Gebricktes Android-Handy reparieren - so klappt's- Dr.Fone

So reparieren Sie Ihr gebricktes Samsung-Handy

Ein gebricktes Samsung-Handy ist ein ernstes Problem, das bei vielen Benutzern für Ärger sorgt. Ein gemauertes Handy ist nichts mehr als ein Stück Plastik, Metall und Glas und absolut nutzlos. Es ist allerdings sehr wichtig, en Unterschied zwischen einem hängengebliebenen und einem gebrickten Samsung-Telefon zu verstehen. Das Problem mit dem gebrickten Samsung liegt im Gegensatz zum Hängenbleiben nicht an einem Software-Fehler und entsteht entweder beim Rooten Ihres Samsung-Telefons, das bestimmte wichtige Datei- und App-Aktionen erleichtert, oder beim Manipulieren des Kernels, wodurch das ROM beschädigt werden kann. Wenn ein Samsung-Gerät gebrickt ist, verhindert es seine normale Funktion und macht jede Benutzerinteraktion unmöglich. Das ist umso ärgerlicher, da man mit dem Gerät nicht mehr viel tun kann.

In diesem Artikel werden wir Lösungswege besprechen, wie man ein gebricktes Samsung-Handy nicht nur durch Flashen eines neuen ROMs, sondern auch unter Verwendung einer einzigartigen Software One Click Unbrick reparieren kann. Wir werden dieses Tool im weiteren Verlauf ausführlicher besprechen. Doch zunächst lassen Sie uns mehr darüber erfahren, was das Problem des gebrickten Samsungs ist, was es genau bedeutet und wie man es identifiziert.

Teil 1: Ist Ihr Samsung-Handy wirklich gebrickt?

Viele Benutzer verwechseln ein hängengebliebenes Samsung-Handy mit einem gebrickten. Dabei unterscheidet sich das Problem mit einem gebrickten Samsung von anderen Softwareproblemen wesentlich, da es schwerwiegender ist und daher etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit bei der Reparatur benötigt.

Lassen Sie uns zunächst anschauen, was ein gebricktes Samsung oder Bricking bedeutet. Wenn ein Samsung-Handy gebrickt ist, bedeutet das normalerweise, dass Ihr Samsung-Telefon sich nicht einschalten lässt. Dieser Prozess wird auf oft als Booten bezeichnet. Ein gebricktes Samsung-Gerät kann nicht normal starten und seine üblichen Funktionen ausführen. Man kann es getrost als einen elektronischen Ziegelstein bezeichnen, denn es hat für Sie keinen Nutzen mehr.

Wenn Sie einen anderen Samsung-Besitzer über sein gebricktes Samsung-Telefon beschweren hören, sollten Sie ihn ernst nehmen, da ein gebricktes Handy ein Grund zur großen Sorge ist. Es muss sofort etwas unternommen werden, um das Problem zu beheben. Da der Technik-Jargon manchmal nur schwer verständlich ist, ist es oft nicht leicht, da durchzublicken. Um Ihnen das Verständnis des Samsung-Problems zu erleichtern, haben wir hier einige Symptome aufgeführt, die auf einem gebrickten Samsung-Telefon als Erstes auftreten:

  1. Das gebrickte Samsung-Handy steckt in einer Boot-Schleife fest. Bei einer Boot-Schleife wird Ihr Telefon in einem Zyklus jedes Mal automatisch eingeschaltet, wenn Sie versuchen, es auszuschalten.
  2. Wenn Sie ein gebricktes Telefon einschalten, startet es direkt im Wiederherstellungsbildschirm.
  3. Bei einem gebrickten Samsung-Gerät wird der Bootloader erst im Wiederherstellungsmodus angezeigt.

Die drei oben genannten Symptome treten bei einem "leichtgebrickten" Samsung-Handy aus. "Hartgebrickte" Samsung-Handys lassen sich normalerweise überhaupt nicht einschalten. Der Bildschirm bleibt beim Versuch, das Telefon einzuschalten, einfach leer. Im Grunde genommen, reagiert Ihr Gerät, wenn es hart gebrickt ist, gar nicht mehr.

Doch die gute Nachricht ist, dass sich das Bricking-Problem, genauso wie die meisten anderen Smartphone-Fehler, trotzdem beheben lässt. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Dr.Fone - Datenrettung (Android)

Weltweit erste Datenrettungssoftware für defekte Android-Geräte.

