  • Preview and restore backup to any Android devices.
  • Supports 8000+ Android devices.
  • There is no data lost during backup, export or restore.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

drfone android backup restore

Overall, this Article covered all the vital aspects of Samsung Kies for S5.  We hope you have got your answers and we look forward to hearing from you about your experience using Kies on your Devices.

They're downloading

dr.fone toolkit (Mac) - iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

dr.fone toolkit (Mac) - iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

Transfer iOS WhatsApp to iOS/Android devices, or backup/export it to computers.

dr.fone toolkit- iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

dr.fone toolkit- iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore

Transfer iOS WhatsApp to iOS/Android devices, or backup/export it to computers.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Transfer > How to Use Samsung Kies for Samsung Galaxy S5?

All TOPICS

Top