  • Es kann auch verwendet werden, um Daten von Geräten wiederherzustellen, die defekt sind oder auf andere Weise beschädigt wurden, z. B. sich in einer Neustartschleife befinden.
  • Größte Datenrettungsrate in der Branche.
  • Stellt Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle und mehr wieder her.
  • Kompatibel mit Samsung Galaxy-Geräten.
Verfügbar für: Windows
3981454 User haben die Software bereits heruntergeladen

Teil 2: So entsperren Sie Ihr Samsung-Handy mit der Software One Click Unbrick?

Da das Problem mit den gebrickten Samsung-Handys immer häufiger auftritt und die Benutzer Angst davor haben, ihre Daten und natürlich ihr teures Samsung-Handy zu verlieren, haben wir eine Liste der Wege zusammengestellt, wie Sie Ihr Samsung-Handy mit der bekannten Software One Click Unbrick entsperren können.

gebricktes samsung-handy

Das Programm One Click Unbrick ist, wie der Name schon sagt, eine Software, mit der Sie Ihr leichtgebricktes Samsung-Handy mit einem einzigen Klick reparieren und wieder funktionsfähig machen können. Klicken Sie hier, um One Click Unbrick herunterzuladen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um One Click Unbrick zu verwenden:

1. Laden Sie auf Ihren Windows-Computer die Software One Click Unbrick herunter und installieren Sie sie. Schließen Sie Ihr Samsung-Telefon mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.

2. Klicken Sie zum Starten auf "OneClick.jar" oder suchen Sie nach der Datei "OneClickLoader.exe" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

oneclick unbrick herunterladen

3. Klicken Sie abschließend auf "Unsoft Brick", um den Unbricking-Vorgang zu starten.

oneclik unbrick

4. Warten Sie eine Weile, bis die Software ihre Aufgabe erledigt hat. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihr Samsung-Telefon wieder ohne Probleme verwenden.

Hinweis: Vergessen Sie NICHT, Ihr Gerät neu zu starten, sobald es nicht mehr gebrickt ist.

Das Programm One Click Unbrick ist eine offene Plattform, funktioniert gut unter Windows, Linux, Ubuntu, Mac usw. und setzt JAVA voraus. Das Tool behebt das Problem des gebrickten Samsungs mit einem Klick. Diese Software ist äußerst benutzerfreundlich und daher definitiv einen Versuch wert.

Teil 3: So entsperren Sie Ihr Samsung-Handy durch Flashen des Geräts

Machen wir nun weiter. Wenn Ihr Samsung-Handy nicht wie gewöhnt im Start- oder Sperrbildschirm, sondern direkt im Wiederherstellungsmodus startet, sollten Sie als Nächstes die nachstehend beschriebene Methode ausprobieren. Das direkte Booten in den Wiederherstellungsmodus ist ein typisches Anzeichen eines leicht gebrickten Samsung-Handys und weist auf ein mögliches Problem mit dem ROM Ihres Telefons hin. In einer solchen Situation besteht der einzige Weg zur Wiederverwendung Ihres gebrickten Handys und zur Wiederherstellung seiner normalen Funktion darin, ein neues ROM zu flashen,

Das Flashen eines ROMs kann wahrscheinlich nach einer komplizierten Aufgabe klingen. Daher haben wir für Sie eine Anleitung zusammengestellt, mit der Sie Ihr Samsung-Handy durch Flashen eines neuen ROMs reparieren können:

1. Rooten Sie zunächst Ihr Samsung-Handys und entsperren Sie den Bootloader. Die Vorgehensweise zum Entsperren des Bootloaders ist für jedes Handymodell unterschiedlich. Wir empfehlen daher, in Ihrem Benutzerhandbuch nachzuschlagen.

samsung schnellstart

2. Sobald der Bootloader entsperrt ist, legen Sie eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten an, indem Sie im Wiederherstellungsmodus "Sicherung" oder "Nandroid" auswählen. Der Vorgang sollte nicht lange dauern. Tippen Sie einfach auf "OK" tippen, um die Sicherung zu bestätigen.

batch-aktionen

3. Laden Sie in diesem Schritt ein ROM Ihrer Wahl herunter und speichern Sie es auf Ihrer SD-Karte. Legen Sie die SD-Karte in Ihr Handy ein, um den Flash-Vorgang zu starten.

4. Wählen Sie im Wiederherstellungsmodus die Option "Zip-Datei von SD-Karte installieren" aus.

zip von sd-karte installieren

5. Scrollen Sie mit der Lautstärketaste nach unten und wählen Sie mit der Ein/Aus-Taste das heruntergeladene ROM aus.

6. Der Vorgang kann einige Minuten dauern. Nachdem er abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Handy neu.

system neustarten

Durch das Flashen eines neuen ROM wird nicht nur das Problem des leicht gebrickten Handys behoben, sondern auch andere ROM-Fehler gelöst.

Die Phrase "Das Problem des gebrickten Samsungs kann gelöst werden" lässt viele erleichtert ausatmen. Dazu stehen Ihnen die beiden oben erläuterten Methoden zur Verfügung. Ein gebricktes Samsung-Handy zu reparieren ist äußerst einfach. Analysieren Sie das Problem sorgfältig und wählen Sie dann aus den oben gezeigten Lösungen die passende aus. Das Flashen eines neuen ROMs ist zwar nicht sehr umständlich. Doch seitdem es die Software One Click Unbrick gibt, wird sie von vielen Anwendern gegenüber allen anderen Reparaturmethoden bevorzugt, da das Tool genau das tut, was es verspricht - nämlich ein gebricktes Samsung-Telefon mit nur einem Klick reparieren. Diese Software ist sicher und führt zu keinerlei Datenverlust. Probieren Sie sie jetzt aus und sehen Sie den Unterschied selbst.

Empfohlende Artikeln

Was tun beim schwarzen Bildschirm auf Android?

Was tun beim schwarzen Bildschirm auf Android? Sehen Sie immer wieder denselben schwarzen Bildschirm auf Ihrem Android-Gerät? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den schwarzen Android-Bildschirm beheben können.

So reparieren Sie Ihr gebricktes Samsung-Handy

So reparieren Sie Ihr gebricktes Samsung-Handy Leider kann es oft dazu kommen, dass Ihr Samsung-Telefon gebrickt wird. In diesem Artikel werden wir Ihnen dabei helfen, das Problem zu verstehen und es mithilfe der Softwsre One Click Unbrick zu behe

Einfache Lösungen zur Behebung des Fehlers "Android SystemUI wurde gestoppt"

Einfache Lösungen zur Behebung des Fehlers Können Sie aufgrund des Fehlers "Android SystemUI wurde gestoppt" Ihr Gerät nicht wie bisher verwenden? Hier sind drei Abhilfen für das Problem "System UI reagiert nicht".

【Gelöscht】 Android File Transfer auf Mac funktioniert nicht

【Gelöscht】 Android File Transfer auf Mac funktioniert nicht In diesem Artikel werden wir einige Lösungen anbieten, um Probleme mit Android File Transfer auf Mac zu beheben, und Ihnen zeigen, wie man Android erfolgreich mit Mac verbindet und Daten überträgt.

Wie behebt man den „Leider wurde die Samsung-Tastatur angehalten“-Fehler?

Wie behebt man den „Leider wurde die Samsung-Tastatur angehalten“-Fehler? Wenn Sie eine wichtige Nachricht auf Ihrem Samsung-Handy eingeben, erscheint plötzlich ein Dialogfenster mit der Aufschrift „Leider wurde die Samsung-Tastatur angehalten“. Was tun?

Wie behebt man den „Android-Verschlüsselung fehlgeschlagen“-Fehler?

Wie behebt man den „Android-Verschlüsselung fehlgeschlagen“-Fehler? Suchen Sie nach Lösungen, um den „Android-Verschlüsselung fehlgeschlagen“-Fehler auf dem Bildschirm Ihres Telefons zu umgehen? Wenn ja, dann zeigen wir Ihnen hier Wege auf, Ihnen zu helfen.
Home > Ressourcen > Android Probleme > So reparieren Sie Ihr gebricktes Samsung-Handy
Jetzt testen

How to Fix It If Your Samsung Phone Got Bricked?

Samsung brick is a serious problem and we often see users fret about their brick Samsung phones. A bricked phone is as good as a piece of plastic, metal or glass and cannot be put to any use. It is important we understand the difference between a phone that is stuck and a brick Samsung phone. Samsung brick issue, unlike the hang problem, is not a software related error and is caused either while rooting your Samsung phone, which may ease important file and App information, or tampering with the kernel which disturbs the ROM. Samsung brick problem prevents the brick Samsung phone from functioning normally and take any commands from the user. A brick Samsung device can be very annoying to handle as there is not much left to do with it.

Herein we will discuss ways and means to fix a brick Samsung phone not only by flashing a new ROM but by using a unique technique of One Click Unbrick download software, that we will discuss ahead. But first of all, let us proceed to learn a little more about the Samsung brick problem, what exactly it means and how to identify it.

Part 1: Is your Samsung phone really bricked?

Many people confuse their hanged device with a Brick Samsung phone. Please, not that Samsung brick issue is very different from any other software-related glitch as it is more serious in nature and hence needs a little more of your time and attentions to deal with it.

To start with, let us see what Samsung brick or bricking means. Samsung brick or a brick Samsung phone usually means that your Samsung phone refuses to switch on. The process softens termed as booting. When Samsung brick error occurs, your phone will not boot up normally and will not perform its normal functions. It is safe to say that it turns into an electronic brick, which is of no use to you.

If you find a fellow Samsung owner complain about his/her brick Samsung phone, do not take him lightly as a bricked phone is a cause of worry and something must be done immediately to fix it. Given the jargons of technology, it is not possible for us to know everything. Hence, to aid your understanding of the Samsung problem, here are symptoms which would appear on your brick Samsung phone initially:

  1. The brick Samsung phone is stuck in a Boot Loop. Boot Loop is nothing but a constant cycle of your phone getting switched on automatically every time you try to turn it off.
  2. Your phone boots straight to Recovery Screen when your switch it on due to Samsung brick issue.
  3. Your bricked Samsung device only starts to show you the Bootloader in Recovery Mode.

The three symptoms stated above are that of a soft brick Samsung phone. Hard brick Samsung phones usually do not switch on at all. The screen remains blank even when you try to switch on the phone. Basically, your device is rendered unresponsive in a hard brick situation.

However, the good new is, that just like all other smartphone issues, Samsung brick error is not impossible to fix. Read on to know more.

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

World's 1st data retrieval software for broken Android devices.

Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Part 2: How to unblock your Samsung phone with One Click Unbrick software?

Since Samsung brick problem is becoming increasingly prevalent and people fear to loose their data and of course losing their expensing Samsung phone, we have compiled ways to unblock your Samsung phone using a well-known software, One Click Unbrick.

bricked samsung phone

One Click Unbrick software, as the name suggests, is a software to unbrick your soft brick Samsung phone in just a single click and make it usable once again. You can click here to download OneClick Unbrick software.

In order to use the One Click Unbrick, follow the instructions given below:

1. On your Windows PC, download and install the One Click Unbrick download software. Now use a USB cable to attach your brick Samsung phone to your computer.

2. Click to open “OneClick.jar” or look for “OneClickLoader.exe” file and select “Run as Administrator”.

download oneclick unbricked tool

3. Finally, click on “Unsoft Brick” to start the unbricking process.

oneclik unbrick

4. Patiently wait for the software to carry out its task. Once done, you will be able to use your Samsung phone smoothly.

Note: DO NOT forget to restart your device once it is unbricked.

The One Click Unbrick download software is an open platform and works well with Windows, Linux, Ubuntu, Mac, etc. It requires JAVA as a prerequisite and saves the Samsung brick problem in one click. This software is extremely user-friendly and thus worth a try.

Part 3: How to unblock your Samsung phone by flashing the device?

Moving on, if your brick Samsung phone does not boot up normally to your Home Screen or Lock screen and instead boots directly into Recovery Mode, here is what you have to do next. Booting straight into recovery mode is a typical case of Samsung soft brick error indicating a possible problem with your phone’s ROM. In such a situation, the only option you have is to flash a new ROM to use your bricked phone and regain its normal functioning.

Flashing a ROM might sound like a tedious task. Thus, we have for you a guide which you can follow to unbrick your Samsung phone by Flashing a new ROM:

1. Firstly, root your Samsung phone and unlock the Bootloader. Every phone’s mechanism to unlock the bootloader is different, thus, we suggest to refer to your user manual.

samsung fastboot

2. Once the Bootloader is unlocked, take a backup of all your data by selecting “Backup” or “Nandroid” in recovery mode. The process should not take long and all you need to do is tap “OK” to confirm the backup.

batch actions

3. In this step, download a ROM of your choice and store it in your SD Card. Insert the SD Card in your phone to begin the flashing process.

4. Once at the recovery mode, select “Install Zip from SD Card” from the options.

install zip from sdcard

5. Scroll down using the volume key and use the power key to select the downloaded ROM.

6. This might take a few minutes of your time, but once the process is complete, reboot your phone.

reboot system now

Flashing a new ROM not only unbricks your soft brick Samsung phones but also solves other ROM related issues.

"Samsung brick problem can be solved " comes as a respite for many and the two methods explained above are beneficial for the said purpose. A brick Samsung phone can be fixed and is extremely easy to do so. Examine the issue well and then choose from the solutions given above. Although flashing a new ROM is not a very cumbersome technique but with the introduction of the One Click Unbrick download software, many users prefer it over all other fixes since it performs its function of unbricking your brick Samsung phone in just a click. This software is safe and does not result in any kind of loss in data. So go ahead and try it out now and see the difference yourself.

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Issue > How to Fix It If Your Samsung Phone Got Bricked?

All TOPICS

Top